Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben viele Anleitungen mit Modellen, die Entspannung pur bieten.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

HMScreativ
Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 17:51
Entspannung pur bringt es, diesen Loop zu stricken !

Anleitung zu "Kuschelloop "

Mit  zwei verschiedenen Wollsorten gestrickt , ist die Wirkung des sehr einfachen
Musters garantiert.
Es wird mit  rechten und linken Maschen auf einer Rundstricknadel gearbeitet.
Die Anleitung dazu ist total einfach und sehr gut beschrieben.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

ruthk
Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 17:51
Zur Anleitung geht´s hier entlang: Klick!

Die beiden Schneemanntopflappen sind ganz einfach zu häkeln, denn sie bestehen im Wesentlichen aus Kreisen, die man ganz entspannt ohne auf ein Muster achten zu  müssen häkeln kann. Kopfbedeckung, Schal, Nase und Augen sind auch im Nu gehäkelt,; das schaffen auch Anfänger.
Die Topflappen werden doppelt gehäkelt und dann zusammengenäht, wobei unten eine Öffnung frei bleibt, so dass man hineinschlüpfen kann.
Du benötigst 120g weiße Baumwolle (LL 130m/50g) und reste in hellblau, rosa, schwarz und orange, so wie eine Häkelnadel 3,0 mm.

Zur Anleitung geht´s hier entlang: Klick!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 23:01
Herrlich entspannend:

Multifunktions-Loop-Bolero-Nierenwärmer-Schulterwärmer-Mützenschal gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dieser vielseitig tragbare Loop (2 x um den Hals) ist in Runden aus 6-fädiger Sockenwolle im selben Garn wie die „Ganzjahres-Beanie“ gestrickt.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrick-Lehrgang dar. Allgemeine Strick-Fertigkeiten werden vorausgesetzt.


Verwendetes Material:
150 g Sockenwolle 6-fädig, hier Austermann Sockenwolle Step 6 (= 6-fach) mit Aloe Vera und Jojoba Öl, (75 % Schurwolle, 25 % Acryl, 150 g = 375 m LL, lt. Banderole Stricknadel 3 - 4;
Maschenprobe lt. Banderole: 23 Ms x 31 R = 10 x 10 cm); Maschenmarkierer, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Hier verwendet: Rundstrick-Nadel 6,0 (Seillänge mind. 80 cm, angenehmer: 100 cm).

Übrigens: bei Größen L-XL passt das „Bolero“ so, dass es gleichzeitig als „Nierenwärmer“ bezeichnet werden kann. Bei kleineren Kleidergrößen hängt dieser Bereich modisch lässig.
Der Mützenschal bedeckt den Hinterkopf nicht vollständig; langes Haar kommt dadurch modisch zur Geltung.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 23:03
Schnell gestrickt & entspannend:

Strickanleitung - Stiefelstulpen New Zealand




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


.. in Reihen oder in Runden gestrickt - zur freien Wahl

Einen schicken Stiefelabschluss bilden solche leicht und schnell gestrickten Stulpen.

Das hier verwendete Muster eignet sich auch wunderbar für Schals oder (Möbius-)Loops, da es auf beiden Seiten gleich aussieht.

Im Download enthalten (PDF-Format):

  • Strickanleitung Stiefelstulpen in Reihen – auch für Schals
  • Strickanleitung Stiefelstulpen in Runden mit dem Nadelspiel bzw.
  • mit einer Rundstrick-Nadel für einen Loop
  • Gesonderte PDF: Stricken-Basics
Verwendetes Material:
Je nach Stulpenhöhe 50 g bis 100 g Adriafil New Zealand Print, 75 % Wolle, 25 % Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5. Wir brauchen zudem Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Wenn die Stulpen in Runden gestrickt werden, brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 4,5.

Für einen halsnahen Loop: ca. 150 g Garn, 1 Rundstrick-Nadel Stärke 4,5 mit 60 cm Seillänge, 1 Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 23:08
Ist der Möbius-Anschlag mal gemacht, geht's absolut entspannt weiter:

SPAR-SET MÖBIUS-Schals/-Loops stricken


((Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Das Spar-Set beinhaltet:

  • PDF-Strickanleitung 3 Anschlagstechniken /
    Strickanleitung für 2 Modelle
    ; Anleitung ist reichlich bebildert
  • Excel-Tabelle mit berechneten Formeln
  • PDF Erläuterung Möbius-Prinzip
Das Grundprinzip und drei Anschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken erfahren, ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)

Modell 1 – Bunt - ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden kann. Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7.

Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt. Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr.

Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster (= ein Muster, das sowohl innen als auch außenseitig gleich aussieht) gehalten.


Dazu gibt es die Excel-Tabelle zur Berechnung der persönlichen Wunschmaße für einen gestrickten oder gehäkelten Möbius-Schal und der dazugehörigen Maschenanschlags-Zahl gemäß der individuellen Maschenprobe.

Technischer Hinweis: hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. (Hinweis: es erscheint oben eine Zeile "geschützte Ansicht", dann bitte "Bearbeiten aktivieren" anklicken, dann können die Eingabefelder befüllt werden.)


Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich: Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten. Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.

Beide Anleitungen sind auch einzeln erhältlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 23:33
Super-entspannend - ein schnelles Projekt zum Mitnehmen:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.


  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 23:39
So ein Einkaufsnetz ist mal eben nebenher gehäkelt:

Umwelt-Netz-Tasche Bernau #4 - Häkelanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine der schnell und einfach gehäkelten Netztaschen. Sie lässt sich nicht nur als Einkaufsnetz oder Badetasche sondern auch wunderbar zur Woll-Knäuel-Aufbewahrung/Utensilo einsetzen. Das Häkel-Herz - kann auch gesondert als Streu-Deko verwendet werden. In der Anleitung enthalten sind 2 Modelle:

  • Modell A) ist gefertigt aus nur 100 g Trachtenwolle (Schachenmayr) oder Hauswolle (Schoeller+Stahl)
  • Modell B) – s. Titelbild - aus 150 g Hatnut fresh (bunt)beide Modelle mit Häkelnadel 6,0
Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Runden, Fadenring (bebilderte Erläuterung in der PDF Häkeln Basics)

Im Download enthalten:
Weitere (Netz-)Taschen gibt's hier (klick mich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 00:17
Spültuch bei 60°C waschbar - Häkelanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) schnell gehäkelt.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten eine Kurzform und eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.Ergänzung zur Anleitung für das Spültuch: wer gerne einen Aufhänger an das Tuch häkeln möchte, kann den Aufhänger gem. der Spülschwamm-Kugel-Anleitung häkeln.


Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
ca. 50 g Rico Creative Bubble, 100 % Polyester, Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz, 50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine, Häkelnadel 4,0; , Schere, Wollnadel zum Vernähen. ACHTUNG: Schwarz ist in diesem Garn nur für das Einsticken oder für Umrandungen geeignet. Es ist sehr schwer zu verhäkeln, da die Maschen nicht zu sehen sind!

Wird das Spültuch als Topflappen eingesetzt, bitte 100%iges Baumwoll-Garn (Topflappengarn) verwenden wegen der Hitzebeständigkeit.
Anfängern empfehle ich, möglichst gut gedrehtes Baumwollgarn zu verwenden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 10:56
Entspannung steht ganz oben, wenn es um Handarbeiten geht!
Obendrein noch Spaß und ein tolles Resultat, was will man mehr?

Dieser wohlig warme Schalkragen erfüllt all diese Kriterien!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 10:58
Auch dieser Scoodie verspricht Entspannung beim Häkeln!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details... 

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

tanja-krebs
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 11:30
Häkelanleitung Schultertuch "Darkside"

--> Hier bekommst du die Anleitung



Das Modell Darkside ist eine Mischung aus dem Klassiker Half-Granny sowie einer eleganten Variante, dank der eingebrachten Dreiecksmuster. Es lässt sich wunderbar zu eleganten Anlässen tragen oder aber auch ganz legér zur Arbeit.

Das Tuch kann nach Belieben erweitert werden, da sich die Muster immer wiederholen. Wirklich super entspannend beim fernsehen zu häkeln.

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift sowie auch eine schriftliche Erklärung und Fotos. 

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:


Bobbel/Wolle deiner Wahl (idealerweise dunkle Farben und mit Lurexglitzerfaden ) 150-200 g = 650 -1000 m LL (oder mehr )
Größe: ca 1,80 x 0,80 Meter (bei 160 g = ca. 650-700 m LL )

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen

Weitere schöne Tücher findest du auch in meinem Shop!


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 11:32
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Stellst du dir auch schon die Frage: "Was soll ich Sylvester anziehen?" Wie wäre es mit diesem richtig eleganten Poncho? Ein absoluter Hingucker und zu jedem Anlass passend.

Du kannst den Poncho nach Belieben erweitern,  indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Meine 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder. Auch die benötigte Maschenanzahl für die Größe S/M wird angegeben.

Dieser Poncho ist ein super Wochenendprojekt, da das Muster zügig von der Hand geht.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du alles brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

stjerne61
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 14:32
Häkelanleitung Kuschelplatz



Entspannung doppelt, Ihr entspannt beim Häkeln und die lieben Vierbeiner haben hinterher einen tollen Platz um ihrer Lieblingsbeschäftigung nach zu gehen.

                                                  

Die Platte ist zum Wenden und hat einen Durchmesser von ca. 40 cm, sie wird mit festen Maschen in Spiralrunden gehäkelt.
Eine Seite ist mit Applikationen und die andere Seite mit einer eingehäkelten Pranke.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

birgit-bessler
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:16
Strickanleitung_Damensöckchen Zarte Töne
   Zur Anleitung!


Einfach und schnell zu stricken!!!

Die Socken werden mit der Technik der Stufenferse gestrickt.

Dadurch hat man die ideale Passform und sieht auch gleichmäßiger aus.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!


Material:1 Nadelspiel Nr. 3
100g Bellalana Sock’s 4-fach
Farbe 697
Holzperlen

Größen: 38/39 (Für alle Größen machbar, Größentabelle im Dokument vorhanden)

Maschenprobe: 30 Maschen und 40 Reihen = 10x10 cm

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16