Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 22. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die man ganz hervorragend über die Feiertage nacharbeiten kann: Zur Erholung, Entspannung, Ablenkung und für die Zufriedenheit.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 13:39
 Das neue Puppenkind hat nicht genug zum anziehen. Wolle raus und losgelegt für noch ein nachträgliches Geschenk.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 14:59
Häkelanleitung Schneemann Egon als Türdeko

Nach der Weihnachtsdeko fehlt noch etwas Neues für den Eingangsbereich oder die Wohnung?

Hier ist Egon der Schneemann, er sorgt für winterliche Atmosphäre in Eurem Heim und ist aus festen Maschen einfach auch von Anfängern nachzuhäkeln.

Details & Anleitung gibt es hier

Auch aus Wollresten ist er ein Hingucker, die Anleitung ist wie immer ohne Abkürzungen geschrieben.

             Für alle ein schönes Weihnachtsfest
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 15:00
Wie wäre es mit so einer "Feiertags-Mütze"

Häkelanleitung Mütze-Hut (m/w) mit kleinen Zöpfen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese hübsche Häkelmütze/Beanie – ausgearbeitet für Kopfumfang Größen 52 cm bis ca. 60 cm – sowohl für Männer als auch für Damen und Kinder erhält durch die Mini-Zöpfe gute Struktur, so dass man sie in vielen Varianten u.a. auch in Hutform tragen kann.


Die PDF-Anleitung enthält

  • Angaben zu div. Alternativ-Garnen
  • Kurz-Anleitung (zum Ausdrucken)
  • Reichlich bebilderte, ausführliche Häkel-Anleitung
  • Link-Tipps u.a. zum Häkeln lernen
Häkel-Kenntnisse - diese Maschen werden verwendet:Luftmaschen, Kettmaschen (ist erläutert), halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne und hinten (bebildert).

Erforderliches Material:
zu empfehlen 150 g (bei mir reichten exakt 100 g – es blieb nur ein Restfaden von 30 cm übrig) Adriafil Tabata, 100 % Wolle, 50 g – 75 m, lt. Banderole für Nadelstärke 7,0, aber abweichend von Banderolen-Angaben hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 6,5 und 9,0; Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 15:04
Für alle, die Garn verarbeiten möchten, das nicht exakt zur Anleitung passt:

Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Excel-Tabelle für das automatische Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn". 

Beispiel:
Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als Dreingabe die einfache Variante meiner Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technische Anmerkung:
Zum Öffnen einer Excel-Tabelle muss ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Datei mit Doppelklick öffnen und bei Erscheinen der Meldung "Geschützte Ansicht" bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken



Viel Erfolg bei allen Projekten und schöne Feiertage.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 17:05
Es soll ja Schmuddelwetter bleiben über die Festtage.
Wie wäre es mit einer Strickanleitung für einen warmen Schal?



Das Muster ist recht einfach, nur rechte und linke Maschen. Die Zunahme am Anfang und das Abnehmen am Ende des Schals wird in der Anleitung sehr genau beschrieben. Es gibt  eine Strickschrift, auch wird das Muster Reihe für Reihe erklärt.

Hier geht es zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 17:28
Baby und Kinder Fuchsmütze Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die süße Fuchsmütze für Babys und Kinder ist ein wahrer Hingucker und fällt sofort ins Auge. Sie hält die Ohren und den Kopf schön warm und ist einfach niedlich. Egal ob für den täglichen Spaziergang oder ein Fotoshooting, die Mütze macht sich immer gut und lässt sich auch hervorragend verschenken.Umfang 12 Seiten Häkelanleitung inkl. BilderSchwierigkeitsgrad Leicht- mittel, du solltest schon etwas Erfahrung haben und folgendes können: Halbe Stb, feste Maschen, Kettmaschen, Zu- und Abnahme von hStb, Abnahme von Maschen, häkeln in geschlossenen Rd (Kettmaschen) und in Spiralrunden, Reliefstäbchen (Reliefstb mit halben Stb).Die Anleitung ist inklusiver Größentabelle, vom Säugling bis hin für 14- jährige Kinder. Somit könnt ihr die Mütze individuell für euer Kind anpassen.Was du benötigst:
  • Ca. 80g Wolle mit einer Lauflänge von min. 50m, besser mehr. Ich habe ca. 80g Wolle in der Farbe orange und 20g weiße Wolle verwendet, beides für eine Häkelnadel 3,5mm geeignet
  • Dünne Fäden in weiß und schwarz
  • Häkelnadel 3,5mm
  • Stopfnadel, Schere, Nähnadel
  • Filz „Blätter“ z.B. im DINa 4 Format in Orange, weiß und schwarz
  • 2 Knöpfe für die Augen (Pupille)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 17:41
Über die Feiertage haben viele ja viel Zeit, um es sich endlich einmal daheim gemütlich zu machen. Vielleicht hat ja das Christkind auch ein bisschen Wolle gebracht. Etwas, das man auch entspannt im Familienkreis stricken kann, ohne beim Muster den Faden zu verlieren, ist diese Stola. Ein einfaches Patentmuster, das sich gut in Farbverlaufsgarnen macht.

Hier findet ihr die Anleitung.


Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 17:47
Die Kinder lassen sich auch vom Sauwetter nicht abschrecken und wollen in den Weihnachtsferien die neue Rodel ausführen? Eine warme Mütze muss her! 
'Die gibt es in verschiedenen Größen (also auch elterntauglich). Das modische Karomuster ist eingestrickt und macht auf der Rodelbahn sicher was her. Eine Strickschrift hilft beim Nacharbeiten.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 19:46

Wenn im Januar die Weihnachtsdekoration weggeräumt wird, ist es für die Frühlingsdeko noch zu früh. Da braucht man noch etwas winterliches, das aber nicht zu weihnachtlich ist. Wie wäre es dann mit diesen süßen Schneeflöckchen? 
Die Kleidchen sind aus weißer Flauschwolle und silbernem Glitzergarn. Die Arme und Beine werden durch Chenilledraht im Inneren beweglich gemacht. Für die Haare eignet sich Mohairwolle oder Puppenwolle. Kopf und Hände sind aus Catania in der Farbe soft apricot.
Na, wie wär's? Hier gibt's die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 19:53


Vielleicht hat der Weihnachtsmann für Eure Töchter oder Enkelinnen eine neue Barbie gebracht. Es wäre doch schön, wenn Ihr aus ein paar Gramm Sockenwolle eine hübsche Strickjacke für das neue Familienmitglied strickt. Nach all dem Weihnachtstrubel könnt Ihr mit dieser kleinen Handarbeit wunderbar entspannen. Es braucht ja nur ein paar Gramm Sockenwolle und ein Nadelspiel der Stärke 2 das habt Ihr doch bestimmt in Euren Vorräten. Hier steht, wie es geht ... Strickanleitung für Strickjacke und Mütze.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 19:59


Wer lieber häkel mag, kann der neuen Barbie natürlich auch ein schönes Set aus Rock, Oberteil und Bolero häkeln. Es geht ganz einfach und macht viel Spaß. Damit kann man über die Weihnachtsfeiertage wunderbar entspannen - und Eure Kinder haben ihre Freude an Euren Werken.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 22:02
Ein schönes Projekt für die Feiertage ist diese Häkelanleitung für ein schönes Tuch.



In der 9 seitigen Anleitung ist das Muster als Häkelschrift dargestellt und wird auch schriftlich Reihe für Reihe erklärt.

Dieses Tuch kann sowohl mit einem Sommergarn als auch mit einem warmen Garn für den Winter gestrickt werden.



Hier geht es zur Anleitung des Tuches "Abschlußball"
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Samstag, 23. Dezember 2017 um 00:15
Nach den Feiertagen wird die Weihnachtsdekoration nach und nach durch die winterliche Deko ersetzt werden. Wenn Dir dafür noch einige Schneeflocken fehlen, dann habe ich hier eventuell etwas Passendes.



Diese Schneeflocken sind aus Fotokarton ausgeschnitten und recht groß (ca. 30 cm im Durchmesser), so dass sie nicht nur als Fensterdeko sondern auch als Tischdeckchen verwendet werden können. Wenn Du gerne mit Cutter schneidest, dann wirst Du mit diesen Schneeflocken keine Mühe haben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 23. Dezember 2017 um 09:25
Strickanleitung Baby-Set Twix
   Zur Anleitung!
Ein schönes Mützchen ein paar niedliche Schühchen
und schon ist das Baby schick für den Spaziergang!

*Die Anleitung ist so gestaltet, dass Jeder das Set nachstricken kann.
Vom Bündchen bis zur Fertigstellung ist alles genau beschrieben
und die Bilder zeigen Schritt für Schritt wie das Werk aussieht!*
Viel Spaß beim Stricken!

Schühchen:
Gr.: 3-6 Monate
Fußlänge: ca. 10 cm

Babymütze:
Gr.: 3-6 Monate
Kopfumfang: ca. 40-42 cm

Material:
30 g Wolle weiß
50g Schachenmayr 9801780-00217
Lauflänge: 50 g /125 m
Stricknadeln Nr. 3-4
1 Nadelspiel für die Schuhe
1 Rundstricknadel 40 cm für die Mütze
1 Stopfnadel
2 Knöpfe

Anleitung:PDF-Format mit Bildern
Strick-modern
Antwort

Sonntag, 24. Dezember 2017 um 11:25
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Montag, 1. Januar 2018 um 17:39
Zusammen mit den Kindern kann man einfache Dekoration machen
Antwort

Montag, 1. Januar 2018 um 18:59
@Myrtie:
Bitte nur eigene Bilder hochladen.
Die Links habe ich entfernt. Das ist hier im Forum nicht erlaubt.
Mod.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56