Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist Platz für alle Modelle der aktuellen + wunderbaren Wintermode 2017.
Jetzt shoppen und die Feiertage zum Handarbeiten neuer Kleidung nutzen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:53
Strickanleitung Set-Fashion
 Zur Anleitung!

An den Schultern kann der Pulli aufgeknöpft werden,
damit das An- und Ausziehen leichter fällt.

Das Rippenmuster ist nicht so grob und gibt dem Set die gewisse Eleganz!

Größen: 3/6/12 Monate

Material: (Für das gesamte Set)Cotton Fun Gründl
150/150/200 g natur
50/50/100 g nougat
10 cm = 22 Maschen u. 29 Reihen
3 Knöpfe
Anleitung: PDF-Format
Das Set ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten,
da jeder Schritt detailliert beschrieben ist.
In der Datei befinden sich 3 PDF-Dokumente:
1 Anleitung für den Pulli
1 Anleitung für die Mütze
1 Schnittmuster mit Maßangaben
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 16:45
Zu jedem Outfit die passende Mütze.....

Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen



Diese Mütze ist für Anfänger geeignet. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. In der Anleitung gibt es sowohl eine Strickschrift, auch wird jede Reihe schriftlich erklärt.

Für die kleinen Mützen reichen 30-50 g Wolle, für die Größeren bis zu der Erwachsenengröße reichen ca. 80 g Garn.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 17:47
Was wäre der Winter ohne die tollen Loops, die man stricken kann ,
hier ein besonders schönes Modell :

 Anleitung zu Loop mit Lochmuster

Aus Wolle mit Farbverlauf wirkt dieses Modell sehr gut,

die Anleitung dazu ist sehr einfach und gut verständlich, sowie mit vielen
Bildern versehen, daher macht das nacharbeiten auch Spass !

An Kenntnissen braucht es :

> Maschenanschlag
> rechte Maschen
> linke Maschen
> Umschläge
> Maschen zusammenstricken
> Maschen abketten
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 15:36
Zeitlos IN:


Strickanleitung Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - alle Garne




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..wärmt wunderbar und ist in dicken Garnen schnell und einfach gestrickt. Dieses Strickkleid eignet sich auch gut unter einer Outdoor-Jacke ;-)

Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das gute Stück den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.


Hier verwendetes Material:
Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche, 50 g = 53 m LL, -Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm Seillänge. Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm

  • Größe XS/S 500 g
  • Größe M       550 g
  • Größe L        600 g
  • Größe XL/XXL    700 g
Maschenmarkierer, Maßband, Schere, eine zweite Rundstricknadel (oder Maschen auf einen Kontrastfaden auffädeln) zum Stillegen der Maschen, Nadel zum Vernähen.

Alle Wunschgarne mit passender Nadelstärke möglich.

Allgemeine Strickkenntnisse sowie Stricken in Reihen und Runden und Maschen aufnehmen (= anstricken) genügen. Ein Strickkurs ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 18:29
Dieser Poncho ist weich, wandelbar und einfach zum Einkuscheln schön.

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die
Knöpfe an jeder beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 20:19




Ponchos sind aus der Wintermode 2017 nicht wegzudenken. Besonders wenn sie aus schöner weicher wärmender Wolle mit feinem Farbenspiel direkt aus dem Knäuel sind. Mein Poncho ist auch von Strickanfängern leicht nachzuarbeiten. Wir stricken ihn als Raglan von oben. Alle ist ausführlich erklärt, beschrieben und bebildert. Wir stricken mit Nadelstärke 8, so dass wir schnell vorankommen und bald unseren Poncho ausführen können. Komplettiert wird er durch eine Mütze - für diejenigen, die es so mögen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und ein schönes kleidsames Ergebnis - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 23. Dezember 2017 um 10:51
Hier darf ich euch einige meiner Mützenmodelle vorstellen, die sich in diesem Winter großer Beliebtheit erfreuen. Alle Anleitungen sind mit vielen Bilder und ausführlichen Erklärungen versehen, so dass diese auch von ambitionierten Anfänger gut nachgehäkelt werden können.

Die Mützen sind an jede Größe anpassbar und somit für Kinder und Erwachsene geeignet. Die Anleitungen enthalten auch ausführliche Größentabellen.

____________________

Beanie Chicago
Bei der Beanie Chicago kannst du munter mit Farben experimentieren, aber auch eine einfarbige Mütze sieht toll aus. So hast du hier zig Möglichkeiten. Du kannst z.B dezente Akzente in den dünnen Musterreihen setzten, oder für dich für kräftige Farben bei den breiten Musterreihen entscheiden. Somit eignet sich die Mütze besonders gut als Allrounder für Frauen und Mädchen, denn jeder kann hier seinen Stil und seine Farben wählen.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos: Beanie Chicago


_____________________

Beanie Herbsfreude
Die Beanie ist besonders bei Mädchen beliebt. Auch hier lassen sich Farben schön kombinieren und ganz an den Geschmack junger Mädchen anpasssen. Wie wäre es beispielsweise mit verschiedenen Rosatönen oder mit einer Kombi aus Hellblau und Pink?
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos: Beanie Herbstreude


_____________________

Mütze / Beanie "Little Princess"
Diese Mütze ist echt wandelbar, denn man kann sie sowohl in der kurzen Version, als auch in der langen Version als Beanie häkeln. Die Perlen sorgen für ein kleines Prinzessinengefühl, aber man kann die Mütze natürlich auch ohne Perlen häkeln.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos: Mütze / Beanie "Little Princess"
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
   
Antwort

Sonntag, 24. Dezember 2017 um 11:49
Hier gibt es mal etwas Gestricktes;
einen kuscheligen, warmen Anzug für die Kleinen

ob mit der Strickanleitung für den Klapperstorch, mit Stulpen und den Socken, 

oder nur den süßen, molligen Anzug, Größe 68, mit eingestrickten Storch.Sie suchen noch ein passendes Geschenk zu Geburt oder Taufe eines neuen Erdenbürgers.
Mit diesem Geschenk-Set wird man mit Sicherheit punkten.

https://www.crazypatterns.net/de/items/17529/storch-alarm-das-tauf-geschenk-strickanleitung-von-dadade



Material;
Schachenmayer, Baby Smiles - Lenja soft 50gr/170m der Nadelstärke 4
Storch 1Knäul weiß
Anzug 1Knäul weiß, 3 Knäule hellblau
zusätzlich orange Wolle Reste
blaue, rosa, melierte Babywolle
gelbe, schwarze Wollreste
Sicherheitsaugen
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 09:12
Wie wäre es mit einem Cape / Poncho wenn es besonders kalt ist?



Aus einem dicken Garn gestrickt, hält es prima warm. Ob über einem Pullover oder über den Wintermantel kann er getragen werden.

Die Anleitung wurde für Größe S mit einem Garn von Rowan geschrieben, aber mit einer Maschenprobe lässt sich die Anleitung leicht für alle Garne und Größen umrechnen. Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Sonntag, 31. Dezember 2017 um 00:57
Kuschelweich, herrlich warm und lässig wie ein Wasserfallkragen - all das ist der anschmiegsame Loop-Schal "Marleen"



Dieses zeitlose Muster könnt ihr ganz individuell nach euren Wünschen gestalten:
ob einfarbig, zweifarbig gestreift, kunterbunt oder auch mit einem hübschen Farbverlaufsgarn ...
ob mit herrlich dicker Wolle gehäkelt als kuscheligen Winterloop oder mit dünner Wolle als verspieltes Frühlings-Accessoire ...

Die Anleitung erklärt euch auf ganz einfache und verständliche Art, wie ihr dieses klassische Muster spielend leicht für jedes beliebige Garn und für jede beliebige Größe anpassen könnt - und das ganz ohne lästiges Umrechnen!

Dieser Loop ist das ideale Projekt für entspannte Häkelabende, denn das Muster ist - auch mit Hilfe der unterstützenden Häkelschrift - leicht nachzuarbeiten und bildet ein schönes gleichmäßiges Maschenbild aus Stäbchen, festen Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen.

Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>> Schaut gleich mal rein!

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Sonntag, 31. Dezember 2017 um 01:56
Oder gefällt euch eher der klassisch-elegante Stil dieses edlen Wintschals "Hygge"?



Die Skandinavier wissen genau, wie man es sich gemütlich macht und an kalten Wintertagen schön warm bleibt.
Und so hält auch dieser herrlich weiche und anschmiegsame Schal mit seinem speziellen Flechtmuster besonders schön warm.

In der Anleitung findet ihr eine ausführliche Beschreibung des Musters mit Schritt-für-Schritt Bildern und einer unterstützenden Häkelschrift.
Außerdem erklärt sie euch auf einfache und verständliche Art, wie ihr dieses raffinierte Muster ganz leicht für jede beliebige Größe und jedes beliebige Garn anpassen könnt - und das ohne lästiges Umrechnen!

Das Muster wird lediglich aus Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen gearbeitet und da ihr hier beim Häkeln so gut wie gar nicht mitzählen müsst, ist dies auch ein wunderbares Projekt für gemütliche (Fernseh-)Abende.

Also sucht euch schon mal euer Lieblingsgarn und die dazu passende Häkelnadel raus - die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49