Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr alle Trends des Jahres 2017 noch einmal im Überblick durchstöbern und natürlich auch gleich die Trends für 2018 erkunden.

Tier-Trends:
Tiere und Amigurumi sind natürlich immer gefragt, dieses Jahr waren zudem noch Flamingos, Einhörner und Meerjungfrauen in. Klassiker wie Eulen oder Hasen gehen natürlich immer.

Trendfarbe Rot ist nicht wegzudenken, Sonnengelb und Lila holen auf.
Beim Material sind Bobbel derzeitig sensationell beliebt. Chenille soll demnächst beliebt werden, mal sehen, wie das so läuft. :- )

Bei den Techniken hat Tapestry dieses Jahr wunderbar zugelegt. Damit kann man richtig schöne Muster / Bilder häkeln bzw. "malen".

Was sind Eure Lieblingstrends?

Hier könnt Ihr hier Menge Trend-Anleitungen entdecken und gleich downloaden.
Probiert es aus.

@Autoren,
2-3 Trendanleitungen könnt Ihr hier vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 16:29

Eisbär und Pinguin leben normalerweise nicht zusammen, denn der eine wohnt auf der Nordhalbkugel und der andere auf der Südhalbkugel. In deiner Küche jedoch ist es möglich, dass beide zusammentreffen!

Die beiden Topflappen werden in Tapestry-Technik gehäkelt. Sie liegen doppelt aufeinander, so dass man von unten hineinschlüpfen kann. Da die Topflappen durch die Tapestry-Technik recht dick werden, kann man statt Topflappengarn das dünnere Catania verwenden.

Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 21:30
Ein Elch ist ein absolutes Knuddeltier, zumindest trifft das auf Marvin den Elch zu!
Marvins „Papa“ besteht aus dickerer, kuschelig weicher Wolle und wurde einfach mit dickerer Nadel gefertigt und anschließend aufgebürstet.
Egal ob groß oder klein, du kannst dir eine ganze Herde häkeln!

Die Häkelanleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert, somit haben auch Anfänger ihre Freude daran.
Alle Infos zum Material und Kenntnissen erhälst du in der Beschreibung.
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 12:35
Die Tartan-Technik ist absolut im Kommen!

Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 12:36
ROT ist die Trendfarbe in dieser Saison!
Kombinier mit Alpaca immer in Mode und das ganze Jahr tragbar...
Doch auch in Merino kann sich dieses Accessoires sehen lassen.

Ein wunderschön, edler Schal gearbeitet in raffiniertem Zopfmuster.

Die Länge des Schals beträgt in etwa 180 cm, die Breite ca. 38 cm.

Die beinhaltete Chart in Strickschrift führt durch das Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 23:14
Diese Pralinenschachtel liegt mit ihrer roten Farbe sowieso voll im Trend, jetzt passt sie aber auch perfekt zur Weihnachtszeit! Wenn Du noch nach einer hübschen Verpackung für Deine selbstgemachten Pralinen suchst, dann kann ich Dir diese Schachtel wärmstens empfehlen.



Die Pralinenschachtel ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 17 x 4 x 16 cm groß und für Pralinen von ca. 3 cm ø gedacht. Die Schachtel kann aber auch ohne Innenfächer gebastelt werden, dann passt sie für größere Pralinen oder andere Geschenke. Die Schachtel ist nicht schwer zu basteln, aber etwas Bastelerfahrung solltest Du bereits haben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 11:56
Als Pantone-Farbe des Jahres 2018 wurde Ultraviolett gewählt Das ist ein eher blaustichiges Violett, das für meine Begriffe etwas kühl aussieht, mir persönlich aber besser gefällt als das Grün, das heuer aktuell war. Wie dem auch sei, Farben sind natürlich auch Geschmackssache. Hier ist mein ultravioletter Schal. Er wird aus Garn in Sockenwollstärke in einem Zopf- und Lochmuster gestrickt.

Zur Anleitung geht es hier entlang.

Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 12:07


Wenn euch das Ultraviolett zu kühl ist und ihr lieber etwas leuchtend Rotes hättet, das euch obendrein auch im Winter wärmt, wie wäre es mit einem Loop aus Merinowolle? In einem einfachen Muster gestrickt, das eingängig, aber auch sehr effektvoll ist.

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 12:21
Ein neuer Trend, den auch ich dieses Jahr ausprobiert habe, ist die Tapestry-Technik.  Herausgekommen sind dabei diese Handyhüllen "Pisa", die ihren Namen dem richtig "schrägen" Muster verdanken.



Die hübschen Handyhüllen sind ein wunderbares Last-Minute-Geschenk, denn sie sind schnell gehäkelt und gerade für Tapestry-Anfänger ein ideales Einsteiger-Projekt.

In der Anleitung findet ihr das Muster ausführlich erklärt und gleichzeitig grafisch dargestellt - damit könnt ihr die Farbwechsel Zeile für Zeile ganz genau nachvollziehen. Ihr werdet sehen, wie einfach es ist und wieviel Spaß es macht, das Muster langsam wachsen zu sehen!

Zum Nacharbeiten benötigt ihr nur ein wenig Baumwollgarn (LL 125m/50g) in 3 verschiedenen Farben und eine Häkelnadel der Stärke 3,5 mm sowie einen Knopf in der passenden Farbe.

Und schon kann's losgehen!
Die Anleitung ein weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 14:18
Und natürlich ist auch DER Trend des Jahres nicht spurlos an mir vorüber gegangen! Auch mich hat das Einhorn-Fieber gepackt und die kleine Einhorn-Dame "Adele" ist bei mir eingezogen.



Die kleine Adele ist sehr freundlich und charmant - und mit ihrem Lispeln ist sie einfach nur zuckersüß! Sie liebt duftende bunte Blumen und ist eine richtige Naschkatze! Keine Süßigkeit ist vor ihr sicher ;-)

Wenn auch ihr dieses süße Einhorn-Mädchen häkeln wollt, ist die ausführliche Anleitung mit zahlreichen Abbildungen auch für schon für etwas geübte Häkelanfänger gut nachzuarbeiten.

Und wenn ihr lieber einen kleinen Jungen beschenken möchtet, dann nehmt ihr für die tolle Lockenpracht einfach andere Farben (z.B. grün oder blau) und erhaltet so Adele's Zwillingsbruder "Adrian" - denn auch kleine Jungs brauchen manchmal ein wenig Einhorn-Magie!

Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18