Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 12. Dezember 2017 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem kleinen Ausflug, um den Stress im Advent / vor Weihnachten zu vergessen? Die Pferde sind angeschirrt, die Schlitten sind bereit. Es sind tatsächlich ein paar Rentiere als Zugtiere dabei. Schnee haben wir auch. Zieht Euch warm an, es könnte kalt werden. Die Einhörner wollten nicht mit, denen war es nicht sonnig genug.
Was braucht man dafür noch alles?
Lasst Euch etwas einfallen. :-)

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ruthk
Dienstag, 12. Dezember 2017 um 15:56


Als Allerwichtigstes braucht man natürlich Schnee! Die kleinen Schneeflöckchen stehen schon in den Wolken bereit und warten ungeduldig, dass es endlich losgeht.

Häkle dir diese süßen kleinen Winterkinder, das geht ganz schnell und ist gar nicht schwer! Du brauchst nur etwas weiße Flauschwolle (möglichst dünne - z. B. Doudou von Lang Yarns), Baumwollgarn in weiß und haut, silbernes Glitzergarn und Puppenwolle oder Mohairgarn für die Haare, sowie Füllwatte. Chenilledraht macht Arme und Beine beweglich, so dass du die Schneeflöckchen in verschiedenen Positionen dekorieren kannst..
Das wird eine hübsche Wintredekoration, die auch nach Weihnachten noch zu gebrauchen ist.

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 12. Dezember 2017 um 16:07


Bis es los geht oder wenn die Zugtiere eine kleine Pause brauchen, können wir im Schnee einen herrlichen Schneemann bauen! Diesem hier ist es besonders kalt, denn er häkelt (strickt) an seinem eigenen warmen Schal. Vielleicht strickt er auch einen für uns, wenn er damit fertig ist? Gut, dass er in seinem Glas etwas süßen Proviant für uns hat. Da bleiben wir nicht hungrig und  können auch mal von den Marzipankartoffeln naschen.

Der Schneemann ist leicht zu häkeln. Wer auch gerne strickt, kann die Mütze und den Schal auch stricken. Der Deckel passt geanu auf ein Marmeladenglas, kann aber auch an andere Größen angepasst werden. Der Schneemann ist aus Catania Baumwolle gehäkelt, Mütze und Schal aus bunter Sockenwolle. Ein tolles schnelles Projekt, um Wollreste zu verbrauchen!

Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 12. Dezember 2017 um 16:09
Eine Schlittenfahrt, durch den Winterwald
ist einfach bezaubernd und romantisch.


Deshalb pack dich warm ein!!!!
Strickanleitung_ Set Mustermix
  Zur Anleitung!

Kopfumfang: ca. 52-55 cm

Material:
Gründl Filo Blu LEA
50 g orange
1000 g schwarz
Rundstricknadel und Nadelspiel Nr. 4
2 Knöpfe
50 g = ca. 102 m

Schwierigkeit:
Es sind zwar mehrere Muster zu stricken die
aufwendig aussehen, sind aber einfach nachzuarbeiten!

Anleitung:
PDF-Format / 2 Anleitungen
Die Anleitungen für Mütze und Schal sind separat abgespeichert,so muss nur das was man gerade stricken möchte auch drucken.
Strick-modern
Antwort

Traudelina
Dienstag, 12. Dezember 2017 um 17:49
Auf einer Schlittenfahrt braucht es warme Füße, am Besten aus dickem Sockengarn:


Strickanleitung
Socken aus 6-fädigem Garn - Lehrgang mit Tabellen für alle Größen





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert.

Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.


Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250g ab Größe 45 eines 6-fachen Sockengarns, Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang  mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Dienstag, 12. Dezember 2017 um 17:59
..und eine warme Wolldecke macht die Pferdeschlittenfahrt gemütlich:


Strickanleitung Decke NATURELL - umhäkelt - einfach






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Diese Strickdecke ist schon beim Stricken Entspannung pur und ziemlich einfach zu stricken. Sie besteht aus 9 Quadraten, die zusammengehäkelt sind. Fertigmaße: ca. 130 cm x 130 cm.  Die PDF-Kurz-Anleitung besteht aus 2 Seiten und beinhaltet 3 Bilder der Bildergalerie (ein Strick-/Häkelkurs ist nicht
enthalten, wohl aber Link-Tipp).  Diese Kenntnisse sind erforderlich:
Stricken: Maschenanschlag, linke und rechte Maschen, Maschen abketten. 
Häkeln: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Teile zusammenhäkeln.  Wir brauchen:
Hauswolle von Schoeller+Stahl (60 % Wolle, 40 % PAC, 100 g – 200 m, für Nadelstärke 3,5 – 4,0);Maschenprobe lt. Banderole 18,5 Ms x 27 R = 10 cm x 10 cm;
oder Biolana von Mondial (100 % Bio-Schafwolle, 50 g – 100 m, für Nadelstärke 4,5 – 5,5),
Maschenprobe lt. Banderole 15 Ms x 20 R = 10 cm x 10 cm.

1000g in Naturweiß o.ä. / 200 g in Olivgrün, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Hier verwendet:Stricknadel Stärke 5,0 (damit die Decke kuscheliger wird) und Häkelnadel Stärke 4,0 für das Zusammenhäkeln und das Umranden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 12. Dezember 2017 um 21:14
Eine Schlittenfahrt mit einem Rentier oder Elch ist doch etwas ganz besonderes!
Der kleine Marvin liebt es, den Schlitten durch den glitzernden Schnee zu ziehen.

Hol dir die Anleitung hier mit 20% Rabatt 



Die Anleitung ist auf 15 Seiten sehr ausführlich beschrieben und mit 28 Detailfotos bebildert. Marvin wird ca 16 cm lang und bis zur Geweihspitze 19 cm hoch,ist aber durch Änderung der Garn und Nadelstärke beliebig anpassbar.Das solltest du können:
  • -Magic Ring
  • -Feste Maschen
  • -Kettmaschen
  • -Halbe Stäbchen
  • -Häkeln in Spiralrunden 
Material:
  • Baumwollgarn 125m-50g in Braun ( z.B. Cotone von Lana Grossa oder Catania Schachenmayr) ca40g
  • 4 fach Sockengarn 210m-50g oder ähnlich dünne Wolle in creme ca 15g
  • Häkelnadel Nr.2 & 2,5Weitere Infos findest du in der Beschreibung!
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Dorigurumi
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 06:41


Häkelanleitung Xl Pferd

Dieses Pferd schafft es ganz bestimmt den Schlitten durch den Schnee zu ziehen. Am besten wäre natürlich immer noch ein zweites. Aber das dürfte ja kein Problem sein.

Mein und vielleicht auch bald Dein Pferd ist nicht "gewöhnlich" nach der Amigurumi-Technik gehäkelt. Damit möchte ich sagen, dass es nicht in Runden gehäkelt wird.
Ich habe dieses Pferd vorwiegend in Reihen gehäkelt. Es besteht aus mehreren Einzelteilen und wird am Ende dann zusammengenäht.

In einer 14 seitigen PDF Datei habe ich alles Schritt für Schritt erklärt.Es gibt zu jedem Arbeitsschritt auch Fotos dazu für´s bessere Verständnis. Dieses Pferd ist sehr dekorativ. Ich glaube Pferdeliebhaber (ob Groß oder Klein) werden sich über ein solches Pferd sehr freuen. Kleine Mädchen können Ihre Puppen darauf reiten lassen. Das Pferd wird ca. 35 cm hoch und 32 cm lang. Also ein schöner großer Spielgefährte. 

NICHT für Anfänger geeignet 
Wer aber trotzdem die Herausforderung sucht, dem werde ich sehr gern helfen.

Material
  • Cotton Quick von Gründl ca. 300 g (silbergrau 070)
  • Catania ca. 20 g (schwarz)
  • Häkelnadel 4,0 und 2,5
  • Füllwatte mind. 200 g
  • Sicherheitsaugen 10 mm
  • Nähnadel
  • Schere
Was solltet Ihr können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • in Reihen häkeln
  • Zu-und Abnahme
  • Zusammennähen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 11:27
Dicke Mützen sind schon praktisch auf der Kutsche ;-)
Und... ist an einem Abend abgestrickt, d.h. geht auch sehr gut "Last-Minute" ;-)

Eine ausführliche Beschreibung führt durch das Muster.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-53 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

ZwergnaseBaer
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 13:15
Nicht nur bei der Schlittenfahrt ist die "Prinzessin von Welt" kuschlig warm und passend mit dieser zuckersüßen Kronenmütze und dem passenden Schalkragen gekleidet.

Einfach und schnell auch von Anfängern umzusetzen.

Hier finden Sie die Anleitung

Antwort

elke-eder
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 15:39
... und man braucht eine große Tasche für den Glühwein und die Brotzeit:

Traumhaft schön dieser Klassiker mit  viel Platz für deinen Schlittenausflug.

Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

... außerdem darf ein schöner warmer Poncho zum Einkuscheln nicht fehlen:

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die
Knöpfe an jeder beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Woll-Genuss
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 19:37
Eine schicke, warme Mütze natürlich auch für Schlitten-Fahrten:

Strickanleitung Mütze für alle Größen - ideal auch für Anfänger





Diese Mütze ist schnell und sehr einfach gestrickt – gut geeignet für AnfängerInnen, da keine Zu- oder Abnahmen zu stricken sind. Ein passender Schal dazu im selben Stil perfektioniert das Outfit.

Die Anleitung ist ausführlich für alle verwendeten Maschen bebildert und für das u.g. verwendete Material für Kopfumfang 50 cm bis 60 cm beschrieben. Es wird zudem erklärt, wie man eine Maschenprobe umrechnet, so dass auch mit anderen Garnstärken und in allen Größen gestrickt werden kann.

Material:
200 g Merino-Garn, hier verwendet Schulana Capo Nord, 100 % Merino, 100 g – 90 m Lauflänge, Nadelstärke 7 – 9, hier verwendet Stricknadel Stärke 8,0.

Achtung: für AnfängerInnen nicht zu empfehlen sind Mohair-Garne, da sich diese verhaken und kaum mehr aufgetrennt werden können, also keinen Fehler verzeihen. Ansonsten kann man so ziemlich alle Garne mit passender Nadelstärke verwenden.

Zur Anleitung geht's hier (klick mich).
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

iglinz
Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 19:25
Auf jeden Fall sollte man sich bei einer Schlittenfahrt warm einpacken. Rundherum liegt Schnee, der Wind pfeift einem um die Ohren, da braucht man natürlich eine warme Mütze. Passend zum Winter hätte ich da eine mit einer eingestrickten Winterlandschaft. Das ist doch stilvoll, oder etwa nicht?

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

iglinz
Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 19:29
Auch ein warmer Loop um den Hals ist gar nicht verkehrt bei einer Schlittenfahrt. In weicher Merinowolle gestrickt ist der schön kuschelig und weich und lässt garantiert keine Kälte durch. Schließlich möchte man ja die Schlittenfahrt genießen und nicht vor Kälte bibbern.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

iglinz
Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 19:31
In den Schuhen warme Socken sollte man auch nicht vergessen. Wenn man länger sitzt, dann wird es schnell in den Zehen kalt. Die kann man sich aber ganz einfach selbst stricken.

Wie wär's damit?

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16