Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Dezember 2017 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lacetücher und allgemein alle Modelle mit Lacemuster sind eine zart-elegante Bereicherung des Alltags. Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 17:00
PaYaLa ist ein leichter Schal, der auch als Stola genutzt werden kann. Das Muster ist absolut anfängertauglich und sowohl in Schrift, als auch im Chart dargestellt.
Benötigt wird ein Lacegarn mit einer LL von 700 mit 800m. Ich habe 100g Yak Lace verstrickt.
Hier geht es direkt zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21512/payala

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 17:03


Dieses herrlich leichte, lufte Lace-Tuch ist ein absoluter Hingucker. Es kann schick und edel zum Kleid oder als lässig geknotet im Alltag getragen werden. Schaut Euch gern meine Beispiele und anderen Farbgestaltungen dazu an. Es schaut toll aus - und ist dabei leicht nachzuarbeiten,
da sich genau zwei Musterreihen ständig wiederholen. Deshalb ist es ein
Lace-Tuch für Anfänger.

Ihr erhaltet eine 13-seitige Schritt-für-Schritt-Anleitung mit genauen Erklärungen und vielen Bildern. Dieses Lace-Tuch eignet deshalb auch für Stricker, die sich bisher noch nicht an Lace herangewagt haben.

Material:
  • 2 x 50-g-Knäuel Farbverlaufs-Garn ("Daphne Lace" oder "Lace Top von Lanas Stop" oder "Schoppel Zauberball Lace 100" oder ein anderes, auch
    einfarbiges Garn mit einer Lauflänge von ca. 50 g/400 Meter
  • 1 Rundstricknadel der Stärke 4
  • 1 Häkelnadel der Stärke 4 und
  • Stecknadeln zum Spannen des feuchten Tuchs.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 17:23


Zur Anleitung hier entlang

Dieses gestrickte Lacemuster lässt sich vielfältig einsetzen:
sei es für einen Pulli, eine Weste oder luftige Jacke.
Auch eine Stola bzw ein Schal lässt sich daraus stricken.

Soll feines Garn zum Einsatz kommen, kann ebenso eine Gardine oder ein Tischläufer mit diesem Muster gearbeitet werden.

Sowohl Menge der Wolle hängen zum einen vom zum erstellenden Projekt als vom Garn selbst ab.

Die PDF-Anleitung ist für geübte Strickerinnen geeignet.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachstricken des Lacemusters.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 13:22
Ein besonderes Lacetuch möchte ich euch ans Herz legen. Inspiriert vom Märchen von Schneewittchen und in Weiß und Rot gehalten (natürlich dürft ihr auch andere Farben verwenden). Das Tuch vereint zwei verschiedene Lacemuster, die sich auch farblich voneinander absetzen. Es ist nicht schwierig zu stricken, jedoch würde ich es nicht für Strickanfänger empfehlen. Das Muster ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in mehreren Strickschriften dargestellt.

Hier könnt ihr fie Anleitung finden.

Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 13:25


Ein einfaches, aber sehr effektvolles Lacemuster hat dieser gestrickte Schal. Aus dicker Wolle gestrickt ist er auch überraschend schnell fertig. Eine Strickschrift hilft beim Nacharbeiten.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 15:55
Jetzt schon vom Sommer träumen?
Das geht mitLimonamato, dem luftigen Stricktuch mit den Zitronen. 
In das schlichte Muster mit großer Wirkung flechten sich die Zitronen ein und schenken damit dem Tuch seinen Namen. Die Anleitung besteht aus Worten und ist durch eine Strickschrift ergänzt. Profi muss man nicht sein, um das Tuch zu stricken, aber ein wenig Können ist doch von Vorteil.
Gestrickt wird einem Bobbel Farbverlaufsgarn und einer passenden Rundstricknadel.

Hier geht's zur Anleitung!

Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!

Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 18:05
Hiervon kann Frau nie genug haben:

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier: Fertigmaße 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße).

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56