Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Dezember 2017 um 12:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar wunderbar bunten Modellen? Knallfarben sind nicht nur im Winter ein gute Sache. Legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 13:02
Fröhlich, bunt und flott gehäkelt - das ist die kleine Eule BOO

Sie wird nur knubbelige 7 - 8 cm hoch und mit der ausführlichen Anleitung häkelst Du gleich eine ganze Schar!

Du benötigst:
  • Baumwolle (125 m pro 50 g) in Wunschfarben
  • Häkelnadel in Stärke 2,5
  • Füllwatte
  • Microknöpfe oder Halbperlen in schwarz (etwa 3 mm Durchmesser)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 13:17
Häkelanleitung Türstopper HIppie

Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet und ideal zur Wollresteverwertung.

Aus bunten dicken Wollresten (oder dünne Wollreste doppelt genommen), entsteht schnell und einfach dieser lustige Hippie in den Farben Eurer Wahl.

Anleitung und mehr Infos gibt es hier

Ein kostengünstiger, praktischer Helfer der auch noch als Dekorationsobjekt dient.
Also holt Euch den Türstopper für alle Fälle.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 13:30
Knallfarben finde ich besonders für Kinder super geeignet. Ich selbst stricke/häckle für mich lieber in dezenten Farben, aber je nach Typ, super!
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 14:16
schön bunt und gut geeignete für Wollreste zu verarbeiten,
Wie oft sucht man eine originelle Geschenkidee.
Dieser Bezug für Wärmflaschen ist nicht nur für Muttertag das Geschenk.
Der Bezug ist ein Hit für jede Gelegenheit

https://www.crazypatterns.net/de/items/16368/waermflaschen-bezug-huelle-eule-eine-haekelanleitung-von-dadade



https://www.crazypatterns.net/de/items/5993/waermflaschen-bezug-huelle-herz-haekelanleitung



Die Anleitung ist auch schon für Anfänger geeignet.

Ich habe Wolle der Nadelstärke 3 - 4 genommen,
Material;
weiße + gelbe Wolle, zusammen ca 95gr
melierte Wolle, ca 95gr
sowie Wollreste; rot, gelb, weiß, pink 
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 16:24
Ein Loop in Zackenlitzen-Optik !
Das ist ein ganz besonderer Loop, der aus bunter Wolle
am besten aussieht. Er ist einfacher zu stricken, als es aussieht, nur rechte Maschen. Die Anleitung dazu hat viele Bilder und ist gut zu verstehen.



Loop, gestrickt in Zackenlitzen-Optik
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 17:10


Bei diesem Häkelprojekt könnt Ihr all Eure leuchtenden Farben verwenden. Von jeder Farbe braucht Ihr nur ein paar Gramm, auch Reste genügen. Die Anleitung ist sehr gut für Häkelanfänger geeignet, weil ich alles genau erkläre und zeige.

Am Ende haben wir einen schönen und praktisches Handarbeitseimer und ein neues Zuhause für unser Handarbeitswerkzeug. Im Handarbeits-Eimer finden alle Häkelnadeln, Scheren und sonstigen Werkzeuge ihren Platz. Schön nach Größen geordnet hat man alles im Überblick und muss nicht
mehr lange suchen. Das aktuelle Häkelzeug kommt in den Eimer. So ausgerüstet könnt Euch mit Eurem Handarbeits-Eimer überall niederlassen und habt immer alles dabei. Meiner darf nun sogar immer auf der Couch im Wohnzimmer stehen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich nun immer alle Sachen beieinander habe. Und Ihr könnt das auch!

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.Herzliche Grüße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 17:13
Mein Schal/ Doppelloop Frühlingszauber bringt mit seinen Knallfarben wieder etwas Sonne in den Winter.
Benötigt werden 200g Merino Baby mit jeweils 400m LL. 

Der Schal besteht aus einzelnen Muster, die alle ausführlich erklärt sind, und teilweise auch im Chart dargestellt.
Hier geht es direkt zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/25317/gestrickter-doppelloop-oder-schal

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 17:14


Dieser farbenfrohe gehäkelte Teppich Kunterbunt macht sofort gute Laune und ist ein fröhlicher Blickfang in jedem Kinderzimmer. Ein idealer Teppich zum Draufspielen und sich wohlfühlen.

Ausführliche 17 Seiten Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern, Häkelgrafik und Quellenangaben für alle benötigten Materialien.

Eigenschaften

  • zwei Größen möglich: 70 oder 100 cm
  • Farben individuell wählbar
  • strapazierfähig, pflegeleicht und waschbar
  • kuschelig für die Füße oder zum Draufsitzen und Spielen
  • aus preiswertem Acrylgarn, auch Reste können verwendet werden
  • rutschsicher, da Rückseite gummiert
Material:
  • 500 bzw. 1100 g Acryl-Garn (z. B. Twister Sport oder G-B Nr. 1; LL 150 m/50 g)
  • Häkelnadel 6
  • Teppich-Stopp-Spray oder flüssige Latexmilch
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem bunten fröhlichen Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 17:20


Gelb ist eine Knall-Farbe. Es leuchtet und zieht alle Blicke auf sich. Meiner Barbie-Puppe gefällt ihr neues Kleid. Da bekomme selbst ich als Erwachsene Lust, damit zu spielen :-) Und Ihr könnt das auch häkeln!

Das Kleid gehört zu meiner Kleiderserie "Swing". Schaut Euch auch die anderen Modelle der Serie an: Tasche, Hüte, kurzes Kleid ... - für jeden ist etwas dabei und alles ist schön zu kombinieren.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 19:30
Einen richtig tollen Look - vor allem für coole Kids - hat meine Anfänger Basic Mütze No.2 in Knallfarben!


Klick hier und sieh dir mehr Infos und Fotos an!

Sie ist super leicht zu stricken aber trotzdem so stylisch! Du findest sicher deine Wunschfarbe oder Wunschfarbkombi, denn das Garn gibt es in über 100 Farben und Farbverläufen - auch in ganz vielen Knallfarben!

Die Anleitung ist für 9 Größen ausführlich beschrieben, also kannst du für die ganze Familie stricken!:-)

Du erhältst eine sehr ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung die garantiert für Strickanfänger geeignet
ist. Die Anleitung umfasst 46 Seiten.

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 19:38
Kunderbunt gestreift ist Pino Paradiesvogel.
Wer größere Wollreste zur Verfügung hat kann sich diesen lustige Paradisvogel häkeln. Er ist ein total verrückter Wollreste-Fresser und hat soviele Wollreste verschlungen, das er kugelrund geworden ist.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 23:52

Jetzt wird es bunt! Der lustige Dackel Wasti hat es in sich! An seiner Bauchunterseite befindet sich ein Reißverschluss, so dass du in seinem Inneren Stifte, Häkelnadeln oder andere Kleinigkeiten verstauen kannst. Für dieses Stiftemäppchen kannst du  wunderbar deine bunten Wollreste verwenden, je bunter, desto besser!Der Dackel ist leicht zu häkeln, denn du musst lediglich feste Maschen häkeln.
Zur Häkelanleitung kommst du mit einem Klick hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 05:52

Ich liebe Knallfarben im Winter! Hier mein Kapuzenschal:
Mit dem verwandelbaren Kapuzenschal "Harlekin" ziehst Du die Blicke auf Dich!Er kann auf verschiedene Weise getragen werden. Einmal liegt der Schal locker über Deine Schultern und wird am Hals zugeknöpft,
dass andere Mal wickelst Du ihn um den Hals und knöpfst ihn im Nacken
zu.
Die Anleitung beinhaltet
  • zwei genaue Häkelschriften,
  • eine Textanleitung und
  • Fotostrecke,
  • Hinweise zu drei Hilfsvideos (Noppen, Puffmasche, Fußschlingen).
    Durch die genaue Beschreibung, ist der Kapuzenschal auch für Anfänger
    geeignet und falls Fragen auftauchen, unterstütze ich immer gerne.
    Der Harlekin Kapuzenschal wir von vorne nach hinten gearbeitet. Dadurch
    bekommt er die Haubenform, Kapuzenform. Erst arbeiten wir in Reihen,
    dann in Runden. Die runde Kopfform erhält die Mütze durch eine einfache
    Verkleinerung des Musters. Ihr braucht nicht viel zu zählen! Der Schal
    wird im Anschluss dran gehäkelt. Wenn es sehr kalt ist, könnt Ihr den
    Schal im Nacken schließen.

Material:Es kann jedes andere Garn verarbeitet werden, es muss KEIN Bobbel sein. Falls Ihr dünneres oder dickeres Garn verarbeitet, müsst
Ihr Euch an die cm-Angaben halten.
Aber auch die könnt Ihr an Euren Kopf anpassen. Für
meinen Kapuzenschal habe ich einen Bobbel aus Alpaka, 3-fach, 200g mit
500m, verarbeitet. Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 5mm und 3-4 Knöpfe
nach Wahl. Zur Anleitung Hier klicken
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 05:57
Gerade Mützen können bunt sein! Ich habe mal eine Mütze aus einem Bobbel gehäkelt. Dazu gibt es die passenden Stulpen.
Das Muster macht es! Mit Größentabelle!Mit dieser Häkelanleitung könnt Ihr ganz einfach eine hübsche Mütze
häkeln. Das Muster ist recht einfach, aber sehr wirkungsvoll. Anhand von
Foto´s und mit einem Hilfsvideo, wird Euch genau erklärt wie Ihr am
Rand startet und Euch zur Kopfmitte vorarbeitet. Es entsteht keine größe Zählerei! Für das Muster gibt es eine genaue Häkelschrift von der ersten bis zur letzten Runde. Die Anleitung eignet sich für Bobbel und anderes Garn. Dank der Größentabelle, könnt Ihr sie in allen Größen häkeln. Falls
Fragen auftauchen, könnt Ihr Euch jeder Zeit bei mir melden!
Mein Material (Ihr könnt auch jedes andere Garn benutzen!!):1 Bobbel, 100g, 250 Meter, 6-fädig, Nadel Nr.4,5mm  Zur Anleitung Hier klicken

Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 06:00
Die passenden Stulpen zur Mütze, natürlich auch bunt!
Schnell gemacht sind diese tollen Armstulpen, passend zu der Beanie "Meeresbrise"! Die Größe ist individuell anpassbar. Ich habe meine aus
Farbverlaufsgarn (Bobbel) gehäkelt. Es ist aber kein Problem anderes
Garn zu verwenden. Auch Reste lassen sich gut verarbeiten!
Mein Garnverbrauch lag bei 50g, 6-fädiges Farbverlaufsgarn
Baumwolle/Acryl mit einer Lauflänge von 250 Meter auf 100g. Gehäkelt
habe ich mit Nadelstärke 4,5.
Die Stulpen werden mit halben Stäbchen, Stäbchen und festen Maschen
gehäkelt.
Die Anleitung beinhaltet Foto´s, Text und Häkelschrift, sowie ein Video.
Zur Anleitung Hier klicken

Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 13:31
Gerade während der kürzesten Tage des Jahres sehnt man sich oft nach leuchtenden Farben, die das Grau etwas erträglicher machen. Wie wäre es mit kleinen bunten Täschchen, in die ihr all eure bunten Sockenwollreste einstricken könnt? Sie machen schon beim Stricken Spaß, und hinterher kann man sie gut als Geschenkverpackung verwenden - was gerade zu dieser Jahreszeit oft notwendig ist!

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 13:36


Besonders gut geeignet für bunte Farbverlaufswollen ist dieser Schal, der dadurch, dass er schräg gestrickt wird, Farben gut zur Geltung bringt. Es können lange Verläufe sein oder auch kurze, knallig bunt oder eher dezent, ganz wie es gefällt. Das Muster ist einfach. Auf einer Seite hat der Schal einen Lochrand, der aber keine größeren Schwierigkeiten bereiten sollte.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 10:39
In frechem Lila ein Farbtupfer im Winter......





Beanie für Sie und Ihn


In frechem Violett ist die Beanie im Reliefmuster ein echter Hingucker und Farbtupfer......nicht nur an trüben Herbst- und Wintertagen. Ob als Geschenk oder für sich selbst, diese Mütze macht einfach gute Laune.
Das gehäkelte Muster wirkt wie gestrickt,... edel und zeitlos.


Keine Lust auf...... Zu- oder Abnahmen? ...... Muster- oder Reihenzählen??** ...... lästiges Zusammennähen??


Dann ist diese Mütze sicher was für Euch. :-)


Gehäkelt wurde mit einer Häkelnadel 4 und dem Baumwoll - Mischgarn Mango uni von Gründl. Die Lauflänge beträgt 133m/50g und es werden etwas mehr als 2 Knäuel in der angegebenen Größe benötigt. Wer fest häkelt, nimmt 1-2 Nadelstärken größer. Die Angaben zu Farben und Mengen sind in der Anleitung enthalten.


Die Anleitung umfasst 13 Seiten und zahlreiche Bilder, die einzelnen Schritte werden ausführlich beschrieben. Das Häkeln der Reliefstäbchen wird in Wort und Bild dargestellt. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet. Im Muster werden Luftmaschen (Lm), Stäbchen (Stb) und Reliefstäbchen gehäkelt.


Beanie für Sie und Ihn


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:46
Diese bunte Kinderjacke ist ein wahrer Hingucker und hält die Kleinen schön mollig warm. Sie hat eine Kapuze und vorne auch Taschen. Nähte hat sie (fast) keine. Nur die Taschen müssen zum Schluss an einer Seite angenäht werden.

Schwierigkeitsgrad: Vorkenntnisse und auch Übung im Stricken sollten schon vorhanden sein.

Das Muster ist einfach zu stricken. Es ist alles in der über 30 Seiten langen Anleitung enthalten.

Die Anleitung beschreibt die Größe 92 - 104. Die Jacke wächst mit.


Hier geht's zur Strickanleitung für die Kinderjacke mit Kapuze und Taschen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18