Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Dezember 2017 um 17:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben wieder viele wunderbare Neuheiten in ihren Shops. Klicken und nacharbeiten lohnt sich. Jetzt exklusive Neuheiten downloaden.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier alle Neuheiten vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 17:44
In die Berge fahren mit passender Ausrüstung und guter Laune. 


Schneeanzüge 



Material:
  • Wolle Lauflänge 133 m / 50 g
  • Wollreste 133 m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Hemdknöpfe
  • Schere
  • Nadel

Die Anleitungen können Anfänger arbeiten, die Farbwechsel, Luftmaschen und feste Maschen arbeiten können.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter
ab 2. Dezember bis 9. Dezember 2017 keine 20 % sondern 25%

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 17:52
Locker noch vor Weihnachten fertig:

Spülschwamm-Kugel mit oder ohne Gesicht plus Spültuch - Häkelanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Noch nicht alle Geschenke parat?
Im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) sind diese Teile schnell gehäkelt.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten eine Kurzform und eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.

Das aufgestickte Gesichtchen verleiht der Spülschwamm-Kugel einen witzigen Touch für Geschenke. Wird die Kugel (nicht gefüllt) nach außen gedrückt, ist es ein lächelnder Spülschwamm, nach innen gedrückt, ist es ein „Halloween-Gesicht“. Wenn ohne „Gesicht“ belassen, macht die Kugel auch als Weihnachtskugel was her.

Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
ca. 50 g Rico Creative Bubble, 100 % Polyester, z.B. Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz, 50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine, Häkelnadel 4,0; Schere, Wollnadel zum Vernähen.
ACHTUNG: Schwarz ist in diesem Garn nur für das Einsticken oder für Umrandungen geeignet.
Das Spültuchmuster macht sich auch wunderbar beim Häkeln von Topflappen, dann bitte 100%iges Baumwoll-Garn (Topflappengarn) verwenden wegen der Hitzebeständigkeit.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 18:59

Zwischen Weihnachten und Silvester bleibt nicht viel Zeit. Deshalb auch jetzt schon an Neujahr denken ! Diese kleinen Glücksbringer kannst du auch zwischendurch mal schnell häkeln. Die Wollreste dafür hast du bestimmt zu Hause. Die Applikationen können auch von Anfängern gearbeitet werden.Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 23:19
Wenn Du Dich gleich an die Arbeit setzt, ist Dein Weihnachtsbaum noch rechtzeitig um einige Glitzerkugeln hübscher.



Die 9 cm großen Anhänger sind aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner verziert. Zum fertigen der Einzelelemente wird zwar etwas Zeit und Ausdauer benötigt, aber die Kugeln insgesamt sind sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 11:03
HÄKELSET BUNTER WEIHNACHTSMARKT

Für Sparfüchse die Abwechslung mögen, alle Anleitungen sind für Anfänger geeignet und schnell nachgemacht.

Das Set enthält 4 weihnachtliche Anleitungen die sehr unterschiedlich sind.

  • Geldgeschenk als Weihnachtsdeko
  • Topflappen mit Tannenbaum
  • Weihnachtsstrumpf
  • Engel Big Bärbel

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Alle Anleitungen gibt es auch einzelnd in meinem Shop,
mit dem Set habt Ihr eine Ersparnis von ca. 35 %
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:15
Kono, gestrickt und gehäkelt

Mein neues Projekt aus dem neuen Bobbel von Mister Twister. Dieser Twisterbobbel ist leicht verdreht, zuerst merkt man es kaum, doch nach ein paar Metern ist er schön verzwirnt. Nicht zu viel, sonst verdreht sich das Garn und das Strickstück, jedoch genug um viel leichter damit stricken oder häkeln zu können.
Getestet habe ich häkeln, stricken und sogar auf einer Feinstrickmaschine. Alles funktioniert super gut.

Das Endergebnis ist ein schöner Schal elegant und vielseitig zu tragen.

Material:

  • Bobbel, zum Beispiel von Mister Twister, 3 fädig, 1000 m Lauflänge 
  • einen Rest Wolle gleicher Stärke in einer Kontrastfarbe (ca. 20 gr.)
  • Strick- und Häkelnadel NS 3
  • Schere und Nadel
Anforderung:
  • Stricken: rechte und linke Maschen 
  • Häkeln: Luftmaschen und Stäbchen
Zur Anleitung: KLICK

Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 17:12
Alle Jahre wieder...
... ist es eine schöne Zeit, sein zu Hause und vor allem den Baum weihnachtlich zu schmücken.
Für die persönliche Note ist im Handumdrehen gesorgt!

Ob für den Baum oder als Geschenkebaumler - diese 3 Anhänger sind simpel und schnell gehäkelt.
Als Applikation ebenfalls ein Hingucker!

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.
Drei übersichtliche Häkelcharts führen durch das jeweilige Motiv.

Die Größen der fertigen Anhänger belaufen sich auf:
  • Engel: ca.       9 x 10 cm
  • Stern: ca. 8 x 8 cm
  • Glocken: ca. 10 x 5 cm
Auch eine Maschenprobe für etwaige Adaptionen ist in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 19:35
Häkelanleitung Top "Snowwhite"  

--> Hier geht es zur Anleitung 



Dieses chice Top ist perfekt für jeden Anlass, da die Farben schlicht und zeitlos sind. Man kann es gut im Sommer, wie auch zu eleganten Anlässen tragen. Man kann es in jeder Größe nachhäkeln. Ein Rechenbeispiel gibt an, wie du auf deine gewünschte Größe kommst :-)

Wenn du dieses Top mit einer chicen Hose oder Rock kombinierst, bist du ein absoluter Hingucker

Neben den klassischen halben Stäbchen werden hier vier weitere Muster verarbeitet. Für jedes Muster gibt es eine Häkelschrift sowie eine schriftliche Anweisung. Zudem helfen unzählige Fotos bei der Umsetzung.

Schwierigkeitsgrad: Mittel (geübte Anfänger)

Was du brauchst:

Rellanna Diamant (50 g = 130 m LL)/Alternativ: Drops Cotton & Viscose (50 g = 110 m LL)
Weiß: ca. 200-250 g Silber: ca. 15 g (+/- 5 g) Kontrastfarbe z.B. Lila 5-10 g
Empfohlene Nadelstärke 3,5 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:


Luftmasche(n), Wendeluftmasche(n), feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Reliefstäbchen Vorne (ggf. danach googlen), den Unterbrustumfang vermessen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 20:29
Über dieses warme Set aus Mütze und Schal werden sich die Herren der Schöpfung freuen. Der Schal kann nicht verrutschen und das Strickmuster wirkt durch ein Luftpolster wie doppelt gestrickt. Genau das Richtige für kalte Tage.

Auch für Anfänger geeignet. Es wird alles gut und mit Fotos erklärt.



Hier geht's zur Strickanleitung für das Set "Mustermix" - Mütze und Schal
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 11:00
Ganz neu und exklusiv ist die Anleitung zu den Heißluftballons in meinen Shop eingezogen.
Die hübsche Dekoration ist schnell gehäkelt, eignet sich toll als Kinderzimmerdeko und gleichzeitig dezentes Nachtlicht ebenso, wie als weihnachtliche Dekoration im Wohnzimmer.

Absolut anfängertauglich und schnell gearbeitet!

Antwort

Sonntag, 10. Dezember 2017 um 06:22
Strickanleitung Set-Fashion
  Zur Anleitung!

An den Schultern hat der Pulli zwei Laschen,die man
beim An- und Ausziehen öffnen kann.
Das Rippenmuster ist nicht so grob und gibt dem Set die gewisse Eleganz!

Größen: 3/6/12 Monate

Material: (Für das gesamte Set)Cotton Fun Gründl
150/150/200 g natur
50/50/100 g nougat
10 cm = 22 Maschen u. 29 Reihen
3 Knöpfe

Anleitung im PDF-Format
Das Set ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten,
da jeder Schritt detailliert beschrieben ist.
In der Datei befinden sich 3 PDF-Dokumente:
1 Anleitung für den Pulli
1 Anleitung für die Mütze
1 Schnittmuster mit Maßangaben
Strick-modern
Antwort

Sonntag, 10. Dezember 2017 um 22:49
Beim Stricken dieser bunten, warmen Kinderjacke mit Kapuze und Taschen wird es dir garantiert nicht langweilig. Die Anleitung ist so geschrieben, dass die Jacke von Größe 92 bis 104 passt.

Das Strickmuster, die Raglanschräge von oben, das Einarbeiten der Taschen, das Anstricken der Kapuze und andere Feinheiten werden in der Anleitung auf 33 Seiten gut und genau beschrieben.

Die Jacke wird in einem Stück gestrickt - Raglan von oben - und hat so gut wie keine Nähte. Lediglich die Taschen müssen hinten auf einer Seite angenäht werden.

Empfohlen für geübte Stricker/innen!


Hier geht's zur Strickanleitung für die Kinderjacke mit Kapuze und Taschen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 13:22
Ganz frisch im Shop und exklusiv hier zu erhalten ist die Anleitung für die Kronenmütze mit passendem Schalkragen
Hiermit ist Eure kleine Prinzessin auch bei kaltem Wetter standesgemäß gekleidet und auch ein Mützenmuffel wird die Mütze mit Begeisterung tragen!

Antwort

Sonntag, 17. Dezember 2017 um 11:44

Den kleinen Eisbären Björn kannst du auch noch als"Last Minute"-Arbeit aus ein paar Wollresten häkeln. Er wird 9 cm groß , so dass man ihn als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenkanhänger, Christbaumschmuck oder Glücksbringer verwenden kann. Oder einfach nur als kleinen Hosentaschenkamerad zum Liebhaben.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 29. Dezember 2017 um 21:28
Ganz neu in meinen Shop eingezogen ist Anton der Winterjunge.
Er liebt die kalte Jahreszeit mit besonders viel Schnee zum rodeln und Schneemänner bauen.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 45- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, die Jacke, die Hose, die Strümpfe, die Schuhe, die Mütze, die Handschuh, den Schal, sowie für den Schlitten und die Schneekugeln. 
Für fortgeschrittene Häkler geeignet

Zudem benötigst du:
  • Wolle für die Bekleidung: Nadelstärke 8 – 9, LL 90 m/100 g (in diesem Fall habe ich „Perla“ von Gründl verwendet) in der Farbe braun-ocker-mix (2 Knäuel à 100 g), Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben schokobraun und creme (je 1 Knäuel à 50 g) & Flauschwolle in creme (ein Rest genügt). Dicke weiße Wolle für die Schneekugeln (da könnt ihr nehmen was ihr habt)
  • Wolle für die Puppe: LL 133 m/50 g in der Farbe sand (2 Knäuel à 50 g)
  • Wolle für die Haare u. den Schlitten: LL 133 m/50 g in der Farbe senfgelb (3 Knäuel à 50 g).
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5, 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • 7 Papilotten (Länge 15 cm, Ø 15 mm), Heißkleber, 5 kleine Kinderknöpfe
  • Papp- oder Plastikscheibe 9 x 14 cm, PomPom-Maker mit Ø 5,5 cm
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte, schwarzer und roter Sticktwist
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 29. Dezember 2017 um 21:54
Mütze New Zealand (m/w) mit Quaste - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einfach zu strickende Mütze mit Quaste für Kinder, Damen und Herren 
ab Kopfumfang 48 cm bis hin zu großen Herrengrößen

  • in Reihen oder in Runden gestrickt – je nach Wunsch
  • mit Häkel-Kordel und
  • Quaste
Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Häkel-Kenntnisse: Luftmaschen


Material:

hier gestrickt aus insgesamt ca. 100 g Adriafil New Zealand sowie ca. 50g New Zealand Print (75 % Wolle, 25 % Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5). Wir brauchen zudem Maschenmarkierer (wenn in Runden gestrickt wird), Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen; Rundstricknadel mit 60 cm Seillänge oder Nadelspiel Stärke 4,5; Häkelnadel 4,5.


Im Download enthalten:

  • PDF Strickanleitung bebildert (inkl. Kordel-Häkel-Anleitung und Quaste fertigen)
  • PDF Stricken Basics – Grundstrick-Techniken
  • PDF Häkeln Basics – Häkel-Techniken

Dazu passende Stiefelstulpen gibt's hier (klick mich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 29. Dezember 2017 um 22:28
Diese Babyhose ist kuschelig warm und total schnell gestrickt. Dazu gibt es eine passende Mütze. Das Set lässt sich mit jeder 6-fachen Sockenwolle stricken.

Die Hose hat keine Nähte und wird in einem Stück gestrickt. Das Muster ist einfach nachzustricken, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. In der Anleitung wird jeder Schritt erklärt und sie enthält viele Fotos.

In Kürze gibt es dazu auch noch eine passende Jacke.



Hier geht's zur Strickanleitung für die Babyhose mit Mütze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 00:29
Hier gibt es die Anleitung für die passende Babyjacke zur vorigen Hose, die aus der gleichen 6-fachen Sockenwolle gestrickt wird und auch von Größe 62 bis 80 passt. 

Das Strickmuster aus rechten und linken Maschen lässt sich total einfach stricken, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Hier ist die "linke" Variante zur Hose zum Einsatz gekommen. Das Muster sieht also von beiden Seiten gut aus, wie man sieht.

Das Einfache: Die Babyjacke wird von unten nach oben ohne Nähte gestrickt und lässt sich schnell fertig stricken.



Hier geht's zur Strickanleitung für die Babyjacke mit Mütze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 00:33
Ein Rundkragen mit vielen Funktionen, zum Beispiel im Einsatz als Schulterwärmer. Sehr praktisch an kalten Tagen bei Pullovern mit Ausschnitt. Der Kragen lässt sich auch als Rolli gut tragen.

Das Beste daran: Dieser Schulterwärmer lässt er sich so ganz nebenbei schnell mal fertig stricken, auch von Anfängern.

Man könnte auch auf die kreative Idee kommen, ihn als Babyröckchen einzusetzen. ;-)



Hier geht's zur Strickanleitung für den Schulterwärmer.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Leinen nähen
2 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:43
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45