Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Häkelneuheiten vom Dezember. Gleich klicken und die schönsten Neuheiten downloaden.

@Autoren,
hier könnt Ihr die Neuheiten vom Dezember und vom 28./29./30. November vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 13:45

Die kleinen Glücksbringer- Häkelapplikationen für Silvester und Neujahr kannst du jetzt schon nebenher aus kleinen bunten Wollresten nachhäkeln. Sie gehen ganz schnell und sind super einfach. 
Dukannst sie auf vielfältige Weise verwenden: als Aufnäher, Blumen-oder Geschenkanhänger, auf Glückwunschkarten, als Anstecker, Kühlschrankmagnet oder als Streudeko. 
Hol dir gleich die Anleitung, dann kannst du jederzeit loslegen!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 13:45
Zur Anleitung / Klick mich

Ihr bekommt zu Silvester Besuch oder seid bei Euren Freunden eingeladen,
na dann darf das Platzdeckchen doch nicht fehlen! :-)
Ideal als Tischdeko für euer Heim oder auch als Mitbringsel zum neuen Jahr!

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
so dass auch Anfänger dieses Platzdeckchen schnell und problemlos häkeln können!

Auch das Zählmuster ist dabei! 

Ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr :-) 




Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 13:50
Zur Anleitung / Klick mich

Rudi möchte auch zu Euch nach Hause :-)


Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
auch die Zählmuster sind dabei,
so dass auch Anfänger Rudi schnell und problemlos häkeln können! 

Die Anleitung beinhaltet 2 Größen des Deckchens.

Gehäkelt ist Rudi mit Schachenmayr Catania und einer Nadelstärke 3.0,
genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr auch in der Anleitung.

Ich wünsche Euch allen schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest, im Kreise Eurer Lieben und Rudi :-) 




Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 13:52
Wer noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk ist, für den ist vielleicht das Set bestehend aus Mütze, Loop und Handschuhen genau das Richtige.

hier geht es zur Anleitung

     

Dieses Set ist in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.
Ihr erhaltet eine ausführliche 10- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar. Die Handschuh sind für ein 3 - 5 jähriges Kind.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Wolle, LL 1200 m/400 g (LL 150 m/50 g), in diesem Fall habe ich „Senator King color“ von Feria-Wolle verwendet, 1 x 400 g in der Farbe petrol-weiß-anthrazit (ihr benötigt aber nur ca. 200 g)
  • ein Rest weiße Wolle für die Bommel
  • Häkelnadel Stärke 6 und 4,5
  • Stopfnadel
  • Pompom Maker Ø 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 14:17
Mit dieser Anleitung ist der Engel als Baumschmuck oder Glücksbringer schnell gehäkelt!
  • Material: 100% merzerisierte Baumwolle (in den Farben Ihrer Wahl) 50g / 260m. Häkelnadelstärke: Nr.1,75.
  • Mit den angegebenen Materialien wird der Engel ca. 9 cm Groß. Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.

    Hier geht's zur Anleitung:

    
Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 15:16
Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat.

Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne Adventsdeko.

Du kannst die Bäumchen ganz leicht mit oder ohne Schlaufe häkeln. Sie sind sehr einfach und schnell zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und übersichtlicher Häkelschrift zu allen Bäumchen und für den Stern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 16:31
Rentier "Jonny" Schlüsselanhänger Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Jonny das süße kleine Rentier, wartet darauf von dir gehäkelt zu werden! Gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit ist man oft auf der Suche nach kleinen Geschenken und Jonny eignet sich dafür perfekt. Egal ob als Schlüsselanhänger, Baumschmuck oder Taschenbaumler, er macht immer eine top Figur und zaubert jedem ein Lächeln auf das Gesicht ;-) .Was du benötigst:
  • ca. 10g Garn in braun/ beige, für eine 1,5 Häkelnadel geeignet (z.B. „Manuela“ von Schoeller & Stahl). Reste in der Farbe rot und dunkelbraun für die Nase und die Hörner, ebenfalls für eine 1,5er Nadel geeignet.
  • Stopfnadel und Schere
  • Häkelnadel 1,5mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Wackelaugen und/ oder schwarze Wollreste zum aufsticken des Gesichts
  • Schlüsselring oder Faden zum aufhängen.
Schwierigkeitsgrad Leicht, durch die kleine Häkelnadel solltest du jedoch schon an größeren Objekten gearbeitet haben und dementsprechend sicher im Häkeln von festen Maschen in Spiralrunen sein. Des Weiteren solltest du einen Fadenring erstellen, Maschen hinzu- und abnehmen können, sowie Einzelteile annähen können.Umfang 13 Seiten Häkelanleitung, veranschaulicht auf sehr vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 16:33
Schneemann Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Der Winter und vor allem Weihnachten steht schon bald vor der Tür! Häkel dir deshalb den süßen Schneemann Eierwärmer, um deinen Frühstückstisch der Jahreszeit anzupassen.Der Eierwärmer ist schnell gehäkelt und die Anleitung ist mit vielen Bildern veranschaulicht.Du benötigst folgendes:
  • Grundkenntnisse des Häkelns, also erstellen eines Fadenringes, feste Maschen, halbe Stäbchen, Maschen zu- und abnehmen, Stäbchen, halbe Stäbchen
  • Häkelnadeln in der Größe 3mm und 2mm
  • Je Eierwärmer ca. 15g Wolle (am besten Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle) in der Farbe weiß (z.B. Schachenmayr "Limone") für eine 3mm Nadel . Ansonsten Reste in den Farben: Beige/ braun (für eine 2mm Nadel), türkis (3mm Nadel), gelb (2mm Nadel).
  • Stopfnadel und Schere
  • etwas Füllwatte
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Umfang: 12 Seiten Häkelanleitung mit sehr vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Schwierigkeitsgrad: Leicht, für Anfänger geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 17:18
Weihnachtsmann



--- zur Anleitung ---


Die Figur ist eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtsfeiertage
– sie eignet sich wunderbar als Fensterschmuck, Türschmuck und Baumanhänger etc.
Mit ein paar Garnresten und Grundkenntnissen im Häkeln ist der Weihnachtsmann schnell gehäkelt.

Was Du benötigst:
  • Baumwollgarn (LL 115m/50g), z.B. Gründl Cotton Fun
  • 25 g für den Körper und die Mütze (rot)
  • 5 g für die Haare und die Mütze (weiß)


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 17:20
und hier noch der Rest, der irgendwie verschwunden ist...

  • weniger als 5 g für das Gesicht (natur/hautfarben)
  • weniger als 5 g für den Gürtel (schwarz)
  • Einen kleinen Rest gelb (Gürtelschnalle)
  • Etwas weiße Märchenwolle
  • Etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken des Gesichts
  • Etwas weißes Nähgarn mit passender Nähnadel
  • Füllwatte
  • 1 Häkelnadel Größe 3
  • 1 Sticknadel zum Vernähen der Fäden und zum Zusammennähen der Einzelteile
    Der Weihnachtsmann kann auch mit einem anderen Garn gehäkelt werden –
    beachte nur, dass sich dann Größe und Verbrauch ändern können.

Was Du können solltest:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Häkeln in Reihen


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 18:00
NEU im Dezember:

Häkelanleitung: Spülschwamm-Kugel mit oder ohne Gesicht plus Spültuch



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Praktisch - waschbar - im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) schnell gehäkelt.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten eine Kurzform und eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.

Das aufgestickte Gesichtchen verleiht der Spülschwamm-Kugel einen witzigen Touch für Geschenke. Wird die Kugel
(nicht gefüllt) nach außen gedrückt, ist es ein lächelnder Spülschwamm, nach innen gedrückt, ist es ein „Halloween-Gesicht“. Wenn ohne „Gesicht“ belassen, macht die Kugel auch als unzerbrechliche, waschbare Weihnachtskugel was her.

Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
ca. 50 g Rico Creative Bubble, 100 % Polyester, z.B. Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz, 50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine, Häkelnadel 4,0; , Schere, Wollnadel zum Vernähen.
ACHTUNG: Schwarz ist in diesem Garn nur für das Einsticken oder für Umrandungen geeignet.
Wird das Spültuch als Topflappen eingesetzt, bitte 100%iges Baumwoll-Garn (Topflappengarn) verwenden wegen der Hitzebeständigkeit.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 17:12
Alle Jahre wieder...
... ist es eine schöne Zeit, sein zu Hause und vor allem den Baum weihnachtlich zu schmücken!
Für die persönliche Note ist im Handumdrehen gesorgt.

Ob für den Baum oder als Geschenkebaumler - diese 3 Anhänger sind simpel und schnell gehäkelt.
Als Applikation ebenfalls ein Hingucker.

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.
Drei übersichtliche Häkelcharts führen durch das jeweilige Motiv.

Die Größen der fertigen Anhänger belaufen sich auf:
  • Engel: ca.       9 x 10 cm
  • Stern: ca. 8 x 8 cm
  • Glocken: ca. 10 x 5 cm
Auch eine Maschenprobe für etwaige Adaptionen ist in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 19:37
Häkelanleitung Top "Snowwhite"  

--> Hier geht es zur Anleitung 



Ein chices Top für jeden Anlass, da die Farben schlicht und zeitlos sind. Man kann es nicht nur im Sommer, tragen, sondern auch zu eleganten Anlässen tragen. Dank eines Rechenbeispieles kannst du dir das Top in jeder beliebigen Größe nacharbeiten. 

Wenn du dieses Top mit einer chicen Hose oder Rock kombinierst, bist du ein absoluter Hingucker

Neben den klassischen halben Stäbchen werden hier vier weitere Muster verarbeitet. Für jedes Muster gibt es eine Häkelschrift sowie eine schriftliche Anweisung. Zudem helfen unzählige Fotos bei der Umsetzung.

Schwierigkeitsgrad: Mittel (geübte Anfänger)

Was du brauchst:

Rellanna Diamant (50 g = 130 m LL)/Alternativ: Drops Cotton & Viscose (50 g = 110 m LL)
Weiß: ca. 200-250 g Silber: ca. 15 g (+/- 5 g) Kontrastfarbe z.B. Lila 5-10 g
Empfohlene Nadelstärke 3,5 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:


Luftmasche(n), Wendeluftmasche(n), feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Reliefstäbchen Vorne (ggf. danach googlen), den Unterbrustumfang vermessen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 18:06
Diese kuschelig warmen Babystiefelchen "Anouk" kommen bei diesen winterlichen Temperaturen genau richtig!



Sie sind ganz schnell aus wenigen Wollresten gehäkelt und ein hübsches kleines Geschenk zu Weihnachten oder auch einfach "zum Winteranfang".

Die reichlich bebilderte Anleitung enthält eine ausführliche Schritt-für-Schritt Beschreibung, zusätzlich eine unterstützende Häkelschrift für die Sohle und den Kuschelrand sowie zahlreiche Tipps für ein gelungenes Ergebnis. Sie werden auch geübte Häkelanfänger viel Freude an den kleinen Stiefelchen haben.

Probiert es einfach aus! Ihr werdet gar nicht mehr aufhören können :-D
Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 14:45
Hier finden Sie die Anleitung


Diese wunderschöne Lampe könnte schon nach kurzer Arbeitszeit das Kinderzimmer bei Ihnen zu Hause verschönern.
Ruckzuck auch von Anfängern zu schaffen und damit noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig!
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 10:19
Für Deckchen-Liebhaber und Eulenfans ...... :-)


Das Deckchen Eule ist schnell angefertigt und auch Anfänger haben viel Freude beim Häkeln. Mit einer Größe von 29 cm x 29 cm kannst Du es als Zierdeckchen oder auch als Platzdeckchen auf dem Frühstückstisch verwenden. Ein echter Hinkucker für Eulenfans.

Ich habe das Deckchen mit einer Häkelnadel 2,5 gearbeitet und ein Baumwollgarn LL 165m/50g verwendet. Wer fest häkelt, nimmt bitte eine Nadelstärke größer.Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält viele Bilder. Für das Motiv gibt es ein 1-seitiges Zählmuster. Die FIlettechnik wird in Wort und Bild beschrieben. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.






Zur Anleitung Deckchen Eule


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 08:10


Zur Anleitung / Klick mich


Mal nix zu Weihnachten, denn Familie und Freunde sind das große Geschenk! Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben,
reichlich bebildert und auch das Zählmuster ist dabei, so dass auch
Anfänger diesen Läufer problemlos häkeln können.
Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer Häkelnadel
3.0, genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung,
Viel Spaß beim Häkeln!


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Sonntag, 17. Dezember 2017 um 12:00

Björn der kleine Eisbär ist neu in meinen Shop eingezogen und freut sich schon darauf, von dir gehäkelt zu werden. Er wird 9 cm groß. Du brauchst also nur wenig Wolle und kannst deine Wollreste verbrauchen. Man kann ihn prima als Schlüsselanhänger Taschenbaumler Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck verwenden.
Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 23. Dezember 2017 um 20:25
Mit meiner neuen Anleitung kannst du dieses zauberhafte Erstlingsjäckchen häkeln! Es ist so weich und zart, dass man es kaum in Worte fassen kann - genau das Richtige für die Allerkleinsten.

Gehäkelt wird hier nahtlos top-down (Raglan von oben). Dank eines besondren Halsausschnittes schließt das Jäckchen am Hals besonders gut ab und engt das Kleine nicht ein. Das Baby ist mit diesem Jäckchen muckelig warm und weich eingepackt und sieht gleichzeitig einfach zuckersüß aus...


Klick hier und schau dir weitere Fotos und einen Blick in die Anleitung an

Was ist in der Anleitung enthalten?

  • Skizze mit Maßen des fertigen Jäckchens
  • Allgemeine Übersicht über die Raglan von oben Methode
  • Tutorial: Stäbchen mit Fußschlingen häkeln
  • professionell am Computer erstellte Häkelschrift der Passe
  • genaue Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe der Passe
  • sehr reichlich bebilderte, genaue Erklärung aller einzelnen Schritte auf dem Weg zu deinem zauberhaften Babyjäckchen
  • Umfang der Anleitung: 30 Seiten

Die Maschenprobe ist: 24 Stäbchen x 14,5 Stäbchen-Reihen= 10x10 cm

Schwierigkeitsgrad:
mittel, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48