Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. Februar 2015 um 23:11
Hallo allerseits,
Wir haben gestern im Thread für warme Wintersachen über Baby-Bekleidung bzw. Babystiefel mit Eulen gesprochen.
Ich würde gerne mal wissen, ob Baby-Bekleidung genauso wie Bekleidung für Damen / Herren / Kinder auch der Mode unterworfen ist?
ich mein, so Sachen wie Strampler, Baby-Schuhe bzw. Socken, Shirts und all das, das braucht man ja immer.
Aber bei der Baby-Bekleidung werden doch sicher auch aktuelle Farben und Motive aufgegriffen? Eulen natürlich sowieso, die sind ja überall.
Hat jemand von Euch da den Überblick über die Trends im Baby-Bereich?
ich mein, dass Baby-Stiefel jetzt irgendwie Baby-Booties heißen, das ist ja nix Neues, das ist halt so ein Modewort zur Zeit.

aber ich hätte eigentlich gedacht, dass es gerade im Baby-Bereich auch Dinge gibt, die doch irgendwie immer konstant bleiben.
Weiche und zarte Stoffe, hautfreundliches Material, viel Baumwolle, keine Synthetik und all das. das ändert sich ja eher nicht?

es wäre echt nett, wenn jemand vielleicht etwas dazu sagen wollen würde. Baby-Kleidung ist doch sehr beliebt beim Häkeln und Stricken.

bzw. gibts eigentlich auch Trends beim Baby-Spielzeug?
Gibts da Sachen, die nicht zum üblichen Repertoire gehören, sondern irgendwie neu dazu kommen? also ganz neue Baby-Spiel-Sachen,die es vorher noch nicht gab?
oder ist das irgendwie immer das gleiche Spielzeug aber in neuen Farben und Formen?
Antwort

Freitag, 27. Februar 2015 um 14:13
Kann ich Dir leider nicht sagen hab kein Baby im Umkreis das ich bestricken könnte.
Antwort

Freitag, 27. Februar 2015 um 22:15
Der altbewährte Niedlichkeits-Trends ist doch immer noch sehr angesagt, oder? ;-)
Antwort

Samstag, 28. Februar 2015 um 22:17
also ich hätte gedacht, dass Baby-Sachen mehr Leser begeistern würdenIch mein Baby-Sachen werden ja immer gebraucht und daher hab ich mir gedacht, dass man das Thema hier im Forum weiter ausbreiten könnte. Auch mit Trends in dem Bereich, falls es das gibt. Aber eben, da ich mich da ja nicht auskenne, wollte ich halt gern fragen, was Ihr davon haltet. Ist aber offenbar nicht so ganz Euer Thema.

Das allerdings versteh ich nicht ganz, weil es ja so viele süße Baby-Sachen im Shop gibt.Danke trotzdem für die Antworten hier im Thread. Das ist nett, dass ihr mein Thema lest und auch was Nettes dazu sagt. : )

Wie sieht es denn bei Kinder-Bekleidung eigentlich aus, gibt es da die gleichen Trends wie bei der Erwachsenen-Bekleidung oder ist das eher geprägt von Filmfiguren und dergleichen? Sind eigentlich diese Tuniken für Kinder noch in, getragen über einer Leggings oder so was? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich im Shop einige davon bemerkt hab, beim drüber fliegen, weil ich eigentlich nicht speziell wegen Kinderbekleidung im Shop war.

Für den Sommer könnte ja man ja vielleicht viel Nähen? Da passt das ja zu dem Thread mit den Nähafänger, den ich da mal aufgemacht hab vergangene Woche. ;)
aber z.b. so Kleidchen oder so, dürfen doch eigentlich recht gut zu nähen sein? Also, einfache Kleidchen mein ich jetzt, nicht so komplizierte Sachen.

Gehäkeltes und Gestricktes ist ja nicht so der Bringer im Sommer, es sei denn man nutzt eher leichtes Garn. Bin mir aber nicht sicher, ob z.B. Lacegarn das Richtige für Kinder ist? Nicht, dass man mal beim Spielen irgendwo hängen bleibt oder so. Soweit ich das mitgekriegt hab, ist Lacegarn eher was Zartes?

Ist das eigentlich immer noch so, dass bei Baby- und Kinder-Bekleidung immer noch streng nach rosa – Mädchen und blau-Jungen getrennt wird oder gibt es da auch mal Überschneidungen oder auch neutrale Farben? Gibts da auch bei den Motiven immer noch die Geschlechtertrennung? bzw. dann halt irgendwie gelb oder grün als neutrale Farben.
Putziges für Mädchen und den Piraten für die Jungen? Ich mein, das ist ja niedlich, aber vielleicht mag das Mädchen eigentlich auch lieber einen Piraten haben und der Junge dafür lieber ein Kätzchen? Naja, das Problem werden wir heute nicht mehr lösen. ; ) ich find halt, dass Kinder sich das aussuchen sollten bzw. man sollte ihnen das ermöglichen, anstatt sie auf die typische Mädchen bzw. Jungs-Schiene zu packen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch andere Meinungen dazu gibt und mit Bekleidung hat das ja eigentlich nicht wirklich etwas zu tun. 
Antwort

Mittwoch, 11. März 2015 um 21:06
HI
Finde Babyspielzeug ist supi, Rasseln, Schnuffeltücher :)  da hat man ja auch länger was von

Aus Babykleidund - auch wenn mega süß - wachsen sie viel zu schnell rauß

Gr. 50 maximal 2 Monate, Gr. 56 auch höchstens bis zum 4. Lebensmonat

also gerade die Größen im ersten Babyjahr sind eher wenig getragen, da ist die Frage ob die Arbeit lohnt richtige sets zu häkeln

LG Nicole
Antwort

Donnerstag, 12. März 2015 um 00:03
es gibt ja einen großen markt für second hand babykleider, eben weil die kleinen so schnell wachsen.
könnte man DIY babykleider nicht auch second hand verkaufen oder hängt man da eher dran und möchte das behalten?
Antwort

Donnerstag, 12. März 2015 um 00:23
Den emotionalen Wert und auch den Materialwert bekommst per Second-Hand-Verkauf nicht rauß - leider ist die Kundenmentalität gerade in dem Bereich mehr auf "geschenkt bekommen" eingestellt. Da sind manchmal 4€ für ein fast neues S.Oiver Shirt zu teuer. Meine Freundin hat einen Laden und sie sagt, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Und eine selbstgemachte Jacke will man ja nicht für 3€ verschachern.... da hängt man einfach zu sehr dran.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49