Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 1. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr schon ein Handarbeitsprojekt fürs Wochenende? Wenn nicht, dann wirds aber Zeit. Hier im Thread sammeln wir Vorschläge. Lasst Euch inspirieren und legt einfach gleich los. Das wird einfach sensationell wunderbar.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 15:50
Häkel dir ganz fix einen kleinen( oder großen) Elch!
dieser Hier passt perfekt zur Jahreszeit und ist locker an einem Wochenende fertig!
die Anleitung , sowie Infos zu Material und Kenntnissen bekommst du Hier
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 15:57
Ebenfalls schnell gestrickt ist der Kuschelpullover

er wird praktisch nur in zwei Teilen (Vorder und Rückseite) gestrickt, ist absolut anfängerfreundlich, da nur rechte und linke Maschen verwendet werden.
Ruck zuck ist dein neuer Lieblingspulli fertig!
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 16:31

Die strickenden oder häkelnden Schneemänner kannst du am Wochenende beim Kaffeetrinken häkeln, denn sie sind sehr einfach und gehen schnell. Du brauchst nur 2 Farben (weiß und eine Wunschfarbe) und einen Rest orange und schwarz. Das Marmeladenglas wird mit Süßem gefüllt - und schon hast du einen kleinen Vorrat an kleinen Geschenken!
Hol dir gleich HIER die Anleitung und dann kannst du sofort starten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 17:37


Wie wär's mit einem Häkeltuch? Ein Lacetuch in Dreiecksform mit einem Muster, das leicht zu merken und sehr entspannend zu häkeln ist. Mein Original ist aus Lacegarn, man kann aber auch andere Wollen verwenden. Der große Vorteil bei diesem Muster besteht darin, dass man seine Wolle wirklich bis um letzten Rest aufbrauchen kann. Man häkelt einfach so lange man will.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 17:41
Bei uns liegt Schnee, bei euch auch? Draußen ist es ziemlich frostig. Mit der richtigen Ausrüstung kann einem das aber nichts anhaben. Wie zum Beispiel mit einem Stirnband, um die Ohren zu wärmen.
Das ist schnell gestrickt und in weicher Merinowolle auch sehr angenehm zu tragen. Das Muster ist ein einfaches Strukturmuster, für das man ausschließlich rechte und linke Maschen beherrschen muss. Vielleicht schafft ihr ja ein paar davon übers Wochenende?

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 18:10
Es ist so kalt geworden...... da kommt eine Strickanleitung für einen dicken, warmen Loop genau richtig.



Ein hübsche Ajour Muster, welches sich leicht merken lässt. 

Dieser Loop wird auf der Rundstricknadel gestrickt und man sollte Rechte und Linke Maschen, Umschlag, und überzogen rechts zusammenstricken beherrschen.

Mit dicker Wolle ist dieses Modell dann schnell gestrickt.

Hier kommt ihr zur Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 18:14
Ein Wochenendprojekt kann auch eine warme Mütze sein. Ob mit Bobbel oder ohne, immer ein Hingucker.



In dieser Anleitung wird die Mütze in 8 Größen angegeben. Da ist für jede Wolle oder jeden Kopfumfang die richtige Maschenzahl dabei.

Diese Mütze wird nur aus rechten und linken Maschen gestrickt. Das Muster wird anhand von Bildern genau erklärt.

Hier geht es zur Anleitung in meinem Shop.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 18:18
Unter dem Meer


Ein Angebot im Set von Meerestieren, dass man gut verschenken kann. Sie lassen schnell häkeln.Material:
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Schere
  • Nadel
  • Creative bubble Lauflänge 90 m/ 50g (rot, weiß, blau, weiß, schwarz)
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter
ab 2. Dezember bis 9. Dezember 2017 keine 20 % sondern 25%

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 23:16
Am Mittwoch kommt der Nikolaus! Falls Du noch keinen Behälter für die Nikolausgeschenke vorbereitet hast, habe ich hier einen Wochenend-Bastel-Vorschlag:
 
 

Dieser Nikolausstiefel ist geräumig, stabil und dank den Kordel-Griffen bequem zu transportieren. Der Stiefel ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 18,5 x 21 x 9 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach und schnell zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 09:30
Wie wär`s mit diesem Baumbehang???






Diese süßen Christbaumkugeln kannst Du als Baumschmuck, Tischdekoration oder Anhänger für Geschenke verwenden. Sie sind schnell angefertigt und in kurzer Zeit schmücken zahlreiche Kugeln Deinen Weihnachtsbaum.
Bei der Farbwahl sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Details:

optimal zum Verarbeiten von Woll-Resten

•5 cm Durchmesser •Drops "Cotton Light" 105m/50g in den Farben Hellgrau und Natur

•Nadelstärke 3,5 •ca. 8g Wolle für eine Kugel (einfarbig)

Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält 32 Bilder. Die einzelnen Schritte sind ausführlich und genau beschrieben. Auch Anfänger können sich bald an einer fertigen Christbaumkugel erfreuen. :-)

Hier geht's zur Anleitung, viel Spaß beim Häkeln



Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 09:41
Basic Mütze stricken - in allen Größen - Anleitung extra für Strickanfänger

Du bist Anfänger und hast Lust dich endlich an das Projekt "erste Mütze" zu wagen? Warum machst du das nicht zu deinem Wochenendprojekt?


 
Diese Basic Mütze ist sehr einfach zu stricken! Sie wird in Reihen gestrickt, also keine 4 Nadeln bei denen sich am Anfang erstmal die Finger verknoten!;-) Es gibt nur rechte Maschen! Schön entspannend also...:-) Abnehmen? Ja bei dieser Mütze wird
abgenommen um den typischen Stern als Kappe zu erhalten, ABER...wir
machen das zusammen mit Foto-Tutorial. Ich zeige dir auch wie man die Mütze so zusammennäht, dass man fast nichts davon sieht.

Dieses Ebook macht seinem Namen alle Ehre, denn jede Größe hat eine eigene Anleitung. Besonders Anfänger können am Anfang mit Maschenzahlen, Maßen und Abnahmen schnell durcheinander kommen, wenn alles in einer Anleitung
zusammen gefasst ist. Hier kannst du nicht durcheinander kommen! Einfach in der Tabelle am Anfang deine Wunschgröße auswählen, die passende Anleitung dazu auswählen und los gehts.


Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!
Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 09:50
Du bist Strickanfänger, möchtest etwas fürs Baby oder Kleinkind stricken und suchst noch ein Projekt fürs Wochenende?


Klich hier und du kommst zur Anleitung mit viel mehr Infos und Fotos!

Strick ein tolles Basic Dreieckstuch!

Das Tuch ist einfach nur klasse: herrlich weich und warm legt es sich wie ein Rollkragen um den Hals und ist dabei mit dem Druckknopf so super praktisch. So unkompliziert lieben das die Kinder und die Mamas...;-)

Mit einem Knäuel Cool Wool von Lana Grossa (LL 160m/50g) kannst du ein ganzes Tuch stricken. Die Farbpalette ist riesengroß! Oder hast du noch ein Knäuel mit ähnlicher Lauflänge zu Hause? Dann kannst du sofort los stricken! :-)

Psst...es folgt eine Info vom Weihnachtsmann: Viele Mamas würden sich sehr freuen über so ein besonderes Tuch als Geschenk...:-)

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 10:56
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 10:57
Alle Jahre wieder...
... ist es eine schöne Zeit, sein zu Hause und vor allem den Baum weihnachtlich zu schmücken!
Für die persönliche Note ist im Handumdrehen gesorgt.

Ob für den Baum oder als Geschenkebaumler - diese 3 Anhänger sind simpel und schnell gehäkelt.
Als Applikation ebenfalls ein Hingucker!

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.
Drei übersichtliche Häkelcharts führen durch das jeweilige Motiv.

Die Größen der fertigen Anhänger belaufen sich auf:
  • Engel: ca.       9 x 10 cm
  • Stern: ca. 8 x 8 cm
  • Glocken: ca. 10 x 5 cm
Auch eine Maschenprobe für etwaige Adaptionen ist in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 10:57
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 17:48
Jetzt schnell häkeln:

Spülschwamm-Kugel mit oder ohne Gesicht plus Spültuch - Häkelanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) schnell gehäkelt.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten eine Kurzform und eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.

Das aufgestickte Gesichtchen verleiht der Spülschwamm-Kugel einen witzigen Touch für Geschenke. Wird die Kugel (nicht gefüllt) nach außen gedrückt, ist es ein lächelnder Spülschwamm, nach innen gedrückt, ist es ein „Halloween-Gesicht“. Wenn ohne „Gesicht“ belassen, macht sich die Kugel auch als Weihnachtskugel gut und ist vor allem UNZERBRECHLICH - also ideal für Kinder, zumal auch als Badeschwamm einsetzbar.

Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
ca. 50 g Rico Creative Bubble, 100 % Polyester, z.B. Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz, 50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine, Häkelnadel 4,0; , Schere, Wollnadel zum Vernähen.
ACHTUNG: Schwarz ist in diesem Garn nur für das Einsticken oder für Umrandungen geeignet.
Wird das Spültuch als Topflappen eingesetzt, bitte 100%iges Baumwoll-Garn (Topflappengarn) verwenden wegen der Hitzebeständigkeit.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 17:51
Auch ein hübsches und besonderes Wochenend-Projekt:

Häkel-Beanie 'Tabata' & Möbius-Schalkragen/Loop (m/w)




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Häkel-Set (m/w) in modischem Grau  besteht aus einer Beanie und einem Möbius-Schal-Kragen/Loop.

Die PDF-Anleitung ist geschrieben für Kopfumfang 52  cm – 60 cm und enthält beides – Mütze und Loop (Loop in Einheitsgröße).

Sie ist bebildert, setzt aber allgemeine Häkel-Kenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Häkeln in Runden, Kettmaschen,
Zu- und Abnahmen) voraus. Die besonderen Maschen sind bebildert und
beschrieben. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als „mittel“ bezeichnen.

Für die Mütze sind 150 g und für den Loop 100 g eines Garns 50 g – 75 m
LL erforderlich. Abweichend von der Nadelstärke der Banderole wird hier
mit Häkelnadel-Stärken 8,0 und 10,0 gehäkelt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 3. Dezember 2017 um 08:24
Hier habe ich ein paar Vorschläge für abwechslungsreiche Wochenendeprojekte.
_____________________

Die kalte Jahreszeit hat uns nun ja endgültig im Griff. Wie wäre es da mit einer Beanie und dem dazu passenden Loop? Dann hol dir doch das Set FARBENKLECKS. Dies kann auch von Anfängern nachgearbeitet werden, ist an jede Größe anpassbar und den Farbverlauf stellst du dir selbst zusammen.
--> Hol dir hier die weiteren Infos und die Anleitung: Beanie und Loop FARBENKLECKS

_______________________

Wie wäre es zum Wochenende mit einer kleinen Freude für deine Kinder / Enkelkinder? Dann häkle ihnen doch diese Pralinen für die Spielküche oder den Kaufmannsladen. Sie sind schnell nachgearbeitet und nebenbei kannst du gleich deine Wollreste verarbeiten.
--> Hol dir hier die weiteren Infos und die Anleitung: Pralinen für die Spielküche und den Kaufmannsladen häkeln

_____________________

Du kannst das Wochenende aber auch nutzen, um etwas Weihnachtliches zu häkeln. Als Deko für dich zu Hause oder als kleines Geschenk für Freunde und Verwandte. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen und so ist sie auch von Anfängern gut nachzuarbeiten.
--> Hol dir hier die weiteren Infos und die Anleitung: Schneemann, Nikolaus, Weihnachtsengel und Tannenbaum
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32