Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 27. November 2017 um 16:10
Mit unseren exklusiven Autoren immer gut gerüstet sein.

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben für den Advent, für den Nikolaustag, für Weihnachten und natürlich auch für Silvester alles, was man braucht, in ihren Shops und werden die Highlights hier vorstellen.
Jetzt Exklusives entdecken.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier wie immer ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Krea_Tina
Montag, 27. November 2017 um 16:42
Der Eisbär Manni im Weihnachtselfkostüm ist der ideale Begleiter für die kommende Weihnachtszeit! 

Ihr erhaltet eine sehr ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit vielen Bildern. Die Anleitung ist also durchaus für ambitionierte Anfänger geeignet.



Um einen Bären zu häkeln braucht ihr:
- Häkelgarn in den gewünschten Farben
-eine dazu passende Häkelnadel
-Füllwatte
-Sicherheitsaugen
-Ein Glöckchen (wenn gewünscht)

Folgendes sollte bekannt sein: 
Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Ab- und Zunahmen, Farbwechsel


Also, holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Ich wünsche euch viel Spaß. :-)

Für die schell entschlossenen unter euch gibt es heute (27.11.) noch 20% Rabatt! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

stjerne61
Montag, 27. November 2017 um 16:43
HÄKELANLEITUNGEN FÜR NIKOLAUS & WEIHNACHTEN

Hier sind einige Anregungen für die Weihnachtszeit, alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

Anleitungen und nähere Informationen zum Material findet Ihr mit einem Klick auf die entsprechenden Fotos.

Weihnachtsstrumpf

Als Nikolaussocke, Geschenkverpackung oder als reine Deko ist dieser Strumpf ein toller Hingucker.

Anhänger Santa-Claus

Nur der Aufnäher vom Strumpf ist ein toller Anhänger an Geschenken oder Tannenzweigen.

Folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:
  • Fadenring
  • Luft und feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen
****************************************************************************************

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko

Verpackung und Deko in einem, so erhält Euer Geldgeschenk eine persönliche Note

Gehäkelt wird mit :
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen

****************************************************************************************

Engel Big-Bärbel

Aus Wollresten ist dieser Engel schnell gemacht und hat einen unperfekten Charme.

folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen


****************************************************************************************

Topflappen "Oh Tannenbaum"

Ein nettes Mitbringsel das schnell gemacht ist,Topflappen sind immer aktuell.
Gehäkelt wird mit halben Stäbchen und Noppenmaschen nach einem Zählmuster.

****************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Traudelina
Montag, 27. November 2017 um 19:22
Wie wäre es mit einem "Nikolaus-Strumpf" - Größe beliebig - je nachdem, wie "brav" der/die Beschenkte im vergangenen Jahr war ;-):


Strickanleitung
Socken aus 6-fädigem Garn - Lehrgang mit Tabellen für alle Größen





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller gestrickt als aus herkömmlichem 4-fädigem Garn. Sie werden meist bevorzugt als Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert.

Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.


Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250g ab Größe 45 eines 6-fachen Sockengarns, hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang  mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

GeraldinAtelier
Montag, 27. November 2017 um 20:29
Hier sind auch meine kleine Projekte für die Advent / Nikolaus / Weihnachten / Silvesterzeit:
1. Tischdecke " Weihnachtsstimmung "


Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.
Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00
https://www.crazypatterns.net/de/items/32172/tischdecke-weihnachtsstimmung

2.
https://www.crazypatterns.net/de/items/34378/deko-untersetzer




Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.

3.

 

Weihnachtsdeko "Weihnachtsbaum"
Die Deko "Weihnachtbaum" ist sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet und macht eine gemütliche Atmosphere. Es kann in verschieden Weihnachtsfarben gehäkelt werden und mit silberigem Glitzer oder Perlchen geschmückt werden. Eine gute Möglichkeit für die schöne Resteverwertung.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Die detalierte Anleitung besteht aus 14 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.

https://www.crazypatterns.net/de/items/33655/weihnachtsdeko-weihnachtsbaum-haekelanleitung

4.
Tischdecke " Weihnachtbäume mit Perlen " HäkelanleitungBei der dekorativen Tischdecke " Weihnachtsbäume mit Perlen " handelt es sich um eine dunkelgrüne mit Tannenbaum Motiven und Perlen bestückte Tischdecke. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, z.B. als Ablage für die Gützli-Becher.Für die Tischdecke ( Länge ca. 38 cm, Breite ca. 30 cm ) wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn Pro Lana, Häkelstar 100, Farbe Nr. 30 rot • Perlen (Durchmesser von ca. 3 - 4 mm) 12 x 3 = 36 • Häkelnadel Nr. 1.00


https://www.crazypatterns.net/de/items/32903/tischdecke-weihnachtbaeume-mit-perlen

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

ruthk
Montag, 27. November 2017 um 21:13

Ein freundlicher Weihnachtsmann als Dekoration für den Nikolaustag oder für Weihnachten - das macht bestimmt Freude und ist ein passendes Wichtelgeschenk. Diesen hier kann man auch noch für die Osterzeit verwenden, denn er birgt eine kleine Überraschung:

Drehe das Innere nach außen und du hast einen Osterhasen! Wenn du also mit dieser Häkelarbeit bis Weihnachten nicht fertig wirst - halb so schlimm. Bis Ostern schaffst du es bestimmt!
Die Wendepuppe wird mit Catania Baumwolle von Schachenmayr und einer Häkelnadel 2,5 mm gehäkelt. Für den Bart und den weißen Pelz brauchst du noch ein wenig weißes Flauschgarn ( Doudou von Lang Yarns).
Hier geht's zur Anleitung und weiteren Details.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Montag, 27. November 2017 um 21:29
I'm dreaming of a white Christmas...
Zu Weihnachten wünscht sich fast jeder Schnee.Wenn er auf sich warten lässt, kannst du dir auch mit diesen kleinen gehäkelten Schneeflöckchen ein wenig Winterstimmung ins Haus holen. Sie sind schnell und einfach zu häkeln und ein Hingucker auf jedem Jahreszeitentisch! Du brauchst weiße und hautfarbene Baumwolle (Catania), dünne, weiße Flauschwolle (Doudou von Lang Yarns) und silbernes Glitzergarn (Glitter von Gründel). Mit Glasperlen kannst du die Kleidchen noch zusätzlich veredeln.
Hier findest du die Anleitung! Hol sie dir gleich!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Montag, 27. November 2017 um 21:37

Du suchst eine Kleinigkeit für eine Nachbarin oder ein kleines, persönliches Wichtelgeschenk? Mit einem leeren Marmeladenglas, ein paar Wollresten, Füllwatte und einer Häkelnadel, kannst du dieses bezaubernde Bonbonglas mit dem strickenden Schneemann als Deckel zaubern. In das Glas kannst du dann die Lieblingssüßigkeiten des Beschenkten tun. Damit machst du jedem eine Freude!
Lade dir hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

birgit-bessler
Montag, 27. November 2017 um 22:44
Strickanleitung_Wendy der Schneemann
     Zur Anleitung!

*Mit Wendy kannst du kreativ deine Weihnachtsdeko gestalten.
Ob als Baumschmuck oder auch als Fensterschmuck ist dieser kleine Kerl
ein Augenschmaus!

*Mit 50 g Baby Smiles kannst du ca.10 Schneemänner stricken!*

Größe: ca. 12 cm

Material:
Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen

Schwierigkeit: sehr leicht

Anleitung:PDF-Format

Die Stricktechnik des Körpers, Schals, sowie die einzelnen Varianten der Mützen,
sind genau beschrieben. Ergänzend wird die Anleitung mit Bildern erklärt.
Strick-modern
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 28. November 2017 um 00:05
Falls Du schon einige Weihnachtsgeschenke besorgt hast und sie gerne gleich verpacken möchtest, habe ich hier vielleicht genau passendes Behältnis.



Das hübsche Tannenbäumchen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 25 x 20,5 x 11 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 28. November 2017 um 00:24
Damit Du nicht vergisst, welches Geschenk Du für wen eingepackt hast, habe ich für Dich diese weihnachtliche Geschenkanhänger. Wenn Du auf der Rückseite schreibst, von wem das Geschenk kommt und für wen es bestimmt ist, kommst Du später nicht durcheinander und der Beschenke weiß, bei wem er sich für das Geschenk bedanken kann.



Die Geschenkanhänger sind 5,5 bis 6 cm hoch, aus Fotokarton gebastelt und teilweise mit Glitter-Liner dekoriert. Du bekommst insgesamt 17 Vorlagen (4 große für den Fond und 13 kleinere zum Dekorieren). Die Anhänger sind sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger und zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 28. November 2017 um 12:15
Süßer Weihnachtsrahmen - schnell & einfach gehäkelt 



Manchmal weiß man ja nicht, was man einem lieben Menschen zu Weihnachten oder Nikolaus verschenken soll. Viele wünschen sich ja nur noch Geld oder Gutscheine und die sind ja in der Regel recht langweilig in der Verpackung. 

Mit diesem umhäkelten Weihnachtsrahmen kann man nicht nur ein schönes Familienbild verschenken, sondern auch einen Gutschein oder Geld dekorativ verpacken. 

Der Rahmen ist super schnell gemacht und auch super für Anfänger geeignet.

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst:


Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Rot ca 30-40 Gr.
  • Paar Gramm Babyrosa, etwas Schwarz und Weiß
  • Füllwatte sowie Wackelaugen
  • Einen farblich passenden Bilderrahmen für Bilder der Größe 10x15 und einer Rahmenbreite/Tiefe von 1 cm x 2 cm
  • Häkelnadel 4, Wollnadel und Schere
  • (Sprüh)Kleber, ggf. Klebepistole
  • Einen Bommelmaker (zwei Pappscheiben funktionieren auch als Bommelmaker, dazu gibt es Videos bei YouTube)
Was du können musst:

Magic Ring, Feste Maschen, halbe Stäbchen, zusammen häkeln, annähen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 28. November 2017 um 12:16
Häkelanleitung Rudolf das Rentier

Hier bekommst du die Anleitung




Wer kennt nicht Rudolf das Rentier mit seiner roten Nase? Ja es ist bald wieder soweit und in keiner Stube darf das bekannte Rentier fehlen. Dieser süße Kerl verziert jedes Regal und sorgt für weihnachtliche Stimmung.

In meiner 14 seitigen Häkelanleitung mit vielen Bildern beschreibe ich Schritt für Schritt die Herstellung von Rudolf, damit er demnächst auch euer Wohnzimmer schmückt.

Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet, da man nur den Magic Ring, feste Maschen und Luftmaschen beherrschen sollte.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du alles brauchst:


  • Wolle Gründl Happy (250mm LL auf 100 gr) beige – ca 200gr. – schwarz oder braun, weiß, rot (von jedem etwas) viel Füllwatte
  • Wackelaugen oder weiße Knöpfe
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere**


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 28. November 2017 um 12:18
Wer Spaß an Weihnachteten verträgt, hat auch Spaß an meiner
 Häkelanleitung "Strippender Santa Claus "



Man muss Weihnachten auch mal ein paar Späße machen dürfen und mal aus dem Rahmen fallen....

Wusstet ihr eigentlich, dass Santa den Job als Weihnachtsmann nur als Nebenjob macht? Eigentlich ist er nämlich der Urvater der Chippendales, wie man anhand der folgenden Bilder sehen kann :)

Die Anleitung ist für leicht geübte Anfänger, Fortgeschrittene und Profis einfach nachzuarbeiten. Blutige Anfänger könnten an einigen Stellen Probleme bekommen. Aber ich stehe für Fragen immer gerne zur Verfügung.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwierig 

Was du brauchst:


Wolle Gründl Happy: 
  • Rosa ca. 250 gr. 
  • Rot ca. 250 gr. 
  • Weiß ca. 100 gr. 
  • Schwarz 50-60 gr. 
  • Hellgrau ca. 5gr. 
  • Braun ca. 2-3 gr. 
  • Beige ca. 10 gr.
  • Etwas Basteldraht und stabilen Maschendraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
  • Etwas weißen Stoff sowie schwarzen Edding für die Augen und den Mund (evtl. Wackelaugen für den Rentier-Slip)
  • Kleber
  • Häkelnadel 4, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

Für den Bommel an der Mütze wäre ein Bommelmaker gut, alternativ zwei Pappscheiben und nach einem Video bei YouTube diesbezüglich googeln

Was du können musst: 

Magic Ring, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Maschen zu- und abnehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 29. November 2017 um 07:33
Alle Jahre wieder...
Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 29. November 2017 um 07:34
Geschenke zu machen ist einfach das Schönste - speziell an Weihnachten!
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!
Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 30. November 2017 um 16:17
Aus dem beliebten Spülschwamm-Garn:

Spülschwamm-Kugel mit oder ohne Gesicht plus Spültuch - Häkelanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) schnell gehäkelt.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten
  • eine Kurzform und
  • eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.

Ergänzung zur Anleitung für das Spültuch: wer gerne einen Aufhänger an das Tuch häkeln möchte, kann den Aufhänger gem. der Spülschwamm-Kugel-Anleitung häkeln.


Das aufgestickte Gesichtchen verleiht der Spülschwamm-Kugel einen witzigen Touch für Geschenke. Wird die Kugel (nicht gefüllt) nach außen gedrückt, ist es ein lächelnder Spülschwamm, nach innen gedrückt, ist es ein „Halloween-Gesicht“. Wenn ohne „Gesicht“ belassen, stellt die Kugel auch eine hübsche Weihnachtskugel dar.

Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
ca. 50 g Rico Creative Bubble, 100 % Polyester, z.B. Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz, 50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine, Häkelnadel 4,0; , Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Wird das Spültuch als Topflappen eingesetzt, bitte 100%iges Baumwoll-Garn verwenden wegen der Hitzebeständigkeit.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 30. November 2017 um 20:28
Wer noch eine schöne Geschenkverpackung für Weihnachten sucht, für den ist Fredo der Weihnachtssack vielleicht der Richtige.
Und auch als hübsche Weihnachts-Deko oder Türstopper ist er bestens geeignet.

hier geht es zur Anleitung

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Garn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Anregung Geldgeschenk
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:09
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
20. Mai 2024 um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43