Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. November 2017 um 17:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ok, die Woll-Kaiserin hat Pause bis 2018. Ihr könnt also zugeben, dass Ihr Wolle gekauft habt, ich werde es der Kaiserin nicht verraten. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 19:19
Ich gestehe als erste :-) Aber das war gestern schon, also eigentlich zählt das nicht. Zwei Knäuel Sockenwolle sind bei mir eingezogen, und jetzt spiele ich damit :-)
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 19:20
Ich hab mir heute Sockenwolle in Weihnachtsfarben geleistet. Ich werde daraus Nikolaussäckchen häkeln oder stricken. Außerdem habe ich Stoff für einen Puppenschlafsack gekauft.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 19:23
Ich gestehe, dass ich heute etwas gekauft habe. Es ist aber keine Wolle, sondern 1 tunesische Wollhäkelnadel in einer bestimmten Stärke. Die brauche ich unbedingt zum probieren.

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 20:13
Nun ja, eigentlich ... hatte ich mir geschworen, auf Wolldiät zu gehen bis mindestens zum Jahresbeginn. Und dann geh ich ahnungslos am letzten Samstag bei uns hier im Dorf auf den vorgezogenen Weihnachtsmarkt - er heißt hier "Saumarkt".

Da es da nie was Besonderes gab, steckte ich mir nur einen Zwanziger ein. Man weiß ja schließlich nie.....

Ihr ahnt es sicher schon. Mittendrin - das erste Mal übrigens - gab es einen Wollstand!!! Ich dachte, ich seh nicht richtig!

Naja, ich konnte natürlich nicht widerstehen, es sah alles sooo verführerisch aus. Und als ich das erste Wollknäuel in der Hand hatte ... da wollte es nicht mehr von mir weg. Mir fiel sofort ein, was es werden soll. Und die Farbe daneben ... genauso schön!

Und da ich nicht genug Geld dabei hatte, eilte ich nach Hause und holte "Nachschub". Für Wolle war mir kein Weg zu weit. Ihr kennt das sicher.

Das Ergebnis: diese 5 Knäuel wollten unbedingt mit. Und sie freuen sich schon auf die Nadeln :-) :-) und auf meine Enkelkinder.


Das war das vorzeitige Nikolausgeschenk für mich selbst.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 20:53
Öhem. Eigentlich bin ich bis St. Nimmerlein bevorratet, aber ich habe heute bei einem unwiderstehlichen Internetanbieter bestellt. Denn 1. bin ich erkältet und brauche Trost, 2. brauche ich spezielles Garn (billiges Acrylgarn, seufz), um Prototypen für Auftragsentwürfe zu machen, 3. habe ich endlich Wolle für die Farbaktion gefunden, bei der das Mintgrün nicht nach Klostein aussieht :-)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 23:58
Au weia, beim Wollekaufen bin ich im Moment nicht zu bremsen, erst gestern - ich wollte natürlich nur mal gucken - schon wieder war's um mich geschehen..... Ich brauchte ganz dringend Seelentrost - und da geht's mir wohl wie anderen Leuten mit Schuhen - ich geh dann mal Medizin besorgen - natürlich im Lieblingswollladen ;-))

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 06:54
Jaaaa ich gestehe ich habe Wolle gekauft. Wunderschöne Wolle für das Januar Projekt. Jetzt fehlt noch die zündende Idee, bzw. gibt es einfach zu viele und ich kann mich nicht entscheiden. Aber ich freue mich diese Wolle zu verhäkeln. Habe schon mal getestet und bemerkt, dass sie sich wunderbar häkeln lässt.
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 08:51
Ich noch nicht, aber ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht eine kaufen soll. Also als Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter.
Nur leider ist es bei ihr so, das ich gaaanz selten ihren Farbgeschmack treffe. Na ich könnte ja 4 verschiedene bestellen und dann die 3 die nicht so passen selber behalten.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 15:30
Ich habe mich am Wochenende hingesetzt und Bestandsaufnahme in meiner Wolleecke gemacht. Das Resulatat war, 120 Knäuel Catania Wolle, 60 Knäuel Linie 50, Wolle und noch jede Menge angefangener Wolleknäuel. In meiner Stickgarnecke sieht es auch nicht besser aus. Für mich gilt, bis Sommer 2018 wird keine Wolle gekauft sondern nur Wolle verarbeitet.
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 15:38
Ich hab meinen neuen Bobbel und das Tuch erst angefangen, zieht sich noch bis ich was brauche. Sicherheitshalber habe ich mir aber ne hübsche Sockenwolle mitgenommen. War Springwolle ...  Mann, Ihr steckt mich echt an mit den Vorratskäufen, Hilfe!
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 15:49
Heute nicht und habe es auch nicht vor, aber gestern ist ein Paket mit einigen Garnknäueln angekommen!
In den vergangenen zwei Wochen habe ich gegen meine Vorsätze wieder Wolle gekauft, um Weihnachtsgeschenke zu stricken. Jetzt muss ich mir aber ganz, ganz dringend eine Wolldiät verschreiben…
Antwort

Samstag, 25. November 2017 um 07:12
Nur drei Knäuel für die Farbaktion.
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 25. November 2017 um 21:08
Heute nicht, aber Vorgestern 8 Knäuel Kuschelwolle :) 
Heute hatte ich Hoffnung, dass meine neuen Bobbel ankommen, aber sollte wohl nicht so sein... 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 25. November 2017 um 22:00
Gestern sind noch 3 Knäuel bei mir eingezogen, ähemm.
Antwort

Samstag, 25. November 2017 um 22:40
Liebe ruthk

Zeigst du uns dann deine fertigen Säckchen? Sockenwolle in Weihnachtsfarben klingt verlockend, ebenso das Projekt!

Eine neugierige ChristinaE
Antwort

Sonntag, 26. November 2017 um 13:51
Vorhin bei meiner Lieblingswolldealerin die Happyhour genutzt und vier 150-g-Bobbel bestellt.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Sonntag, 26. November 2017 um 14:44
Creatowl, ich auch. So viel zu meinen Prinzipien ....
Viele Grüße
Michaela
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 16:40
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02