Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. November 2017 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das hier ist der Thread für alle, die den Winter nicht mögen, das Frühjahr bevorzugen, Sehnsucht nach Blumen im Garten, Osterküken, Häschen und mehr Sonne haben. Jetzt für das Frühjahr handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 16:43
gestrickte Wollhühner, das ist eine Arbeit zum Winter vergessen,
und sich schon in den Frühling zu träumen,

Wollhühner gestrickt 

Es braucht dazu glatte Baumwolle und Flauschwolle in den passenden Farben,
und Spielstricknadeln
Die Anleitung ist sehr  einfach und auch mit Bildern erklärt,
so dass das nacharbeiten Spass macht !

_____________________________________________________________________


Die Geschwister dazu sind für "Häkelfans" gedacht,

Henne und Küken gehäkelt

Auch hier ist mit glatter Baumwolle und Flauschwolle gearbeitet,

Die Anleitung dazu ist wie immer sehr einfach und gut erklärt !

Es braucht dazu :

> Luftmaschen
> feste Maschen
> Kettmaschen
> Stäbchen
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 16:56
HÄKELANLEITUNGEN FÜR DAS FRÜHJAHR / OSTERN

Wer jetzt schon an das nächste Osterfest denkt und die passende Deko sucht, hier sind 2 Modelle aus meinem Shop,

Ein Türkranz mit bunten Eiern und einem lustigen Hasen der beim Eiermalen doch etwas Bruch verursacht.

Türkranz

------------------------------------------------------------------

Ein kleines Mitbringsel ist dieser Hase an einem Vintage Pinsel, die Bearbeitung des Pinsels ist in der Anleitung enthalten.

Pinselhase Shaby

Die Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und auch für Anfänger geeignet.
Bis zum 27. November mit 20 % Rabatt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 17:50

Ist das nicht ein goldiges Osterhasenmädchen? Wenn du schon sehnsüchtig auf den Frühling wartest, wird dir diese Häkelarbeit bestimmt Spaß machen. Und wenn jemand meckert und meint, du solltest lieber etwas für die Weihnachtsdekoration machen... auch kein Problem! Hokuspokus!

Schon wird aus dem Osterhasen ein Weihnachtsmann!
Diese Wendepuppe ist nicht schwer zu häkeln und macht einfach Spaß!
Genaueres und die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 17:57
 
Einer der ersten Frühlingsboten ist das Palmkätzchen. Das Blumenkind ist noch warm angezogen, denn die ersten Frühlingsnächte sind noch empfindlich kalt! Aber wenn die Sonne zeigt, spielt es gerne mit den weichen Palmkätzchen am Zweig!
Häkle dir diese bezaubernde Frühlingsdekoration und hol dir so schon jetzt etwas Frühlingsstimmung ins Haus!
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 20:16
Jetzt Stricken und sich auf den Sommer freuen:

Strickanleitung Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Mit diesem Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen kommt Sommer-Vorfreude auf.


Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten).

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.


Wir brauchen für die Größen S/M/L:
300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6. Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0. 
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 20:19
Mit diesem Set lässt sich der Winter gut überstehen, wenn die Teile fertig sind, kann dann schließlich der Sommer wieder kommen:


Elegante Damen-Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese 3 Häkel-Teile können sowohl elegant als auch sportlich getragen werden.
Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop SANDRA:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken sowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert).
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche HUCKEPACK:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)


Die Anleitungen können auch einzeln erworben werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 20:23
Lustige Frühjahrs-Farben helfen, trübe Wintertage zu überstehen:

Strickanleitung Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Augen in schwarz einsticken, wenn die Eierwärmer für Babys/Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 21:46
Genau richtig für Frühlingsgefühle ist der Erdbeertürkranz und der Tischläufer mit Erdbeermuster.

hier gelangt ihr zum Erdbeertürkranz



Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.
Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.

Auch gut für Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün, rot und gelb (je 1 Knäuel à 50 g), „Lisa Premium“ von Gründl Wolle & LL 196 m/50 g in der Farbe lindgrün (1 Knäuel à 50 g) „Versailles supersoft“ von Buttinette.
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm
  • ca. 50 cm weißes Satinband
***************************************************************************************************

hier gelangt ihr zum Tischläufer



Sie erhalten eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben weinrot Nr. 192 (2 x 50 g), natur Nr. 105 (2 x 50 g) und dahlie Nr. 409 (1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Stopfnadel
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 22:46


Ach, wenn's doch bloß schon Frühling wär! Dann könnte man die leichte Garderobe auspacken und dieses wunderbar leichte und hauchzarte Tuch ausführen. Aber, ihr Winterhasser, ihr könnt euch sicher sein, auch dafür kommt wieder die Zeit.
Das Tuch wird in Lace-Garn gehäkelt (andere Wollen kann man auch verwenden - nur so als Tipp für die Winterfreunde), und man kann es ganz einfach bis zu jeder beliebigen Größe häkeln. Oder wenn die Wolle aus ist, hört man einfach auf. Man braucht keine besonderen Vorkenntnisse, ganz normale Häkelmaschen sollte man können, und auch eine Häkelschrift ist in der Anleitung enthalten.

Hier entlang geht's zum Tuch.

Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 22:51


Wenn es dann im Frühling das erste frische Gemüse am Markt gibt, dann braucht man eine Einkaufstasche, um Spinat, den frischen Knoblauch und Frühlingszwiebeln nach Hause zu tragen. Wie wäre es mit einer gestrickten Tasche? Die sieht gut aus und beschert bewundernde Blicke.
Gestrickt wird sie aus Baumwolle, wobei man dicke oder auch dünne Baumwolle verwenden kann. Für beides gibt es in der Anleitung genaue Beschreibungen. Es ist auch alles Runde für Runde genau erklärt, und eine Strickschrift veranschaulicht das Muster noch zusätzlich.

Hier könnt ihr die Tasche finden.

Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 23:26
Falls Du Dich jetzt schon nach den Frühlingsblumen sehnst, habe ich hier eine kleine Abhilfe – diese Tulpen bleiben das ganze Jahr über frisch und lassen in Deinem Heim immer Frühling währen.



Die Tulpen sind aus Fotokarton, Tonpapier und Krepppapier gefertigt und ca. 34 cm hoch. Sie sind auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut zum Nachbasteln geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 23:38
Zur Anleitung hier entlang

Dieser Häkelpulli versetzt kleine und große Damen in Sommerstimmung.

Der Bobbel "Feuervogel" von Traumgarne strahlt um die Wette mit einem sommerlichen Sonnenuntergang.

Der Pulli ist ein RVO und kann ganz einfach der gewünschten Größe angepasst werden.

Alles, was du zum Nachhäkeln brauchst ist - neben der für Anfänger geeignete PDF-Anleitung - ein 250 g Bobbel 4-fädig sowie eine Häkelnadel Nr. 3,5.

Viel Spaß beim Häkeln wünsch ich.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 06:52


Häkelanleitung Tunika schnell und (S-XL)

Diese wunderschöne Tunika wird fast in einem Stück gehäkelt.
Sie ist ganz individuell anzupassen. Und vor allem kann man sie wunderschön bunt häkeln, um den Grau des winterlichen Alltages etwas zu entfliehen.

Die Häkelanleitung für diese Tunika ist auch passend für Anfänger (mit etwas Erfahrung), da sie auch eine "kleine Häkelschule" beinhaltet.

Alles habe ich sehr ausführlich und Schritt für Schritt mit vielen Bildern erklärt, damit das Nacharbeiten auch wirklich problemlos gelingt. Gern helfe ich aber auch jederzeit weiter.

Material
  • DROPS Belle (NS 4), 50 g/ 120 m LL (4 verschiedene Farben) ca. 350 - 500 g
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wahl
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
Viel Spaß Eure Doreen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 10:13
Im Frühling kommen die Blumen. In allen Farben und Formen!


hier kommst du zur Anleitung

Für die Blütenpracht brauchst du nur eine Häkelnadel Nr. 2,5 und viele bunte Wollreste.

Du solltest diese Kenntnisse haben: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:25
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem kessen Oberteil wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann. Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:26
Dieser Pulli in Loch-Optik kann das ganze Jahr über getragen werden.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt -
ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!

Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann. Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:27
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 26. November 2017 um 09:41
Wie wäre es mit Lampions um das Wintergrau zu vertreiben. Du kannst sie in allen möglichen Farben häkeln, natürlich auch in Frühlingsfarben, in knalligen Farben oder doch lieber in weihnachtlichen Farben?
Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Weiterhin brauchst du nur Wollreste, einen Drahtring und je nach Wunsch Dekoelemente.
--> Hol dir hier hier weitere Infos und die Häkelanleitung: Lampions SOMMERFREUDE


____________________
Das Kissen SMILE bringt mit seinen Regenbogenfarben immer gute Laune ins Wohnzimmer. Natürlich kannst du es in deinen Lieblingsfarben häkeln. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Erklärungen. Du solltest schon etwas Häkelerfahrung haben, aber auch als ambitionierter Anfänger kannst du dich an das Projekt heranwagen.
--> Hol dir hier weitere Infos und die Häkelanleitung: KIssen SMILE häkeln


____________________
Taschen kann Frau ja immer brauchen. Die Tasche YELLOW SUNSHINE wird kunterbunt, aber dennoch nicht überladen. Sie kann als Umhängetasche getragen werden und bietet viel Stauraum für den Alltag. Auch hier solltest du schon etwas Häkelerfahrung haben. Die Anleitung enthält aber viele Fotos und ausführliche Erklärungen, so dass die Tasche ohne größere Schwierigkeiten nacharbeiten kannst.
--> Hol dir hier weitere Infos und die Häkelanleitung: Tasche YELLOW SUNSHINE häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Sonntag, 26. November 2017 um 09:56
Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung


Das Frühjahr kommt bald und was wäre da besser geeignet, als dieses tolle Accessoire um den Hals zu tragen. Wenn das Muster die ersten paar
mal gestrickt ist, lässt es sich sehr gut einprägen und entspanntes
Stricken ist angesagt. Ich habe meinen Loop etwas kürzer gestrickt, so
dass er sich einmal um den Hals schlingen lässt. Ihr könnt aber beliebig
verlängern und euch zusätzlich noch für den Herbst rüsten.
Die Anleitung enthält einen professionellen Strickchart und geschriebene
Instruktionen.
Antwort

Sonntag, 26. November 2017 um 09:58
Hier geht´s zur Anleitung


Dieser Pullover wird von oben nach unten an einem Stück und ohne Nähte gestrickt. Das Zarte Lacemuster mit Verzopfung ist ein edles Detail, das
diesen Pulli so besonders macht.
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 10:27

Hier gehts direkt zur Flip-Flop-Anleitung
Hier gehts direkt zur Flip-Flop-Anleitung

Hier gehts direkt zur Hasen-Anleitung

Dem winterlichen Grau entfliehen kannst du super schnell und noch dazu mit einem praktischen Nebeneffekt mit einem lustigen Spülschwamm. Ich habe Oster- und Sommerschwämme designed, die in deiner Küche für warmes Feeling sorgen werden. In meinem Store findest du noch weitere Anleitungen für Spülis. Sie werden gehäkelt, sind für Anfänger geeignet und erklären Schritt-für Schritt die Herstellung der Schwämme. Das Material ist in meinem Fall das creative bubble von rico design, mittlerweile gibt es aber auch eine alternative von Rellana. Das Garn besteht zu 100% aus Poly und hat super Spüleigenschaften.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 10:47
Schäfchen Flocke, nicht nur der Freund für Ostern

Ein Geschenk, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt, mit kuschelig, weicher Watte ausgestopft.
In dem Schäfchen sind Rasseln und Quietsche eingebaut, sodass schon die Kleinen Ihren Spaß haben.

https://www.crazypatterns.net/de/items/26451/schaefchen-flocke-mit-rassel-haekelanleitung-von-dadade



Das Schäfchen wird ungefähr; 56cm hoch
Material;
Babywolle Twister Baby meliert 2Knäule á 50gr/210m, Nadelstärke 2-3,
Rellana Cotton Soft; 50gr/150m, Nadelstärke 3-4;
2Knäule hellblau, etwas gelb und schwarz
Sicherheits-Augen, 2x Rasselkugel 25mm, 1x Quietsche 30mm, Knöpfe
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 10:54
oder wie wäre es mit fröhlichen, bunten Freunden, für den Frühstückstisch

meine Frühstücks-Trio gibt es als Marienkäfer, Schmetterling, Huhn oder Ente

geht einfach in meinen Shop, dort findet ihr die verschiedenen Anleitungen einzeln.

Diese bunten Gesellen eignen sich auch prima für Wollreste zu verarbeiten

https://www.crazypatterns.net/de/items/26287/eierwaermer-wild-ente-nicht-nur-zu-ostern-gehaekelt-von-dadade

https://www.crazypatterns.net/de/items/25246/der-lustige-serviettenhalter-marienkaefer-gehaekelt-von-dadade




Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 08:46
Mit den hübschen & bunten Tulpen zaubert man sich im Winter den Frühling auf den Tisch ♥



Sie sind ziemlich leicht zu häkeln (es werden ausschließlich feste Maschen in Spiralrunden gehäkelt) und da man nur wenig Baumwollgarn pro Tulpe benötigt, kann man prima die Wollrestekiste plündern :-)

Die fertigen Tulpen werden - je nach Garn - etwa 22 cm hoch.

Häkelanleitung Tulpen
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 21:21
Meine kleinen insekten-Kerlchen Käfer, Schmetterling und Raupe sind nicht nur ein idealer Glücksbringer zum Jahreswechsel sondern auch als kleine zarte Frühlingsdekoration geeignet.
Ideal auch als Restwolleverwertung.
Für Anfänger geeignet.
Näheres findet ihr in den Beschreibungen der Anleitung
Anleitung Schmetterling

Anleitung Käfer
Anleitung Raupe
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 10:18
bunte Säckchen für 1000 kleine Dinge



Für Alles, was sonst in den Taschen und Kisten verschwindet. :-)
Die kleinen Säckchen sind schnell angefertigt und auch für ungeübte Häkler leicht nachzuarbeiten.

Für Wollreste bestens geeignet, da nur 12 Gramm Wolle pro Säckchen benötigt werden.

Die Anleitung findet Ihr hier


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32