Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. November 2017 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht die Wolle?
Erzählt mir was dazu. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 12:36
Hallo Josefa,

ich traue mich gar nicht es zu sagen, aber ich habe heute morgen
meine Wolle sortiert und aufgeräumt.

Oh mein Gott kann ich da nur sagen - und mein Mann auch.

Ich wusste gar nicht das ich sooooooooooooooooooooooooo viel
Wolle habe.
Ich habe mir heute morgen geschworen, dass ich jetzt nur noch
Projekte mache, zu denen ich die Wolle habe und nichts mehr dazu
kaufe.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 12:57
*hiersollteihrlachsmileystehen*

Bei mir sind am Wochenende 40 kg Wolle eingezogen 

Mein Stash weint.

LG Christina 
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 13:24
Mein Vorrat wird momentan auch nicht weniger, liegt aber daran, dass ich im Moment einfach nicht zum handarbeiten komme. Aufgrund einiger privater Angelegenheiten bin ich abends so "kopftot", dass ich meistens noch vor dem "prime time" Film einschlafe. Wenn ich es mal schaffe eine Häkelnadel in die Hand zu nehmen, dann bekomme ich max. 1-2 Reihen/Runden hin, bevor ich wieder vollkommen "ausgelaugt" bin. 

Und ein Ende dieser stressigen, privaten Phase ist noch lange nicht in Sicht :/. Dh. zur Zeit müssen alle recht lange auf neue Designs/Anleitungen warten - aber das ist dann mal so. Privates geht halt vor......

 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 13:31
Er wird langsam kleiner.

Habe zurzeit eh relativ wenig Wolle da.
Vielleicht rechne ich spaßeshalber mal die vorhandene Gesamtlauflänge aus.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 14:05
Hallo Tanja
Ja, privates geht vor. (Ging und geht bei mir auch momentan vor).  Aber ich freue mich schon auf Deine nächsten Anleitungen. Ich geh gerne in Deinem Shop spazieren. Du hast so viele schöne Dinge erarbeitet. Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüsse
Jana
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 14:45
Momentan habe ich nicht sooo viele Vorräte... Eine große Tüte voll, was mal eine Motivdecke wird... (Das zählt nicht, ist ja schon verplant), etwas Wolle für Amigurumis und 2 Bobbel. Dann noch ganz wenig Reste. (Die zählen auch nicht) Das wars. 

Ich habe gestern 4 Knäuel im örtlichen Wollgeschäft gekauft :) (Ich bin stolz, ich kann kleine Mengen kaufen!) Und mein Bobbel-Warenkorb ist auch gefüllt! Bestellung geht heute noch raus :)

Es ist immer so ein Dilemma: Wenn ich viele Vorräte habe, fühle ich mich schlecht, weil ich eh nie das habe, was ich brauche und projektbezogen kaufe... Wenn ich wenig Vorräte habe, fühle ich mich auch schlecht... Weil ich dann nicht flexibel bin...
Ich muss einen Mittelweg finden :D

@Christina: 40 kg?! Wow! ich bin neidisch! :D

@Tanja: Ich wünsche dir alles Gute ♥

Liebe Grüße
Tina 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 15:41
Mir geht's ähnlich wie Heike. Ich hab auch ein wenig aufgeräumt und dabei erst so richtig gecheckt, was für Wollvorräte ich inzwischen habe. Oh mein Gott!!! Das möchte ich in Kilos jetzt lieber gar nicht wissen. :-)

Deshalb hab ich mir vorgenommen, jetzt mit dem Kaufen mal eine Abstinenz einzulegen und einiges davon zu wunderschönen Sachen zu verwandeln. Aufträge hab ich ja genug und Ideen ebenfalls. Allerdings bräuchte ich jetzt mindestens ein neues Leben, um das alles zu schaffen. Puh...

Es macht auf jeden Fall Spaß, in jeder freien Minute die Nadeln zu bewegen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 15:53
@Tina: gerade kamen noch mal 20,5 kg :)

Ich teste mich gerade durch ganz Europa, da ich außergewöhnliche Wolle suche für meinen Shop.

Mittlerweile muss man sich ja was einfallen lassen, wenn man auffallen möchte ^^

@Tanja: alles gute.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort


Mittwoch, 15. November 2017 um 19:15
Ich freue mich riesig über meine Neuzugänge! in den letzten paar Tagen ist ganz wundervolle Wolle - handgefärbte, bunte, dicke und dünne und unifarbene Schätze - bei mir eingezogen!! Schließlich ist im Wollschrank ja noch Platz (wenn man quetscht) ;-)) Ich freue mich schon wie Bolle aufs Entwerfen und Stricken und würde ja natürlich gleich alles schon mal anstricken und ausprobieren, habe mich aber dringenderweise zu "Disziplin und Ordnung" verdonnert und werde schön eins nach dem anderen machen (hahaha wer's glaubt....).
Herzliche Grüße vom Wolle-Berg,
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 19:29
Durch eure Beiträge bin ich auf die Idee gekommen, mal nach meinen Wollvorräten zu schauen. Ich lagere den größten Teil in einem Schrank
aber auch in Regalen. 

Mir ist schon klar dass ich viel Wolle habe, aber damit habe ich dann doch nicht gerechnet.
Ich bin kein Autor und habe kein Geschäft, aber ich glaube ich spinne.
Ich traue mich fast nicht zu gestehen, wie viel Wolle ich habe.Nach meinen Berechnungen bin ich auf ca. 68kg gekommen.
Da muss ich noch lange stricken und häkeln und werde jedenfalls so schnell keine neue mehr kaufen.
Marion
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 20:26
Oh, wow, Marion, 68 kg - das ist ja ein beachtlicher Wollvorrat!!
Das ist ja Reichtum pur!

Ich wollte jetzt fast sagen "beneidenswert" ... aber (oh Schreck in der Abendstunde!) wenn ich meine Wolle jetzt mal wiegen würde, da käme ich - so Pi mal Daumen gerechnet - wohl auch auf ca. 50 - 60 kg.

OMG!!!!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 20:48
Mit euren Wollbergen komme ich nicht. Bei mir hängt die gleiche Wolle in Einkaufsbeutel an der Tür. Das sind drei Tüten und der andere Teil in einer kleinen Ecke im Schrank. 

Schönen Abend 
Gabi
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 20:48
Der Vorrat blüht und gedeiht :-)
Aber dank der Restewoche bin ich ein paar Reste losgeworden, das freut mich sehr!
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 21:11
Naja, ein Gutes hat es schon. Ich fühl mich woll-reich und kann viele Wünsche erfüllen. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 21:30
Hallo Monika, 
woll-reich ist herrlich. Das bin ich dann wohl auch.

Ich habe meine Berge jahrelang angesammelt. Da ich schon sehr lange stricke und häkle  sind sie einfach  immer grõsser geworden.

Aber ich arbeite daran.

Einen schönen Abend noch.  -     Marion
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 21:52
Nach Weihnachten brauche ich dringend wieder eine Wolldiät, diesmal über längere Zeit! Im Augenblick kaufe ich eindeutig zu viel, zwar nur einzelne Knäuel... Da fehlt halt hier und da das passende Material für das geplante Geschenk, ihr kennt das ja wohl alle!
Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 10:12
Mein Wollvorrat ist unverändert. Habe Unmengen, aber das was ich gerade machen möchte ist wie immer nicht dabei. Also wird wieder neu gekauft.
Ich werde bei der nächsten Wolldiät versuchen, sehr tapfer zu sein und nichts zu bestellen und wirklich nur man das aufzubrauchen was ich daheim lagernd habe.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32