Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Karonana3
Dienstag, 17. Februar 2015 um 16:34
Hallo! 

ist es normal, dass Ideen von gekauften Bildern nachgearbeitet werden? Macht man hier aus so etwas?https://www.makerist.de/courses/babyset-stricken
http://de.fotolia.com/id/43999940

LG Karo
Antwort

ursulapetra
Dienstag, 17. Februar 2015 um 17:12
Also, ich glaube das Foto wurde nur als Werbung zum Frühbucherrabatt genommen, das fertige Set gibt es ja noch nicht. Dann ist es korrekt.
Antwort

Moderator
Dienstag, 17. Februar 2015 um 19:01
Hallo,
ggf. sollte man da die AGB von Fotolia checken, ob diese Art der Nutzung erlaubt ist. Aber da das hier CP ist und nicht makerist, kann ich/können wir da nichts tun.
Wenn wir hier anderen Anbietern irgendwelche "Verstöße" unterstellen oder Bemerkungen über deren Qualität machen oder deren Auftritt/Produkte bewerten, können die uns ggf. abmahnen. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
@Karo
Wenn Du wissen möchtest, ob Fotolia eine derartige Nutzung in diesen Fall erlaubt oder nicht, kannst Du Dich direkt mit Fotolia in Verbindung setzen.
Grüße von Mod Josefa

Edit
Falls eine Anleitung von CP mit einem Bild von fotolia werben würde, würde ich die Angelegenheit an Alexander weitergeben, denn ich bin der Meinung, dass in einer Anleitung nur und ausschließlich eigene Bilder sein sollten. Ob das auch für Vorschaubilder gilt, weiß ich nicht auswendig. Ich werde mal Alexander auf das Thema ansprechen und ggf. mit ihm entsprechende Richtlinien für die Anleitungen hier auf CP absprechen.
Antwort

streifgetier
Dienstag, 17. Februar 2015 um 20:28
Hallo in die Runde,
bevor hier vorverurteilt wird und sich eine Meinung gebildet wird.
Wurde darüber nachgedacht, dass es auch möglich ist,
* dass die Anleitung/die Kleidung bereits fertig ist?
* dass die Dame die Rechte an diesen Bildern hat?
* dass es ggf ihr eigenes Baby ist?
VG
Petra
Antwort

Moderator
Dienstag, 17. Februar 2015 um 20:41
@Petra
danke für Deinen Beitrag.
ich bin dafür, dass wir das Thema an dieser Stelle hier beenden, da wir, wie ich oben erwähnt habe, Anleitungen auf anderen Plattformen / das Angebot anderer Plattformen nicht beurteilen sollten, da das ggf. in einer Abmahnung resultieren kann.
Antwort

Karonana3
Mittwoch, 18. Februar 2015 um 08:31
Liebe Josefa & Co.

Josefa, möchtest Du, dass ich mich durch Abmahnungen bedroht fühle, nur weil ich eine Frage gestellt habe? Darf ich nicht mehr reden, über Produkte diskutieren, Fragen stellen? Ich denke du übertreibst. 

@ursulapetra, wenn es so ist wie du schreibst, dann ist es doch eine Katze im Sack oder?

@Petra, das ist natürlich möglich. Ich habe daran nicht gedacht :-). Wie wahrscheinlich ist das?

LG Karo

P.S. Ich distanziere mich von Kleinrederei. Mir gehts nur um das ok oder nicht ok!
Antwort

Moderator
Mittwoch, 18. Februar 2015 um 10:51
@Karonara
als Mod ist es meine Aufgabe, vorsichtig zu sein. ;)
und wie ich bereits sagte, das, was Du da ansprichst, ist Sache von makerist. CP kann an dieser Sache nichts ändern.
Antwort

flyowl
Mittwoch, 18. Februar 2015 um 11:40
Hallo,
das ist nur normal, wenn Petra recht hat.
Andererseits ist es mir egal :)) 

Liebe Karo, wolltest du die Sachen kaufen oder warum fragst du überhaupt?

lg flyowl
Antwort

Operator
Mittwoch, 18. Februar 2015 um 12:33
Liebe Nutzer,
Liebe Designer,

fühlt Euch bitte frei Diskussionen jeder Art im Forum zu führen. Rechteverletzung, Beleidigungen sollte man vermeiden. Respekt zueinander ist sehr erwünscht. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Heute um 19:25
Dochtgarn
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 17:37
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 14:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57