Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. November 2017 um 15:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Nein? Kein Problem. Unsere exklusiven Autoren wissen Rat.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier alle thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 6. November 2017 um 15:49

Über die gehäkelte Eisenbahn freut sich dein kleiner Lokomotivführer bestimmt! Die Eisenbahn ist groß genug, dass man auch kleine Püppchen, wie Lego-Männchen oder Playmobilfiguren hineinsetzen kann. Sie eignet sich besonders für kleine Kinder, weil sie gewaschen werden kann und weil man sich nicht an harten oder scharfen Teilen verletzen kann.
Sie ist gar nicht schwer zu häkeln, erfordert aber etwas Zeit.

Bei dem angebotenen Sparpaket, das die Anleitungen für die Lokomotive und die Waggons beinhaltet, sparst du 25 % gegenüber dem Kauf der Einzelanleitungen.

Hier geht´s zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 6. November 2017 um 16:38
Strickanleitung_Set Mustermix
Zur Anleitung!

Der Mustermix sorgt für absolute
Abwechslung beim Stricken!

Kopfumfang: ca. 52-55 cm

Material:
Gründl Filo Blu LEA
50 g orange
1000 g schwarz
Rundstricknadel und Nadelspiel Nr. 4
2 Knöpfe
50 g = ca. 102 m

Schwierigkeit:
Es sind zwar mehrere Muster zu stricken die
aufwendig aussehen, sind aber einfach nachzuarbeiten!

Anleitung:PDF-Format / 2 Anleitungen
Die Anleitungen für Mütze und Schal sind separat abgespeichert,so muss nur das was man gerade stricken möchte auch drucken.
Strick-modern

Montag, 6. November 2017 um 18:03
Ein Möbiusschal ist halt kein normaler Schal und eignet sich besonders als Weihnachtsgeschenk.

Jetzt mit Berechnungshilfe als Set:

SPAR-SET MÖBIUS-Schals/-Loops stricken - halsfern oder halsnah - ganz nach Belieben


((Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Das Spar-Set beinhaltet:

  • PDF-Strickanleitung 3 Anschlagstechniken /
    Strickanleitung für 2 Modelle
    ; Anleitung ist reichlich bebildert
  • Excel-Tabelle mit berechneten Formeln
  • PDF Erläuterung Möbius-Prinzip
Das Grundprinzip und drei Anschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken erfahren, ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)

Modell 1 – Bunt - ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden kann. Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7.

Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt. Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr.

Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster gehalten.


Dazu gibt es die Excel-Tabelle zur Berechnung der persönlichen Wunschmaße für einen gestrickten oder gehäkelten Möbius-Schal und der dazugehörigen Maschenanschlags-Zahl gemäß der individuellen Maschenprobe.

Technischer Hinweis: hierfür ist das
Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. (Hinweis: Manchmal erscheint oben eine Zeile "geschützte Ansicht", dann bitte "Bearbeiten aktivieren" anklicken.)


Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich: Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten. Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Montag, 6. November 2017 um 18:05
Ihr sucht ein kleines, persönliches Geschenk für Eure Lieben?
Dafür eigenen sich diese Handstulpen hervorragend!

Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.

Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.

Perfekt auch, wenn die Restewollkiste schrumpfen soll!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Montag, 6. November 2017 um 18:07
Weihnachtssocken für Groß und Klein oder auch als Adventskalender:

Strickanleitung
Socken aus 6-fädigem Garn - Lehrgang mit Tabellen für alle Größen





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind vor allem schneller gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie werden meist bevorzugt für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen. Welch' ein Weihnachtsgeschenk.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert.

Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.


Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250g ab Größe 45 eines 6-fachen Sockengarns, hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang  mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Montag, 6. November 2017 um 18:07
Es weihnachtet BALD sehr...
... und gibt es etwas Schöneres als zu Schenken?

Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!

Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Montag, 6. November 2017 um 18:10
Eine einfache tolle Mütze zu jedem Outfil:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine sehr leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.


  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen. Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Montag, 6. November 2017 um 18:12
Was wäre Weihnachten ohne Deko:

Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln Verwendung finden kann. Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.
Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Montag, 6. November 2017 um 18:25
Dieser wohlig warme Schalkragen ist sowohl für IHN als auch SIE ein schönes Geschenk zu Weihnachten!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Montag, 6. November 2017 um 18:31
Strickanleitung Herrensocken-Alfred
  Zur Anleitung!

Für den Liebsten oder auch als Geschenk für einen guten Freund,
sind selbstgestrickte Socken immer ein Hit!

Das Muster ist nicht zu aufdringlich sondernim dezenten Zopfmuster gehalten.

Keine Angst vor Fersen stricken,es ist Runde für Runde Alles genau erklärt!

Größe: 42-44

Material:
100g Hot Socks
Fa.05 anthrazit
Lauflänge: 50 g/ 210 m
Nadelspiel Nr.: 2,5 – 3

Maschenprobe: 10 x 10 cm = 30 Maschen, 40 Reihen

Anleitung:
PDF-Format
Jeder Schritt ist mit Bildern zusätzlich dokumentiert!
Strick-modern

Montag, 6. November 2017 um 20:12
Wie wäre es mit Blumentopf-Bekleidung als außergewöhnliches Geschenk? Diese beiden Bekleidungen sind sehr einfach zu häkeln, auch für Anfänger.

Beispiel 1 - die winter-weihnachtliche Variante mit Sternendeko

Das Foto ist mit der Häkelanleitung verlinkt.


Und hier Variante 2 mit Schmetterlingen - das sieht zu jeder Jahreszeit nett aus:



Das Foto ist mit der Häkelanleitung verlinkt.

Schwierigkeitsgrade für beide: einfach
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 6. November 2017 um 20:18
Auch das Wichtelhaus ist ein bezauberndes Geschenk, mit oder ohne Hut. Es kann als Utensilienkorb, aber auch als Spielzeug für Kinder oder sogar als Brötchenkorb dienen.



Die Häkelanleitung für das Wichtelhaus mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gibt es in meinem Shop auch als Set zusammen mit den Wichteln. Es lässt sich auch von Anfängern ganz einfach nachhäkeln und ist schnell fertig.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wichtelhaus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 6. November 2017 um 20:23
Dieses Wächter-Bärchen bewacht jede Zimmertür ganz zuverlässig. Gerade bei Kindern ist es äußerst nützlich, denn so braucht man keinen Schlüssel mehr.


Das Wächter-Bärchen kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach nachgearbeitet werden. Die ganze Familie wird sich über so ein nützliches Weihnachtsgeschenk freuen. Meine Enkel haben es sich schon auf den Wunschzettel geschrieben.

In meinem Shop gibt es auch eine Variante für Eulen-Liebhaber. Beide Anleitungen gibt es als Sparset.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 6. November 2017 um 20:28
Alle frisch gebackenen Eltern und das Baby freuen sich über eine warme, kuschelige Decke. Diese Babydecke mit Herzen aus besonders weicher Merinowolle erfüllt alle Wünsche.

Sie lässt sich auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) gut nachstricken. In der Anleitung sind alle Einzelschritte gut beschrieben.



Hier geht's zur Strickanleitung für die Babydecke mit Herzen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 6. November 2017 um 20:40
Die Meeresbewohner sind ein tolles Weihnachtsgeschenk und als Dekoration für Bad und Küche.


   Badeschwamm  


Material:
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Schere
  • Nadel
  • Creative bubble Lauflänge 90 m/ 50g (blau, weiß, schwarz)


Verwendete Maschen.FM

Für Anfänger geeignet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Meeresbewohner gibt es auch einzelnMeeresbewohner 


Material:
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Schere
  • Nadel
  • Creative bubble Lauflänge 90 m/ 50g (rot, weiß, blau, weiß, schwarz)
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen: FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Montag, 6. November 2017 um 21:08

Ein Geschenk für jemanden, "der schon alles hat" oder den du nicht so gut kennst? Da bleibt oft nur ein Geldgeschenk. Aber auch das kann man liebevoll und originell verpacken. Der Geldbeutel"Rentier" kommt da bestimmt gut an! Er kann auch einen Gutschein oder andere Kleinigkeiten beherbergen. Aus Wollresten ist er schnell gehäkelt.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 7. November 2017 um 09:35
Eine niedliche Geschenkidee mit praktischem Nutzen:
Häkelanleitung Kinderhausschuhe Rudolf Rentier

Die Puschen sind flott gehäkelt, warm und bequem und sitzen perfekt ohne zu rutschen!


Die Anleitung enthält: Schritt-für-Schritt-Erklärung, viele Fotos, extra Fototutorials

Größen: 23-31

Material:
Garn Stärke 6 in mittelbraun, hellbraun, dunkelbraun, rot
Häkelnadel Nr. 6

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!


Dienstag, 7. November 2017 um 09:38
Perfekt zum Verpacken für Kleinigkeiten, wie Süßes oder Kosmetika, sind die gehäkelten und gefilzten Tassenwärmer und Becherhüllen!

Die Hüllen sind schnell gehäkelt und werden ganz praktisch in der Waschmaschine gefilzt!

Erklärt werden 3 Tassen/Becher-Varianten: 
* Henkelbecher 
* schmaler Henkelbecher 
* Becher ohne Henkel (z.B. Zahnputzbecher) 
 
Zusätzlich sind die Anleitungen für Applikationen enthalten:
3 Blumenvarianten 
2 Sternvarianten (inkl. Häkelschrift).



Alle Schritte sind ausführlich erklärt und mit vielen Fotos dokumentiert! 
Das Filzen in der Waschmaschine ist detailliert erläutert!

GRÖSSEN: 
Henkelbecher: Höhe:10 cm, Durchmesser 8 cm 
Henkelbecher schmal: Höhe:10,5 cm, Durchmesser Boden: 5,5 cm, Durchmesser oben: 8 cm 
Zahnputzbecher: Höhe: 11,5 cm. Durchmesser Boden: 6,5 cm, Durchmesser oben: 7,5cm

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL: 
pro Becher 1 Knäuel Filzwolle (50g) 
Häkelnadel Nr. 8 
evtl. Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 und//oder Metallic-Häkelgarn Stärke 2

VERWENDETE MASCHEN: 
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Relief-halbe-Stäbchen

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!


Dienstag, 7. November 2017 um 10:20
Diese stillvolle Armband ist eine wunderbare Aufmerksamkeit mit persönlicher Note!

Die Anleitung ist für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Material: 100% merzerisierte Baumwolle 50g/125m. Häkelnadelstärke: Nr.2,5

Hier geht's zur Anleitung:



Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße

Dienstag, 7. November 2017 um 11:13
WEIHNACHTSGESCHENKE ZUM HÄKELN

FÜR DEN TIERFREUND
Kuschelplatz zum Wenden

Katzen lieben gemütliche Plätze zum Dösen an den unmöglichsten Stellen. Diese Platte kann gut überall wo es die Mieze mag hingelegt werden.
Sie wird in Spiralrunden mit festen Maschen gehäkelt.

Details & Anleitung

Momentan gibt es auf die Anleitung einen Rabatt von 20 %

**************************************************************************************************************************


FÜR DEN MODEFAN

Gürtel im Ethno-Stil

Ein Gürtel im Material und Mustermix, das Jaquard Muster ist Tunesisch gehäkelt (es ist keine spezielle Häkelnadel nötig und die Maschen werden in der Anleitung erklärt).
Ob elastisch über Blusen oder fest in Hosen, dieses Modell ist ein Hingucker und peppt die Garderobe auf.

Details & Anleitung

Momentan gibt es die Anleitung mit 10 % Rabatt

******************************************************************************************************************************

FÜR FREUNDE DES MARITIMEN

Tasche "Anker"

Eine kleine Tasche ideal für das Nötigste, sie wird mit einem Reißverschluss geschlossen und im Strickstich gehäkelt (Der ist gar nicht so schwer und wird in der Anleitung erklärt).
Die Anker werden in der Tapestry Technik nach einem Zählmuster eingearbeitet

Details & Anleitung


Die Anleitung gibt es momentan mit 20 % Rabatt.

***************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 7. November 2017 um 22:48
Schalkragen sind immer eine gute Geschenksidee!

Ein tolles Reliefmuster in Blattoptik bringt hier Schwung in die Sache.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 38 x 84 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Mittwoch, 8. November 2017 um 17:05
Geldgeschenk als Weihnachtsdeko
Für alle die gern Geld verschenken ist dieses Bild eine tolle Verpackung, nach der Geldentnahme dient es noch als originelle Deko.

Details & Anleitung hier klicken

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und für Anfänger geeignet.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Donnerstag, 9. November 2017 um 19:15
Sparset Mütze und Schal / Loop "Lucida"



Mütze Lucida

Bei einem 3 fädigen Bobbel mit Lurex und einer Nadelstärke von 3 benötigt man bei Kopfumfang von 58 cm ca. 220 m je nachdem wie fest oder locker man häkelt und wie lang man die Mütze machen möchte. Man kann auch anderes Garn verwenden.Die Mütze wird von unten nach oben gehäkelt ohne Zu- und Abnahmen.
Loop / Schal Lucida
Bei einem 3 fädigen Bobbel mit Lurex und einer Nadelstärke von 3 benötigt man bei einer Länge von 130 cm und Höhe von 32 cm ca. 750 m je nachdem wie fest oder locker man häkelt und wie lang und breit man den Schal/Loop machen möchte. Man kann auch anderes Garn verwenden.

Hier gelangst Du zur Anleitung!


Lg

eure Claudi alias Haekelparadies-Claudi

Donnerstag, 22. August 2019 um 11:17
Hey wie wäre es mit einer zeichnung von eurem Lieblingsbild?
Habe das letztes jahr verschenkt und das kam mega gut an. Falls du wie ich nicht der talentierteste Zeichner bist kannst du ja mal auf ***Link*** vorbei schauen, die haben echt mega korrekte preise und eine unglaubliche qualität!
LG jonny☺

Donnerstag, 22. August 2019 um 11:56
Bitte keine externen Links und keine Werbebeiträge von Personen, die kein Crazypatterns-Autor sind. Danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48