Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. November 2017 um 14:35
Hallo liebe Leser,

ich wurde wieder mal von der Volkshochschule bei uns im Ort gebeten Kurse im Bereich stricken und häkeln anzubieten. Bisher wurden die Kurse im Bereich Kleidung ( Socken, Mütze, Schal ) gut besucht. Amigurumi oder Dekoartikel wurden nicht angenommen. 
Hat jemand noch eine Idee was für einen Kurs ich anbieten könnte. Gibt es einen Handarbeitstrend den man unbedingt machen sollte. Oder auch anders gefragt über was für ein Kursangebot würdet ihr euch freuen und euch anmelden ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Nici
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 14:40
Ich würde sofort in einen Kurs gehen für tunesisches Häkeln.

Und als Thema was man häkeln oder stricken kann finde ich Taschen und Rucksäcke super.
Da habe ich immer das Problem, wenn man es häkelt, dass dann immer die Löcher groß sind und man sollte das auch alles füttern damit auch kleine Sachen in der Tasche bleiben. Oder ist das beim tunesischen häkeln dann eh nicht sondern nur beim normalen häkeln?

Leider bist du etwas zu weit weg, dass ich den Kurs dann auch wirklich besuchen könnte.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 15:14
Einen tapestry Kurs.... Viele bewundern die Taschen die ich in dieser Technik gehäkelt habe.... Gerade weil SIS so farbenfroh sind und man eben nicht unbedingt ein Futter einnähen muss. Die Muster kann man selber mit farbstiften  und karopapier selber entwerfen und auch Kreuzstichvorlagen kann man nutzen....
Zur Zeit mache ich einen Kurs im faire Isle stricken.... Hat lange gedauert bis endlich einer angeboten wurde und auch double face war super.... 
LG Steffi 
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 16:39
Ich würde auch zu einem Kurs "Tunesisch häkeln" gehen.
Ich habe mir extra ein Buch gekauft und auch schon  ein bisschen ausprobiert.  Das Entrelac-Muster gefällt mir gut.

Es gibt so viele Muster, die auch schön dicht sind und nicht gefüttert werden müssen.

Ist eigentlich Knooking noch modern? Habe es noch nie probiert.

Gruss Marion 
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 11:26
Makramee wär mal was, ist derzeit ja wieder aktuell, Blumenampeln, Netze, Taschen, Wandbilder und Lampenschirmeaus dicker Schnur oder sogar Seilen.
Bisher bin ich da immer irgendwie ungeschickt mit der Knoterei und habe aufgegeben als ich es mir im Alleingang beibringen wollte.

Gruß Heike
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 13:07
Naja, Makramee und knooking müsste ich mir auch noch beibringen, tunesisch häkeln hab ich zwar schon gemacht aber richtig gut kenne ich mich da nicht aus. Und ich möchte schon richtig fit in dem Thema sein man muss ja immer damit rechnen dass jemand teilnimmt der sich auch schon etwas auskennt.

Tapestery häkeln war einer der ersten Kurse die ich gegeben habe. Wir haben Mochila Taschen gehäkelt und das war echt klasse, da kamen tolle Stücke dabei heraus
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47