Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 6. November 2017 um 14:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Bestseller sind immer eine gute Sache, da weiß man, dass man bewährte Qualität erhält. Hier im Thread könnt Ihr die besten drei Anleitungen unserer Autoren entdecken und gleich downloaden.
Jetzt Bestseller shoppen.

@Autoren,
wenn Ihr auf Eurer Shopseite Eure Anleitungen mit dem kleinen grauen Pfeil nach "allgemein beliebt" sortiert, dann findet Ihr Eure Top 3. Diese könnt Ihr dann hier vorstellen. Viel Erfolg. Wie immer bitte an den Link, ein gutes Bild und brauchbare Infos denken.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ruthk
Montag, 6. November 2017 um 15:28
1. Kuschelkätzchen
Das kleine freche Katzenbaby lädt zum Spielen ein! Du kannst es (wie auf dem Bild) aus Plüschwolle häkeln, aber es wird auch mit einer dicken Acrylwolle (die du evtl. etwas aufbürsten kannst) sehr niedlich. Du musst nur feste Maschen häkeln.
2. Schlafendes Lämmchen
Das kleine Lämmchen wird bestimmt zum bevorzugten Einschlaf-Kuscheltier. Du kannst in seinem Bauch eine Spieluhr mit dem Lieblingslied des Kindes einbauen. Das Lämmchen wird ebenfalls mit Flauschwolle besomders kuschelig. Kleiner Tipp: Wenn du ein dünnes Beilaufgarn mithäkelst, erkennst du auch beim Flauschgarn, wo die Maschen sind.
3. Gehäkelte Muscheln
Die gehäkelten Muscheln zaubern einen Hauch von Sommer und Meer in dein Badezimmer. Sie sind ganz einfach zu häkeln. Da du nur wenig Wolle dazu benötigst, sind sie ideal um kleine Wollreste zu verwerten. Experimentiere ein bisschen mit verschiedenen Wollstärken und Farben!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

del-38772
Montag, 6. November 2017 um 15:40
Top 1
Das sind meine Socken mit der speziellen Ferse, die schnell gestrickt ist und bei der Sie nichts rechnen müssen. Sie sitzen perfekt.

     Socken stricken ohne lästige Ferse 38/39

Materialverbrauch 100 g Wolle melliert, 2,5 bis 3,0
1 Spiel Stricknadeln 2,5 oder 3.

Sie werden begeistert sein und wer weiss zu Sockenstrickerin werden.
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

AnlisStrickideen
Montag, 6. November 2017 um 15:46
Top 3: Simply Loop
https://www.crazypatterns.net/de/items/26527/gestrickter-einfacher-loop-simply-loop
Wie der Name schon sagt, ein total einfacher Loop aus rechten und linken Maschen und Umschlägen. Der Loop kann beliebig in seiner Grösse verändert werden. Benötigt werden 2x 50 g Noblesse von Lanartus mit einer LL von jeweils 160m, oder eben einfarbig, dann kann z.B. auch 100g Sofia verstrickt werden.

Top 2:
Top 2: Laceschal Elfenreigen
https://www.crazypatterns.net/de/items/29222/gestrickter-laceschal-elfenreigen

Elfenreigen ist ein extravaganter Laceschal, der mit ein bisschen Konzentration auch für Anfänger geeignet ist. Das Muster ist Zeile für Zeile beschrieben, aber auch mit einem Chart dargestellt.
Benötigt werden 800m auf 100g Lacewolle. Dieser ist mit Merino Seide gestrickt.

Top 1:  LaPuLi
https://www.crazypatterns.net/de/items/18213/lapuli

Lapuli ist ein einfaches aber abwechslungsreiches gestricktes Dreieckstuch, hier aus angenehmen Leinen, Puro Lino von Lanartus gestrickt. Benötigt werden 300g, 100g haben eine LL von 210m.
Die Anleitung ist Zeile für Zeile erklärt und einige Muster noch zusätzlich mit Chart abgebildet.

 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

del-38772
Montag, 6. November 2017 um 15:48
Top 2
Ist nochmals eine Anleitung für Socken. Hier aber mit einem Rollbördchen. Das schneiden nicht ein und man hat abends kuschelig warme Füsse.
Ausserdem ist die Socke auch mit der einfachen Ferse eklärt, ich stricke die Ferse nur noch so.
Fotos sind auch dabei und ausserdem verwende ich in meinen Anleitungen keine Abkürzungen.

     Strickanleitung für Socken mit ganz einfacher Ferse 
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

stjerne61
Montag, 6. November 2017 um 16:23
Häkelanleitungen der TOP 3 aus meinem Shop Stjerne61

TOP 1

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko
So werden Geldgeschenke persönlicher, denn nach der Sack-Leerung dient alles noch als witzige Deko :)
Gut für Anfänger geeignet und zur Herstellung reichen Wollreste.

Details & Anleitung gibt es hier

TOP 2
Theodor der Fussballstar

Ein zeitloser Türkranz der ein tolles Geschenk für alle Fussballfans ist, besonders wenn er in den Farben des Lieblingsvereins gehäkelt wird.

Details & Anleitung gibt es hier

TOP 3
Efeu

Dieses Efeu wirkt wie echt und ist vielseitig einsetzbar, als Tischdeko genauso wie als Geschenkanhänger. Einzelne Blätter können auch toll als Streudeko verwendet werden. Zur Herstellung reichen Wollreste

Details & Anleitung gibt es hier

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

birgit-bessler
Montag, 6. November 2017 um 16:32
Top 1
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
  Zur Anleitung!
Das Bündchen mal ganz anders!
Nur ein bisschen Restwolleund schon hast du für
Mädels oder Jungs den passende Schuh.

Top 2
Strickanleitung Hausschuhe_Kinder Gr. 21-22
  Zur Anleitung!
*Mit Nadeln und mit dicker Wolle macht die Oma tolle Schühchen oder Mützen,
die uns vor der Kälte schützen.
Viel Spaß beim Stricken!

Top 3
Strickanleitung BabySet-Taufe

Süßes Tauf-Set für kleine Prinzessinen und Prinzen!
Größe 68-74(86-92)Material:150(225)g Super Baby weiß von Phildar
Lauflänge: 50g/107m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Rundstricknadel
Zierknöpfe
Strick-modern
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 6. November 2017 um 18:04
Meine Nr. 3 ist meine neueste Anleitung



Strickanleitung für einen Schal. "Nachts in Toronto" Gestrickt wird er nur mit rechten und Linken Maschen. Gerade jetzt für den Winter ein treuer Begleiter.

Meine Nr. 1 ist meine erste Anleitung, welche ich entworfen habe.



Auch dies ist eine Strickanleitung, wobei der obere Rand dieser Booties gehäkelt wird.
Man sollte das Maschenspiel beherrschen, rechte und Linke Maschen, dann sind diese kleine Schühchen schnell gestrickt / gehäkelt. Je nach Lauflänge des Garns erhalten die Schühchen eine Sohlenlänge zwischen 9 und 10,5 cm.

Hier geht es zur Anleitung der Booties.

Meine Nr. 2 ist eine Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen. 


Gestrickt wird diese Mütze mit dem Nadelspiel und man sollte rechte und linke Maschen stricken können. Das Schlingenmuster wird in der Anleitung genau erklärt und ist einfach nach zu stricken.

Die Anleitung zur Mütze findet ihr hier.

Gefallen euch meine Top 3? Dann schaut mal bei mir vorbei. Bei den Anleitungen findet ihr auch entsprechende Garnvorschläge.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Traudelina
Montag, 6. November 2017 um 18:24
Nr. 1: Dauerbrenner:
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Info's/Detail und Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.


************************************************************

Platz 2: eine von vielen Berechnungshilfen:



(Info's/Details und zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine Excel-Tabelle für das Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".


********************************************************************

Platz 3:

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Info's/Details und zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 6. November 2017 um 18:40
AND THE WINNERS ARE...

#1 Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2 Strickanleitung für Loop / Cowl | Snood *WEBBED*

Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!
Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!
Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.
Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.




#3 Strickanleitung für Mädchenweste | Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus*

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.
Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

mowi 19
Montag, 6. November 2017 um 18:41
Die Top 3 von mowi19:

Top 1: Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen



Diese Box lässt sich ganz einfach - auch von Anfängern mit Grundkenntnissen - nachhäkeln. Hier kann man auch gut Reste verwerten. Die Farbzusammenstellung lässt keine Wünsche offen. So kann man schnell und einfach ein nettes Weihnachtsgeschenk zaubern.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 2: Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder



Dieser Trägerrock ist ein Verwandlungskünstler, denn er wächst von ca. 1,5 bis 5 Jahre mit. Er wird ohne Nähte von unten nach oben gestrickt. Auch Anfänger (mit Grundkenntnissen) können hier sehr gut zum Einsatz kommen und ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk stricken.
Die Mustertabelle für die Herzen ist natürlich in der Anleitung enthalten.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 3: Das mitwachsende Baby-Trägerkleidchen



Auch dieses Trägerkleidchen für Babys wächst ein ganzes Jahr lang mit. Es lässt sich ganz einfach stricken - von unten nach oben ohne Nähte. Das Herzmuster ist auch hier in der Anleitung enthalten.

Hier geht's zur Strickanleitung für das mitwachsende Baby-Trägerkleidchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Caros Fummeley
Montag, 6. November 2017 um 18:50
Meine Nr. 1 - der Einhorn-Schwamm


Gehäkelt wird er aus speziellem Garn für Spülschwämme. Die Anleitung erklärt Schritt-für-Schritt, wie es geht.

Meine Nr. 2 - Flip-Flop-Spülis


Die Flip-Flops werden aus demselben Garn gehäkelt, wie das Einhorn. Sie sind ein super Sommer-Mitbringsel und auch für Häkelanfänger ein geeignetes Projekt.

Meine Nr. 3 - Strickanleitung für einen Babybody


Der Babybody wird als Raglan von Oben und mit verkürzten Reihen gestrickt. Alles wird Schritt-für-Schritt erklärt.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

elke-eder
Montag, 6. November 2017 um 19:16
Platz 1 geht an dieses

luftige und elegante Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen.

Hier geht's zur Anleitung





Platz 2 ergattert meine

lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen


Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte
Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die
Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung




und Platz 3 gehört dem sehr beliebten

Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 6. November 2017 um 20:08
 Mein Top 1 ist dieser kleiner Rucksack für Puppen




Materialien:
  • grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2
  • 1 Hemdknopf
  • weiß, rote und schwarze Wolle (Reste)
  • Wollnadel


Verwendete Maschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen

Den Rucksack können Anfänger häkeln. 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein  Top 2
 ist der Bikini für Babypuppen





Material:
  • Wolle (weiß, blau, hellgrün, mittelgrün) Lauflänge 50 g /150 m
  • Stricknadel Nr. 3
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
Verwendete Maschen: Rechte und Linke Maschen
Den Bikini können Anfänger schon stricken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein Top 3 sind die Schuhe für Babypuppe



Material:
  • Reste von verschiedenen Farben (Lauflänge 50 g/ 150 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
Es wird mit festen Maschen gearbeitet. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

MonsZa-Design
Montag, 6. November 2017 um 20:33
Top 3

Meine Engelchen - schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und eine schöne Deko, nicht nur für die Vorweihnachtszeit. - Es sind nur Grundkenntnisse im Häkeln notwendig.



--- zur Anleitung ----

-------------------------------------------------------------------------

Top 2
Einhörner gehen immer - hier mal als ein etwas anderer Eierwärmer ;-)
Auch für ihn werden nur paar Wollreste benötigt sowie Grundkenntnisse im Häkeln.



--- zur Anleitung ---


----------------------------------------------------------------
,
Top 1

Nassima - ein luftig leichter Schal mit einem faszinierendem, aber einfach zu häkelndem Muster. Du benötigst nur 2 Knäuel Gründl Lisa Print und Grundkenntnisse im Häkeln.



Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

MonsZa-Design
Montag, 6. November 2017 um 20:35
nochmal mein Top 1, da irgendwie das Foto nur halb da ist und der Link komplett fehlt...

Top 1


Nassima - ein luftig leichter Schal mit einem faszinierendem, aber einfach zu häkelndem Muster. Du benötigst nur 2 Knäuel Gründl Lisa Print und Grundkenntnisse im Häkeln.



--- zur Anleitung ---


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 6. November 2017 um 22:53
Mein neuer Adventskalender ist auf Platz 2 vorgerückt und den Rucksack nach hinten verdrängt und so sieht das Ganze jetzt aus:

Nr. 1 - 10 kleine Faltschachteln: super einfach zu basteln und wunderbar für Bastelneulinge geeignet!


Du bekommst 10 Vorlagen für Schachteln mit unterschiedlichen Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm.

Nr. 2Adventskalender in Sternform.


 
Dieser Adventskalender ist ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß, sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.

Nr. 3Geschenkverpackung in Rucksackform ist sehr wandelbar und einfach zu basteln.



Der Rucksack ist ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und ist auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nach zu basteln.
 
Alle vorgestellten Modelle werden aus Fotokarton gefertigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Kreativhaekelshop
Dienstag, 7. November 2017 um 09:32
Meine Top 3 sind eindeutig schuhlastig ;o) - aber das passt ja gut zur kalten Jahreszeit!

Top 1: Häkelanleitung Filzpuschen "Family"
Warme Füße für die ganze Familie!
Die Puschen werden ganz einfach nur mit festen Maschen gehäkelt und bequem in der Waschmaschine gefilzt.
Größen: 20-45
Enthält: Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, Anleitung für Häkelblume zum Verzieren, Detail-Tabelle, Tabelle "Arbeiten der Spitze", 3 Häkelschriften


TOP 2: Häkelanleitung Filzpuschen "Paula"
Die beliebten Hausschuhe werden in wunderschöner Ballerinaform gehäkelt.
Das Filzen übernimmt auch hier die Waschmaschine.
Größen: 36-41
Enthält: Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, Tipps für Farbvariationen, Anleitung für Häkelblume zum VerzierenTOP 3: Häkelanleitung "Clogs"
Tolle und bequeme Hausschuhe in Clog-Optik mit doppelter Sohle
Größen: 36-43
Enthält: Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen für jede Größe, eigene Fotostrecke, Tutorial, Tipps für Antirutsch- und Outdoorsohle
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Maschenkreationen
Dienstag, 7. November 2017 um 22:08
Meine Nr. 1 ist diese praktische Windeltasche! Diese wird fast nur aus Granny Squares gehäkelt.


Klick hier und du kommst direkt zu meiner TOP1 :-)

Eine Windeltasche ist super praktisch zum wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in 2 großen Seitentaschen und einer Extratasche für Kleinteile seinen Platz.
Der Verschluss mit dem Haargummi ist etwas ganz Besonderes! Das Gummi wird gleich mit eingearbeitet und nicht angenäht. Wie das geht? Das zeig ich dir gerne in einem Schritt-für-Schritt Foto-Tutorial.
Das Häkeln macht einen Riesenspaß und man erhält eine tolle Tasche, die sonst keiner hat und garantiert neidische Blicke auf sich ziehen wird! ;-)

       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit meiner Nr. 2 kannst du, auch schon als Anfänger, ein ganz tolles Basic Dreieckstuch für Babies und Kleinkinder stricken!


  Klick hier und schau dir mehr Bilder an und weitere Infos!

Das Tuch ist toll: Es ist super weich und warm und mit einem Klick angezogen. Mamas und Kinder lieben es! Es ist geeignet
ab dem Zeitpunkt, an dem das Baby im Wagen sitzen kann und passt ganz
ganz lange (bis 3 Jahre). Besonders klasse: Dies ist ein 1-Knäuel-Projekt!

         
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit meiner Nr.3 kannst du schon als Anfänger mit Grundkenntnissen dieses modische Dreieckstuch mit Streifen mit Farbverlauf stricken!


Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Das Tuch ein echter Halsschmeichler. Es ist sehr einfach zu stricken aber durch das besondere Garn sieht es ganz besonders gut aus, oder?
Es sind auch ganz viele andere Farbkombinationen und Looks möglich! Beide Garne gibt es in ganz vielen anderen Farben bzw. Farbverläufen, sodass du dir auch ein herbstliches oder winterlicheres Modell zaubern kannst. Mich persönlich erinnert dieses Tuch in dieser Kombi an schöne Spaziergänge am Nordseestrand - deswegen trage ich es so auch im Herbst und Winter sehr gerne! :-)



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Haekelparadies-Claudi
Donnerstag, 9. November 2017 um 19:21
Top1: Motivtuch Unicorn



Gehäkelt wird von unten nach oben. Benötigt werden Grundkenntnisse beim Häkeln von Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen. Das Motivtuch wurde mit einem dreifädigen Farbverlaufsgarn gehäkelt. Verwendet wurden ca. 900 Meter. Damit hat das Tuch eine Größe von etwa 197x85 cm.

Hier gelangst Du zur Anleitung "Unicorn"

Top2: Seelenwärmer "Djamila" für Groß und Klein



Meine Anleitungen sind ohne Größenangaben geschrieben, damit sich jeder sein Werk individuell anpassen kann. Ich habe 3-fädiges Farbverlaufsgarn (Bobbel) verwendet und bei Größe ca. 36/38 habe ich 1500 m ll verbraucht Für den Kinder-Seelenwärmer ca Größe 122 habe ich auch einen 3-fädigen Bobbel verwendet und 900 m ll verbraucht.
Es eignet sich aber auch normales Garn.

Hier gelangst Du zur Anleitung "Djamila"

Top 3: Motivtuch Pfoten



Gehäkelt wird von unten nach oben. Benötigt werden Grundkenntnisse beim Häkeln von Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen. Das Motivtuch wurde mit einem dreifädigen Farbverlaufsgarn gehäkelt. Verwendet wurden ca. 1100 Meter. Damit hat das Tuch eine Größe von etwa 200x80 cm.

Hier gelangst Du zur Anleitung Motivtuch "Pfoten"

Lg


eure Claudi alias Haekelparadies-Claudi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Gestern um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22