Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. November 2017 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
woran arbeitet Ihr momentan?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:13
Da das Restetuch jetzt weitgehend geschafft ist, kann ich mich un ja wieder den Socken zuwenden. Auperdem stricke ich (eher lustlos) an einem Pullover, und eine gehäkelte Einkaufstasche ist auch gerade am Entstehen.
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:16
Ich arbeite mich gerade durch 10 Kisten Playmobil und habe fürs Häkeln momentan leider keine Zeit....
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:28
Hallo Josefa,

ich häkele schon, seit ich ca. 12-13 Jahre bin.
Ich habe bis vor kurzem immer Tischdecken, Tischläufer usw. gehäkelt bis ich vor ca. 2 Jahren auf eure Seite gestossen bin und die tollen Häkelarbeiten gesehen habe. Also beschloss ich mal was anderes zu machen und habe Spass daran. Vor kurzem fragte mich ein Bekannter, ob ich ihn den "Oizo von Eric Flat" (https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Eric) häkeln kann für sein Auto. Ich habe schon viele Varianten ausprobiert, aber ich bin am verzweifeln. Es gibt aber auch keine Anleitungen im Netz zu finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:35
Hallo Zwilling77,
willkommen bei uns im Forum. Bei urheberrechtlich geschützten Produkten ist es ggf. riskant, dazu Anleitungen anzubieten.
Wir haben so viele hübsche Amigurumi im Shop, klick Dich einfach mal durch. Vielleicht findest Du etwas, das Dir gefällt.

@Mitlesende,
bitte keine entsprechenden Anleitungen hier verlinken, danke.
Es dürfen hier sowieso keine externen Links gesetzt werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:50
Ich arbeite an meinem Seelenwärmer und fange jetzt auch mit der Produktion der Weihnachtsgeschenke an. ;-) 
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:50
Ich häkele für einen Weihnachtsmarkt Türkränze und bastele Sterne und Weihnachtsmänner die ich dort zum Verkauf anbieten möchte.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:51
Hallo Zwilling77,

wie Josefa schon schrieb, ist das ganze bei Lizenzprodukten nicht so leicht.

Aber ich habe vielleicht eine Idee für dich:
Mach dich mal auf die Suche nach dem Begriff "Schlenkertier".
Gibt es auch hier bei CP einige, einfach hier klicken! :)

Da könntest du was finden, was der Figur ähnlich sieht, dann musst du nur noch bei den Details improvisieren :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:51
Hier der Thread für Weihnachtswichtel und Elfen, die dem Weihnachtsmann bei der Vorbereitung der Geschenke helfen. = handarbeitende Menschen. :-)

Wollstube: himmlisch-weihnachtliche Projekte (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 17:50
Ich stricke an meinen Stulpen weiter, die noch von der Restewoche übrig geblieben sind.

Ich hatte sie angefangen, eine ist inzwischen fertig, die zweite angefangen.

Marion
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 19:38
Ich versuche mich gerade an einer Babydecke mit einer breiten Lochmusterborte, die wird von außen nach innen gestrickt. Mal sehen wie lange ich brauche, allein die äußere Runde ist scheinbar endlos.

Heike
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 22:25
Ich stricke am zweiten Bobbel-Drachenstrahl, dazwischen häkle ich Engelchen, Sterne und Schneeflocken.
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 22:48
Abgesehen von gefüllt tausenden Bastelsachen, an welchen ich jetzt parallel arbeite, häkle ich immer noch an meinem Bad-Bodenbelag und meinen Kniewärmern. Für diese zwei Sachen habe ich täglich maximal eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen und auch nicht immer Lust, deswegen dauert es ewig. Nicht wundern wenn ich sie noch bei den nächsten 10 solchen Threads erwähne :-D.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 23:13
Ich habe meine erste Arbeit für die Farbaktion verworfen.
Dafür ist jetzt etwas anderes an der Nadel bezüglich Aktion.

Mein Tischdecke spielt zurzeit UFO.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 08:42
Gestern habe ich mir neuen Salzteig zubereitet.
Mir kam die Idee,an einem kleinen Weihnachtsbaum für den Tisch zu arbeiten.Mal sehen,ob es so wird,wie ich mir die Sache vorstelle,außerdem ist es vorgesehen,an einem Adventskranz zu arbeiten.
Eine Idee umzusetzen,braucht seine Zeit,wissen wir hier alle.
Dafür bleibt nur Zeit,wenn die Kinder früh in der Schule sind.
Also voll zu tun.
Das Modellieren macht mir einfach viel  Spaß.
Schaut doch in meinem Shop vorbei!



Petras Bastelstübchen
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 13:57
Hallo Josefa und alle anderen,

ich arbeite gerade an dem zweiten Tuch für meine Große.
Dann muss ich immer noch den Schlitten für mein Rentier machen und
ich fange heute Abend gerne mit einem neuen Projekt an.

Am liebsten würde ich alle Projekte gleichzeitig anfangen und an jedem
jeden Tag eine Runde arbeiten ;-)
Ok, die Weihnachtssachen würden dann vielleicht nächstes Jahr fertig.

Ich bemühe mich echt, so viel wie möglich zu machen.
Aber es hapert immer an der Zeit.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 14:02
Ich mache gerade ein Tuch nach einer CP-Anleitung. Ein Geschenk für meine Mama, gehört also auch in den Weihnachtsthread ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 15:34
Irgendwie sind's gerade viele Sachen ... ich sollte mal bei der Ufo-Königin mitmachen ;-)
- Socken für mich – mein erstes Paar Socken!
- Pullover, fast fertig, aber eben nur fast
- diverse Tiere für ein englisches Strickmagazin (die haben natürlich Vorrang vor allem andern, da es da fixe Abgabetermine gibt)
- und dann noch so einge Tiere in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung
Seufz. Der Tag müsste 48 Stunden haben. Denn den Brotjob gibt's ja auch noch ;-)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 16:58
@roticanai,
Nur 48 Stunden? - Du bist ja bescheiden^^


Ich habe überraschend 2 Tage beim Weihnachtsmarkt ergattert (dachte beim fragen eher ans nächste Jahr, weil ich ja sehr spät dran war) ... und jetzt heißt es mal was Weihnachtliches häkeln - da sieht es bei mir mager aus.... aber jetzt habe ich mal die UFO´s fertig und kann loslegen - wenn ich mich mal entscheide mit was

glg Sabine
Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 10:19

Hallo zusammen!

Da der Weihnachtsmarkt unaufhaltsam näher rückt - ich freue mich schon wieder sehr auf 6 tolle Tage - entstehen bei mir zur Zeit Elfen und Feen...heute ist schon eine Regenbogenfee geboren.

LG
Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 10:20
Oh ist die zauberhaft!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Donnerstag, 16. November 2017 um 11:47
Ich habe gestern endlich mal wieder ein größeres Projekt abgeschlossen. Nun warte ich auf das OK meiner Probehäklerinnen, dann kann ich`s hochladen :-)
Nun habe ich mit der Anleitung für die Farbaktion begonnen, Idee und Zeichnung stand schon, nun hoffe ich, dass es am Ende auch meinen Vorstellungen entspricht und natürlich den Kunden gefällt.

Und wieder fehlen Arme und Hände....es ist zum verrückt werden...lach
Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 14:47
Ich arbeite gerade an einem Schal für meinen Mann. Vielleicht gibt es noch eine passende Mütze dazu.
Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 18:00
Ich mache gerade als Zwischendurchaktion ein Deckchen aus Wollrest.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 18:34
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 09.11.: das große Bobbeltuch für meine Mama ist fertig und das Nachfolgeprojekt - ein Loop/Tuch für mich, auch bei CP gefunden - wird heute oder morgen fertig. Es folgt dann wieder ein Bobbeltuch, das ist dann aber für mich ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 19:30
Ich habe meine Langzeitprojekte mal wieder zur Seite geschoben und mit einer neuen Häkelarbeit begonnen. Das wird eine Wal-Spieluhr. Der Wal ist in der Anleitung eigentlich geringelt, mein "großer" Enkel will aber, dass er oben blau und unten weiß ist, wie ein echter Blauwal. Jetzt muss ich als Häkel-Anfängerin intensiv überlegen, wie ich das Problem löse. Danach werde ich einen Fuchs häkeln, auch als Spieluhr, die ist für den neuen Enkel bestimmt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 21:10
Antwort

Freitag, 17. November 2017 um 13:49
@Nina

deine Regenbogenelfe ist zauberhaft.
Das Modellieren macht mir einfach viel  Spaß.
Schaut doch in meinem Shop vorbei!



Petras Bastelstübchen
Antwort

Freitag, 17. November 2017 um 19:13
Ich sitze im Chaos bei meiner Weihnachtsmarkt Vorbereitung.... irgendwie falle ich da sicher aus der Rolle, da es zwar natürlich Weihnachtsdeko gibt, aber ich gerade dabei bin aus meinen Tierchen Nachttischlampen/Nachtlichter zu machen....ein Markt im Sterne Hotel braucht ja auch mal was außergewöhnliches und was ich nicht verkaufe wird in der Familie verschenkt^^...
Antwort

Freitag, 17. November 2017 um 19:24
Nachtlichter hört sich sehr gut an....
Ich bin am stricken, einmal mein Übungsstück im fair Isle stricken, so richtig mit mustern und aufschneiden (steek) und parallel dazu eine Strickjacke ähnlich  entrelac... 
Zwischendurch häkel ich was kleines.... 
Es geht nicht ohne Wolle...  
" Ein Tag ohne Wolle geht, ist aber ziemlich sinnlos" 
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 15:08
Stimmt: ohne Wolle geht nichts!

Interessant, zu lesen, was andere so an Handarbeiten machen. Tolle Ideen dabei. Ich bin beeindruckt.
Ich arbeite an einem Projekt, was wirklich Geduld braucht. Doubleface-stricken ist wunderschön, macht süchtig. Aber da die Teile gleich doppelt und somit besonders warm sind, ist das Material dünner, viele Maschen...
Aber es wird, noch ein paar Tage, dann ist es vollbracht. Ich freu mich schon auf kalte Tage ;-)

Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Montag, 20. November 2017 um 15:58
Liebe KirstenRi, das sieht ja grooooßartig aus!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 16:03
Bin beim häkeln für meine Enkelkinder und deren Puppen.

Gabi
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 16:17
Danke :-)
Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Montag, 20. November 2017 um 16:58
@ KirstenRi....

das Muster sieht klasse aus.... Ist es ein eigen Entwurf? Stellte du es dann hier rein? 
Seit letztem Jahr besuche ich Kurse bei der VHS... Mein erster war double face.... jetzt aktuell das faire Isle.... mal schauen was "uns" für den nächsten Kurs einfällt... 
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 18:46
Hallo Steffi, danke für das Lob.
Ja, es ist ein Eigenentwurf und ich hatte auch vor, eine Anleitung dazu zu schreiben. Braucht aber noch etwas. Ist sowieso nichts für die hektische Weihnachtszeit.
LG
Kirsten 
Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Montag, 20. November 2017 um 19:59
Zurzeit bin ich an einem Wichtelgeschenk.
Meine Wichteline wünscht sich einen Schal und ihre Lieblingsfarbe ist schwarz.

Da ich nicht so viel Zeit dafür habe, gibt es einen kurzen Schal zum Zuknöpfen.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 20. November 2017 um 22:29
Der Drachenstrahl ist heute Morgen fertig geworden, jetzt habe ich Pulswärmer für unsere Schwiegertochter angefangen - morgen steht eine längere Bahnfahrt an! Den Engelchen fehlt noch ein bisschen Glanz, zudem warten sie auf Nachwuchs!
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 22:57
Ich bin noch bei dem Weihnachsmannoutfit. Aber es wird. Sollte ich bis Weihnachten schaffen.  :-)
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 11:58
Ich habe gestern mit den Wichtel-Geschenk für meine Kollegin begonnen. Hatte vom Sommer noch eine wunderschöne umhäkelte Vase in weiß und violett mit viel glitzer. Jetzt mache ich ihr noch umhäkelte Teelichter dazu in den gleichen Farben. Möchte ihr dann ein Winterwald-Strauß in die Vase geben und da ein paar Sterne dazu häkeln. Auch in weiß und violett.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32