Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 15:45
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was schenkt man Babys und Kleinkindern zu Weihnachten?
Hier ein paar Ideen, Euch fällt bestimmt noch mehr dazu ein.

Jetzt shoppen und dann gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 18:31

Babys mögen beim Einschlafen Rituale. Eine beruhigende Melodie und das kuschelige Lämmchen können so ein Ritual sein. Und wenn das Lämmchen noch dazu von Mama oder Oma gehäkelt wurde, wird es bestimmt heiß geliebt werden und für lange Jahre ein treuer Freund sein.
Das Lämmchen wird nur mit festen Maschen gehäkelt. Du kannst dafür Flauschwolle (wie auf dem Bild) verwenden, oder, wenn du dir das nicht zutraust, eine andere dicke flauschige Wolle.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 18:39
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
 Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)
Da kuschelt jedes Baby gerne!

Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19:04
Genau richtig für kleine Krabbelbabys sind die Knuddelfahrzeuge Flitzi Feuerwehr & Poldi Polizei.
TaTü TaTa schon für die Kleinsten.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Die fertigen Figuren sind bei Fertigstellung ca. 9 cm hoch und 14 cm lang.
Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in den Farben rot, hellblau und braun, ein Rest gelb und dunkelblau
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • 4 Sicherheitsaugen Größe 9 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19:08
Der beste Freund für jedes Kind: ein Teddybär!!!
Timmy ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe. Also häkel Dir doch diesen kuscheligen XXL Teddybär mit Flauschgarn.

hier gelangt ihr zum XXL-Teddybär

     

Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe des Teddy liegt etwa bei 50 cm stehend. (Bei Verwendung der angegebenen Nadelstärke und des Garnes)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPom-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19:35
Ob Fuchs oder Hase - diese Schnuffeltücher sind für Babies gemacht ♥

Die leicht verständlichen Häkelanleitungen bringt Dich schnell und sicher zu einem tollen Ergebnis!

Kuscheltuch Hase - Häkelanleitung




Kuscheltuch Fuchs - Häkelanleitung

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 00:38
Ein besonderes Geschenk:

Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.

Verwendet werden Grundstrick-Techniken plus Verzopfen, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen aus dem Querfaden – alles ist bebildert erläutert. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten) inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig, Regia Tweed, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 125 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; plus 50 g Jeansblau; Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet: Stricknadeln Stärke 3,5; Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 09:56

Kleine Schnee-Familie:
Schnee-Papa, Schnee-Mama, Schnee-Kind, schnell gestrickt mit süßen Accessoires.
Ein Geschenk auch für "große" Kinder. Vielleicht auch schon zum Nikolaustag?

Und hier geht es zur Strickanleitung.

Diese kleinen Puppen können aus Wollresten gestrickt werden, Nadelstärke 5 - 5,5; meine Materialempfehlung myBoshi No1. Zur Füllung kann Füllwatte, Stoffreste oder Wollreste (übrig gebliebene Fäden) benutzt werden. Ich habe schon viele bunte Schneepuppen/Schneemänner auch auf Wunsch von Kunden gestrickt, welche solch kleine süße Puppen schon jetzt gern verschenken möchten.

Jede Puppe ist mir einem anderen Strickmuster (Kombination aus rechten und linken Maschen) gefertigt.

Anleitung: pdf-Datei, 12 Seiten, 373 KB, mit 59 Arbeitsbildern, begleitet von der Textbeschreibung.Höhe der Körper:
Papa von 9 - 10 cm, Mama von 7 - 8 cm, Kind von 6 - 7 cm.
Die Mützchen ohne Bommelchen haben eine Länge von 2,5 - 3,5 cm.Viel Freude beim Stricken wünscht Ines von lessigfashion
P.S. Profis stricken die kleine Familie in noch nicht mal 1 Stunde, mit allem Drum und Dran.
Antwort

Mittwoch, 1. November 2017 um 10:18

Wenn du ein Weihnachtsgeschenk für Babys und Kleinkinder suchst, dann sind diese Rasseln eine tolle Idee. Die Figuren laden die Kleinen zum Spielen ein, denn sie machen Geräusche und fördern so die motorische Geschicklichkeit.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Rasseln Ritter - Prinzessin - Pirat häkeln



Für etwas größere Kleinkinder und Kinder, die zudem Fußballfans sind, wäre die fußballspielende Maus MARIO etwas. Du kannst sie in den Farben des Lieblingsvereins des zu beschenkenden gestalten und sogar die Nummer des Lieblingsspielers aufbringen.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Fußball- Maus MARIO
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Mittwoch, 1. November 2017 um 16:38
Ganz kleine Hasenliebhaber freuen sich über das "Häschen Karlino".

 

Das Häschen wird mit Baumwolle ca. 17 cm groß (gemessen ohne Ohren), mit dünnerer Babywolle etwas kleiner. Es eignet sich aufgrund seiner einfachen Körperform super zum Anfassen und Festhalten. Für Babys sollte jedoch auf den Knopf verzichtet werden.

Die Anleitung ist mit vielen Detailbildern und ausführlichen Texten versehen, so dass auch Amigurumi-Anfänger ihr eigenes Häschen häkeln können. 

Hier geht es zur Anleitung - ich wünsche viel Spaß beim Nachhäkeln :-)
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
   
Antwort

Mittwoch, 1. November 2017 um 17:02
Wie wär es mit einem Schlafsack, mit Gurtschlitzen für die Babyschale geeignet und mit langem Reißverschluss für leichtes An- und Ausziehen. Im Raglanschnitt auch für noch nicht so geübte Strickerinnen machbar. Zwei Mützenvarianten machen die Anleitung komplett.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32