Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 20:53
Liebe alle!
Wahrscheinlich seid ihr ja alle hier, weil ihr gerne handarbeitet, bastelt, näht, stickt, zeichnet, malt oder sonst irgendwie gerne kreativ seid. Ist das euer einziges Hobby, oder macht ihr noch andere Sachen gerne?
Bei mir ist es ganz eindeutig die Natur. Ich gehe gerne auf Berge, ich gehe gerne in den Wald und schaue den Eichhörnchen und Spechten zu, am Flussufer lasse ich gerne die Seele baumeln, oder im Sommer lege ich mich auch gerne einmal in die Wiese und schaue in den Himmel. Das finde ich einfach wunderschön.
Was ist es bei euch, das euch von der Handarbeit weglockt?
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:02
Backen :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:08
Das ist auch ein schönes Hobby. Da riecht es dann immer gut in der Küche :-)
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:18
Kannst uns ja mal einen leckeren Kuchen servieren ;-)

Mein Hobby sind eindeutig die Enkelkinder. Wenn ich mit denen zusammen sein kann, lass ich jede Handarbeit liegen. Obwohl.... da wird auch oft gebastelt....

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:27
Momentan fokussiere ich mich auf Sauerteig-Brot in verschiedenen Varianten. Nix Kuchen. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:28
Och, das schmeckt uns sicher auch!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:29
Ein gutes Brot mit guter Butter drauf, mmmmh!
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:31
genau :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:32
Neben Häkeln und Stricken habe ich noch

  • Lesen (am liebsten Krimis von Nele Neuhaus)
  • Fotografieren
  • Japanisch lernen
als momentane Hobbies.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 21:58
Ich mach noch wahnsinnig gern Laubsägearbeiten (kein Wunder ich komme ja auch aus dem Erzgebirge) 
und koche leidenschaftlich gern.
Das kommt allerdings alles etwas zu kurz, häkeln macht doch am meisten Spass.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 22:16
Ich hab viiiel zu viele Dinge, die ich gerne mache und viel zu wenig Zeit dafür!

-Sport! Bis zum Hausbau war ich im Fitnessstudio, egal ob Zumba, Step, Krafttraining, ... Hauptsache Auspowern... außerdem habe ich lange Aktiv Tischtennis gespielt.
-Kochen und Backen. Je komplizierter und ausgefallener, desto besser!
-Lesen! Bevorzugt Fantasy
-Schreiben. Ich habe just for fun sogar mal einen Roman angefangen... Habe das aber verworfen, als ich hier angefangen habe :)
-mich bei Vereinen und Organisationen engagieren
-das übliche: Kino, Essen gehen,...

Wie gesagt: zu viele Hobbys für zu wenig Zeit... :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 22:17
Oh, Sauerteig... Das ist gut, damit will ich mich demnächst auch mal befassen. Da könnte ich gute Tipps gebrauchen, Josefa. ;-)

Ich lese sehr gerne, am liebsten Krimis deutschsprachiger Autoren und es darf auch gerne mal etwas deftiger zugehen. 
Dann fotografiere ich gern, wobei das in letzter Zeit etwas in den Hintergrund getreten ist, weil ich die schwere Ausrüstung nicht mehr so gerne mitschleppe. 
Mein liebstes Hobby ist aber meine Hundedame Flocke. 
Über die geht nichts drüber und für sie höre ich auch jederzeit auf zu häkeln (wie in diesem Moment auch, da sie beschlossen hat, auf meinem Schoß ein Nickerchen zu machen ;-)). 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 22:23
Auf Youtube gibts jede Menge Videos zum Thema Backen mit Sauerteig und ich hab sie alle verschlungen. Naja, alle vielleicht nicht, aber viele davon.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 22:26
Hobbys habe ich viele, von jedem etwas,
Vor allem aber, wenn ich eine Häkelpause einlege, dann mach ich gerne Kreuzworträtsel, oder beschäftige mich mit diesen Malbüchern für Erwachsene. Auf dem Tablet spiele ich gerne diese Wimmel-Such-Bilder.

Seit 2 Tagen habe ich wieder angefangen zu puzzeln, da mein Mann und ich uns ein Panorama-Puzzle
gekauft haben. Das soll ja bald fertig werden und über die Couch kommen. Aber bis dahin sind noch viiiiiele Teile zu sortieren.

Aber... Häkeln macht einfach mehr Spaß.
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 22:53
Ich lese sehr gerne, meistens Romane aller Arten. Bei uns steht auch das Wandern in den Bergen hoch im Kurs. Backen, egal ob Cakes, Brot oder Weinhnachtsguetzli, gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Weiter gehe ich ins Rücken-Pilates und spiele einmal in der Woche Plausch-Volleyball, engagiere mich in der Freiwilligenarbeit, löse gerne Kreuzworträtsel und Sudokus und kann mich auch für Puzzles begeistern. Ja, und dann sind da noch die Enkel, die ich einmal in der Woche hüten darf... Da ist es kein Wunder, hat mein Tag oft zu wenig Stunden!
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 07:03
Außer meinen Handarbeiten male ich im Moment alles weiß an, was mir in die Finger kommt.
Flaschen, Möbel, Steine, Gläser, Alte Deko. Danach kommt dann wieder häkeln und stricken ins Spiel um die angemalten Gläser zu verschönern.

Dann ist es noch die Natur, wandern, Spaziergänge,Blumen pflücken, Steine und Schneckenhäuser sammeln,  und mein Garten.

Nicht zu vergessen die Familie. Ich habe einen kleinen Enkel und so machen wir viele Ausflüge und Unternehmungen mit Kinder und Kindeskind.

Ja,  zusammengefasst ist es das, womit ich am liebsten meine Zeit verbringe. Sind das Hobby's? Malen ja, aber der Rest?
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 08:51
Meine weiteren Hobbys sind
  • Kochen (gut essen und trinken)
  • Meine Katzen
  • Ich bin fasziniert von Lego Steinen
  • Puzzle spielen
  • Nino Kuni auf der Playstation
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 09:28
Ich bin großer Fußballfan und guck sämtliche Spiele die bei Sky kommen, aber am liebsten Pauli. 
Außerdem koche und esse ich gerne.
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 09:50
Meine Lieblingshobbys,


sind lesen, lesen, lesen alles was ich in die Finger bekomme. Vor allem über das Mittelalter. Meine kleine Angelina (Zwerg Kaninchen). Möchte jede Sekunde geknuddelt werden. Und natürlich Häkeln was ich leider nicht mehr so oft machen darf.

LG Sylvia
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 10:44
Ich finde das alles sehr spannend , was ihr alle für aufregende Freizetbeschäftigungen habt. Japanisch lernen! Ist das nicht sehr schwierig?
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 14:15
Ich lese gern historische Romane. Verschiedene Autoren.

Dann meine beiden Zwergkaninchen Daisy und Flecky.

Meine Enkelkindern gehören auch dazu.
Von  22. bis  29.Oktober gibt es hier eine Rabattaktion



Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 11:48
Ohhh, wenn jemand noch Tipps zum Thema braucht: ich bin mit einem Bäcker & Konditor verheiratet :-))

Ansonsten lese ich sehr gerne, bin momentan ziemlich eingespannt im Bogenschießverein, Möbel aufhübschen und "um"-modeln und dann ist da ja noch der Monster-Garten (eine Art Hassliebe).

Was ich überhaupt nicht mag ist kochen. Nö, könnte niemals nicht mein Hobby werden :-))
Und für's Backen habe ich ja jemanden ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 12:04
Haha, kochen mag ich auch überhaupt nicht! Glücklicherweise mag es mein Mann dafür umso lieber.
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 13:47
Außer Handarbeiten lese ich sehr gern, gehe gern spazieren, Pilze sammeln, mache gern Kreuzfahrten und backe viel - Brot und Kuchen. Aber auch im Urlaub sind meine Hände "in Bewegung", da wird die Handarbeit mitgenommen und auch bei längeren Reisen oder Busfahrten wird gestrickt. 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 21:01
oh ein Bäcker und Konditor in der Familie.
Wird man da nicht mit all den süßen Leckereien verwöhnt? :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32