Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben sich viele neue Ideen einfallen lassen, um Euch gemütliche Handarbeitsstunden mit Tee/Kaffee, Lieblingsmusik und angenehmer Unterhaltung zu verschaffen.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
wie immer könnt Ihr hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:51
Kuscheliger Pullover und Cardigan Black & White - Häkelanleitungen -

Jetzt, wo es kühler wird, braucht man wieder kuschelige Wohlfühl-Kleidung und diese kann man perfekt an einem Wochenende starten.

Wir wäre es mit einem trendigen Pullover mit praktischer Bauchtasche?



Oder einem zauberhaften Cardigan?



Beide Modelle bekommen ihre schönen Muster, durch das Arbeiten mit Reliefdoppelstäbchen. Die Kontraste Schwarz und Weiß sind zeitlos und passen immer. Beide Modelle sind Unisex und es gibt die passenden Beanies ebenfalls in meinem Shop.

Die Muster sind relativ anspruchsvoll und man sollte auf jeden Fall alle Arten von Reliefmaschen beherrschen, bevor man sich an so eine Arbeit traut.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Was du dafür brauchst:

Rellana Joy Schwarz und Weiß  (100 g = 250 g LL ca 800 g von jeder Farbe (wenn du beide machen möchtest)
Knöpfe für den Cardigan 
Häkelnadel 4,5 und Wollnadel

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie die verschiedenen Reliefstäbchen 

Genaue Details findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:02
Ganz gemütlich und einfach kannst du diese Babydecke nachstricken. Du brauchst bloß bei den Herzen etwas mehr Aufmerksamkeit.


Die Decke selber ist natürlich auch super gemütlich und jedes Baby wird sich darin wohl und geborgen fühlen. Sie ist auch extra feiner Merinowolle gestrickt und später am Rand umhäkelt.

Hier können sich auch Strickanfänger mit Grundkenntnissen heranwagen. In der Anleitung wird alles genau beschrieben und sie enthält auch eine einfache Mustertabelle.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Babydecke mit Herzen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:05
Diese Leggins für kleine Mädchen lässt sich ganz gemütlich und einfach am Kaffeetisch stricken. Sie wird von oben bis unten in einem Stück gearbeitet und hat dadurch keine Nähte. Super bequem und warm, genau so wie es kleine Kinder lieben. 

Zur Freude aller strickenden Omis und Mütter wächst diese Leggins mindestens 2 Jahre lang mit. Die Anleitung beschreibt eine Größe von 1,5 bis 3 Jahre. Durch Verlängerung der Beine kann sich auch noch länger getragen werden.


Hier geht's zur Strickanleitung für die mitwachsende Kleinkinder-Leggins.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:08
Diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen ist nicht nur äußerst praktisch und dekorativ, sie lässt sich auch sehr gemütlich und einfach häkeln, selbst von Anfängern mit Grundkenntnissen.


So hast du auf einfache und schnelle Weise ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk gehäkelt, das sicher überall gut ankommt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempo-Box mit Schmetterlingen und Herzen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:12
Ganz gemütlich lassen sich auch diese Handstulpen stricken. Und sie bringen deinen Händen und deinem Körper ein wohliges, gemütliches Gefühl.

Du kannst sie in einem Tag fertig stricken und hast so auch ein schnelles Geschenk zu Weihnachten oder anderen Anlässen.


Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet. Die Pulswärmer können in jeder Größe und Länge gestrickt werden. Auch das wird in der Anleitung erklärt.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Handstulpen / Pulswärmer.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:02
Scoodies sind einfach immer im Trend...
Die kalte Zeit lässt sich wunderbar mit diesem kuscheligen Kombi-Schal überbrücken.
Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi -
immer ein Trendsetter!
Den Kontrast bilden sowohl das Muster als auch die Blümchen.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:03
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:04
Dieser Pulli in "Hoody"-Optik ist der perfekte Begleiter durch den Herbst und Winter!
Ob für Junge oder Mädchen - warm und trendig ist er allemal!
Die Zopfoptik ist immer in Mode und der Rollkragen mit den Kordeln bringt die Sportlichkeit mit!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Des Weiteren sind 2 Charts in Strickschrift angeführt, welche sowohl das
Zopfmuster als auch das Perlmuster beschreiben.
Die Ausarbeitung des Kragens ist ausführlich - mittels Bilder - beschrieben.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf díe Größen 146/152 und 158/164.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:14
Bei einer Tasse Kaffee oder Tee lässt es sich plaudern und auch stricken, z.B. solche Socken:


Strickanleitung
Socken aus 6-fädigem Garn - Lehrgang mit Tabellen für alle Größen





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker. Sie werden meist bevorzugt für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert.

Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.


Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250g ab Größe 45 eines 6-fachen Sockengarns, hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang  mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:29
HÄKELANLEITUNGEN ZUM GEMÜTLICH MACHEN

Kuschelplatz zum Wenden

Katzen lieben es so richtig faul zu sein, am liebsten auf einem Platz ihrer Wahl.
Mit dieser Matte hast Du die Möglichkeit sie so zu platzieren das die Mieze es sich so richtig gemütlich machen kann, an einem Ort den sie liebt (und das können viele Plätze sein).
Die Platte ist zum Wenden, eine Seite hat Applikationen mit kleinen Pfoten und die andere Seite hat eine eingehäkelte große Tatze.

Anleitung & Mehr vom Kuschelplatz

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

*******************************************************************************************************************************

Schal Friends für Sie & Ihn

Dieser klassische Schal im Karo-Design ist nicht nur gemütlich zum Tragen, auch die Herstellung ist so einfach, dass gemütlich beim Fernsehen oder einer Tasse Kaffee Reihe für Reihe gehäkelt werden kann.
Das Muster besteht nur aus Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen ohne kompliziertes Zählen.

Anleitung & Details gibt es hier mit einem Klick


Wolle und Farben wählt einfach nach Wunsch aus, schon könnt Ihr mit der passenden Häkelnadel einige gemütliche Häkelstunden verbringen und habt hinterher noch einen kuscheligen Schal :)

******************************************************************************************************************************
Auf beide Anleitungen gibt es momentan einen Rabatt von 10 %
******************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 16:15

Wenn es draußen feucht und kalt wird, mache ich es mir daheim mit einem angewärmten Körnerkissen gemütlich. Das ist angenehm im Rücken oder auch bei kalten Füßen. Das Kissen soll natürlich auch dekorativ sein, und deshalb habe ich diese hübsche Kissenhülle im Popcornmuster entworfen.Das Muster wird in der Anleitung ausführlich erklärt. Durch die Noppen wird nicht zu viel Wärme weitergeleitet, so dass das Kissen auch nicht zu heiß wird. Die Rückseite wird mit festen Maschen gehäkelt und lässt etwas mehr Wärme durch.
Wenn du hier klickst, kommst du zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 18:45
 Anleitung Loop mit Wellenmuster

Dieser weiche ,kuschlige Loop ist genau das richtige,
um so nebenher ,  gemütlich gestrickt zu werden.

Das Strickmuster ist sehr einfach, es sind nur rechte  und linke Maschen,
daher  auch sehr  gut für Anfänger geeignet !

Man braucht hier 100gr Socken Wolle und  100gr farblich dazu passende
Wolle mit Mohair,
von jeder Wolle 1 Faden, also mit  doppeltem Faden,  wird der Loop auf einer
Rundstricknadel Nr 5 gestrickt.

   
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 18:52
Für verschiedene Puppengrößen gibt es ein gemütliche Schlafsäcke


für kleine Bewohner


Material:
  • Stricknadeln Nr. 2
  • verschiedene Farben von melierte Wolle
  • Wollnadel
  • Nähgarn
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wolle zum Umhäkeln
  • Druckknopf


für Ankleidepuppen

Material
  • Reste von verschiedenen Farben (Lauflänge 50 g/ 150 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Druckknöpfe
  • Wollnadel
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Sie wird mit festen Maschen gearbeitet.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 20:32
So richtig gemütlich auf dem Sofa kanns werden, wenn Knuffi das Kuschelkissen fertig gehäkelt ist.

hier klicken für die Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 16- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Das Kuschelkissen hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.
Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. 
Auch gut für Anfänger geeignet

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Flausch-Wolle, Nadelstärke 6 – 7 (in diesem Fall habe ich „myboshi Flausch“ verwendet), in den Farben kolibri (7 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g), Schneeeule (1 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g)
  • Wolle in Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m / 50 g) in den Farben weiß, rose, mint, türkis und schwarz. Ein Rest genügt.
  • Häkelnadel Stärke 7 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Kissen-Inlett Größe 40 x 40 cm
  • eventuell etwas Klettband zum annähen (ca. 5 cm)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 13:15
Eine gemütliche Zeit steht vor der Tür!

Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56