Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 15:35
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch? Was macht Ihr? Läufts gut?
Wer hat Wolle gekauft? Wer hat ein hübsches Projekt am Laufen?
Wer hat heute schon etwas Zeit fürs Handarbeiten gefunden?
Wer möchte mehr Zeit fürs Handarbeiten haben?
Erzählt mir was dazu. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 16:20
Die 3rsten 3,5 Wochen Mamasein hab ich hinter mir. Anton ist das tollste Kind das es gibt. Er schläft viel und schreit wenig. Trotzdem hab ich heute erst das erste mal meine Häkelnadel in der Hand.  Die ganze zeit vorher hatte ich keine Zeit.  Ich musste ja Anton angucken. 
Und jetzt häkel ich eine Decke für ihn. Ich hab erst 3 :-)
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 16:28
Ach Arni, gibt es einen besseren Grund um dem Häkeln fern zu bleiben?
Und ich kann dich beruhigen, Decken kann so ein Zwerg nie genug haben.

Ich selbst habe noch ein paar Minuten, dann fahr ich heim. Da wartet schon mein Sohnemann mit der Mathe-HÜ, den Rest hat er schon mit meinem Mann erledigt. Auch das lernen für Geographie.

Am Abend will ich dann aber die Haube für meine Freundin fertig machen.

Morgen habe ich den ganzen Tag frei. Begleite meine Schwiegermutter ins Krankenhaus. Sie hat ein paar Untersuchungen und sie traut sich nicht alleine. Sie ist 83 und findet nicht mehr alle Untersuchungsräume - ist aber auch ein riesen Komplex über mehrere Gebäude.
Da nehme ich mir das Häkeltuch für meine Mama mit. Hoffe das ich irgendwo im Park draußen auch ein wenig sitzen kann.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 17:06
Ich bin fast fertig mit meinem weihnachtlichen Zwischendurchprojekt.

Mein bestellter Wunschwickelbobbel fürs Farbprojekt ist heute morgen eingetroffen.
Was ich daraus machen werde, habe ich auch schon im Kopf.

Ansonsten arbeite ich immer wieder mal etwas an meinen Tischdeckenprojekt.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 17:08
Ich arbeite an meinem Ufo, da habe ich noch keine zündende Idee das Ganze zu einem vernünftigen Gebilde zusammenzubauen.

Ansonsten werde ich wohl meinen Karton wieder öffnen, (habe da alle angefangenen Projekte reingepackt, da ich keine Lust hatte irgendwas zu beenden) und eins meiner angefangenen Projekte zumindest schonmal wieder rausholen.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 08:12
Hallo,

mir geht es eigentlich ganz gut. Bin etwas erkältet und meine Große
hatte Anfang der Woche einen Magen-Darm-Infekt.

Wolle habe ich keine gekauft, da ich beim Wollkaiserin-Projekt mitmache und
somit Wolle abbauen möchte.

Ich habe vorgestern einen Tischläufer für Weihnachten angefangen und meinen
Pullover habe ich letzte Woche fertig bekommen und Konrad Kürbis am vorgestern.

Heute Morgen habe ich schon 10 min. ;-) an meinem Tischläufer gehäkelt.
Ich hätte gerne mehr Zeit zum Häkeln. Aber bei einem Vollzeitjob und zwei Kinder und
Mann muss ich mich mit der Zeit zufrieden geben, die ich habe.

LG Heike
 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 09:20
Gestern hat mich meine beste Freundin besucht. Das kommt leider viel zu selten vor, aber es war sehr schön.
da ich noch auf den Wollkaiserin Titel hoffe habe ich nichts neues gekauft sondern baue weiter fleißig ab. Nebenbei mache ich noch "ein wenig Haushalt" * lach*
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 12:29
Neben der Landung meines ausgewählten Ufos arbeite ich weiter an der Ergänzung der Weihnachtsdeko, passend zum Weihnachtsstern-Topf.

Da es bei uns grade richtig sommerlich am Nachmittag ist, nutze ich diese Zeit und handarbeite im Garten.

Liebe Arni, so ein kleiner Engel wie dein Anton ist etwas Besonderes. Da tritt alles andere erstmal in den Hintergrund. Er wird schneller groß als du jetzt vielleicht annimmst. Deshalb ist jeder Moment bewusst mit ihm verbracht sehr kostbar. Ich wünsch dir viel Freude mit ihm.

Allen, die sich gerade weniger wohl fühlen, wünsche ich eine rasche Genesung. Genießt auch mal die Auszeit, das kann sehr gut tun. :-)

Herzliche Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 14:58
Ach ja, soviel zu tun.. gestern keine Masche stricken können.. jetzt gerade mal Threads befüllt und weiter geht's mit Mails beantworten, Bestellungen, Buchführung, und so einiges Privates..
Momentan komme ich gerade so ziemlich an meine Leistungsgrenzen. Nächste Woche hoffe ich, wird's besser. Dann freue ich mich schon, meine Kinder-Strickjacke fertigstellen zu können :-)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 15:22
Hallo Ihr Lieben,

ich kann noch nicht wieder so exzessiv häkeln, wie ich gern würde, weil ich Sorgen habe, dass die gerade noch verhinderte Sehnenscheidenentzündung dann doch durchbricht...
Aber so ganz ohne geht es nicht...
Vorhin habe ich ein halbes Stündchen des Baby-Mittagsschlafs genutzt, um eine mir seit Tagen vorschwebende Idee zu beginnen - hab aber dann aufgehört und tatsächlich ein Stündchen mit dem Baby geschlafen (die letzten Nächte waren bei den beiden Kleinen nicht prickelnd und heute hats mich dann gerafft...naja, jetzt fühle ich mich wieder fit :) und nutze die letzten Minuten Babyschlaf grad für diesen Thread).
Gleich will ich noch schnell die letzten Sätze einer Anleitung fertig tippen, bevor ich die 2. Kleinste vom Kindergarten hole.
Und dann fahre ich in die Stadt, übergebe die 2.Kleinste an die Größte und treffe mich (mit Baby - das kann ja noch nicht ohne Mami - Mami aber auch noch nicht ohne Baby *liebe*) mit meinen 3 Freundinnen, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig alle paar Wochen essen gehe.
Die Handarbeiten bleiben also heute den restlichen Tag links liegen...

Wolle habe ich natürlich noch keine gekauft...will ja schließlich ein neues Krönchen *lach*

LG - Nina
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 18:51
Der kleine Anton wird sicher einmal das am meisten behäkelte Kind von ganz Crazypatterns :-)
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 19:07
Vor lauter ausserhäuslichen Aktivitäten und Computerproblemen (verschlucken viel zu viel Zeit, die man kreativer nutzen könnte! und dem prächtigen Herbst komme ich im Moment zu wenig zum Handarbeiten, zudem war ich ja noch eine Woche auf Städtereise… Immerhin habe ich heute auf der Bahnfahrt ein paar Zentimeter gehäkelt, und heute Abend sollte mein Drachenstrahl um einige wenige Zacken wachsen - ich bin so gespannt, wie das fertige Teil dann aussieht, ich habe ja noch nie mit einem Bobbel gearbeitet.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 21:04
Mowi19: vielen Dank
Iglinz: wenn mein Mann mich nicht bremst, könnte es passieren. :-))) die meisten Sachen findet mein Mann grausam, aber das ist mir egal. Reicht ja wenn ich es schön finde und Anton kann sich noch nicht wehren
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 21:07
@Arni
Männer haben in der Beziehung absolut keinen Geschmack. 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 21:16
@Arni: Lass dich nicht beirren. Die Zeit kommt noch früh genug, wenn Anton keine selbstgemachten Sachen mehr tragen will!

Bei mir geht's so lala. Mein Computer war kaputt, hab ihn heute wieder bekommen und konnte eine Anleitung hochladen. Ansonsten hab ich momentan wenig Auftrieb. Ich fürchte bei mir ist eine Grippe im Anzug. Ich möchte aber diese Woche auf jeden Fall meine Servietten fertig sticken um bei der UFO -Königin mitzumachen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:13
Hallo Ruth: Dir gute Besserung und viel Glück mit dem wieder hergestellten Computer. Meiner ist leider nicht mehr zu retten, ist auch schon fast zehnjährig, und momentan arbeite ich mit Zeitfenstern, bis das Ding wieder ins Koma fällt! Der neue ist bestellt und hält dann hoffentlich auch wieder zehn Jahre!
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:28
Tja, meiner war"erst" vier Jahre alt, aber die Festplatte war kaputt und musste ausgetauscht werden. Leider hatte ich seit längerem die Daten nicht gesichert, also musste eine Datenrettung gemacht werden. Das dauert und kostet. (selber schuld) Aber jetzt geht's wieder

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52