Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Badeschwämme und Spülschwämme sind momentan sehr beliebt bzw. im Trend.
Sind diese Schwämme für die Anwendung gedacht oder nur als Deko?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 15:40
So weit ich weiß, sind die durchaus zum Gebrauch bestimmt. Ich habe aber selbst noch keinen ausprobiert. 
Aber dazu hätte ich dann auch eine Frage: Wie heiß kann man die waschen und wie lange halten sie? Meine Spülschwämme schmeiße ich nämlich aus hygienischen Gründen nach kurzer Zeit weg. Aber das wäre doch schade, wenn man sich damit viel Arbeit gemacht hat?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 15:40
Ja, eben, das würde mich auch interessieren, ob man diese Schwämme waschen kann.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 23:29
Man soll die bis 60° waschen können. Ich habe verschiedene Sachen damit ausprobiert, die mir aber nicht gut gefielen. Meine Freundin hatte sich Deko gewünscht, aber nun möchte sie doch lieber "was zum gebrauchen".

Jetzt werden ja auch hier vermehrt Anleitungen angeboten. Wenn nun endlich mal ein Arzt rausfindet, woran meine Schmerzen im Nacken und Arm kommen, kann ich auch endlich richtig loslegen. Momentan geht leider noch gar nix mit häkeln.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 00:25
Dann erstmal gute Besserung,  nicht häkeln ist eine echte Bestrafung.

Würde mich auch interessieren ob man die Schwämme wirklich "gebrauchen" kann. Ich hätte sie eher als deko angesehen...
So viel liebe beim häkeln und dann damit Töpfe spülen... nee kein schöner Gedanke. 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 15:44
Danke Steffi.

Dank neuer Schmerztabletten konnte ich heute mal etwas tun:

Gesichtspeeling

oder

  Waschlappen

  Waschhandschuh


    Deko

Finde das als Waschlappen/-handschuh ganz angenehm.

Im Küchenbereich würde ich das wahrscheinlich nicht einsetzen oder wenn, dann als Deko.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 17:36
Ich würde sie zum Verschenken fürs Bad verschenken. 

Das Garn lässt sich gut häkeln. Denn ich bin gerade dabei.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 12:29
Hallo zusammen,

ich hab mich in den Tagen auch mit dem Thema befasst.

[Mod-Edit. Werbung entfernt]

Meine Erfahrungen:
Das Material lässt sich super verarbeiten, und natürlich habe ich die fertigen Stücke auch einem Nutzungstest unterzogen und kann sagen echt angenehm, Manche gekauften Schwämme können da nicht mithalten.
Meine Schwämme haben auch nach mehrmaliger Nutzung gut die Form behalten, sind angenehm auf der Haut und eine Wäsche bei 60 Grad haben sie gut überstanden.

Ich kann es nur weiterempfehlen, meine Testerinnen waren begeistert.

LG Andreas
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 12:47
@Flima / Andreas,
das hier ist kein Werbethread. Ich hab Deinen Link entfernt. Bitte achte auf das Label im Titel. Wenn da (nur für Autoren sichtbar) steht "(keine Werbung)", dann ist das kein Werbethread.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49