Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 16:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch die lieben Kollegen freuen sich zu Nikolaus / zu Weihnachten / beim Wichteln über eine kleine Überraschung. Hier im Thread findet Ihr Anregungen, die Ihr gleich umsetzen könnt.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 16:56
Warum keine Eierwärmer für den Frühstückstisch verschenken. 


Eierwämer



Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel


Verwendete Maschen: FM - feste Maschen


Nach der Anleitung können auch Anfänger arbeiten.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

ruthk
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 17:26

Diese weihnachtlichen Eierwärmer kommen bestimmt gut an, auch bei Personen, die keine Eier zum Frühstück mögen, denn auch ohne Eier sind sie eine hübsche Tischdekoration. Krame ruhig mal in deiner Restekiste, ob du noch Wolle in den  "Weihnachtsfarben"( rot, grün, gold, weiß, hautfarben) hast. Die Eierwärmer können dann auch Anfänger schnell nachhäkeln. In der ausführlichen Anleitung wird alles genau erklärt.
Hier kannst du sie herunterladen: Weihnachtliche Eierwärmer

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 17:32

Der kleine Elch zaubert dem lieben Kollegen (oder der Kollegin) bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht! Er kann zukünftig an der Aktentasche oder am Büroschlüssel baumeln und erinnert so immer wieder an deine Weihnachtsgrüße. Auch am Weihnachtsbaum macht er eine gute Figur!
Du brauchst nur wenige Wollreste, um ihn in kürzester Zeit nachzuhäkeln.
Die Anleitung dazu findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 17:34
Süßer Weihnachtsrahmen - schnell & einfach gehäkelt 



Manchmal weiß man ja nicht, was man seinen Kollegen zu Weihnachten oder zum Wichteln schenken soll. Es soll ja schließlich nur eine Kleinigkeit sein.

Mit diesem umhäkelten Weihnachtsrahmen kann man nicht nur ein schönes Bild verschenken, sondern auch einen Gutschein oder Geld dekorativ verpacken. 

Der Rahmen ist super schnell gemacht und auch super für die Resteverwertung geeignet.

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Rot ca 30-40 Gr.
  • Paar Gramm Babyrosa, etwas Schwarz und Weiß
  • Füllwatte sowie Wackelaugen
  • Einen farblich passenden Bilderrahmen für Bilder der Größe 10x15 und einer Rahmenbreite/Tiefe von 1 cm x 2 cm
  • Häkelnadel 4, Wollnadel und Schere
  • (Sprüh)Kleber, ggf. Klebepistole
  • Einen Bommelmaker (zwei Pappscheiben funktionieren auch als Bommelmaker, dazu gibt es Videos bei YouTube)
Was du können musst:

Magic Ring, Feste Maschen, halbe Stäbchen, zusammen häkeln, annähen

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

HMScreativ
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 18:18
Ein Paar Pulswärmer oder Stulpen sind auch
schnell gestrickt,
vielleicht ist noch ein Knäuel Wolle 50gr/160m übrig ,
den man verwenden kann ?
Dann noch ein Spiel Stricknadeln Nr 3 und die Anleitung,
und los geht es .
Hier ist ein neues Modell:Pulswärmer
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 18:50
Strickanleitung-Wendy der Schneemann
  Zur Anleitung!

Wendy ist schnell und einfach zu stricken!
*Mit 50 g Baby Smiles kannst du ca.
10 Schneemänner in deinen Wunschfarben stricken!*

Er wird ohne Ab-oder Zunahme gestrickt Mütze
und Schal könnt ihr farblich je nach Restwolle-Bestand
individuell selbst bestimmen.


Größe: ca. 12 cm

Material: Schachenmayr Baby Smiles
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen

Schwierigkeit: sehr leicht

Anleitung:
PDF-Format
Die Stricktechnik des Körpers, Schals, sowie die einzelnen Varianten der Mützen,
sind genau beschrieben. Ergänzend wird die Anleitung mit Bildern erklärt.
Strick-modern
Antwort

iglinz
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 19:34
Es kommt ja immer auch ein bisschen drauf an, wie gut man sich mit den Kollegen versteht. Manche kann man ganz gut leiden, aber eigentlich weiß man nicht so viel über sie, und wenn man dann bei der Weihnachtsfeier ein Geschenk aus dem Hut zaubern soll, steht man an.
Was ich so die Erfahrung gemacht habe: Über kleine Naschereien freuen sich alle. Und die könnte man dann ja, damit es ein bisschen persönlicher wird, in ein buntes, selbtgemachtes Täschchen verpacken.

Eines wie diese zum Beispiel.



Die sind blitzschnell gestrickt, gar nicht schwer. Mit einem Rest Sockenwolle seid ihr dabei.
Antwort

iglinz
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 19:38
Manche Kollegen lesen gerne. Denen würde ich ein gutes Buch schenken. Und dazu ein selbstgemachtes Lesezeichen.

Die Anleitung findet ihr hier.



Diese Lesezeichen sind ein hübsches Mitbringsel und machen ein Buchgeschenk etwas persönlicher. Sie sind auch schnell gestrickt, ein kleiner Rest Baumwolle reicht für eines. Allerdings würde ich die Anleitung nicht für absolute Anfänger empfehlen, ein bisschen Erfahrung mit Lochmustern sollte man haben.
Antwort

PollyundPaule
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 20:22
Wunderbar geeignet als kleines Wichtelgeschenk für liebe Kollegen sind Santas Weihnachtswichtel.
Nicht nur als Adventskalender nutzbar, sondern auch als kleine Geschenkverpackungen.

hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe der Wichtel liegt ca. bei 9 cm mit Mützchen, Santa ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben rose, maigrün und rot (je 2 Knäuel à 50 g), braun, schwarz und weiß (je 1 Knäuel à 50 g), ein Rest gelb.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • 22 Sicherheitsaugen Gr. 9 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • 22 kleine Glöckchen oder Schellen
  • Klebezahlen von 1 - 24
  • Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:57
Wenn Deine Kollegen Teelichterfans sind, dann bist Du am Ende der Ideensuche angekommen: Dieser Teelichthalter (hier in drei unterschiedlichen Ausführungen) ist das perfekte kleine weihnachtliche Überraschungs-Geschenk.



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 14 x 14 x 2 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 07:43
Die Rentier Eierbecher eignen sich hervorragend zum verschenken :-)
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in hellbraun (für das Geweih), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Reste in rot (für die Nase), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. halbe Stäbchen.Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 07:45
Auch die lustigen, weihnachtlichen Eierwärmer sind ein süßes Geschenk für Kollegen
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Du benötigst
  • Grundkenntnisse des Häkelns, also erstellen eines Fadenringes, feste Maschen, halbe Stäbchen, Maschen zu- und abnehmen
  • Häkelnadeln in der Größe 3mm und 2mm
  • Je Eierwärmer ca. 15g Wolle (am besten Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle) in den Farben weiß und braun (z.B. Schachenmayr "Limone") für eine 3mm Nadel . Ansonsten Reste in den Farben: Beige/ braun (für eine 2mm Nadel), türkis (3mm Nadel), rot (3 mm Nadel), gelb (2mm Nadel).
  • Stopfnadel und Schere
  • etwas Füllwatte
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Umfang 21 Seiten Häkelanleitung mit sehr vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird.Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 08:42
Bei uns wird heuer auch das erste Mal in der Firma gewichtelt. Und natürlich gibt es etwas selbstgemachtes. Mit den kleinen umhäkelten Windlichtern habe alle Kollegen eine große Freude.



hier kommst du zur Anleitung

Die Anleitung ist ideal um Gläschen ein neues Leben zu geben und um die Wollreste daheim zu verbrauchen. Häkelnadel Nr. 2,5 und ein paar Perlen zum verzieren und schon ist das schönste Geschenk fertig!

Du solltest Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen können.

Ein lustiges Wichteln wünsche ich allen!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Schneckenkind
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 09:00
Die süßen Nikolaus-Säckchen sind ideal zum Wichteln mit den lieben Arbeitskollegen ♥

Schön groß und wirklich einfach & schnell zu häkeln.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schneckenkind
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 09:03
Mit den Weihnachts-Knobblys hat man immer eine nette Geschenk-Idee für Arbeitskollegen ♥

Mit wenig Baumwolle (evtl. Glitzerwolle), Füllwatte und NS 2,5 sind sie schnell gehäkelt.
Dank der ausführlichen Anleitung können auch Häkelanfänger die süßen Taschenbaumler häkeln.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Flima
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 10:09
Häkelanleitung - Badeschwamm 


Diese Badeschwämme sind etwas ganz besonderes. 

Sie sind flauschig - trotzdem fest, angenehm auf der Haut und haben neben der Reinigung noch einen ausgezeichneten Peeling - Effekt. Das Material "Creative Bubble" ist aus 100 % Polyester sehr fest und lässt sich gut verarbeiten.

Häkeln Sie sich Ihren dekorativen Badespaß für den eigenen Bedarf oder beschenken Sie Freunde und Bekannte.Die in der Anleitung gezeigten Schwämme:
  • Rose
  • Wildflower,
  • Duschlappen
  • Entchen ... ... 
sind ideal für Anfänger, schnell gehäkelt, praktisch, dekorativ und auch ein schönes Mitbringsel das garantiert ankommt.


Diesen vergnüglichen Badespaß hier downloaden
Antwort

stjerne61
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 13:36
HÄKELANLEITUNG / Geschenkverpackung & Weihnachtsdeko
Wie wäre es mit einem Gutschein, einem Rezept, einem Los oder einfach nur ein paar netten Zeilen ?

Mit diesem gehäkelten Bild habt Ihr eine originelle Verpackung dafür, denn es dient nach der Entnahme noch als witzige Deko.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Aus Wollresten ist es auch für Anfänger einfach nachzuarbeiten, die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
*****************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

MyBatzi
Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 08:42
Die umhäkelten WIndlichter Lichterschein und Lichterzauber sind schnell gehäkelt und kommen als Geschenk immer gut an. Zudem hat man alle benötigten Materialien meist zuhause. So benötigst du nur Wollreste und ein großes leeres Joghurtglas und schon kann es los gehen.

--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Windlicht LICHTERZAUBER häkeln



--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Windlicht LICHTERSCHEIN häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Frollein-Haekelfein
Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 13:36
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen ...und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.

Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen oder verschenke sie an liebe Freunde oder Kollegen!




Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"
  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m) Farben: Camel (Farb-Nr. 0179) oder Hellbraun, Weiss (Farb-Nr. 0106), Signalrot (Farb-Nr. 0115)
  • Schere
  • Nähnadel
  • Chenille-/Pfeifenputzerdraht zur Verstärkung der Arme und der Zuckerstange
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 5-6 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Knöpfe, Durchmesser 8-10 mm (Farbe: rot und grün)
  • Schleifenband, Farbe: rot mit weißen Punkten
benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 20. Oktober 2017 um 16:35
Hier kommst du direkt zur Anleitung. Jetzt mit 40% Rabatt!Perfekt zur Weihnachtszeit passt der kleine Elch Marvin. Sicherlich ist er nicht der schlauste Elch im Winterwald( er hat ja auch nur Füllwatte im Kopf) aber sein süßer Blick macht das wieder wett.


Für Anfänger ist diese Anleitung bestens geeignet da sie detailiert beschrieben und bebildert ist.


Du solltest
  • einen Magic Ring
  • Feste Maschen
  • Häkeln in Spiralrunden 
  • Halbe Stäbchen können
Das verwendete Material kannst du der Beschreibung entnehmen.
Antwort

mowi 19
Freitag, 20. Oktober 2017 um 20:21
Wie wäre es mal mit einer hübschen Verpackung für den Weihnachtsstern (Topfblume)? Darin wird er zu einem ganz besonderen Geschenk, wo auch noch die Liebe des Häklers drin steckt.


Der Blumentopf-Überzug lässt sich ganz schnell und leicht häkeln und er bringt sofort weihnachtliche Stimmung in den Raum, wo er steht.

Die Weihnachtsstern-Deko gibt es als zweite Anleitung hier dazu.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den weihnachtlichen Blumentopf-Überzug "Weihnachtsstern".
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

mowi 19
Freitag, 20. Oktober 2017 um 20:27
Diese nette Wichtelfamilie eignet sich für viele Ideen. Die Wichtel können einzeln verschenkt werden mit einem süßen Inhalt. Oder sie werden gemeinsam zum Adventskalender. Und auch als Aufbewahrungsort für Häkel- oder Strickutensilien sind sie hervorragend einzusetzen.


Die Wichtel lassen sich schnell und einfach häkeln, auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen). Wer mag, kann die Anleitung für die Wichtel auch als Sparset mit einem Wichtelhaus (Utensilienkorb) in meinem Shop bekommen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

dadade
Samstag, 21. Oktober 2017 um 13:18
das nützliche Weihnachtsgeschenk
ob als Badeschwamm oder als Küchenschwamm;
die kleinen Mitbringsel sind schnell gehäkelt, und die Wolle eignet sich auch schon für Anfänger!
Material: Schwamm-Wolle von Rico Design, Bubble creative

in meinem Shop habe ich viele witzige Anleitungen für Schwämme,
hier ein paar Ideen für Weihnachten, Rentier, Nikolaus und mehr

https://www.crazypatterns.net/de/items/33091/schwamm-rentier-fuer-weihnachten-bad-und-kueche-gehaekelt-von-dadade


https://www.crazypatterns.net/de/items/33090/spuel-oder-duschschwamm-nikolaus-gehaekelt-von-dadade


https://www.crazypatterns.net/de/items/33095/kuechenschwamm-weihnachten-tannenbaum-gehaekelt-von-dadade
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Knotenkoenig
Sonntag, 22. Oktober 2017 um 10:33
Häkelanleitung für einen Anhänger Marienkäfer Names HorstIdeal für Tasche oder Schlüsselbund.Die Anleitung hat 4 Seiten. Sehr für Anfänger geeiget, da ich mit sehr vielen Bildern erklärt habe. Marienkäferchen hat etwa eine Größe von 5 - 6 cm.Sie benötigen: Wollreste in Schwarz und Weiß Füllwatte Wackelaugen 2 -3 mm Durchmesser Tedi Holzperle Häkelnadel Nr. 3,5 Stopfnadel, Stoffkleber, Schere


 https://www.crazypatterns.net/de/store/Knotenkoenig
Antwort

Knotenkoenig
Sonntag, 22. Oktober 2017 um 10:35
Häkelanleitung Handpuppe oder Topflappen EinhornSuper leichte Anleitung für ein Einhorn als Handpuppe oder Topflappen verwendbar. Hierbei können Sie sich mit Ihren Lieblingdfarben richtig austoben. Super als Restgarnfresser.Sie benötigen:Häkelgarn für Nadelstärke 3,5 – 4 Für Topflappen bitte Baumwolle benutzen! 50g Weiß, 50g Mint oder Flieder 50g Fuchsia oder Pink Rest von Pastellgelb und Schwarz Ein wenig Bastelwatte für das Horn. Häkelnadel Nr. 3,5 Stopfnadel und Schere

 https://www.crazypatterns.net/de/store/Knotenkoenig
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:46


Meine Kollegein Ute hat eine Mieze und deshalb bekommt sie immer zu Weihnachten immer einen selbstgemachten Spielball aus Filzwollresten für ihre Katze. Vielleicht wäre das auch etwas für Euch? Die kostenlose Anleitung findet ihr hier.

Ich wünsche Euch viel Freude damit und fröhliches Schenken - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

stricken-im-trend
Montag, 23. Oktober 2017 um 13:15
Eine gemütliche Zeit steht vor der Tür!

Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch.

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16