Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 16:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
zu Weihnachten, zu Silvester und Festen aller Art ist elegante Kleidung ein Muss. Hier im Thread könnt Ihr Capes, Ponchos, Oberteile aller Art und natürlich auch Tücher und weitere Accessoires entdecken.
Jetzt shoppen und nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 16:39
Wer sagt, dass Strickstücke nicht elegant sein können?
Weit gefehlt! Dieses Longtop ist der perfekte Begleiter für jeden feierlichen Anlass.
Das Muster ist simpel gehalten, jedoch der besondere Schnitt und der Schlitz am Rücken machen den Effekt!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Chart führt auch durch die Zusammenführung von Rücken- und Vorderteil.

Zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 16:41
Bei uns Frauen geht die Liebe nicht durch den Magen...
... wir mögen es sehr gerne, wenn unsere Männer so adrett gekleidet sind :-)
Überhaupt zu feierlichen Anlässen!

Das einfache, aber doch raffinierte Zopfmuster bringt so richtig Schwung in die Sache.
Simples Glatt-Rechts-Muster umrahmt die Zopfoptik und bringt sie somit noch mehr zur Geltung.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 48/50 und 54/56.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart führen Schritt für Schritt durch das Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 17:38

Auch die Barbiepuppe braucht etwas Elegantes für Weihnachten und Silvester. Mit dem schwarz silbernen Glitzerkleid mit Fransenraum und passendem Hut und Tasche liegt Barbie voll im Trend. Da das Kleid schulterfrei ist, lässt es sich leicht an- und ausziehen.
Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet!
Du findest sie hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 19:55


Zu festlichen Anlässen kann man sich ohne weiteres einmal schick herausputzen. Eine hauchzarte Stola macht sich gut beim Weihnachtsessen oder auch zum Neujahrsdiner.

Wie gefällt sie euch?



Gestrickt wird sie der Länge nach aus Sockenwolle. Am unteren Rand hat sie ein elegantes Lochmuster (Strickschrift vorhanden), das nach oben hin in breiten Rippen verschwindet.
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 09:09
Dieser Seelenwärmer ist für alle die auf ihrer Kleidung zu Weihnachten schöne Akzente setzen wollen!

  • Die Anleitung ist so geschrieben, dass Sie jeder Größe individuell angepasst werden kann.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert, mit Häkelschrift für Grundmuster und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  • Material: 50g/110m (70% Visikose, 26% Alpaca, 4% Wolle). Ich habe für die Größe 38 dreizehn Knäuel (LL 1430 m) verbraucht. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden.
Hier geht's zur Anleitung:


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 16:00
Der Schal "Herbstabend" mit seinem zarten, spinnenwebartigen Muster kommt in herbstlich-gedeckten Farbverläufen besonders gut zur Geltung und wird mit einem glänzenden Beilaufgarn zur eleganten Stola für elegantere Garderobe.

 

Die Anleitung umfasst sowohl eine Häkelschrift zur Musterbeschreibung als auch eine ausführliche Reihenbeschreibung mit separaten Häkelschriften und vielen detaillierten Fotos. Nach kurzer Einarbeitung lässt sich das Muster ganz entspannt nebenbei häkeln.

>> Hier kommst du direkt zur Anleitungsseite
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
     
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 16:53
Schlicht und elegant ist diese gestrickte Stola, die ihre Wirkung aus edlen Garnen bezieht. Es sollte etwas sein, das weich fällt und sich gut angreift, wobei die Garnstärke nicht so wichtig ist, weil man das Muster leicht anpassen kann.

Die Anleitung findet ihr hier.



Dieses Muster ist anfängertauglich, es besteht ausschließlich aus rechten und linken Maschen. Etwas Zeit sollte man allerdings dafür einplanen.
Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 18:24


Dieser elegante Poncho steht jeder Frau. Er wird einfach über dem Kleid getragen und verdeckt kleine Pölsterchen. Einfach überwerfen, gut aussehen und die bewundernden Blicke der anderen auf sich ziehen. Er passt für alle Größen. Ausschnittgröße und Rückenlänge werden zum Schluss individuell festgelegt. Schaut Euch dazu
gern die Fotos mit den unterschiedlichen Tragemöglichkeiten an.

Die Strickanleitung und das Muster sind für Strickanfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Wir stricken nur rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge. 4 Muster-Reihen wechseln sich ständig ab. Ihr müsst aber keine
komplizierten Strickschriften lesen können, obwohl eine Strickschrift
mit dabei ist. Auf 21 bebilderten Seiten zeige und erkläre ich Euch alles ganz genau Schritt-für-Schritt MaterialIch wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und einen eleganten Auftritt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 22:58
Dieses tolle Tuch namens "Kaminfeuer" kleidet dich auch an den Festtagen perfekt. Es hat eine Spannweite von 2,20 m und Tiefe von 0,85 m.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Abende.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.

Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1200 m verarbeitetBobbel Nr. 120 von Wollarchiv MJ, natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)


Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 23:21
Zum festlichen Anlass so ein Tuch..

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. hier in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße)

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten . Keine Maschenprobe erforderlich :-)

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52