Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 13. Oktober 2017 um 15:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Freitag, gleich beginnt das Wochenende. Holt Euch jetzt ein paar aufregende, neue und bunte Anleitungen fürs Wochenende.

Mehr Bestseller.
Mehr Neuheiten.
Mehr Reduziertes.
Mehr gratis Anleitungen.


Viel Spaß, schönes Wochenende. Erholt Euch gut.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Traudelina
Freitag, 13. Oktober 2017 um 15:30
Schön schnell gestrickt - auch in bunten Farben schön:

Relax-Socken 6-f. in einfachem Ajourmuster - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

..für SIE und IHN bequeme Wellness-/ Relax-/ Haussocken mit lockerem Schaft, welcher auch nach unten gerollt werden kann – da „schneidet Nichts ein“..

Die PDF-Strickanleitung ist für Größen 36 bis 43 ausgearbeitet und bebildert.

Allgemeine Strick-Kenntnisse erforderlich.
Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte einfach. Wir stricken mit dem Nadelspiel.
(Geübte können das Muster auch auf 4-f. Sockengarn für Größen mit einer Maschenzahl teilbar durch 10 übertragen)

Material:
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m eines 6-fachen Sockengarns, hier für den kurzen Schaft von ca. 10 cm verbraucht: ca. 70g bei Schuhgröße 39 Lungauer Sockenwolle von Ferner Wolle (ist kuschel-weich) aus 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5 – 4,0
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 13. Oktober 2017 um 15:52
Ein neues Projekt fürs Wochenende: ein Ballkleid mit Puffärmeln


Kleid



Material: • Wolle in weiß und lila (Lauflänge 133 m/ 50 g) • Rundstricknadeln Nr. 3,5 • Wollnadel • Schere • KnöpfeVerwendete Maschen • Rechte und linke Maschen

Das Kleid können Anfänger arbeiten, die zu- und abnehmen können
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 13. Oktober 2017 um 16:04
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 13. Oktober 2017 um 16:06
Dicke Mützen kann man nie genug im Schrank haben...
Und... ist an einem Abend abgestrickt, d.h. geht auch sehr gut "Last-Minute" ;-)

Eine ausführliche Beschreibung führt durch das Muster.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-53 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 13. Oktober 2017 um 16:12
Am Wochende entspannen,
das kann man besondersgut mit
ein paar Stricknadel und einen schnellen
Erfolgserlebnis. Wie zum Beispiel mit der
Strickanleitung Babyschuhe-Soft in 3 Größen
  Zur Anleitung!

Material:
30 g Baby Smiles Lenja Soft
20 g weiß (Restwolle)
Ein Nadelspiel Nr. 3

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Strick-modern
Antwort

iglinz
Freitag, 13. Oktober 2017 um 18:30
Eine Mütze kann man leicht an einem Wochenende stricken. Vielleicht habt ihr ja noch irgendwo ein bisschen Sockenwolle übrig (maximal 150m für die größte Größe), dann könnt ihr gleich loslegen.
Die Mütze hat ein hübsches kleines Lochmuster, das auf unkonventionelle Art und Weise gemacht ist. Dafür gibt es ein Foto-Tutorial. 4 verschiedene Größen sind in der Anleitung enthalten.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

iglinz
Freitag, 13. Oktober 2017 um 18:33
Für entspannende Stunden vorm Fernseher ist dieses Dreieckstuch besonders gut geeignet. Absolut anfängertauglich, nur an den Rändern muss man ein bisschen aufpassen, und man kann das Tuch in jeder beliebigen Wolle stricken.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

iglinz
Freitag, 13. Oktober 2017 um 18:37


Wer sich für die kühlen Herbsttage rüsten möchte, kann sich eventuell einen Loop-Schal häkeln. Ein einfaches, aber sehr effektvolles Muster aus Luftmaschen und Stäbchen für entspanntes Häkelvergnügen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

ruthk
Freitag, 13. Oktober 2017 um 20:11

Du suchst ein kleines Projekt für das Wochenende? Diesen kleinen, gehäkelten Türkranz (12 cm Durchmesser), den du auch super als Fensterdekoration hernehmen kannst, schaffst du leicht an einem Wochenende, noch dazu, da du ihn mit vorhandenen Wollresten verwirklichen kannst. Wähle die Farben ganz nach deinem Geschmack! Sonst brauchst du lediglich noch einen Styroporkranz von 12 cm und evtl.  ein paar Perlen oder Pailletten.
Hier geht's zur Anleitung: Kleiner Türkranz

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 14. Oktober 2017 um 00:35
Wenn Du Dich entschieden hast am Wochenende mit den Weihnachts-Vorbereitungen zu beginnen, dann kannst Du z.B. diesen Adventskalender in Angriff nehmen.



Der Kalender besteht aus Fotokarton-Sternen, die jeweils ca. 17,5 x 17 x 4,5 cm groß sind. Er ist so einfach zu basteln, dass Du Dich dabei wunderbar entspannen kannst. Übrigens – die Sterne können auch einzeln als Geschenkverpackungen für kleine weihnachtliche Aufmerksamkeiten genutzt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Crocheting-anni
Samstag, 14. Oktober 2017 um 08:59
Wie wäre es mit den lustigen Rentier Eierbechern?
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in hellbraun (für das Geweih), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Reste in rot (für die Nase), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. halbe Stäbchen.Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Crocheting-anni
Samstag, 14. Oktober 2017 um 09:00
Oder wie wäre es mit den lustigen und herbstlichen Igel Eierwärmern?
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe braun (z. B. Cotone fine von Lana Grossa, 100% Baumwolle). Reste in beige oder hellbraun. Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen in 6mm, schwarze Fäden zum aufsticken der Nase und der Augenbrauen
Schwierigkeitsgrad Mittel- leicht, du solltest auf jeden Fall schon etwas Häkelerfahrung haben und folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. Das Häkeln der Noppen, welche die Stacheln darstellen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausführlich.Umfang 12 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

fil-art-aue
Samstag, 14. Oktober 2017 um 10:20


Die Mütze JORDIS ist ein schnelles und unkompliziertes Häkelprojekt, das an einem Wochenende gehäkelt ist. Ich habe hier 1 Knäuel Mille Colori Baby und 1 Knäuel Lusso von Lang Yarns zusammen verhäkelt, so dass die Farben des Farbverlaufsgarns etwas abgemildert werden und ein toller Melange-Effekt entsteht, es können aber auch einfach unifarbene oder melierte Garne für Nadelstärke 4-5 verwendet werden.
Gehäkelt wird mit Nadelstärke 5 und 6 in einem hübschen Fächermuster, bei dem Ihr nach ein paar Runden sicher den Dreh raus habt!

==> Hier KLICKEN, Anleitung herunterladen und gleich loslegen!

Viel Spaß und ein gemütliches Häkelwochenende wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Maschenkreationen
Samstag, 14. Oktober 2017 um 13:49
Ich liebe es am Wochenende entspannt Granny Squares zu häkeln in bunten "Gute Laune Farben"...:-)

Aus fast nur solchen Granny Squares kannst du eine super praktische Windeltasche häkeln!


Klick hier für viele weitere Fotos und Infos!

Der Verschluss ist etwas Besonderes: ein Haargummi wird gleich beim Häkeln miteingearbeitet! Wie das geht? Zeig ich dir in einem tollen Foto-Tutorial!

Du kannst das angegeben Garn nehmen und natürlich auch dein Lieblingsgarn. Für alle Teile gibt es Zentimeterangaben.

Das Projekt macht riesig Spaß und du erhälst ein ganz tolles Einzelstück für dich oder zum Verschenken! Aber Vorsicht: Viele deiner Freundinnen werden auch so eine haben wollen! Das heißt die nächsten Wochenenden sind dann auch schon verplant...;-)



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13