Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 16:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts nur Volltreffer = Anleitungen, die relativ neu im Shop sind, aber bereits viele Menschen überzeugen konnten.
Jetzt Volltreffer shoppen.

**********************************************************************************
@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
- mindestens 45 Verkäufe sind Pflicht.
- mindestens 3% CR sind ebenfalls Pflicht.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
***********************************************************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 16:44
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
  Zur Anleitung!

Das Bündchen mal ganz anders!
Nur ein bisschen Restwolleund schon hast du für
Mädels oder Jungs den passende Schuh.
Größe 0-4 Monate (Fußlänge ca. 8-9 cm)
Viel Spaß!

Material:
Restwolle
25 g Grundfarbe (z.B.)blau
15 g Kontrastfarbe (z.B. melierte Wolle)
2 Nadelspiele Nr. 3
2 Zierknöpfe

Schwierigkeit:
Einfach

Anleitung:
PDF Schritt für Schritt mit passenden Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 18:21
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine meiner beliebtesten Berechnunghilfen - eine PDF-Tabelle zur Ermittlung der anzuschlagenden Maschenzahl:ABLESEN anstatt Rechnen - ob ausgedruckt oder auf einem Smartphone stets zur Hand - diese PDF-Tabelle ist einfach praktisch für unterwegs.

Maschenprobe häkeln oder stricken (mind. 10 cm x 10 cm), zählen, wie viele Maschen 10 cm ergeben und
nun bequem in der Tabelle ablesen, wie viele Maschen für das Wunschmaß angeschlagen werden müssen.

(Tipp: Für Projekte, in welchen "Maschenzahl teilbar durch..." erforderlich ist, gibt es eine auf Formeln basierende Excel-Tabelle: https://www.crazypatterns.net/de/items/15114/maschenprobe-umrechnungstabelle-haekeln.
Für eine Excel-Tabelle ist ein Tabellen-Kalkulationsprogramm (z.B. LibreOffice kostenfrei im Internet erhältlich) erforderlich.)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 18:47
Ein schneller und schicker Drachenschwanz, das ist die FORTUNA



Diese Anleitung ist extra für Anfänger verfasst. Sie finden eine vollständig ausformulierte schriftliche Anweisung, aber auch einen vollständige elektronische Häkelschrift in der Anleitung.

Sie können mit jeder Wolle arbeiten, die Sie verwenden möchten. So können Sie zusätzlich zum Muster einen trendigen Bobbel verwenden, aber auch Sockenwolle gibt schöne Effekte.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • vollständige schriftliche Anleitung
  • elektronisch erstellte Häkelschrift
  • Uni-Size (ab 500m bei 420m/100g, empfohlen)
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 600m 4-fädiges Verlaufsgarn der Marke Garnzauber in der Farbe „Limited Edition No. 4“
  • Häkelnadel 3,5mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 18:51
Für alle, die gerne im Herbst/Winter Ponchos tragen, möchte ich die ASTERIA empfehlen.



Die Anleitung ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte zu- und abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.

Das Modell kann von 12 Monaten bis hin zum Grundschulalter, aber auch für Erwachsene gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle. 

Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen. •Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten

Was müssen Sie können? • Maschenanschlag • rechte und linke Maschen • kfb (knit-front-back) Zunahme • Maschen zusammenstricken • Abketten

Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 19:08

Für Halloween ein echter Hingucker: die Fledermaus-Lichterkette lässt die Augen der kleinen Fledermäuse schön gruselig leuchten. Mit Wollresten von schwarzer Wolle ist so eine Fledermaus-Lichterkette schnell gehäkelt. Statt Bastelwatte werden die LED-Lichter hineingesteckt.(Wichtig: keine Glühlämpchen verwenden, die werden heiß!) Wie viele Fledermäuse du häkeln musst, hängt von der Länge deiner Lichterkette ab. Hier wurden 5 Fledermäuse für eine 10er-Kette verwendet (für jedes Auge ein Lämpchen).
Du kannst aus den Fledermäusen aber auch ein Mobile basteln.
Schwierigkeitsgrad der Anleitung: einfach.
Hier geht's direkt zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 20:03
Das Tuch Himmel und Erde ist wirklich himmlisch.
Es lässt sich einfach und abwechslungsreich aus einem Farbverlaufsbobbel stricken. In allen Farbkombinationen die ich bereits sehen durfte wirkt das Tuch einzigartig und exklusiv und nur wenige halten es für möglich dass es aus nur einem Bobbel mit ca. 900 metern Lauflänge gestrickt werden kann.
Und das geht sogar ganz einfach.
In der ausführlichen Anleitung wird Schritt für Schritt erklärt wie es gemacht wird. Ein bisschen Vorkenntnisse im stricken sind von Vorteil.
Außer dem Bobbel wird nur eine passende Rundstricknadel benötigt und schon kann es losgehen...

https://www.crazypatterns.net/de/items/27821/strickanleitung-tuch-himmel-und-erde

Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 23:22
Wie die Zeit vergeht! Schon sind es nur noch anderthalb Monate, bis das erste Adventskalender-Türchen geöffnet wird. Bei diesem Kalender hier ist es allerding ein kleines Schächtelchen, das am ersten Dezember ausgepackt wird, und wenn Du gleich mit dem Basteln beginnst, hast Du noch genug Zeit, um den Kalender
fertig zu basteln und ihn in Ruhe zu befüllen.



Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß, werden nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit drei Stecklaschen zusammengehalten. Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und eignet sich auch für Bastelanfänger.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 23:34
Volltreffer Häkelanleitungen aus dem Shop Stjerne61

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko

Mit dieser originellen Idee für Geldgeschenke, hast Du gleichzeitig eine witzige Weihnachtdeko.
Aus Wollresten ist es schnell und einfach auch von Anfängern gehäkelt.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Theodor der Fussballstar
Theodor hält für jeden Verein, einfach in den Farben der Lieblingsmannschaft häkeln und das perfekte Geschenk für alle Fussballfans ist garantiert.
Ein zeitloser Türkranz für das ganze Jahr, momentan mit 10 % Rabatt.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 14:00
Hier geht´s zur Anleitung


Das Tuch Zibba habe ich aus 4-fachem Sockenwollgarn gestrickt. Das Muster ist sehr einfach zu arbeiten und ist für Anfänger bestens
geeignet. In der Strickanleitung gibt es keinen Chart sondern alle
Reihen werden schriftlich erklärt um das nacharbeiten so einfach wie
möglich zu machen. Das kleine Highlight an diesem Drachenschwanz sind
die Noppen am Rand. Sie machen das Tuch zu etwas ganz besonderem. Ob mit
Farbverlaufsgarn oder Uni-farben, das Tuch sieht immer fantastisch aus.
Ihr solltet können: rechte Maschen, linke Maschen, Umschläge, Maschen
zunehmen, Maschen neu anschlagen und abketten.
Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 14:02
Chic, warm und wandelbar: Tuch "Cappuccino". Ein wunderbar weiches kuscheliges Tuch für den Herbst.

Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung




Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 14:02
Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung


Dieses einfache Dreieckstuch wird aus einem Strang (400 Meter) Sockenwolle gestrickt und ist überhaupt nicht schwer nachzuarbeiten. Das
Lochmuster wird in einem professionellen Strickchart dargestellt und
wer lieber nach geschriebenen Instruktionen arbeitet können auch diese
in der Anleitung gefunden werden. Ihr habt mehr Wolle ünrig? Auch kein
Problem. Das Tuch kann problemlos gergößert werden.
Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 14:03
Dieses schöne Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen lässt sich mit einem Bobbel (Lauflänge 800 m) häkeln. Das Tuch fällt schön locker und kann in vielen Varianten getragen werden. Das Muster ist sehr einfach und anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 18:52
-
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 19:57
Ein echter Volltreffer und einwirklich lieber Hingucker ist Knollo der Kartoffelkoch. Ein fleißiger Helfer in jeder Küche!

hier gelangt ihr zu Knollo



Ihr erhaltet eine ausführliche 19- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 22 cm sitzend.
Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in den Farben beige & weiß
  • außerdem noch Reste in den Farben schokobraun, rot, gelb & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 20:00
Ein wahrer Kuschelmeister ist Knuffi das Kuschelkissen.

Das Kuschelkissen hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.
Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.

Hier geht es zur Anleitung



Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. 
Auch gut für Anfänger geeignet

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Flausch-Wolle, Nadelstärke 6 – 7 (in diesem Fall habe ich „myboshi Flausch“ verwendet), in den Farben kolibri (7 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g), Schneeeule (1 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g)
  • Wolle in Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m / 50 g) in den Farben weiß, rose, mint, türkis und schwarz. Ein Rest genügt.
  • Häkelnadel Stärke 7 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Kissen-Inlett Größe 40 x 40 cm
  • eventuell etwas Klettband zum annähen (ca. 5 cm)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 13. Oktober 2017 um 12:33
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Bald gehen die ersten Weihnachtsfeiern wieder los und man stellt sich die Frage "Was soll ich anziehen?" Wie wäre es mit diesem richtig eleganten Poncho? Ein absoluter Hingucker und zu jedem Anlass passend.

Du kannst den Poncho nach Belieben erweitern,  indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Meine 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder. Auch die benötigte Maschenanzahl für die Größe S/M wird angegeben.

Dieser Poncho ist ein super Wochenendprojekt, da das Muster zügig von der Hand geht.

Schwierigkeitsgrad
: Einfach

Was du alles brauchst:


Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 13. Oktober 2017 um 12:42
Häkelanleitung "Verliebte Kätzchen"

--> Hier geht es zu den süßen Katzen




Diese Anleitung ist ein MUST-HAVE für jeden Katzenliebhaber. Sie sehen nicht nur zuckersüß aus, sondern kommen auch als Geschenk super an (insbesondere bei verliebten Menschen). 

Die Anleitung ist ganz einfach und sogar für blutige Anfänger ganz leicht nachzuarbeiten.

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Rosa ca. 40gr.
  • Hellblau ca. 60-80 gr.
  • kleinen Rest Weiß
  • Sicherheitsaugen
  • Kleinen, weißen Stoffrest und roten Edding
  • Basteldraht
  • Farblich passendes Schleifenband
  • Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

Was du können musst:

Magic Ring, feste Maschen, Luftmaschen, Zu- und Abnahmen häkeln

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 13. Oktober 2017 um 12:48
Ein Klassiker für jedes Jahr - Vorsicht Hai(socke)  --> Hier geht es zur Häkelanleitung



Die kuscheligen aber coolen Haisocken sind ein richtig tolles Geschenk für Jedermann. Ein absoluter Klassiker unter den ausgefallenen Haussocken. Auch wenn man selbst gerne warme Füße hat und dabei nicht nur die normalen Haussocken tragen möchte, denn der Winter kommt schneller als man denkt und man braucht dann auf jeden Fall etwas wärmendes.

Die Angaben entsprechen der Sockegrösse 39/40, können aber auch noch mit Gr. 41 getragen werden oder ebenfalls mit Gr. 38.

Zu dieser Anleitung gibt es auch noch ein kleines Hilfsvideo bei YouTube zu finden.

Desweiteren gibt es die Anleitung auch für kleine Babys in meinem Shop!

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittelschwer

Was du dafür brauchst:


Weiße und graue Wolle von Gründl Happy (je 1 Knäul 100 g./250 LL), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 13. Oktober 2017 um 20:29
Meine derzeitige Volltreffer-Anleitung:

Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen ...und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.




Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/32349/haekelanleitung-eierwaermer-lebkuchenmaennchen-pdf-datei


  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m) Farben: Camel (Farb-Nr. 0179) oder Hellbraun, Weiss (Farb-Nr. 0106), Signalrot (Farb-Nr. 0115)
  • Schere
  • Nähnadel
  • Chenille-/Pfeifenputzerdraht zur Verstärkung der Arme und der Zuckerstange
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 5-6 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Knöpfe, Durchmesser 8-10 mm (Farbe: rot und grün)
  • Schleifenband, Farbe: rot mit weißen Punkten

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 13. Oktober 2017 um 20:57
Dieser Trägerrock für Kleinkinder ist ein echter Verwandlungskünstler. Dadurch passt er von ca. 1,5 bis 5 Jahre. Der Trägerrock wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen können ihn gut mit der Anleitung nacharbeiten.


Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 13. Oktober 2017 um 20:59
Diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen ist doch ein tolles Überraschungsgeschenk zu Weihnachten und bei vielen anderen Gelegenheiten. 


Die Box lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr gut und schnell nacharbeiten. In der Anleitung wird jeder Schritt genau erklärt und durch Fotos ergänzt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 15. Oktober 2017 um 08:02
Meine neueste Anleitung: Dreieckeckstuch "Sanfte Brise"

Es fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Mit 1 Bobbel (LL 800 m / 200 g) und Nadelstärke 3,00 mm gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung



Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Dreifachstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 15. Oktober 2017 um 10:22


Häkelanleitung Utensilo mit Deckel 2 Größen

Dieses Utensilo ist perfekt, um viele kleine Dinge zu verstauen. Und durch seinen Deckel auch prima, um manche Dinge etwas diskreter aufzubewahren. 

Der Deckel ist günstig mit einem Griff aus einem Knopf, damit kann man diesen auch perfekt aufsetzen und wieder abnehmen. (nicht schwierig diesen anzubringen)

Es eignet sich auch prima als Geschenk, vielleicht zum Muttertag, Geburtstag oder auch einfach nur so.
Ich habe in einer 11 seitigen Anleitung in PDF Format alles Schritt für Schritt beschrieben und bebildert. Das Utensilo ist sehr stabil, da Boden wie auch Deckel doppelt gehäkelt werden und am besten mit reiner Baumwolle. Dadurch erhält es mehr Stabilität.

Auch für Anfänger geeignet!
Kleines Utensilo:
7 cm breit/ 5 cm hoch
Großes Utensilo:
12 cm breit/ 6 cm hoch

Material
  • Wolle Nadelstärke 3-4 (Catania Grande als Bsp) - reine Baumwolle
  • Wolle Nadelstärle 2,5-3,5 (doppelter Faden) (Catania Color als Bsp.) - reine Baumwolle
  • Nadelstärke 4,0 und 3,5
  • Schere
  • Knopf (am besten für Kochjacke) - wo ihr diese kaufen könnt findet ihr in meiner Anleitung
Das solltest du können
  • Luftmasche
  • Feste Masche
  • Kettmasche
  • Halbe Stäbchen
  • Ganze Stäbchen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02