Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 6. Oktober 2017 um 13:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die besten exklusiven Anleitungen gibt es nur in diesem Thread im praktischen Überblick. Jetzt exklusive Topseller downloaden.

@exklusive Autoren,
wenn Ihr auf Eure Shopseite geht, dort den kleinen grauen Pfeil so einstellt, dass Eure Anleitungen mit den meisten Verkäufen = allgemein beliebte Anleitungen zuerst angezeigt werden, dann seid Ihr richtig. Die ersten fünf Anleitungen könnt Ihr hier vorstellen. Viel Erfolg. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

del-38772
Freitag, 6. Oktober 2017 um 14:23
Top   1
sind bei mir die Socken mit der total einfachen Ferse. Wenn Sie nur wegen dem Berechnen der Ferse vor dem Socken stricken nicht sicher waren, mit dieser Ferse geht es einfach.



   Socken stricken ohne lästige Ferse 38/39

Sie benötigen 199 g Wolle und ein Spiel Stricknadeln, 2,5 bis 3,0 uns schon kann es losgehen.
Viel Spass beim stricken und den warmen Füssen


Top   2


Das sind die warmen Hösli, auch aus Sockenwolle gestrickt. Wiederum reichen 100g für die Hösli.

    
Strickanleitung für süsse Babyhose Gr. 50-56


Außerdem wachsen sie mit je nachdem wie Sie die Bündchen umrollen.
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

del-38772
Freitag, 6. Oktober 2017 um 14:41
Top   3
Ist diese Strickanleitung für die kuschelige Babymütze mit Handschuhen, auf zwei Nadeln gestrickt

   
 Warme, kuschelige Babymütze mit Handschuhen auf zwei Nadeln gestrickt.
Die warme Mütze mit den Handschuhen ist schnell gestrickt, die Handschuhe geben schön warm. Für 0-3 Monate. Dies ist auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk, oder ein Mitbringsel beim ersten Babybesuch.

Meine Anleitungen sind immer ohne Abkürzungen geschrieben. Das Suchen von was heisst dieses verzögert die Arbeit und stört die Freude. 
Diese Anleitung ist auch für Anfänger sehr gut geeignet.


Top   4  

Sind die schönen Stulpen für Babys.



Strickanleitung Babystulpen (0-3 Monate) auf zwei Nadeln gestrickt

Diese Stulpen werden auf zwei Nadeln gestrickt und sind für Anfänger geeignet. Das Muster ist einfach und genau erklärt. 

Sie benötigen Weiße Wolle und lila Wolle, je ca. 30 g und zwei Nadeln für Wolle Stärke 2,5 bis 3,0.
Natürlich können Sie die Stulpen auch weiß/rosa, weiß blau oder was Ihnen gefällt an Farben stricken.

Top   5

Dafür gehen Sie am besten in meinen Shop, da ist noch bestimmt Ihr Top 5 dabei. Dieses Wochenende ist also Stricken angesagt, das Wetter wird es nicht gut mit uns meinen.
Sie haben noch gut Zeit die passende Wolle in ihrem Wollladen zu besorgen.

Viel Spass beim Stricken in der warmen Stube
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 6. Oktober 2017 um 15:18
Top 1
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
Größe 0-4 Monate (Fußlänge ca. 8-9 cm)
Material:
Restwolle
25 g Grundfarbe (z.B.)blau
15 g Kontrastfarbe (z.B. melierte Wolle)
2 Nadelspiele Nr. 3
2 Zierknöpfe
Schwierigkeit:Einfach
Anleitung:PDF Schritt für Schritt mit passenden Bildern dokumentiert.

Top 2
Strickanleitung Hausschuhe_Kinder Gr. 21-22


Material:
Etwas Restwolle Je dicker die Wolle, desto größer wird der Schuh
  • Restwolle insgesamt 35 g bis 40 g
  • Bild 1 blau = 20 g bunt = 20 g
  • Bild 2 pink = 20 g bunt = 15 g
  • Bild 3 uni hell= 30 g uni grün = 10 g
  • Stricknadeln Nr. 3-4
  • 1 Nadelspiel
  • 1 Stopfnadel
  • Perlen
Anleitung:PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet,dass Jeder die Hausschuhe nachstricken kann.Vom Bündchen bis zur Fertigstellung detalliert beschriebenund die Bilder zeigen wie es Schritt für Schritt aussieht!

Top 3
Strickanleitung_Wendy  der Schneemann


Größe: ca. 12 cm
Material: Schachenmayr Baby Smiles
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen
Schwierigkeit: sehr leicht
Anleitung:PDF-Format
Die Stricktechnik des Körpers, Schals, sowie die einzelnen Varianten der Mützen,
sind genau beschrieben. Ergänzend wird die Anleitung mit Bildern erklärt.

Top4

Strickanleitung Handschuhe-Fingerfrei



Material:
Bellalana ActionWeiß 20g
Einen Rest Kuschelgarn z.B. Lenja Soft
Bellalana New bambooGrau 50 g
empf. Nadelstärke: 2,5 - 3
Maschenprobe: 10 x 10 cm ~ 26 R. x 28 Ma
Anleitung:PDF-Format mit Größentabelle für alle Größen
und mit Strickschrift für den Stern

Top 5
Strickanleitung Herrensocken-Alfred

Größe: 42-44
Material: 100g Hot Socks
Fa.05 anthrazit
Lauflänge: 50 g/ 210 m
Nadelspiel Nr.: 2,5 – 3
Maschenprobe:10 x 10 cm = 30 Maschen, 40 Reihen
Anleitung:PDF-Format
Jeder Schritt ist mit Bildern zusätzlich dokumentiert!
Strick-modern
Antwort

stjerne61
Freitag, 6. Oktober 2017 um 15:21
Hier sind aus meinem Shop Stjerne61 die Top 5 / alles Häkelanleitungen

TOP 1

Theodor der Fussballstar, ein zeitloser Türkranz.
In den Farben des Lieblingsvereins gehäkelt, ist er ein besonders schönes Geschenk für alle Fussballbegeisterten.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Momentan 10 % Rabatt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TOP 2
Geldgeschenk als Weihnachtsdeko.
Der Weihnachtsmann hat Waschtag und deshalb keine Lust Päckchen zu packen, er füllt dieses Jahr seinen Geschenkesack mit Geld und Gutscheinen.
Nach der Sackleerung dient das Bild noch als witzige Deko.

Hier geht es zur Wäsche vom Weihnachtsmann

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet und Wollreste reichen zur Herstellung, auch ohne Plüschgarn sieht das ganze toll aus wie man in der Galerie bestaunen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TOP 3
Efeu-Ranke.
Eine schöne Tischdekoration, sie sieht aus wie echt und ist aus Wollresten schnell und einfach nachzumachen.
Auch die einzelnen Blätter in verschiedenen Stärken und Farben sind als Streudeko toll geeignet.

Details und Anleitung gibt es hier mit einem Klick

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TOP 4
Armkettchen,
ein tolles Schmuckstück für große und kleine Mädchen. Auch ohne Perlen und in anderen Farben ein Hingucker.
Es ist aus Häkelgarn gearbeitet und federleicht.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Das Armband kann problemlos verlängert werden, so hat man gleich noch die passende Kette dazu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TOP 5
Herbststimmung bei den Meckis,
Mama Mecki und Baby Mecki möchten auch von den süssen Früchten naschen, das ist gar nicht so leicht.
Ein Türkranz der die schönen Farben des Herbstes zeigt.

Details & Anleitung von den Meckis

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

appelino
Freitag, 6. Oktober 2017 um 15:37
Meine absolute Top 1 Anleitung sind immer noch diese Haussocken, welche sehr schnell und einfach ohne Ferse gestrickt werden. Sie benötigen pro Paar lediglich 50 g Wolle bei einer Ll von 125 m pro 50 g. Die Socken werden mit einem Nadelspiel gestrickt.
Anleitung für die Socken/Sneakers hier...

Nr. 2 meiner beliebtesten Anleitungen sind ebenfalls Haussocken/Hausschuhe in einem anderen Design. Die Anleitung dazu findet ihr

      hier...




Für unsere Kleinsten sind diese Fussballsöckchen hier. Die Anleitung beinhaltet alle 3 abgebildeten Varianten und kann selbstverständlich in allen möglichen Farben gestrickt werden.
Hier findet ihr die Anleitung!


Ideal für alle kleinen und großen Ballspieler ist diese Luftballonhülle und kann aus sämtlichen Wollresten gestrickt werden. Hier die Anleitung dafür!




Sehr beliebt sind momentan Einhörner in jeglichen Varianten. Die nachfolgenden Einhornschuhe sind relativ schnell und einfach zu stricken
Hier findet ihr die Anleitung für ein Paar Hausschuhe in Gr. 25 - 35.





Antwort

mowi 19
Freitag, 6. Oktober 2017 um 15:45
Top 1 - die Taschentücher-Box mit Herzen und Schmetterlingen


Diese dekorative Taschentücher-Box darf in keinem Haushalt fehlen. Sie ist auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen gut mit der Anleitung nachzuarbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 2 - der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder



Dieser Trägerrock ist ein Vewandlungskünstler, denn er wächst von ca. 1,5 bis 5 Jahre mit. Er wird in einem Stück gestrickt von unten nach oben. Die Anleitung ist auch für Strickanfänger mit Grundkenntnissen gut nachzuarbeiten.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 3 - das Baby-Trägerkleidchen, das mitwächst


Auch dieses Träger-Kleidchen wächst mit - von 6 bis 18 Monate. Es wird ebenfalls in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Die Anleitung ist so geschrieben, dass geübte Anfänger mit Grundkenntnissen damit klarkommen.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 4 - Das Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen, das gleichzeitig ein Poncho ist


Dieses elegante Poncho-Dreieckstuch ist überall ein Blickfang und passt zu vielen Gelegenheiten. Beim Stricken wird es nicht langweilig. Geübte Stricker/innen, die mit Mustertabellen arbeiten können, kommen mit der Anleitung gut zurecht. Sie wird zusätzlich durch viele Fotos ergänzt.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch mit Wellen und Lochmuster.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 5 - Türanhänger Eule als Wächter



Diese Eule hat eine Ampelfunktion, was sehr praktisch ist. Sie erfüllt überall ihren Dienst, zum Beispiel an der Tür vom WC, Bad oder Kinderzimmer. Bei mir hängt sie vor dem Arbeitszimmer und jeder weiß, ob er reinkommen darf oder nicht. Übrigens ist die Eule auch ein super Weihnachtsgeschenk für alle in der Familie.

In meinem Shop gibt es auch ein Bärchen als Türwächter oder sogar beide als Set.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Eule als Türwächter.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

ruthk
Freitag, 6. Oktober 2017 um 17:16

1. Kuschelkätzchen
Das neugierige Katzenbaby wird besonders weich und kuschelig, wenn es aus Flauschwolle gehäkelt wird. Dazu gibt es auch Tipps in der Anleitung. Natürlich kannst du aber auch mit jeder anderen Wolle arbeiten.
2. Lämmchen
Das kleine Lämmchen kann ebenfalls aus Kuschelwolle gehäkelt werden. Hier wurde auch eine Spieluhr eingebaut. Da nimmt jedes Kind das Schäfchen gerne abends mit ins Bett.
3. Gehäkelte Muscheln
Ein Hauch von Sommer, Sonne und Meer....das spürt man, wenn man diese bezaubernden Muscheln häkelt. Du bekommst die Annleitung für 3 verschiedene Muscheln. Durch verschiedene Wollarten und Farben kannst du weiter variieren.
4. Barbie-Meerjungfrau
Barbie will auch einmal Nixe sein! Dazu fehlt ihr vor allem der Fischschwanz. Häkle ihn aus ein paar blauen oder grünen Wollresten. Mit dem Blumenoberteil und der Seerose als Haarschmuck wird Barbie zur perfekten Meerjungfrau!
5. Alpenländische Häkelapplikationen
Aus ein paar Wollresten hst du diese Applikationen schnell gezaubert. Du kannst sie als witzige Anstecknadeln verwenden oder Taschen, Türkränze oder Mützen damit verzieren.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Freitag, 6. Oktober 2017 um 19:08
Hier sind meine aktuellen Top5:

Nr. 1:
Dauerbrenner und Must-Have:
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten. Keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an).

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0;


************************************************************

Platz 2:
Hilfreiche Berechnungshilfe:





Dies ist eine Excel-Tabelle für das Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".

Beispiel:
Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

********************************************************************

Platz 3:

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
In der Hauptanleitung integriert ist eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Benötigtes Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer
Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera
und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

**************************************************************************

Platz 4:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt. Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).

***********************************************************************

Platz 5:
Trachtenklassiker
Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine Häkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Ferner erhalten Sie als Zugabe die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar, Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2017 um 10:35
Meine Top - 5- Liste

Einfach auf den Titel neben den Bild klicken, dann kommt man auf weitere Informationen

Top 1




Top 2



Top 3





Top 4



Top 5
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

HMScreativ
Samstag, 7. Oktober 2017 um 20:20
Diese Mütze mit schönem Zopfmuster ist der Hit !

Es braucht dazu 100gr Schoppel Reggea und ein Nadelspiel Nr 5

Das Muster ist in der Anleitung sehr gut erklärt
und einfach nachzustricken !
Hier ist die Anleitung zur Zopfmuster-Mütze:



Auch diese Mütze ist etwas besonderes :

man kann sie für Kinder oder Erwachsene stricken

es braucht ebenfalls 100gr Schoppel Reggea und ein Nadelspiel Nr.5

und natürlich die Anleitung:Zackenmütze



Auch ein Schal oder Loop darf nicht fehlen ,

dieses Modell ist sehr einfach nachzuarbeiten,
da sich das Muster in jeder Reihe wiederholt !

Die Länge kann je nach Wunsch gestrickt werden mit Nadeln Nr 5

Hier ist die Anleitung dazu :  Hexentreppen Schal oder Loop
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Krea_Tina
Sonntag, 8. Oktober 2017 um 00:20
Na da mache ich doch direkt mal mit :)
Zu allen Anleitungen wäre zu sagen, dass es sich um reich bebilderte Schritt-für-Schrit Anleitungen handelt :)

1. Der Loop Elegancia:

Dieser schicke Loop besticht durch seine schlichte Eleganz und ist in jedem Kleiderschrank (und natürlich um jeden Hals ;)) ein absolutes Muss!

2. Das Dreieckstuch "Dream about Summer":

Lässt den Träger das ganze Jahr über von Sommer träumen.
Im Winter absolut wärmend, im Sommer einfach nur schön! 

3.Der Loop "Johanna"

Benannt wurde dieser tolle Loop nach meiner lieben Oma. 
Das abwechslungsreiche Muster macht viel her und sorgt sicherlich für neidische Blicke zum Träger!

4. Die Platzsets für Kaffeeliebhaber:


Diese wunderschönen Tischuntersetzer sollten auf keinem Tisch fehlen! 
Das Bild wird mit der Mini-C2C-Technik gehäkelt, welche auch sehr ausführlich erklärt wird.

5.Das gezackte Dreieckstuch "Nachtschatten":

Dieses Tuch eignet sich für jeden, der sich wiederholende Muster mag, die man so groß wie gewünscht häkeln kann.


Genauere Infos zu den benötigten Kenntnissen und Materialien findet ihr auf den Produktseiten.

Besucht doch auch mal meinen Shop und schaut, was es da sonst noch so zu finden gibt :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 8. Oktober 2017 um 17:05
AND THE WINNERS ARE...

#1 Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2 Strickanleitung für Loop / Cowl | Snood *WEBBED*

Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!
Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich,
die Größe individuell zu verändern.
Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.




#3 Strickanleitung für Mädchenweste | Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus* 

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.
Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!




#4 Strickanleitung für Haube, Loop und Handstulpen | Spring-trio "Grey Waves"

Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.
Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.
Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!




#5 Strickanleitung für Hundepullover - Französische Bulldogge | Dog's Stuff "Lilo"

Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen in der Übergangszeit einen wärmenden Pullover...
Echt schnell abgestrickt - auch für Anfänger geeignet!
Die Anleitung ist darüber hinaus anschaulich bebildert.
Die Größe ist ausgerichtet auf eine ausgewachsene Französische Bulldogge.
Selbstverständlich auch passend für etwa gleich große Hunde, da sich die Merinoqualität anpasst.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Heute um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25