Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. Oktober 2017 um 13:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
sucht Euch jetzt Euer Wochenend-/Feierabendprojekt aus, damit Ihr am Wochenende jede Menge Handarbeitszeit genießen könnt.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 13:44



Häkelanleitung süßes Säckchen

Das perfekte Projekt für´s Wochenende, denn man kann es schon in ein paar Stunden fertig bekommen. 
Das Geschenke Säckchen eignet sich super zu vielen Anlässen. Ein kleines Geschenk verpacken, als Zusatz an ein größeres Geschenk angehängen, als Mitbringsel zu einer Party mit Picolo Fläschen und Knabberzeug. Es ist recht schnell gearbeitet. 

Ich habe alles Schritt für Schritt und sehr ausführlich erklärt in einer 7 seitgen PDF Datei mit vielen Bildern. Somit können auch Anfänger diese Beutelchen sehr gut nacharbeiten und ihr Ergebnis vergleichen. Im Anhang befindet sich auch noch eine kleine Häkelschule.
Ebenfalls gibt es eine Kurzfassung ohne Bilder 2-seitig zum ausdrucken.
Das Geschenke Säckchen wird ungefähr 17,0 cm breit und 18,0 cm hoch.


Material
  • Catania von Schachenmayr 125m/ 50g 2 Farben insgesamt ungefähr 55 g
  • Häkelnadel 3,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • Halbe Stäbchen
Viel Spaß! 
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 14:23

Ein ideales Wochenendprojekt, weil du es aus vorhandenen Wollresten realisieren kannst: Das gehäkelte Igelpärchen Anny und Bruno! Die beiden Fingerpuppen sind 11 cm groß und werden aus Resten von Baumwolle (Catania,für Nadelstarke 2,5 mm) gehäkelt. Für die Stacheln wird ein kurzes Fransengarn (z. B. sheila soft mini von Schachenmayr) verwendet).
Bruno trägt einen gelben Hut und eine grüne Gärtnerschürze, Anny ein gelbes Kleid mit grünen Punkten und eine grüne Schleife im Haar. Bei der Kleidung der beiden kannst du natürlich auch andere Farben wählen - je nachdem, was du daheim hast.
Die zwei sind eine hübsche herbstliche Dekoration für die Fensterbank und ein lustiges Spielzeug für Kinder jeden Alters.
Lade dir hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 15:06
Wie wäre es mit diesen süßen Täschchen als Wochenend-Projekt?
Hübsches Kosmetiktäschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

Mit dieser speziellen Masche (Crisscross-Doppelmasche) ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 15:09
Mach dir doch mal am Wochenende aus einer alten PET-Flasche, einer Strasskette und etwas Wolle einen funkelnden Blickfang fürd ein Handgelenk. Ich zeige dir wie du mit ein wenig Geschick diese originellen Schmuckstücke zauberst.

Hier geht's zur Anleitung



Durch das flexible und leichte Material sind die Reife super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr), Strasskette, Schmuckkleber.

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Du bekommst eine sehr ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit über 20 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 15:35
Häkelanleitungen fürs Wochenende

Hier habt Ihr die Qual der Wahl, in diesem Sparpaket sind 4 verschiedene Anleitungen und so habt Ihr die nächsten Wochenenden ausgesorgt.
Die Anleitungen können auch einzelnd gekauft werden
  • Herbsstimmung bei den Meckis / Türkranz Ø 22 cm
  • Sunflower / Türkranz Ø 17 cm
  • Efeu-Ranke / Tischdeko oder Geschenkanhänger
  • Weintraube / Tischdeko oder Geschenkanhänger

Anleitung & mehr Info gibt es hier

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Topflappen im Hahnentrittmuster

Diese Topflappen sind schnell und einfach nachzuhäkeln und da schafft man am Wochenende so einige.
Ein schönes Geschenk, denn Topflappen werden immer gebraucht.

Details & Anleitung gibt es hier

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 16:02
Die lustigen Rentier Eierbecher sind ein super Wochenendprojekt :-)! 
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in hellbraun (für das Geweih), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Reste in rot (für die Nase), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. halbe Stäbchen.Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim häkeln :-) Bei Fragen kannst du mir jederzeit eine Nachricht senden, ich werde so schnell wie möglich antworten.Liebe Grüße Crocheting-anni
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 16:04
Auch die süßen Igel Eierbecher sind ein tolles Wochenendprojekt ;-)
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe braun (z. B. Cotone fine von Lana Grossa, 100% Baumwolle). Reste in beige oder hellbraun. Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen in 6mm, schwarze Fäden zum aufsticken der Nase und der Augenbrauen
Schwierigkeitsgrad Mittel- leicht, du solltest auf jeden Fall schon etwas Häkelerfahrung haben und folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. Das Häkeln der Noppen, welche die Stacheln darstellen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausführlich.Umfang 12 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim häkeln :-) Bei Fragen kannst du mir jederzeit eine Nachricht senden, ich werde so schnell wie möglich antworten.Liebe Grüße Crocheting-anni
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 16:18


Es regnet, es ist kalt - Zeit für gemütliche Stunden daheim und am besten mit einem entspannenden Strickprojekt. Langsam sollte man sich auch auf den Winter vorbereiten. Wie wär's mit einem Loop-Schal?

Schaut euch den einmal an!



Der wird aus Sockenwolle gestrickt. Er hat eine Besonderheit: Dieser Loop ist ein langer Schlauch, der dann an den Enden zusammengefügt wird. das bewirkt, dass er rundherum gleich aussieht. Es gibt keine bessere und schlechtere Seite. Man kann eine Farbe verwenden oder auch zwei wie auf dem Bild, das bleibt euch überlassen. Das Strickmuster ist ein einfaches Netzmuster. Auch die Länge ist ganz nach Belieben oder einfach, bis die Wolle aus ist.
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 16:23


Eine Mütze schafft man leicht an einem Wochenende, und bald kann man sie auch gut gebrauchen.

HIer geht's zur Anleitung.



Die Mütze wird aus Sockenwolle gestrickt. Sie hat ein interessantes Rippenmuster, das zwischendurch immer wieder von glatten Streifen unterbrochen wird. Ein eher leichtes Modell für kühle Herbsttage.
Die Anleitung gibt es in 4 verschiedenen Größen.
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 16:28
Wer am Wochenende mit allen möglichen Aktivitäten eingespannt ist und schnell zwischendurch ein Erfolgserlebnis haben möchte, der mag sich vielleicht einmal an einem gestrickten Lesezeichen versuchen.

Die Anleitung findet ihr hier.



Dieses Lesezeichen hat ein Lochmuster, das ein bisschen an Blätter erinnert. Eine Strickschrift hilft dabei. An Material braucht man nur einen kleinen Rest Baumwolle, ca. 20m genügen.

P.S. und Hintergrundwissen: Gerade heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass sich der e-Book-Markt bei 30% eingependelt hat. Das heißt dann aber auch, dass die restlichen 70% Bücher aus Papier lesen.
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 19:26
Was kuschelig Weiches, das schön wärmt:
Ein Hauch von Etwas.. Wende-Loop/Mützenschal - Einheitsgröße - leicht zu stricken



.. vielseitig tragbar z.B. als Wende-Loop / Mützenschal / Schulterwärmer.

Einheitsgröße – leicht zu stricken.

Die PDF-Anleitung enthält Bilder aus der Bildergalerie.

Diese Grundstrick-Kenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, 2 Maschen rechts
zusammenstricken, 1 Masche zunehmen, Stricken in Runden, Abketten.


Wir brauchen:
nur knapp 50 g Austermann Kid Silk (75 % Kidmohair, 25 % Seide 25 g/LL 225 m (Handwäsche)Nadelstärke 3 – 4;
hier verwendet: Rundstricknadel 3,5, Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere

StrickanfängerInnen empfehle ich entsprechend dünne (Lace-)Garne ohne Mohair.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 20:01
Wie wäre es mit einer schönen kleinen Herbstdeko, schnell und einfach übers Wochenende gehäkelt.
Kuno der Kürbis ist dafür wunderbar geeignet.

klickt hier und ihr gelangt zur Anleitung



hr erhaltet eine ausführliche 9- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe des fertigen Kürbis liegt ca. bei 10 cm in der Höhe und 15 cm in der Breite (bei Verwendung der angegebenen Nadelgr. und Garnstärke).

sehr gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Handstrickgarn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben orange (1 Knäuel à 50 g ), apfelgrün, weiß, rose & grau (ein Rest genügt).
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 22:56
Dreieckstuch für Baby und Kleinkind (ca. 1 bis 3 Jahre) stricken

Die Kleinen lieben es bei (fast) jedem Wetter draußen zu sein. Gerade jetzt ist das Matschepfützen-springen doch ein ganz besonderer Spaß, oder? Damit dabei der Hals schön warm bleibt, kannst du dieses wunderbare Dreieckstuch stricken. Es ist sehr einfach zu stricken und macht riesig Spaß. Später hast du ein tolles Basic-Teil an dem ihr lange viel Freude haben werdet.

Du reichst mit einem Knäuel und brauchst nicht länger als ein Wochenende! ;-)


Hier gehts direkt zu deinem nächsten Wochenendprojekt Dreieckstuch!:-)

Folgende Strickkenntnisse brauchst du für dieses Projekt:
  • Maschen anschlagen
  • rechte Maschen stricken
  • Maschen verschränkt zunehmen aus dem Querfaden (dazu gibts ein tolles Foto-Tutorial)
  • 2 Maschen rechts zusammen stricken (dazu gibts ein tolles Foto-Tutorial)
  • abketten


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 23:09
Windeltasche (oder auch Wickeltasche genannt) häkeln

Vielleicht hast auch du Lust auf dieses kunterbunte Gute-Laune-Projekt aus Granny Squares!? Du magst es lieber einfarbig oder in gedeckteren Farben? Sieht auch super aus! Mach sie dir wie du sie magst! Das ist DIY! :-)

So eine Windeltasche ist einfach super praktisch! So hat man stets alles nötige zum Wickeln zur Hand und kann sich, z.B.
im Kaufhaus, schnell die Windeltasche unter den Arm klemmen! ;-)


Klick hier und du landest direkt bei der Anleitung mit vielen weiteren Details!

Das Besondere ist hier der Verschluss mit dem Haargummi. Das ist nicht angenäht, sondern mit eingehäkelt! Ich zeig dir wie es geht in einem tollen 2-seitigen Foto-Tutorial!

Das Ebook beschreibt auf 23 Seiten ganz ausführlich
Schritt-für-Schritt den Weg zu deiner Windeltasche. Auch als Anfänger mit etwas Erfahrung hast du hier Erfolg und riesen Häkelspaß! :-)


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2017 um 10:50
Aus Wollreste kann man für die Erkältungszeit ein Tropfenfänger häkeln, dann hat man die Hände für andere Dinge frei. In den Tropfenfänger einfach ein Taschentuch einlegen.


Oder man nutzt es als Puppenhut



Tropfenfänger


Materialien:
  • Reste von grüner Wolle (verschiedene Farbtöne), gelb und braune Wolle (Lauflänge nach Wunsch oder nach Wolle was gerade vorhanden ist)
  • Häkelnadel 2,5
  • Wollnadel

Viel Spaß beim Nacharbeiten
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2017 um 15:48
Eine schöne Häkelarbeit für's Wochenende ist ein Loop. Gerade jetzt in der Übergangszeit von Warm zu Kalt freut man sich über etwas kleines, das vor Wind schützt.


Das Häkelmuster besteht nur aus einer Musterreihe und ist somit das Ideale Projekt für das Sofa.

Geeignet ist jedes Garn, ich habe ihn aus 50 G Schachenmayr Merino Extrafine 285 Lace mit einer Lauflänge von 285 m gehäkelt.

Hier geht es zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Sonntag, 8. Oktober 2017 um 17:12
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 8. Oktober 2017 um 17:13
Der Herbst ist da...
Mit diesem Shrug seid Ihr für jede Witterung gewappnet!
Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 8. Oktober 2017 um 17:29
Diese niedlichen Nikolaus-Säckchen sind ein prima Feierabend-Projekt ♥

Sie sind dank der ausführlichen Häkelanleitung flott gehäkelt und es paßt richtig was rein!
Mit den angegebenen Materialien werden sie gute 31 cm hoch und 11 cm breit.

Verwendet wurde hier die Myboshi No. 2 mit NS 3 und Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft mit NS 3,5

Häkle ganz viele dieser tollen Nikolaus-Säckchen in unterschiedlichen Farben und Du hast einen wirklich aussergewöhnlichen Adventskalender! Auch für KiGa-Gruppen toll ♥

Häkelanleitung Nikolaus-Säckchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29