Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 15:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren starten mit Schwung in den Oktober. Es gibt jede Menge neue Ideen, Anregungen und Anleitungen zu entdecken.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
hier könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung Eure Anleitungen vom Oktober vorstellen.
Viel Spaß dabei.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 16:09
Neues aus dem Hause schnatter_design


Fingerpuppen


Prinz und Prinzessin 


Material:
  • Wolle Lauflänge 133 m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Füllwatte
  • Nähnadel

Verwendete Maschen
  • Feste Maschen

Die Anleitung ist für Anfänger zur Verfügung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

ruthk
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 16:09


Diese Deko passt im Winter und im Frühling! Je nach Jahreszeit wird daraus durch Umstülpen ein Nikolaus oder ein Osterhase!

Benötigtes Material:
  • Baumwolle Catania in rot, hellbraun, haut, hellgrün
  • Flauschgarn weiß
  • Catania fine weiß
  • Häkenadel 2,5 mm
  • Polyesterwatte
  • Stickgarn
  • Wollnadel, Sticknadel
  • evtl. Sicherheitsaugen
Die Anleitung ist reich bebildert und 15 Seiten lang.
Hol dir "Nilolausi-Osterhasi" nach Hause - die Anleitung gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 16:14


Sind die zwei verliebten Igel nicht niedlich? Bruno überrreicht seiner Freundin Anny eine Sonnenblume und bekommt dafür gleich einen Kuss!
Die beiden Fingerpuppen sind etwa 11 cm groß und können aus wenigen Wollresten leicht gehäkelt werden. Natürlich wird in der Anleitung auch beschrieben, wie die Gießkanne und die Sonnenblume gehäkelt werden.
Eine tolle Dekoration, aber auch sehr lieb zum Spielen!
Hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

del-38772
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 16:31
Diese schönen Babyhandschuhe sind schnell gestrickt. Sie werden mit einem Nadelspiel in Streifen gestrickt. Babysachen stricken macht großen Spaß und viel Freude. Fangen Sie gleich noch heute Abend an.



Materialverbrauch:
 Ca. 30 g weiße Wolle, 20 g Lila oder eine Farbe Ihrer Wahl. 1 Spiel Nadeln für 2,5 – 3,0 Stärke
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 16:50
Neue Anleitungen Oktober 1
Strickanleitung_ Wendy der Schneemann
  Zur Anleitung!

*Mit Wendy kannst du kreativ deine Weihnachtsdeko gestalten.
Ob als Baumschnuck oder auch als
Fensterschmuck ist dieser kleine Kerl
ein Augenschmaus!

*Mit 50 g Baby Smiles kannst du ca.
10 Schneemänner in deinen Wunschfarben stricken!*

Größe: ca. 12 cm

Material:
Schachenmayr Baby Smiles
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen

Schwierigkeit:
sehr leicht

Anleitung:
PDF-Format
 
Strick-modern
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 16:52
Neue Anleitungen Oktober 2
Strickanleitung Weihnachtssöckchen-Niklas
  Zur Anleitung!

Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit!
Für unsere Kleinen ein bisschen Vorweihnachtsfreude
und zugleich warme Füßchen.


Material:
Bellalana Action
30 g Farbe 1 = rot
30 g Farbe 2 = weiß
Nadelspiel Nr. 4
Häkelnadel
Pompom-Maker

Größe: ca. 26/27

Schwierigkeit:
einfach

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern zu den einzelnen Schritten und Strickschrift.
Strick-modern
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 17:05
Diese Armstulpen mit dem "falschen Zopfmuster" halten schön warm und sie sind einfach mit rechen und linken Maschen zu stricken. Es gibt keine Zu- und Abnahmen und in der Anleitung ist alles genau erklärt. Darin ist auch eine Tabelle mit dem Zopfmuster enthalten.


Grundkenntnisse im Stricken sollten vorhanden sein und auch das Stricken mit dem Nadelspiel.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Armstulpen mit falschem Zopfmuster.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

HMScreativ
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 19:37
Pulswärmer oder Stulpen kann man nie genug haben,
sie sind auch ein wunderschönes Geschenk, das schnell gestrickt ist,

hier ist ein neues Modell, das mit einem "Wirbelmuster" gestrickt ist,

es braucht dazu 50 gr Wolle mit einer Lauflänge von 420m 100gr
und ein Nadelspiel Nr.3

Folgende Strickkenntnisse wären gut :

> Maschen anschlagen mit dem Nadelspiel
> rechte Maschen
> Umschläge
> Maschen zusammenstricken
> Maschen abketten
Hier geht es zur Anleitung :Pulswärmer
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

stjerne61
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 21:48
Neue Häkelanleitungen aus meinem Shop

Details & Anleitungen gibt es hier mit einem Klick

Kinder Halstuck Weihnachts-Pirat, dieses Dreieckstuch wird nur mit festen Maschen gehäkelt. Das Motiv wird direkt eingehäkelt, nur die Kleinigkeiten wie Mund, Augen usw. werden nachträglich aufgestickt.
Das Tuch kann als Hals Und Kopftuch getragen werden, durch das Band zum Schliessen drückt kein dicker Knoten im Nacken und es kann problemlos der Größe angepasst werden.
Das Motiv ist absolut Kindgerecht, Weihnachtsmänner und Piraten sind immer cool, außerdem ist der Bart total plüschig und kuschelig. Das Halstuch kann von beiden Seiten getragen werden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sparpaket für die Herbstdeko, bevor die Weihnachtsdekoration los geht habe ich ein Herbstliches Allerlei zusammengestellt, es enthält 4 Anleitungen.

Anleitung & Details vom Sparpaket

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 22:24
Neu und exklusiv bei Crazypatterns: Der Seelenwärmer "Brücken"!
Er ist geeignet für absolut jedes Alter, von Jung bis Alt.

Es handelt sich um eine schriftliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Bildern, außerdem gibt es dazu noch eine Häkelschrift! 



Ihr braucht dazu nur eure Lieblingswolle (bis ca. Nadelstärke 5) sowie eine dazu passende Häkelnadel. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 


Ich wünsche euch viel Spaß! :-) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 22:26
Neu und exklusiv hier gibt es auch das super süße Teddy-Schnuffeltuch! Ein absolutes Muss für unsere kleinsten Teddy-Fans! 

Durch seinen attraktiven Preis von nur 50 Cent ist es auch ein absolutes Schnäppchen.

Ihr bekommt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern, für das Granny Square erhaltet ihr zudem noch die Häkelschrift. 



Alles, was ihr braucht, ist etwas Wolle, Füllwatte sowie 2 Häkelnadeln (einmal die kleinste Größe, welche für das Garn empfohlen ist und eine etwas größere für das Tuch)

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

mowi 19
Samstag, 7. Oktober 2017 um 21:54
Jedes Baby wird sich In dieser kuschelig weichen Babydecke mit Herzen warm und geborgen fühlen.


Die Decke habe ich aus 100% weicher Merinowolle gestrickt. Sie hat die (ungedehnten) Maße von ca. 73 x 77 cm. Die Größe kann beliebig verändert werden. Dabei muss nur der Wollbedarf beachtet werden.

Die Umrandung der Decke ist gehäkelt. Alle Schritte werden in der ausführlichen Anleitung genau beschrieben.

Materialbedarf:

  • Rundstricknadeln Stärke 4 – Länge ab 60 cm
  • 300 g Merinowolle in der Hauptfarbe – hier hellgelb - Lauflänge 105 m/50 g
  • 100 g Wolle für die Herzen – hier pink (gleiche Qualität wie Hauptfarbe)
  • 1 Woll-Nähnadel fürs Vernähen
  • 1 Häkelnadel Stärke 4
  • Einige Maschenmarkierer
Für diese Decke wurde die Wolle Drops Merino Extra Fine Superwash verwendet aus 100% Merino Schurwolle – in hellgelb und pink. Sie ist hervorragend für Babysachen geeignet. Die Farbe pink lässt sich auch gut durch lila oder andere Farben ersetzen, zum Beispiel für Jungs.

Meine Maschenprobe: 
10 x 10 cm glatt rechts = 21 Maschen und 28 Reihen 
10 x 10 cm im gestrickten Muster = 20 Maschen und 32 Reihen

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel Es sollten die folgenden Grundkenntnisse vorhanden sein

  • Rechte und linke Maschen stricken
  • Stricken mit Muster und 2 Farben
  • Abketten von Maschen
  • Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen Stäbchen häkeln
Hier geht's zur Strickanleitung für die Babydecke mit Herzen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Flima
Sonntag, 8. Oktober 2017 um 19:47

Häkelanleitung - Geschenkverpackung "Santa" 

Mit der selbst gehäkelten Geschenkverpackung "Santa" geben Sie Ihren Geschenken das besondere Flair.

Der Flaschenbezug "Santa" macht eine Wein- oder Sektflasche zu etwas besonderem. Sie verschenken nicht nur eine Flasche sondern viel Herz und Liebe. 
Passend dazu gibt es gleich noch die "Santa" Geschenktasche. Diese wird besonders kleine Prinzessinnen erfreuen denn sie wird auch nach dem Fest noch als ausgefallene Handtasche dienen.

Beide Geschenkverpackungen werden in der PDF-Anleitung ausführlich gezeigt und erklärt und sind recht schnell gehäkelt. Selbst Anfänger werden damit keine Probleme haben. Der Materialverbrauch ist gering und so lassen sich auch entsprechende Wollreste verarbeiten.

Machen Sie Ihre Geschenke zu etwas einzigartigem mit den Geschenkverpackungen "Santa".

 Hier geht´s zum Download 
Antwort

Flima
Sonntag, 8. Oktober 2017 um 19:51


Häkelanleitung - Tischdekoration 

Tischdekoration Salz- und Pfefferstreuer für den festlich gedeckten Tisch.

Salz und Pfeffer gehören beim Essen mit auf den Tisch. Die passenden Streuer gibt es in Tausend verschieden Arten und Formen.
Für den festlich gedeckten Tisch können Sie sich diese kleinen Helferlein so richtig festlich gestalten. Passen sie die Farben an Ihr Tafelgedeck an, oder an die Tischdecke und so können sie sich für jeden Anlass den passenden Bezug häkeln. Eine ausgefallene Idee als Tischdekoration aber auch zum verschenken.

Der Materialbedarf ist sehr gering und so lassen sich perfekt auch kleine Wollreste verarbeiten.
Wie diese ausgefallene "Verkleidung" für handelsübliche kleine Streuer gehäkelt werden zeigt die PDF Anleitung Schritt für Schritt in Wort und Bild.

Natürlich ist diese Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Hier geht´s zum Download
Antwort

PollyundPaule
Sonntag, 8. Oktober 2017 um 19:55
Wer verknüpft nicht wunderschöne Kindheitserinnerungen mit einem Teddybär?
Timmy ist ein knuddeliger, tabsiger XXL-Teddybär und ist bestens geeignet um euren Kindern und Enkelkindern auch die schönsten Erinnerungen zu bescheren.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe des Teddy liegt etwa bei 50 cm stehend. (Bei Verwendung der angegebenen Nadelstärke und des Garnes)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPom-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 15:25
PRAIRIE - die tolle Anleitung zu dem wunderschönen Häkeltuch aus dem CAL von Wollness-Designs bei Facebook ist nun auch endlich käuflich zu erwerben!

      

Dieses wunderschöne Dreieckstuch häkeln wir auf raffinierte Weise, nämlich zunächst gerade hoch zur Halskante und anschließend von der Halskante zur Mitte.
Mit einem Farbverlaufsbobbel oder Wolle in unterschiedlichen Farbtönen ergibt sich somit ein wunderschöner Effekt.

Benötigte Materialien:
  • einen Bobbel 4fädig mit ca. 1200 - 1500 Meter Lauflänge (man kann auch mit einem 3fädigen Bobbel häkeln, dann wird das Tuch ein bisschen kleiner) oder entsprechende Wolle z.B. Bamboo Fine von Alize oder Lacewolle wie z.B. Laceball von Schoppel
  • Häkelnadel Stärke 4 (bei 3fädiger Wolle Stärke 3,5 oder 3)
  • einen offenen Maschenmarkierer (das kann ein Stückchen Wolle sein oder eine Büroklammer oder ein Gardinenröllchen)
  • Nähnadel
  • Schere
  • ggf. Material für die Quasten (Herstellung der Quasten wird in der Anleitung nicht erklärt!)



Die Anleitung zum Tücher häkeln umfasst 18 Seiten, sie enthält:

  • maschenweise ausgeschriebene Textanleitung
  • detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften
  • eine Schemazeichnung
Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

 

Hol auch du dir die exklusive Häkelanleitung von Wollness-Designs. Nur hier bei CrazyPatterns!

==> Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung.
Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 15:33
Ganz aktuell für die kommenden kühlen Temperaturen könnt ihr euch einen kuschelig warmen Sitzbezug für euer Auto häkeln. Oder auch als sehr außergewöhnliches Geschenk an Freunde und Verwandte sorgt das neue Auto-Goody sicher für staunen.



hier kommst du zur Anleitung

Der ganze Bezug wird nur mit festen Maschen gearbeitet.

Du brauchst dafür:
Häkelnadel Nr. 10
9 Knäul Wolle 100 Gramm = ca. 70 Meter
Ich habe Woll Butt Twister verwendet (Maschenprobe: 10 x 10 cm = 10 Maschen, 12 Reihen)
Alternativ geht natürlich jede Wolle die für Nadelstärke 10 geeignet ist, dann bitte auf die Maschenprobe achten.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:02
Scoodies sind einfach immer im Trend...
Die kalte Zeit lässt sich wunderbar mit diesem kuscheligen Kombi-Schal überbrücken.
Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi -
immer ein Trendsetter!

Den Kontrast bilden sowohl das Muster als auch die Blümchen.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Detail...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:05
Dieser Pulli in "Hoody"-Optik ist der perfekte Begleiter durch den Herbst und Winter.
Ob für Junge oder Mädchen - warm und trendig ist er allemal!
Die Zopfoptik ist immer in Mode und der Rollkragen mit den Kordeln bringt die Sportlichkeit mit!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Des Weiteren sind 2 Charts in Strickschrift angeführt, welche sowohl das Zopfmuster
als auch das Perlmuster beschreiben.
Die Ausarbeitung des Kragens ist ausführlich - mittels Bilder - beschrieben.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 146/152 und 158/164.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:32
Kuscheliger Pullover und Cardigan Black & White - Häkelanleitungen -

Jetzt, wo es kühler wird, braucht man wieder kuschelige Wohlfühl-Kleidung 

Wir wäre es mit einem trendigen aber auch anspruchsvollen Pullover mit praktischer Bauchtasche?



Oder einem zauberhaften Cardigan?



Beide Modelle bekommen ihre schönen Muster, durch das Arbeiten mit Reliefdoppelstäbchen. Die Kontraste Schwarz und Weiß sind zeitlos und passen immer. Beide Modelle sind Unisex.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Was du dafür brauchst:

Rellana Joy Schwarz und Weiß  (100 g = 250 g LL ca 800 g von jeder Farbe (wenn du beide machen möchtest)
Knöpfe für den Cardigan 
Häkelnadel 4,5 und Wollnadel

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie die verschiedenen Reliefstäbchen 

Genaue Details findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Traudelina
Sonntag, 22. Oktober 2017 um 22:47
Diverse Maschenanschlags-Techniken ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)

Set-Vorteilspreis nutzen:
2 komplette Strickanleitungen inkl. Excel-Tabelle zur Berechnung eigener individueller Modelle


SPAR-SET MÖBIUS-Schals/-Loops stricken




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Das Spar-Set beinhaltet:

  • PDF-Strickanleitung 3 Anschlagstechniken /
    Strickanleitung für 2 Modelle
    ; Anleitung ist reichlich bebildert
  • Excel-Tabelle mit berechneten Formeln
  • PDF Erläuterung Möbius-Prinzip
Es werden das Grundprinzip und drei Maschenanschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken vorgestellt.

Modell 1 – Bunt - ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden kann. Hierfür brauchen wir z.B. nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7.

Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt. Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr o.a.

Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster gehalten.


Dazu gibt es die Excel-Tabelle zur Berechnung der persönlichen Wunschmaße für einen gestrickten oder gehäkelten Möbius-Schal und der dazugehörigen Maschenanschlags-Zahl gemäß der individuellen Maschenprobe.

Technischer Hinweis: hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. (Hinweis: Manchmal erscheint oben eine Zeile "geschützte Ansicht", dann bitte "Bearbeiten aktivieren" anklicken.)


Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich: Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten. Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

ruthk
Sonntag, 22. Oktober 2017 um 23:47
Möchtest du dir deinen Christbaumschmuck selbst häkeln? Mit dieser Anleitung für 4 verschiedene Anhänger (Schneeflocke, Glocke, Engel, Stern) geht das ganz einfach und schnell. Alles was du brauchst, ist etwas dünnes Baumwollgarn oder Glitzergarn und eine Häkelnadel 2,5 mm. Die Anhänger sehen auch sehr hübsch als Geschenkanhänger aus!
Klick hier um zur Anleitung zu gelangen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Dienstag, 24. Oktober 2017 um 21:37
Diese Baby- und Kindermütze hält Kopf und hals gleichzeitig warm. Die Mütze kann vorne zugeknöpft werden, was vor allem für Babys bequemer ist. Bei älteren Kindern wird sie einfach wie eine Schlupfmütze über den Kopf gezogen. Der Vorteil: Sie kann nicht verloren gehen.


Die Strickanleitung enthält eine Größentabelle für Kindermützen. Es gibt einen druckfreundlichen Bereich und einen Bereich mit Detailfotos.

Auch für Anfänger gut geeignet. 

Hier geht's zur Strickanleitung für die Baby- und Kindermütze mit Schalkragen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 07:20
Alle Jahre wieder...
Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 08:41
Genau richtig zur Herbstzeit ist Heli Hagebutte in meinen Shop eingezogen.
Die kleine Heli liebt den Herbst und ganz besonders ihre knallroten Hagebutten.

hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Ballonkleid, die Schuhe, das Unterhöschen, die Tasche, sowie für die Mütze und den Hagebuttenzweig.

Für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und dunkelrot
  • je ca. 50 g in den Farben grasgrün, weiß, dunkelbraun und rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
  • kleiner Zweig, Heißklebepistole
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16