Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
entgegen anders lautender Gerüchte muss man sich als Oma nicht unbedingt auf Beige beschränken. Beige kann sehr elegant aussehen, das ist nicht der Punkt, aber als Oma kann man immer noch und immer wieder die eigene Persönlichkeit mit Kleidung und passenden Accessoires zum Ausdruck bringen bzw. unterstreichen.
Jetzt Kleidung für flotte / moderne Omas entdecken.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 20:56


Mit den Jahren bekommen viele Leute einen gelasseneren Blick auf sich selbst. So gesehen ist das Älterwerden gar nicht so übel. Wo junge Hühner verzweifelt vorm Spiegel stehen und ihren Stil erst finden müssen, da haben Omas oder Damen im Oma-Alter ihren schon längst gefunden. Und wenn man gar erst einmal weiße Haare hat, dann hat man den großen Vorteil, dass einem sowieso alle Farben gut stehen. Da gibt's nichts mehr, worin man aussieht wie Käse, man kann alles tragen.
Omas können Mut zur Farbe haben. Wie wär's mit einem Schal aus bunter Sockenwolle? Schräg gestrickt kommen die verschiedenen Farben der Wolle sehr gut zur Geltung. Ein schnaler Lochrand verleht Eleganz und Stil.

Hier ist die Anleitung zu finden.

Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 21:08


Im weiseren Alter muss man auch nicht mehr jeden Unsinn mitmachen. Oder hat irgendwer schon einmal eine Oma gesehen, die dafür, dass ihre Hosen Löcher haben, noch extra was zahlt? Nein, wenn schon modisch, dann stilvoll.
Eine schlichte Stola wärmt und sieht elegant aus.

Die Anleitung ist hier.



Ein einfaches Rechts-Links-Muster, großflächig gestrickt in dünnem Garn, betont die Schönheit, ohne sie zu übertönen.
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 22:07
Häkelanleitung Schal Friends für Sie & Ihn
Nicht nur Omas auch Opas mögen Accessoires die ihre Mode aufpeppen.
Dieser Schal ist noch ein Schal, also ohne vertüddeln und Lehrgang wie er getragen werden muss.
Das Karo-Muster ist modisch chick und es kann in den Lieblingsfarben gehäkelt werden.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und Anfängertauglich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 22:20
Dass der Loop "Elegancia" das ideale Accessoire für die moderne Oma ist, bin ich mir absolut sicher - da meine eigene Oma genau dieses Schmuckstück trägt! Und dass der Loop absolut flott ist, da bin ich mir auch sicher - denn eine Enkeltochter meiner Oma trägt ihn auch ;-) 




Für den Loop braucht ihr etwa 1000 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn sowie eine 3 mm Nadel.
Das Muster kann natürlich aber auch mit jeder anderen Wolle gehäkelt werden. 
Da es sich um ein sich immer wieder wiederholendes Muster handelt, seid ihr auch in der Menge total flexibel! 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen (Wer keine Erfahrung mit Büschelmaschen hat: Keine Sorge! Der Download beinhaltet eine extra Datei, in welcher diese erklärt werden) 

Also, holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Sonntag, 8. Oktober 2017 um 22:14
Auch ich bin Omi einer Enkelin und mag mit meinen 63 Jahren immer noch sehr frische Farben. Diese Strickjacke ist grade in meinen Shop eingezogen:



Die Jacke ist kuschelig warm und hat beidseitig Taschen eingearbeitet. Sie wird mit Raglanschrägen von unten gestrickt. Durch das dehnbare Muster liegt die Jacke figurbetont am Körper an. Sie passt von Größe 38 bis 42.

Schwierigkeitsgrad: mittel - für geübte Stricker/innen

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln werden hier vorausgesetzt:

  • Rechte und linke Maschen stricken
  • Abnahme nach rechts und nach links geneigt
  • Abketten von Maschen
  • Stricken mit mehreren Farben / Farbwechsel
  • Knopflöcher einstricken (wird hier auch kurz erklärt)
  • Strickteile zusammennähen oder zusammenhäkeln
  • Raglan stricken

Hier geht's zur Strickanleitung für die Strickjacke mit Taschen und Raglan von unten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14