Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 11:45
Hallo,

oh toll, ein Mitmach-Tag, da mach ich doch gleich mit.

Meine Frage an Euch:

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr eine Anleitung seht und direkt
verliebt seit und diese kaufen müsst?
Manchmal gibt es hier Anleitungen, die ich sehe und die ich sofort haben
muss und auch meistens am selben Tag noch beginne.

Und dann wieder, suche ich eine Anleitung für was was mir im Kopf rum
schwirrt und finde nichts, wo ich sagen kann - wow, das ist es.

Manchmal ist es wie verhext.

Wie ergeht es euch?

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 12:02
Hallo Heike :)

Ja, das kenne ich! Manchmal ist man mitten in einem Projekt, dann sieht man irgendwo eine Anleitung und denkt sich: WOW! die MUSS ich einfach jetzt haben und direkt anfangen! 
Und dann führt kein Weg daran vorbei :)

Andererseits kenne ich dein Problem auch: Manchmal will man etwas machen, findet aber einfach nichts passendes! 
So bin ich übrigens zum Anleitungs-Schreiben gekommen!
Ich habe eine Anleitung für etwas gesucht und habe nur eine einzige gefunden, die hat allerdings über 10 € gekostet. (Ich gebe zwar gern Geld für sowas aus, das war aber doch etwas heftig!)
Also habe ich improvisiert und gemerkt: Hey, das kann ich ja auch ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 12:38
Oh ja, so was kenne ich auch. Ist man nicht auf der Suche, findet man immer was das einen gefällt und das braucht man dann gleich.

Aber wehe man braucht was ganz bestimmtes. Da kann man ewig suchen und trotzdem ist nichts dabei.
Mir ging es dann auch wie Tina. So bin ich auch zum Anleitung schreiben gekommen.

Mir geht es aber bei Mustern auch so. Und wenn ich ein Muster sehe, das mir gefällt, muss ich das sofort ausprobieren. Gott sei Dank habe ich dafür immer die passende Wolle oder Bobbel daheim. Vielleicht nicht die richtige Farbe, aber das kann man dann ja noch nachträglich besorgen....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 13:08
Hallo zusammen,

ich hab ja ganz frisch das Häkeln für mich entdeckt, hab allerdings früher wahnsinnig viel gestrickt. Ich hab schon echt viele Anleitungen gekauft, weil mir die Teile so gut gefallen haben. Und aktuell hab ich auch noch 30 auf der Merkliste.  Weiß gar nicht,  wann ich das alles machen soll. Für 2 Teile hab ich auch sofort Wolle gekauft. Das erste Projekt musste ich leider abbrechen,  war echt zu kompliziert für mich Anfängerin. Das 2. hab ich fast fertig, bin total happy :D
Die nächsten Projekte habe ich aber bereits im Auge,  das mach ich davon abhängig welche Wolle mich anspringt  ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 13:41
Ah die "Springwolle" kennst du auch? Die springt einen in den Wagen oder hinten drauf und krallt sich an dir fest. Oder ganz unverschämterweise im Netz in den Einkaufskorb und bettelt: Nimm mich mit!!!!

Wer kann da schon nein sagen?
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:33
Es gibt viel zu viele Anleitungen, die mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt gleich haben muss und ab und zu fange ich dann ein Modell auch gleich an, obwohl noch viele andere Projekte warten!
Gegen "Springwolle" bin ich relativ immun, meist weiss ich bereits vor dem Kauf ungefähr, was ich damit machen möchte, aber eben, allzu oft fehlt dann die Zeit zur Ausführung, und so häuft sich der Vorrat an.
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:54
@ChristinaE
Mit dem "gleich haben müssen" verstehe ich total :-)  Ich dachte auch, das ist ja eigentlich sehr geschickt. So kann ich entspannter schauen, welche Wolle mich das nächste Mal anspringt und muss nicht verzweifelt abwehren. Dank Handy kann man ja dann gleich schauen, zu welchen Anleitungen die Wolle hervorragend passt. Zur Not ein Blick auf die Merkliste und schnell vor Ort noch ne Anleitung gekauft *gacker*  "Für alle Fälle" wollte ich auch ein gutes Guthaben auf meinem CP-Konto haben. Ok, über die Hälfte des Notgroschens hab ich jetzt schon verbraten wegen "gleich haben müssen" ..... aber hey, ne Handarbeitszeitung kostet auch locker 5-6 Euro, und da findet man doch auch meist nur ein Teil, das man nacharbeiten will.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 15:39
Hallo Michaela, da hast du ja noch Glück mit den Handarbeitszeitschriften, die kosten bei uns nämlich gerne mal 10 Franken und mehr! (Beispiel: Ein Heft, das in Deutschland Euro 4.80 kostet, wird bei uns für Franken 9.60 verkauft!) So schmilzt mein Guthaben bei CP wie die Gletscher in der Schweiz!
 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 18:31
Ich habe noch so viele Ideen im Kopf, die umgesetzt werden wollen, dass ich gar keine Zeit habe, fremde Anleitungen zu arbeiten.

Sachen wie Pullis kämen bei mir nur infrage, wenn sie individuell angepasst werden können.

Was nicht jetzt oder die nächste Zeit ist, kann ja noch irgendwann mal was werden.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Samstag, 7. Oktober 2017 um 15:53
Ja, Heike, das kenn ich auch. Es haben mich hier schon viele Anleitungen so begeistert, dass ich mich drin verliebt habe und sie kaufen musste.

Als ich dann allerdings selber anfing, Anleitungen zu schreiben, hat das nachgelassen. Denn ich komme einfach nicht dazu, sie auch abzuarbeiten.

Zeitschriften kaufe ich auch nicht mehr, seit ich diese Plattform kenne. Denn ich liebe hier die ausführlichen Anleitungen mit Einzelschritten und Fotos. Damit kann ich viel besser arbeiten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29