Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 2. Oktober 2017 um 22:08
Hallo,

ich habe heute in einem kleinen Laden, der auch Kurzwaren hat, eine tolle Wolle gesehen. Ich würde zu gerne irgendwas damit machen :D . 
Plant das schon jemand von den Autorinnen zufällig irgendwie ein? Es ist die Schachenmayr Frilly  . 

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 22:45
Vielleicht irgendwas im Muster- und Materialmix  .... zwetschge und diverse grau-braun vielleicht ...
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 09:40
Hallo Michaela

diese Wolle ist nicht neu, es gibt sie  schon ziemlich lange.  Man kann damit eigentlich nur diese Schals stricken .

LG Marion
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 10:06
Hallo Marion,

ehrlich? Hmm, die Rüschenschals gefallen mir persönlich jetzt eher nicht. Vielleicht kauf ich mir dann einfach ein Knäuel zum Anschauen :-)

Viele Grüße 
Michaela
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 11:34
Liebe Michaela,

solche Knäul habe ich auch. Also irgendwie kann ich damit nichts gescheites anfangen, aber zum anschauen und angreifen sind sie echt toll. Jedesmal wenn ich die Wollkiste aufmache und sie sehe freue ich mich.

Gibt absurdere Gründe um eine Wolle zu kaufen.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 12:49
Hallo Michaela und Dagmar

Ich hatte auch lange solche Wolle rumliegen. Sie hatte sogar aussen am Rand noch Bommel.

Irgendwann kam mir die Idee, diese Wolle nicht so zu stricken, wie man es soll. Ich habe sie einfach zusammegelassen und mit einer dicken Nadel verstrickt.
Dagmar, vielleicht fäll dir auch etwas dazu ein. Z.B. als Bauch für ein Tier oder Amigurumi.?

Mein Ergebnis sah dann so aus

Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 13:03
Danke für Eure Infos. Ich hab mir vorhin überlegt, ich sollte ne Tasche häkeln und da dann vielleicht Streifen oder Flächen mit dem schönen Garn einarbeiten. 
Puuuuh, ich hab schon so viele Anleitungen gekauft und unzählige auf der Merkliste.  Wann soll ich das alles machen? Wie ist nochmal die durchschnittliche Lebenserwartung für Frauen? :D

Viele Grüße Michaela
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 13:48
Also Häklerinnen und Strickerinnen haben aufgrund ihres gefahrlosen Hobbys/ ihrer gefahrlosen Leidenschaft mindestens eine Lebenserwartung von 180.
Wie sonst soll ich jemals alles was ich auf meiner Liste habe jemals fertig machen....

Liebe Marion, ich werde in mich gehen. Hatte das Knäul erst gestern wieder in der Hand. Habe für den Kindergarten aussortiert. Aber ich kann mich davon nicht trennen.
Ist weiß mit fransen und schwarzen Bommerl drinnen. Und so flauschig weich wie ein Kätzchen. Könnte jetzt nicht mal mehr sagen was genau es ist, denn die Banderole ist auch schon weg.

Na vielleicht doch ein Kätzchen, wenn ich mich dazu überwinde es zu verarbeiten.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 16:20
Liebe Dagmar

überwinde den "inneren Schweinehund"
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 16:23
Da fehlt ja der Rest.

Opfere deine geliebte Wolle .  Ich würde mich freuen, wenn du dein Werk mal zeigen würdest.

Wünsch die noch einen schönen Tag.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14