Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. September 2017 um 17:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
am 6. Dezember ist Nikolaus-Tag. Hier im Thread könnt Ihr entsprechende Amigurumi / Figuren für den Nikolaus / Santa Claus / den Weihnachtsmann entdecken.
Auch Nikolaus-Strümpfe + Stiefel und entsprechende Geschenkverpackungen sind hier zu finden.
Tipp: Vergesst die Rentiere und die Elche nicht.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 18:08
Der Teddy-Weihnachtsmann kommt mit seinem Schlitten und Säckchen zu euch ;-)

Die Häkelanleitung findet ihr >>> HIER
Häkelsüchtig von Kopf bis Fuß bis zum Umfallen.
Mein Shop

 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 18:17
Ich hatte ein Foto mit beigefügt, wurde leider nicht übertragen - ich versuche es nochmal nachträglich hier, da ich den Post leider nicht bearbeiten konnte:

Häkelsüchtig von Kopf bis Fuß bis zum Umfallen.
Mein Shop

 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 18:17

Das Elchpaar Elmar und Erika sind ein tolles Weihnachtsgeschenk für Amigurumifans.
Die Anleitung beinhaltet den Elch, die Latzhose, das Röckchen und die Blume.


Material:
  • je Elch ca. 90 g Baumwolle, wovon ca 50 g einer Grundfarbe benörigt werden ( hier Catania von Schachenmayrmit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
  • ein Filzrest ( kein Muss)
  • 2 Knöpfe für die Kleidung ( kein Muss)




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 18:21
Und auch der kleine Hund namens Waldemar ist schon ganz aufgeregt und hat schon seine rote Latzhose angezogen.

Die Anleitung beinhaltete Hund Waldema, Latzhose, Mütze, Knochen und das Geschenkesäckchen.

Größe: Er ist bei angegebener Nadelstärke ( 2,5) ca. 17 cm groß.





Material:
  • für den Hund: ca. 75 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • je Geschenkesäckchen ca. 10 g Baumwolle
  • Hose + Mütze: ca.30g Polyacrylwolle für Hose und Mütze (hier Gabi uni mit einer Lauflänge von 133m/50g
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • 2 Knöpfe ( Hose)



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 18:23
Häkelanleitung Rudolf das Rentier

Hier bekommst du die Anleitung




Wer kennt Rudolf Rentier mit seiner roten Nase nicht?. Ja es ist bald wieder soweit und in keiner Stube darf das bekannte Rentier fehlen. Dieser süße Kerl verziert jedes Regal und sorgt für weihnachtliche Stimmung.

In meiner 14 seitigen Häkelanleitung mit vielen Bildern beschreibe ich Schritt für Schritt die Herstellung von Rudolf, damit er demnächst auch euer Wohnzimmer schmückt.

Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet, da man nur den Magic Ring, feste Maschen und Luftmaschen beherrschen sollte.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du alles brauchst:


  • Wolle Gründl Happy (250mm LL auf 100 gr) beige – ca 200gr. – schwarz oder braun, weiß, rot (von jedem etwas) viel Füllwatte
  • Wackelaugen oder weiße Knöpfe
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere**


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 18:27
Sparpaket zu Weihnachten -
2 Häkelanleitungen
 



Advent, Advent, ein Lichtlein brennt......... Jetzt schon an Weihnachten denken und die ersten Geschenke häkeln
Wer kennt sie nicht. Rudolf das Rentier mit seiner roten Nase und sein bester Freund der Weihnachtsmann. Diese beiden Gesellen dürfen in keinem Wohnzimmer fehlen.

In den zwei 14 seitigen Häkelanleitungen mit vielen Bildern beschreibe ich Schritt für Schritt die Herstellung von Rudolf und dem Weihnachtsmann, damit sie demnächst auch euer Wohnzimmer schmücken.

Die Anleitungen gut für Anfänger geeignet, da man nur den Magic Ring, feste Maschen und Luftmaschen beherrschen sollte.

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst:

Für den Weihnachtsmann:
Wolle Gründl (LL250 mm auf 100 gr) Happy rot – ca 200gr. – schwarz oder braun, weiß, beige (von jedem etwas) viel Füllwatte, Wackelaugen oder weiße Knöpfe Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere, (Sprüh)Kleber

Für das Rentier:
Wolle Gründl Happy beige – ca 200gr. – schwarz oder braun, weiß, rot (von jedem etwas) viel Füllwatte, Wackelaugen oder weiße Knöpfe Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 20:46

Hier sind gleich alle drei beisammen, Nikolas, Rudi Rentier und Frosty, der Schneemann. Die drei Fingerpuppen sind etwa 9 cm groß und können ganz leicht aus ein paar Wollresten gehäkelt werden. Sie sind in der Adventszeit ein beliebtes Mitbringsel für Kinder zum Spielen, können aber auch als Tischdekoration oder Christbaumschmuck verwendet werden.
Hier kannst du die Häkelanleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 20:59

Das ist einmal etwas anderes als Füllung für den Nikolaus Sack: ein Rentier als Geldbörse! Du kannst es ja noch mit einem kleinen"Scheinchen" oder Münzen oder auch einem Gutschein füllen. Über so ein persönliches Geschenk freut sich doch jeder!
Zum Häkeln kannst du Baumwolle  für Nadelstärke 2,0 mm (Catania) oder ein dünnes Flauschgarn (Maya von Woll Butt) verwenden.
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 21:05

Und noch ein kleiner Elch: ein Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder Geschenkanhänger. Auch am Christbaum gefällt es ihm sehr gut. Zum Häkeln genügen wenige Wollreste, etwas Füllwatte, eine Häkelnadel 2,5 mm und Grundkenntnisse im Häkeln. Und natürlich auch diese Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 21:59
Häkelanleitung Geldgeschenk Weihnachtsdeko

Auch der Nikolaus hat mal Waschtag und da fehlt ihm die Zeit die Schuhe oder Strümpfe zu füllen, deshalb wird er diese Jahr Geld oder Gutscheine verteilen.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Nach der Leerung ist das Ganze noch eine witzige Deko für die Weihnachtszeit.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und auch für Anfänger gut geeignet, gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

****************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 22:13
Ein Nikolausstiefel mal ganz anders - hier als geräumige und sehr stabile Geschenktragetasche!


 
Dieser aus Fotokarton gefertigter und ca. 18,5 x 21 x 9 cm großer Nikolausstiefel hat noch mehr Vorzüge: Er ist einfach zu basteln und kann, dank den Tragekordeln, sehr bequem transportiert werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 15:36
Selbstgehäkelte Babyschuhe (in Größe 17 und 19) sind ein süßes und originelles Geschenk zum Nikolaustag!

Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125m pro 50g. Häkelnadelstärke Nr.2,5.
  • Die Anleitung umfasst 14 Seiten, ausführlich bebildert und für fortgeschrittene oder ambitionierte Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
Hier geht's zur Anleitung:


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 06:55
Nikolaus/weihnachtsmann,
er ist vielseitig einsetzbar, zB. als Mitbringsel,Eierwärmer,Tischdeko oder als Verpackung
für ein kleines Geschenk.
Er ist ca.16cm hoch mit Mütze.
Die Anleitung ist schriftlich und bebildert(auch für Anfänger geeignet).
Gehäkelt ist er mit 100%Polyacryl 50g=133m Lauflänge und Nadelstärke 3,5
Es geht aber auch jede andere Wolle mit passender Nadel.
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke
Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32