Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. September 2017 um 18:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ein paar Trend-Infos:
- Rot ist in.
- Millenial-Pink ist in. Rosa und Pastellfarben sind auch in.
- Ankle-Boots sind in. Das sind die Stiefel / Schuhe, die auf Knöchelhöhe enden.
- Weiße Sneaker (Hausschuhe ) mit farbigen Akzenten sind auch in.
- Long-Shirts / Long-Pullover / Tuniken / Stolen sind in.
--> Tuniken als Minikleid zu tragen, ist auch in. Lange Westen / Cardigans kann man aber auch als Minikleid tragen.
- Khaki und Camouflage ist in.
- Seelenwärmer / shrugs sind in.
- Bobbel bzw. Verlaufsgarn ist in.
Passend dazu sind auch melierte Shirts etc. in.
- Karos / Kariertes ist in.
Plaids und Tartan sind auch in.

Und natürlich haben wir viele Trend-Tiere:
- Eulen sind ein Dauerbrenner im Tierbereich.
- Pandas sind unverzichbar.
- Flamingos sind eher neu bei den Trendtieren. Muss man aber haben.
- Ohne Meerjungfrauen bzw. Meerjungfrauen-Decken geht nichts.
- Elche sind momentan schwer angesagt. Zu Weihnachten bzw. im Advent sind sie einfach unverzichbar.
- Ohne Einhorn und Pegasus geht es auch nicht. Alternativ kann man auch ein Pferd oder Pony handarbeiten. Esel sind womöglich etwas störrisch, aber meist lieb und süß.
- Anleitungen für Anfänger, Wollreste und für die Deko sind immer in.

War etwas für Dich dabei?
Hier hätten wir noch ein paar Bestseller, Neuheiten, reduzierte Anleitungen, Empfehlungen, exklusive Anleitungen und ein paar gratis Anleitungen.

@Autoren,
2-3 Trend-Anleitungen könnt Ihr hier vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:56
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Schritt für Schritt führt die Anleitung durch den Strickprozess.
Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:56
Seelenwärmer sind immer im TREND!
Mit diesem Shrug seid Ihr für jede Witterung gewappnet!
Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:57
Rot ist in, und Karos sind in, dann sind Karos in Rot doppelt in. Diese warme Wintermütze vereint beides.

Die Anleitung findet ihr hier.



Sie wird aus Wolle mit einer Lauflänge von 114m auf 50g gestrickt. Für die meisten Größen recicht ein Knäuel pro Farbe, nur für die ganz große Größe sollte man ein zusätzliches Knäuel in Rot einplanen.
Das Karomuster ist in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:58
Mal eine ganz andere - trendige - Mütze wartet hier auf Euch!

Eine außergewöhnliche "Krempe" gibt dieser gezopften Haube noch den letzten Schliff!
Und... diese "Krempe" kann in vielen verschieden Farben gestrickt werden,
so passt die Mütze zu jedem Oitfit!

Eine ausführliche STEP-by-STEP-Beschreibung sowie
mehrere Charts in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-54 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:03


Millenial-Pink mit einem etwas stärkeren Rotton kombiniert ergibt einen faszinierenden Schal, der schon alleine durch seine Form besticht.

Hier geht's zur Anleitung.



Ein langgezogenes "V", das sich auch in der Farbgebung fortsetzt, gestrickt aus Sockenwolle. Das Muster mag kompliziert aussehen, man hat es aber schnell heraus. Im Grunde besteht der ganze Schal nur aus rechten Maschen.
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:10


Knöchelhohe Schuhe eignen sich gut, um farbenfrohe Socken zur Geltung zu bringen. Außerdem braucht man die, wenn man im saukalten Winter keine Stiefel anziehen will - fragt eure Mutter!

Also - wie wär's mit einem Paar Socken?



Diese gestrickten Socken haben ein raffiniertes Hebemaschenmuster, mit dem man besonders gut handgefärbte Sockenwollen zur Schau stellen kann. Natürlich kann man auch einfarbige Garne verwenden, kein Problem.
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:15

Einen Flamingo in leuchtendem Pink muss man einfach haben. Und wenn man noch dazu weiß, dass er die wahre Liebe symbolisiert, dann steht das doch das ideale Geschenk für deinen Liebsten. Der Flamingo kann am Schreibtisch stehen und so immer wieder daran erinnern, wer die wahre Liebe ist..
Er ist sehr leicht zu häkeln. Die Anleitung erklärt dir alle Arbeitsschritte genau. Hol sie dir hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:19

Das kleine Einhorn sitzt auf Wolke 7 und wartet nur darauf, von dir gehäkelt zu werden. Das ist auch gar nicht schwer. Du brauchst nur ein paar Wollreste in Lilatönen und Grundkenntnisse im Häkeln und schon kann es losgehen!
Die detaillierte Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 09:39
Für kleine Mädchen, die gern Friseur spielen.

Fön zum Spielen


Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in 2 Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte 

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 11:26
Diese wunderhübsche kurzarm Häkeljacke für (Baby-) Mädchen sieht in Pastellfarben einfach toll aus! Sie ist ein tolles Kleidungsstück für die Übergangszeit, in der ein dicker Pullover noch zu viel, ein Langarmshirt oder Jerseykleid aber oft etwas zu wenig ist. Zudem peppt sie jedes schlichte Outfit auf!



Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung mit vielen Fotos und weiteren Infos!


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 11:58
Zur Anleitung hier entlang

Auf der Suche nach einem Hingucker?
Dieser Umhang in der Trendfarbe Rot ist optimal geeignet dafür.

Er lässt sich ganz einfach in der gewünschten Größe nacharbeiten und ist somit für Groß und Klein geeignet.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 12:40
Häkelanleitung Barett "Drill"

--> Hier geht es zu der Häkelanleitung



Achtung! Herbst in Anmarsch! Die Farben dieser Mütze erinnern sofort an die Bundeswehr und Camouflage ist total In. 

Der etwas herbe Look passt perfekt zu dem herben Herbstwetter. Optisch ist diese Mütze den Baretts zuzuordnen und ein cooler Eyecatcher.

Die Anleitung ist für  jeden ganz einfach nachzuarbeiten, da das Barett fast nur aus Stäbchen und festen Maschen besteht. 
Wie die Reliefstäbchen zum Abschluss gearbeitet werden, wird mit Hilfe eines Bildes und einer Häkelschrift zusätzlich erklärt.

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du benötigst:

Rellana Paradiso – 50 % Polyester/50 % Schurwolle - empfohlene NS 10 – 100 g = 60 m LL) 
Knapp 150 g (2 Knäuel)
Nadelstärke 10, Wollnadel und Schere und optional eine farblich passende Brosche zur Zierde

Was du dafür können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Reliefstäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 12:42
Häkelanleitung Scoodie "Wave "

--> Hier geht's zur Anleitung 



Langsam wird es kalt draußen und es wird wieder Zeit für wärmere Kleidung, wie zb Mütze und Schal. Der trendige Scoodie mit dem wellenförmigen Muster und der In-Farbe Rot ist ein Must have für den Herbst und Winter. Durch die dicke Wolle, bekommst du den coolen Scoodie an einem Abend fertig

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung und Fotos, so daß es ganz leicht ist, diesen herbstlichen Scoodie nachzuarbeiten. Mit der angegebenen Wolle wird der Schal ca. 2,50 m lang

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Rellana Caprice Big (100 % Polyacryl – empfohlene NS 10 – 200g = 120 m LL) Zwei Farben (z.B. Rot und Grau) jeweils zwei Knäul (Grau ca. 400 g/Rot ca. 300 g) Nadelstärke 10, Wollnadel und Schere

Was du können musst:


Luftmaschen, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen, Krebsmaschen (rückwärts gehäkelte feste Maschen)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14