Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 18. September 2017 um 16:23
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr wunderbare Modelle herunterladen, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, für angenehmen Schlaf sorgen oder auch an kühlen und verregneten Tagen immer gut wärmen.
Jetzt loslegen.

Mehr Traumfänger.
Mehr Tiere.
Mehr Amigurumi.
Mehr Tücher / Stolen / Dreieckstücher / Motivtücher.
Mehr Ponchos / Jacken / Pullover / Westen / Cardigans.
Mehr Pastell.
Mehr für Bobbel und Verlaufsgarn.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link, Bild und die üblichen Infos bitte nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 17:13
Festlich - elegant - romantisch:



Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder
nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum
Chiemsee..

Dieses kuschelweiche Lace-Tuch hat abgebildet die Fertigmaße 150 cm x 65 cm (Wunschmaße beliebig). Keine Maschenprobe erforderlich :-)

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke +
eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet
werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet:
Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den
Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80
cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 17:47
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 17:48
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem kessen Oberteil wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe
angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 17:50
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 18:19
Auf dem passenden Kissen lässt sich's gut schlummern, und ein selbstgestricktes sorgt für süße Träume. Es wird aus Baumwolle in zwei verschiedenen Farben gestrickt, wobei der verschlungene Effekt durch ein Hebemaschenmuster entsteht. Dafür gibt es eine Strickschrift, es ist aber auch alles in Worten genau erklärt.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Montag, 18. September 2017 um 18:25


Märchen versetzen uns oft in eine traumhafte Welt, die gerade deshalb, weil sie nicht wirklich ist, viel Raum für Gedanken lässt. Traumhaft schön ist auch dieses gestrickte Lace-Tuch, das vom Märchen von Schneewittchen inspiriert ist.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



Gestrickt wird es aus Garn in Sockenwollstärke. Zwei verschiedene Lochmuster sind darin enthalten, die sich auch farblich voneinander absetzen. Es ist alles Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in mehreren Strickschriften dargestellt.
Die Anleitung ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber ein absoluter Profi muss man auch nicht sein.
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 18:28
Und wer's mehr mit den Alpträumen hat,für den hätte ich hier noch ein furchteinflößendes Gespenst :-) Naja, eigentlich ist es ein freundliches Gespenst, außerdem ist es auf einen doppelt gestrickten Topflappen gebannt und kann nicht raus.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Montag, 18. September 2017 um 21:42

Apropos Alpträume: hier sind gleich 2 gruselige Gesellen. Da es Fingerpuppen sind, kannst du selbst bestimmen, welchen Schabernack sie spielen sollen. Im besten Fall vergraulen sie deine Alpträume.
Beide Gespenster sind leicht aus ein paar Wollresten nachzuhäkeln.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 22:26
Häkelanleitungen zum Träumen

Kuschelplatz zum Wenden


Für die Lieblinge auf vier Pfoten ein toller Platz zum Träumen, besonders an Tagen wo es draußen nicht so toll zum Streunen ist. Die Matte lässt sich immer wieder dort platzieren wo es am gemütlichsten ist.

Eine Seite ist mit kleinen Tatzenapplikationen gearbeitet und die andere Seite mit einer großen Tatze, die direkt eingehäkelt wird.


Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick


Die Platte ist aus Soft-Wolle gehäkelt und hat einen Durchmesser von ca. 40 cm.

______________________________________________________________________________________

Schal Friends für Sie & Ihn

Kuschelig, weich, warm, extra lang und breit so ist dieser Schal im Karo-Muster ein toller Begleiter an schmuddeligen Tagen.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Das Tolle ist, Ihr könnt ganz entspannt Reihe für Reihe häkeln, da kein Zählen oder kompliziertes Muster gemacht wird.
Der Schal wird in 2 verschiedenen Arbeitsschritten gehäkelt, alles wird ausführlich in der Anleitung erklärt.

Sucht Euch eine schöne Wolle aus, raus mit der passenden Häkelnadel und macht Euch ans Werk.
Es werden 3 verschiedene Farben benötigt. Näheres bei den Details.

_______________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 11:21
Poncho "Cappuccino" - wandelbar, kuschelig weich und einfach schön.

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 11:23
Llässige Umhängetasche in Naturtönen

Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag! Edel durchNaturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:58
Ein Schneemann zum Träumen schön- wie aus dem Märchenbuch


Rucksack


Material:
  • Wolle weiß (Lauflänge 100m / 50 g), schwarze und rote Wolle Catania Originals (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • 2 kleine schwarze Hemdknöpfe
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln

verwendete Maschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 17:18
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen. Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm. Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 18:24
Zum Träumen schön ist dieses warme Cape mit passender Mütze. Farben, die an Bleiglasfenster erinnern, bringen Zauber in triste Wintertage. Das Muster ist übrigens ziemlich einfach – verkürzte Reihen sind der ganze Trick. Und wie die funktionieren, wird natürlich genau erklärt.

Hier geht's zum SPARSET: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 08:59

Eine tolle wärmende Mütze mit einem Touch Norweger-Look ist meine Mütze mit Zöpfen. Sie ist besonders bei Mädchen beliebt. MIt kuscheliger Winterwolle gehäkelt, hält sie auch noch schön warm. Die Anleitung enthält sowohl Kinder- als auch Erwachsenengrößen. Es werden lediglich Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen benötigt, weshalb die Mütze auch ein schönes Anfängerprojekt ist.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Mütze mit Zöpfen und Ohren



Dieses Set aus Beanie und Loop ist ein toller Herbst- und Winterbegleiter, da beides nicht nur wunderbar kuschelig ist, sondern auch schön warm hält. Die Beanie kann an jeden Kopfumfang angepasst werden und so kann sie für Kinder und Erwachsene gehäkelt werden. Auch den Loop kannst du in deiner Wunschgröße häkeln. Ausführliche Größentabellen für Mütze und Schal sind in der Anleitung enthalten. Als Maschen brauchst du Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Somit ist das Häkeln dieses Sets auch ein tolles Anfängerprojekt.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Beanie und Loop "Kuschelherbst"


Diese Streifenbeanie wird vom Bündchen aus gearbeitet und kann deshalb problemlos an jeden Kopfumfang angepasst werden. Du kannst sie deshalb in jeder Größe häkeln. Außerdem kannst du auch fast jedes Garn und jede Garnstärke verwenden. Auch diese Mütze ist absolut anfängertauglich, da sie mit Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen und halben Stäbchen gearbeitet wird. Sie eignet sich auch zur Verarbeitung von Wollresten, so kannst du beispielsweise jeden Streifen in einer anderen Farbe häkeln.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Beanie "Herbstfreude"
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 09:12
Für gute Laune an tristen Herbsttagen sorgen diese bunten Espadrilles. Du kannst wunderbar deine Wollreste dafür verwenden.
Die Anleitung findest du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/31711/hausschuhe-espadrilles-bunt-haekelanleitung

Babyschuhe, Amigurumis, Puppen und gehäkelte Märchenfiguren – in meinem shop ist für jeden etwas dabei.
Hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 10:38
Sich wie eine Prinzessin fühlen - egal, ob klein oder groß - dieses Dreieckstuch kommt wie gerufen dafür:

Zur Anleitung hier entlang

Dieses Tuch entstand aus einem ZauberEi namens "kleiner Stern" aus 4-fädigem Garn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl), welches bei www.traumgarne.eu erworben werden kann.
Als Arbeitswerkzeug wird noch eine Häkelnadel der Stärke 3,5 benötigt.

Du bist eine geübte Häklerin bzw. ein geübter Häkler (der seiner großen oder kleinen Prinzessin eine Überraschung bereiten möchte), dann sollte dir die dazugehörige PDF-Anleitung keine Schwierigkeiten bereiten.

Das Dreieckstuch ist 155 cm breit und 68 cm hoch.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 10:48
Wem kommt bei diesem Umhang nicht Rotkäppchen in den Sinn:

Zur Anleitung hier entlang

In der Trendfarbe Rot gestrickt, zieht der Umhang die Blicke auf seine Trägerin.

Mit dem Bobbel "Diabolo" - 4-fädig aus 50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl (200 g) sowie einer Stricknadel der Stärke 3,5 können auch Anfänger sich an diesen Umhang wagen, der an die gewünschte Größe individuell angepasst werden kann.

Die PDF-Anleitung besteht aus zwei Seiten.
Die passende Wolle gibt es bei www.traumgarne.eu

Ich wünsche viel Freude beim Nacharbeiten.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 10:55
Zum träumen schön ist auch Lotta das Schneemädchen.
Mit ihrem wunderhübschen Kleid und der lustigen Bommelmütze ist sie garantiert ein Blickfang.

hier gelangt ihr zu Lotta

   

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Stiefel, das Unterhöschen, die Jacke, sowie für die Mütze und die Handschuh.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und vanille
  • je ca. 50 g in den Farben lindgrün und grüner Fransenwolle
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 6 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 13:26
Fräulein Sara ist eine verträumte Hasendame mit einem Hang zur Romantik. Sie liebt Spitze, Rüschen und Pastellfarben und ist eine tolle Begleiterin für junge Damen :-)

 

Die Häkelanleitung erklärt jeden Schritt mit ausführlichem Text und vielen Bildern. Aufgrund der nötigen Häkelkenntnisse (siehe unten) ist sie eher für fortgeschrittene Häkler zu empfehlen. Nach Fertigstellung wird Fräulein Sara ca. 37 cm groß (Catania, 2,5er Nadel). 
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 08:00
Maritimes Häkeltop "Sabrina" Alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung



Auch wenn der Sommer schon vorbei ist, kann man dieses schöne maritime Top noch tragen, denn auch auf Partys ist es ein toller Hingucker. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Die Häkelanleitung umfasst zuden verschiedenen Mustern eine Häkelschrift, eine schriftliche Anleitung sowie viele Detailbilder der einzelnen Schritte. Es ist also ganz einfach dieses traumhaft schöne Top nachzuhäkeln. Es werden Angaben zu den verschiedenen Größen (Unterbrustumfängen) gemacht, damit du dir das Top in deiner Größe häkeln kannst.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du dafür brauchst:
2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du alles können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 09:32
Der kleine Mini-Igel zaubert auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht ♥

Ganze 9 (bzw. 12) cm groß wird er, wenn man mit NS 2 und dem angegebenen Material arbeitet.
Ideal, um an Taschen, Rucksäcken oder Schlüsseln zu baumeln :-)

Häkelanleitung Taschenbaumler Igel

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49