Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 17. September 2017 um 13:12
Hallo an Alle,
Ich bin Bettina und Nähanfänger und “frisch gebackene Patentante“. Ich möchte für meinen Anton gern eine Latzschürze nähen und suche eine Nähanleitung für die Größen 86-104.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre das prima
Bettina
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 13:30
So richtige Größen kenne ich bei den Latzschürzen nicht, nur in die Einteilung Kinder oder Erwachsene.
Einfach mal bei Google Schürze Kinder nähen eingeben, da erscheint etliches mit genauer Anleitung.
Wenn sie etwas groß ist am Bauch beim Zubinden einfach etwas einschlagen und am Hals die Bänder länger machen und dann verknoten, so wächst die Schürze noch mit.
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 18:52
Danke Hanni1, aber ich suche die Schürzen wo die Kleinen mit den Armen noch rein können. Jede Mutti kennt das ja, gerade die erste Breizeit: gerade ist man dabei den Löffel in den Mund zu lotsen, schwupp, da dreht sich der Kopf und der Brei landet auf den Schultern. Da ist so eine Latzschürze toll.
Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee.
Liebe Grüße
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 19:02
Ich bin ja auch nicht so die große Expertin im Nähen, aber ist da vielleicht etwas für dich dabei?
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=l%C3%A4tzchen&mc_id=1&avg_r=-1&s=-1
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 19:05
Na dann google doch nach Malschütze, das sind Schürzen mit Ärmeln dran. ob die Größen haben 86/104 weiß ich allerdings nicht,ansonsten heißen dies Lätzchen auch Ärmellätzchen und da hab ich auch einiges gefunden.
Weiß nur nicht was dir gefällt um mit einem konkreten Beispiel zu kommen. http://derpinkeaffe.blogspot.de/2013/02/armellatzchen-praktisch-und-trotzdem.html

Es sollte doch was passendes zu finden sein.
Heike
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 19:20
Lieben Dank euch, ja habe was Passendes gefunden. 
Grüße, Bettina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56