Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. September 2017 um 15:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr wisst ja, wie das läuft. In der Mode bleibt nichts für immer out.
Khaki und Camouflage sind mal wieder in. Das trifft sich gut, denn mit Grün, Gelb, Braun, Beige, Sandfarben und Schwarz kann man super handarbeiten. Für etwas Auflockerung sorgen blaue Farbakzente.
Ich bin gespannt, was Euch dazu einfällt.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen passend zum Thema sind genug. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 11. September 2017 um 16:11
Camouflage - die Kunst der Tarnung - hat viele Facetten. Das kann Schminke sein, kann aber auch Kleidung sein.
Wer sich im Großstadtdschungel tarnen möchte, dem empfehle ich einen großstadtfarbenen Schal.

Die Anleitung dafür findet ihr hier.



Der Schal wird in einem einfachen Lochmuster gestrickt. Gut eignen sich zum Beispiel Baumwoll- oder Viskosegarne, eher etwas Dickeres würde ich empfehlen. Auf 6mm-Nadeln ist er auch schnell fertig. Die Tarnung für modebwusste Stadtmenschen. Obwohl, ich glaube, ganz unbeachtet werdet ihr damit nicht bleiben.
Antwort

Montag, 11. September 2017 um 16:25
Wer vorhat, sich in der Nacht unsichtbar zu machen (obwohl das auch nicht so einfach ist, wie ihr euch das vielleicht vorstellt), der kann sich in ein nachtfarbenes Tuch hüllen.

Hier geht's zur Anleitung.



Dunkelgrau, fast schwarz, und sehr elegant! Das Tuch ist eine längliche, rechteckige Stola, die der Länge nach gestrickt wird. Am unteren Rand hat es ein raffiniertes Lochmuster. Ihr braucht dafür Sockenwolle - der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Größe - und 4mm-Stricknadeln.
Die Anleitung ist ausgeschrieben, und für das Lochmuster gibt es zusätzlich auch eine Strickschrift.
Antwort

Montag, 11. September 2017 um 21:21
Jetzt ist bald wieder die Zeit für Pulswärmer oder Stulpen,

schwarz mit khaki ist immer toll,
die Farbkombination ist aber  je nach Wunsch auch zu ändern,

Das Muster ist zweifarbiges Patent, das in der Anleitung sehr gut erklärt ist!

Man braucht dazu je Farbe 50gr Wolle  und Spielstricknadeln

An Kenntnissen wäre gut :
> Maschenanschlag mit dem Nadelspiel
> rechte Maschen
> linke Maschen
> Maschen auffassen
> Maschen tiefer stechen
> Maschen abketten
     hier geht es zur Anleitung:  modische Pulswärmer
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 09:52
Häkelanleitung Barett "Drill"

--> Hier geht es zu der Häkelanleitung



Kompanie, Stillgestanden! Die Farben dieser Mütze erinnern sofort an die Bundeswehr und Camouflage ist total In. Der etwas herbe Look passt perfekt zu dem herben Herbstwetter. Optisch ist diese Mütze den Baretts zuzuordnen und ein Hingucker.

Die Anleitung ist ganz einfach nachzuarbeiten, da das Barett fast nur aus Stäbchen und festen Maschen besteht. Wie die Reliefstäbchen zum Abschluss gearbeitet werden, wird mit Hilfe eines Bildes und einer Häkelschrift zusätzlich erklärt.

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst:

Rellana Paradiso – 50 % Polyester/50 % Schurwolle - empfohlene NS 10 – 100 g = 60 m LL) 
Knapp 150 g (2 Knäuel)
Nadelstärke 10, Wollnadel und Schere und optional eine farblich passende Brosche zur Zierde

Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Reliefstäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 11:05
Dieser Poncho namens “ Mitternachtstraum “ ist perfekt, um dem ersten Herbstwetter zu trotzen.
Man hat verschiedene Möglichkeiten ihn zu tragen und bei starken Wind kann der
Kragen einfach zugezogen werden.
Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu.Ob für Kinder- oder Erwachsene, der Poncho sowie auch die Mütze sind für alle Größen machbar.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet.

Bei angegebener Garn- und Nadelstärke hat der hier abgebildete Poncho eine Spannweite von 1,60 m und eine Tiefe ( gemessen ohne Kragen, von Halsausschnitt bis Spitze ) von 0,70 m. Er kann selbstverständlich verkleinert bzw. vergrößert werden.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 09:25
Dann ist Hannes Hund mit seiner coolen Camouflage-Hose ja richtig trendy ♥

Hannes wird mit dem angegebenen Material etwa 30 cm groß - die Hose kann man an- und ausziehen (die Anleitung für eine Latzhose ist inklusive!).

Wie alle Schneckenkind-Anleitungen ist auch diese sehr ausführlich, Schritt-für-Schritt und mit zahlreichen Fotos ausgestattet, so dass auch Häkelanfänger Freude beim Häkeln haben :-)

Häkelanleitung Hannes Hund

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 18:18
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 17:17
Schon probiert?

Häkelanleitung einfache Umwelt-Netz-Tasche Bernau #2







(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine Häkelanleitung für eine sehr naturale Einkaufsnetz-Tasche, die bei Verwendung von Paketschnur auch schwergewichtigeren Einkäufen standhält. Wer mag, kann die Tasche auch füttern.

  • Mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • Jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke,hier verwendet 250 g Paketschnur
    (100 % Hanf), 200 g – 160 m LL und Häkelnadel 6,0;
    2 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Kordelstopper.
  • Alle Wunschgrößen möglich
  • Auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • Einfach zu häkeln – Grundhäkelkenntnisse genügen

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung für die Tasche, Kordel und Häkel-Herz – bebildert undTaschenanleitung auch in Kurzfassung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkeltechniken – bebildert
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 08:03
Pullover "Blue Denim" - für alle Größen/Unisex

--> Hier geht es zu der Anleitung


Im Herbst braucht man immer Pullover und Jeans, warum nicht auch mal einen Pullover im coolen Denim-Look? Die klassischen Jeansfarben lassen diesen Pullover richtig schön lässig wirken. Der Kragen kann hochgestellt oder umgeklappt werden, je nachdem was man gerne mag.

Die Bündchen und der Kragen bekommen ein markantes Aussehen, wenn sie mit Reliefstäbchen gehäkelt werden. Das schlichte Grundmuster lässt den Denimstyle der Wolle richtig gut zur Geltung kommen.

Der Pullover kann in allen Größen gehäkelt werden. Eine Größentabelle samt Maschenangaben/Probe ist natürlich auch angegeben. Ebenfalls enthält die Anleitung nicht nur viele Step-by-Step-Bilder, sondern auch eine Häkelschrift und eine schriftliche Anleitung.

Der Pullover ist nicht nur für Männer ein Must-Have, sondern auch Frauen sehen darin richtig lässig aus. (Bilder dazu auf der Produktseite)

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du alles brauchst:

Wolle: Rellana Denim (50 g = 140m) 800 g Jeans (Dunkelblau) und 200 g Grau – Gr. XL - Empfohlene Nadelstärke 4,5 für die Bündchen/Nadelstärke 5 für das Hauptmuster sowie Wollnadel und Schere

Was du dafür können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Reliefstäbchen, Kettmaschen

In meinem Shop gibt es auch noch die passende Beanie


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14