Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. September 2017 um 16:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
zartes Rosa, Hellblau und weitere Pastellfarben sind immer eine gute Wahl. In Kontrast dazu kann man natürlich auch mit Neonfarben handarbeiten.
Wer Pastellfarben mag oder auch etwas knalligere Farben ist hier im Thread genau richtig. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 6. September 2017 um 18:04
In sanften Pastellfarben gehalten ist diese Mütze, die aus Sockenwolle gestrickt wird.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



Sie hat ein interessantes Muster, das aber einfach zu stricken ist. Die Anleitung gibt es in 4 verschiedenen Größen, von Kinder- bis Erwachsenengrößen.
Antwort

Mittwoch, 6. September 2017 um 18:06
Wer's gerne etwas knalliger mag, wird mit diesem Häkelschal seine Freude haben.

Hier geht's zur Anleitung.



Der Schal hat ein einfaches Netzmuster und zwischendrin ein paar Zöpfe, die in einem Tutorial erklärt werden. 2 Knäuel Sockenwolle solltet ihr dafür einplanen.
Antwort

Mittwoch, 6. September 2017 um 19:47

In Pastellfarben sehen die gehäkelten Muscheln besonders hübsch und realistisch aus. Schau doch mal in deinem Restekorb nach, was da ist. Du kannst fast jede Wollart verwenden.
Die Anleitung zeigt dir wie du 3 verschiedene Modelle von Muscheln häkeln kannst. Sie sind einfacher zu häkeln als sie aussehen.
Eine tolle Dekoration z. B. für das Badezimmer!
Hier gibt's die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. September 2017 um 21:59
Schöne Pastellfarben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!


Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 6. September 2017 um 22:36
in leuchtendes Orange ist Kaija das Kürbismädchen gekleidet.
Sie liebt den farbenfrohen Herbst und ihren besten Freund Schnuffel das Igelchen.

hier gelangt ihr zu Kaija



Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Unterhöschen, den Kürbishut, sowie das Igelchen und die Blätter. Die Anleitung für die Stola ist nicht dabei.

für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und orange
  • je ca. 50 g in den Farben aprikot, braun, weiß, dunkel- & hellgrün
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Je 2 Sicherheitsaugen Größe 9 und 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 11:36
ge
strickt




Material:
  • Wolle 50 g/ 133 m Lauflänge
  • Stricknadeln Nr. 2
  • Wollnadel
  • Schere
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:
  • rechte und linke Maschen

gehäkelt
Materialien:
  • Wolle in neongelb (kann auch ähnliche Farbe sein) und grau - Lauflänge 50g/ 133m
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:
  • FM- feste Maschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 18:00
Traditionsgemäß wird alles, was zu Babys, deren Ausstattung und Pflege gehört, eher in zarten Pastellfarben gehalten. Auch bei Geschenken für Babys, besonders für Neugeborene, bevorzugt man oft Pastellfarben. So wie bei dieser Geldgeschenkkarte hier. Wenn die frischgebackenen Eltern aber lieber kräftigere Farben mögen, dann kannst Du die Karte problemlos deren Wünschen anpassen.



Die Karte ist zusammengefaltet ca. 19,5 x 10,5 cm groß und aus Fotokarton sowie gemustertem Bastelpapier gefertigt. Sie ist einfach zu basteln und kann auch von Bastelanfängern leicht nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 19:26
In zarten Pastellfarben gehalten wirkt dieses Dreieckstuch sehr mädchenhaft. Natürlich kann man auch jede andere Farbe verwenden, so wie man auch jede beliebige Wolle verwenden kann. Die Anleitung ist einfach, nur an den Rändern muss man ein bisschen aufpassen. Das Tuch wird von der Spitze nach oben gestrickt - das bedeutet auch, dass man die Größe beliebig anpassen kann.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02