Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. September 2017 um 15:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für Nikolaus / Weihnachtsmann und Christbaumschmuck / Tannenbaumschmuck. Wer den Advent mit Keksen und Weihnachtsmarktbesuchen genießen möchte, sollte jetzt mit dem Handarbeiten für Weihnachten anfangen.
Mod-Tipp: Adventskalender-Projekte sollten ebenfalls bald gestartet werden, da sie eventuell zeitaufwändig sind und auch noch befüllt werden müssen. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 16:02
Zu Nikolaus lassen sich super die Eierwärmer Schneemann und das Rentier verschenken :-)
Die beiden sind ein wahrer Hingucker und zaubern dir in der kalten Weihnachtszeit ein lächeln ins Gesicht.
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die Eierwärmer sind schnell gehäkelt und die Anleitung ist mit vielen Bildern veranschaulicht.Du benötigst
  • Grundkenntnisse des Häkelns, also erstellen eines Fadenringes, feste Maschen, halbe Stäbchen, Maschen zu- und abnehmen
  • Häkelnadeln in der Größe 3mm und 2mm
  • Je Eierwärmer ca. 15g Wolle (am besten Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle) in den Farben weiß und braun (z.B. Schachenmayr "Limone") für eine 3mm Nadel . Ansonsten Reste in den Farben: Beige/ braun (für eine 2mm Nadel), türkis (3mm Nadel), rot (3 mm Nadel), gelb (2mm Nadel).
  • Stopfnadel und Schere
  • etwas Füllwatte
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Umfang 21 Seiten Häkelanleitung mit sehr vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird.Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 17:41
Wer einmal seinen Adventskalender selbst häkeln möchte, für den sind diese Beiden genau richtig!

1. Fridolin Frostig & seine Schneewichtel

hier gelangt ihr zur Anleitung

   



2. Santa & seine Weihnachtswichtel

hier geht es zur Anleitung

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 18:08

Der kleine Elch Rudi ist so süß, den musst du einfach haben! Er passt wunderbar in die Advents- und Weihnachtszeit! Er lässt sich schnell aus ein paar Wollresten häkeln und kann dann als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck verwendet werden.
Hol dir hier die Anleitung und mach gleich mehrere davon!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 18:23

Die weihnachtlichen Eierwärmer Engel, Nikolaus und Schneemann sind auch ohne Eier eine tolle Tischdekoration. Du kannst sie aus wenigen Wollresten ganz schnell häkeln und hast dann in der Adventszeit immer ein kleines, nettes Mitbringsel zur Hand.
Hier findest du die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 22:55
Weißt Du schon, welche Farben Dein diesjähriger Weihnachtsbaum trägt? Ob ganz traditionell in Rot und Gold, ob entsprechend dem neuen Trend oder in Deiner momentanen Lieblingsfarbe – mit diesen Christbaumkugeln kannst Du Deinen Tannenbaum so schmücken, wie es Dir beliebt: Nur die Form ist vorgegeben, die Farbe richtet sich voll und ganz nach Deinen Wünschen.



Die Kugeln sind aus Fotokarton gemacht, ca. 7 x 8,5 x 8 cm groß und einfach zu basteln, allerdings braucht der Glitter-Liner einige Stunden zum Trocknen, deshalb sollst Du zeitig mit dem Basteln anfangen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 00:11
Auch, wenn man es kaum glauben kann, so rückt Weihnachten näher und näher.

Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Doch nicht nur zu Weihnachten - mit anderem Garn sind diese "Blumen" für's ganze Jahr geeignet.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend. Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 09:50
Dieser Adventskalender ist schon etwas Besonderes ♥
Die Spitztüten im Fuchs-Design bieten ausreichend Platz für Kleinigkeiten, die das Warten auf den Heiligen Abend erträglich machen :-)

Die Spitztüen werden mit Catania-Baumwolle (in den angegebenen Farben) und NS 2,5 gute 19 cm hoch und oben an der Öffnung etwa 11 cm breit.

Die ausführliche Häkelanleitung begleitet Dich Schritt-für-Schritt und ist auch super für Anfänger geeignet!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 09:55
Die Weihnachts-Knobblys sind nicht nur hervorragende Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger!
Sie machen sich auch als Weihnachtsbaumschmuck sehr gut ♥

Mit einem Durchmesser von etwa 7 bis 8 cm und ihrem geringen Gewicht verschönern sie jeden Christbaum ♥

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich mit vielen Bildern und auch für Anfänger geeignet!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 10:32
Sowohl Glöckchen , als auch Engelchen, Tannenzapfen und der Weihnachtsmann höchstpersönlich gehören zur Weihnachtszeit!
Wenn man diese Dekorationen auch noch schnell und einfach auch aus Wollresten häkeln kann, macht die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest doch gleich doppelt so viel Freude!

Schon Anfänger an der Häkelnadel zaubern mit Hilfe dieser aufwendig bebilderten Schritt für Schritt Anleitungen eine tolle Weihnachtsdekoration!


Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 10:35
Was gibt es in der Zeit vor Weihnachten für Kinder Schöneres, als jeden Morgen ein neues Türchen oder Säckchen des liebevoll gestalteten Adventskalenders zu öffnen?


Schon Anfänger an der Häkelnadel zaubern mit dieser Anleitung, die Schritt für Schritt, aufwendig bebildert und maschengenau zeigt, wie es geht, tolle selbstgemachte Adventskalender, die sicherlich jedes Herz erfreuen werden!

Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 21:21
die schönsten Figuren für einen gelungenen Adventskalender macht Dadadé. Man sollte jetzt schon beginnen, sonst artet es in Arbeit aus. Ich kann es nur empfehlen. Die Anleitungen sind wirklich super, und das Egebnis ist traumhaft schön. Ich kann das beurteilen, ich habe letztes Jahr einen Adventskalender gehäkelt. . Mein Enkel liebt ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 17:02
Diese schönen Dekokugeln mit gehäkelten Mandalas sind vielfältig einsetzbar und garantiert ein Blickfang in deinem Zuhause:

  • zwei oder drei Kugeln, schön drapiert in einer Schale
  • als Christbaumkugel / Weihnachtskugel
  • solo oder mehrere Kugeln am Fenster hängend
  • zwei bis drei Kugeln an einem schönen Ast
  • oder mehrer Kugeln als Mobile usw.
  • als Geschenk für einen lieben Menschen
Auch hervorragend zur Resteverwertung geeignet.Hier geht's zur Anleitung



Du bekommst eine sehr ausführlich gestaltete und reich bebilderte PDF-Anleitung mit Häkelschrift.

Die Anleitung umfasst 16 Seiten, 35 Schrittfotos und eine Häkelschrift.
Du solltest bereits Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen können.
Alles andere wird ausführlich erklärt.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 10. September 2017 um 10:15


Skandinavische Weihnacht!! ZONKO der Hauswichtel ist in der Weihnachtszeit ein unentbehrlicher kleiner Helfer, schmückt das Haus, packt die Geschenke ein, backt die Plätzchen und stellt nebenbei noch so manchen Unfug an! In der restlichen Zeit macht er es sich in Kisten und Blumentöpfen gemütlich.

ZONKO ist von der Mützenspitze bis zu den Schuhsohlen ca. 56 cm groß.

Material:
  • 1 Knäuel "Mille Colori Baby" von Lang Yarns
  • 1 Knäuel 4-fädige Sockenwolle in Jeans
  • 1 Rest 4-fädige Sockenwolle in Beige
  • Puppengarn für den Bart
  • Nadelspiel Nr. 2,5
  • Vogelsand
  • Füllwatte oder Wollvlies
  • 2 kleine Plastikbeutel

  • Zonko kann auch mit dickeren Garnen gestrickt werden, dann wird er entsprechend größer!

Strickkenntnisse: 
Einfach zu stricken! Rechte und linke M, Abnahmen, Zunahmen, Rundstricken mit dem Nadelspiel. Diese Anleitung enthält keinen Strickkurs.

Strickt Euch dieses liebenswerte Kerlchen rechtzeitig zum Advent! Die Anleitung dazu gibt es hier:
ZONKO der Hauswichtel

Viel Spaß beim Stricken und adventliche Vorfreude wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 07:04
Nikolaus/Weihnachtsmann

Er ist vielseitig einsetzbar,ob als Tischdeko,Eierwärmer,kleines Mitbringsel,
oder,oder,oder.

Mit Mütze ist er bei mir ca.16cm hoch.

Ich habe mit 100% Polyacryl gehäkelt mit einer Lauflänge von 133m auf 50g
und Nadelstärke 3,5

Die Anleitung ist schriftlich und bebildert,auch für Anfänger geeignet.

Hier geht es zur Anleitung
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

              Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)

Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32