Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 1. September 2017 um 17:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr exklusive Anleitungen für wunderschöne Modelle entdecken, die es nur auf Crazypatterns zu kaufen gibt. Jetzt exklusive Schals, Loops, Mützen und Tücher handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier alle thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 17:11
Kleine Jungs und natürlich auch Mädchen sind total begeistert von so einer Bibermütze.

Die Mütze ist für jede Größe häkelbar, also auch für Große Junggebliebene ;)

hier kommt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 11- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten, da kommt auch ein Anfänger mit zurecht.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 6 und 3,5
  • Nähnadel
  • 100 g – 200 g Mützenwolle Nadelstärke 6 - 7 (oder 3 - 4 dann nehmt ihr die Wolle einfach doppelt)
  • 50 g Wolle Nadelstärke 3 - 4
  • 2 Sicherheitsaugen
  • Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 17:30
Strickanleutng Mütze-Smile mit Zipfel
  Zur Anleitung!

Der Zipfel :-)
Die Größen stehen in Klammern und sind farblich gekennzeichnet.Gibt es keine Größenangaben so gilt das für Alle.

in 3 Größen
Kopfumfang 35-37(38-40)(41-43)


Material:
50 g weiß G-B Wolle Micro Rose
Rest meliert oder wahlweise uni
Lauflänge: 50g/100m
Nadelspiel Nr. 3
Wahlweise Rundstricknadel Nr. 3 (40cm)

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 20:24
Optimal für einen Spaziergang an kalten Herbsttagen!

Diese Kombi besteht aus einer Haube und einem Bolero, der auch als Loop zu tragen ist.
Einfaches Zopfmuster bringt Schwung in die Sache!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 52-55 cm.
Der Loop hat einen Umfang von ca. 120 cm.

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führt durch das Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 20:26
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.
Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 20:29
Mal eine ganz andere Mütze wartet hier auf Euch!
Eine außergewöhnliche "Krempe" gibt dieser gezopften Haube noch den letzten Schliff!

Und... diese "Krempe" kann in vielen verschieden Farben gestrickt werden,
so passt die Mütze zu jedem Oitfit!

Eine ausführliche STEP-by-STEP-Beschreibung sowie mehrere Charts in Strickschrift
führen durch den Strickprozess.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-54 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 23:21
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese anfängertaugliche Häkelmütze ist als EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für kleine als auch große Jungs und kleine wie auch große Mädels. Auch für Rasta-Frisuren geeignet. Für Babys empfehle ich ein DK-Garn (für Nadelstärken 3 bis 4) zu verwenden.

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.


Diese Häkel-Kenntnisse braucht man:Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt (Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Material für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm:
ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen

*********************************************

Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach



Dieser zur obigen Mütze passende Möbius-Loop ist ebenso wunderbar leicht und schnell zu häkeln.  Er ist tragbar als Schulterwärmer oder Mützenschal - in Möbius-Technik gehäkelt. Die Möbius-Technik beim Häkeln ist wirklich sehr einfach (bebildert). Es wird von der horizontalen Mitte aus gehäkelt, dies ergibt raffinierte Muster-Effekte.

Dieser Möbius-Loop mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 25 cm ist in allen abgebilderten Varianten modisch, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder (ggf. in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Auch hier:
bei hier verwendeter Garnart/-stärke (s. unten) und Größe ist keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an) erforderlich.

Die ausführlich bebilderte PDF-Anleitung enthält Angaben und Tipps zur Verwendung anderer Wunschgarne sowie für andere Größen.

Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. (Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Material für abgebildetes Modell:
ca. 300 g Merino-Garn, 50 g – 45 m (z.B. MyBoshi No. 3), Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen und MASCHENMARKIERER. Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als für einfache glatte Muster üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 23:27
Keine Maschenprobe erforderlich für diese

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Beim Stricken schon entspannen und genießen..  und erst beim Tragen..

Fertigmaße hier: 150 cm x 65 cm

Wunschgröße beliebig.

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Für o.g. Größe verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.


Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten. Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 23:30
Auch ein hübsches, besonderes Geschenk:


Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus Sockenwolle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese federleichte Ganzjahres-Beanie ist mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt. Es genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf - wie auf diesem Bild - automatisch.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
rechte Maschen, linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken.Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 23:32
Ein Hauch von Etwas.. Wende-Loop/Mützenschal - Einheitsgröße - schön einfach zu stricken




„Ein Hauch von Etwas..“ – vielseitig tragbar z.B. als Wende-Loop / Mützenschal / Schulterwärmer.

Einheitsgröße – leicht zu stricken.

Die PDF-Anleitung enthält Bilder aus der Bildergalerie.

Diese Grundstrick-Kenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Masche zunehmen, Stricken in Runden, Abketten.


Wir brauchen:
nur knapp 50 g Austermann Kid Silk (75 % Kidmohair, 25 % Seide 25 g/LL 225 m (Handwäsche), Nadelstärke 3 – 4; hier verwendet: Rundstricknadel 3,5, Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere

StrickanfängerInnen empfehle ich entsprechend dünne (Lace-)Garne ohne Mohair.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 23:34
Wie viele meiner Anleitungen, so ist auch diese einfach:

Strickanleitung Ajour-Schultertuch/Schal



Alle Wunschgarne und Größen möglich.

Ein federleichtes Farbverlaufs-Lace-Tuch (hier verwendetes Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster, das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann.

Strickgrundkenntnisse (Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge / Zusammenstricken, Abketten) genügen für dieses einfache Ajourmuster.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 23:40
Bei einem gestrickten Möbiusschal gibt es mehrere Maschenanschlagstechniken.

3 Techniken - Möbius-Schal-Kragen-Stirnband gestrickt





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier werden das Grundprinzip und drei Anschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken vorgestellt. Ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)

Die PDF-Anleitung ist ausführlich bebildert und enthält 2 Anleitungen (s. Bildergalerie).

Modell 1 – Bunt - ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden kann (s. Bild). Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7, 100 g – 210 m, 100 % Baumwolle, Maschenprobe lt. Banderole: 14 Ms x 20 R = 10 cm x 10 cm; Rundstrick-Nadel Stärke 6,0 mit einer Seillänge von 1 m; Maschenmarkierer; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Ggf. Garn-Resterl eines etwas dünneren, farblich passenden Garns (z.B. Record 210 – Topflappengarn, hier in Grün) und Häkel-Nd. 4,5.

Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt.Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr, 100 % Merino, lt. Banderole für Nadelstärke 6 – 7 und einer Maschenprobe von 16 Ms x 22 R = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet Rundstrick-Nadel 6,0 Seillänge 80 cm bis 100 cm; Maschenmarkierer; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster gehalten.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten. Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.

Wer gerne weiter ausprobieren möchte, habe eine Berechnungshilfe hierzu erstellt:
Excel-Tabelle zur Möbius-Schal-Berechnung (klick mich)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 23:56
Vielseitig:

Häkel-Mütze-Hut (m/w) mit kleinen Zöpfen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese hübsche Häkelmütze/Beanie – ausgearbeitet für Kopfumfang Größen 52 cm bis ca. 60 cm – sowohl für Männer als auch für Damen und Kinder erhält durch die Mini-Zöpfe gute Struktur, so dass man sie in vielen Varianten u.a. auch in Hutform tragen kann.


Die PDF-Anleitung enthält

  • Angaben zu div. Alternativ-Garnen
  • Kurz-Anleitung (zum Ausdrucken)
  • Reichlich bebilderte, ausführliche Häkel-Anleitung
  • Link-Tipps u.a. zum Häkeln lernen
Häkel-Kenntnisse - diese Maschen werden verwendet:Luftmaschen, Kettmaschen (ist erläutert), halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne und hinten (bebildert).

Schwierigkeitsgrad: mittel
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 23:59
Auch als Mützen-Tuch tragbar und sieht in Farbverlaufsgarnen auch toll aus:

Häkelanleitung Dreieckstuch für jedes Garn



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Für dieses Dreieckstuch für alle Jahreszeiten kann man im Grunde jedes Wunschgarn verwenden – je dünner, desto edler.. Größe: beliebig.

Für das hier gefertigte Maß , ca. 70 cm x 162 cm, habe ich 350 g Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 – 4, hier Häkelnadel 4,0 verhäkelt. Dickeres Garn würde ich aus optischen Gründen nicht empfehlen. Habe für mich entschieden, das Tuch nicht zu spannen, da dann die Wölbungen des Muschelmusters besser herausragen –  ist aber Geschmackssache..


Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne (ist erläutert).
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel - keine Häkelschrift - keine Maschenprobe erforderlich

Die PDF-Anleitung ist auf 15 Seiten bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar. Link-/Video-Tipp für Häkelkurs u.a. ist enthalten.

Die PDF enthält 

  • im ersten Teil eine ausführliche Anleitung mit entsprechender Bebilderung,
  • im zweiten Teil eine ebenfalls bebilderte kürzere Fassung und
  • zu guter Letzt eine Schal-/Tuchvariante in Kurzfassung.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 00:02
Ob sportlich oder elegant - ob sommerlich oder in Winterfarben/-garnen:

Häkelanleitung Bolero-Loop SANDRA passend zum Netz-Shirt-Kleid ROMINA






(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen
– wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“ (Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, 'Romina' hier erhältlich - klick mich).

Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

Hier verwendetes Material:
100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt. Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier Häkelnadel 8,0 verwendet.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 00:06
..eine harmonische Einheit:

Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - einfach





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt...


Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt. Garn-Bedarf für beide Teile ca. 700 g. (Habe beides an nur 1 Wochenende gehäkelt).

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.

Übrigens: bei einem Möbius-Schal spiegelt sich das jeweils gefertigte Muster, d.h. eine waagrechte Hälfte erscheint wie eine rechte Außenseite, die zweite Hälfte erscheint wie eine linke Musterinnenseite. Dies gibt raffinierte Effekte, je nachdem, wie der Schal umgelegt wird und das Muster fällt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 00:08
Ganz schön chic:

Häkel-Beanie 'Tabata' & Möbius-Schalkragen/Loop (m/w)




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Häkel-Set (m/w) in modischem Grau  besteht aus einer Beanie und einem Möbius-Schal-Kragen/Loop.

Die PDF-Anleitung ist geschrieben für Kopfumfang 52  cm – 60 cm und enthält beides – Mütze und Loop (Loop in Einheitsgröße).

Sie ist bebildert, setzt aber allgemeine Häkel-Kenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Zu- und Abnahmen) voraus. Die besonderen Maschen sind bebildert und beschrieben. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als „mittel“ bezeichnen.

Für die Mütze sind 150 g und für den Loop 100 g eines Garns 50 g – 75 m LL erforderlich. Abweichend von der Nadelstärke der Banderole wird hier mit Häkelnadel-Stärken 8,0 und 10,0 gehäkelt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 10:23
Kalte Herbst- und Wintertage sind kein Thema mit diesem Set in Ajourmuster!

Diese Kombi besteht aus einem Stirnband und einem Loop/Cowl.
Das Lacemuster ist einfach zu arbeiten und wärmer als man denken möge :-)

Eine ausführliche Chart in Strickschrift führt durch den Strickprozess.

Die Anleitung für das Stirnband ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-53 cm.
Der Loop/Cowl hat einen Durchmesser von etwa 130 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 10:25
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 11:11
Mütze - Häkelanleitung 


Die Mütze ist in jeder Größe häkelbar. (Maschenangaben in der Anleitung enthalten)

Die 13 Seitige Anleitung mit 75 Schritt für Schritt Fotos zeigt und erklärt wie diese schöne Mütze gehäkelt wird.


Die Ornament-Maschen werden genau erklärt, so dass auch Anfänger diese Mütze nacharbeiten können.

Der Zeitaufwand beträgt ca 1 Stunde.Material: • Wolle On line von Prima 50g LL ca. 150 m 100% Polyacryl - Ocker • Wolle On line von Prima 50g LL ca. 150 m 100% Polyacryl - Orange
  • Häkelnadel 3,5
Die Anleitung findet Ihr hier. 
______________________________________________________________________________________



Loopschal - Häkelanleitung 

Dieser Loop besticht durch sein aufwendig gearbeitetes Muster.

Die 9 seitige Anleitung mit 48 Schritt für Schritt Fotos zeigt wie dieser Loop gehäkelt wird und macht es auch Anfängern leicht diesen schönen Kurzloop nachzuarbeiten. Der Loop ist in jeder beliebigen Länge häkelbar
(Maschenberechnung in der Anleitung).
Material:
  • ca. 60 g Wolle ( 50g,LL 199m) in gewünschter Farbe
  • Häkelnadel 3,5
hier geht´s zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 10:07
Warmer Loop


Ein Loop für Schnellstricker! Dazu noch rundgestrickt, dadurch sieht er von allen Seiten toll aus.

Mit der 4-seitigen Anleitung mit Strickcharts könnt Ihr ihn spielend leicht nacharbeiten. Der Loop hat folgende Maße: Länge 175 cm, Breite 25 cm. Ihr benötigt
  • 350 g Effekt-Strickgarn Valencia (250 m/100g) 72 % Polyacryl, 18 % Wolle, 10 % Polyamid; türkis/ braun
  • Rundstricknadel 8,0 60 cm
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 20:45
Baby - Set Schal und Mütze in 3D Technik

Die 3. Dimension ist bei diesem Set nicht nur optisch sondern auch plastisch umgesetzt.

Hört sich auf den ersten Blick kompliziert an, ist aber leicht und schnell gehäkelt,

Selbst Anfänger werden dies mit der sehr ausführlichen und detaillierten Anleitung bewerkstelligen. Zahlreiche Schritt für Schritt Bilder sowie Häkelschriften zeigen wie die 3. Dimension von der Nadel hüpft.

Material:
  • Regenbogen Verlaufswolle - Supersoft /LL 282m/100g
  • Häkelnadel 4,0
Holt Euch die 3.Dimension für die Häkelnadel hier
Antwort

Freitag, 8. September 2017 um 11:11
Häkelanleitung Schal Friends für Sie & Ihn

Der Wind im Spätsommer wird wieder kühler, also kommt die Zeit zum Schal tragen und häkeln.
Dazu ganz neu in meinem Shop dieses karierte Modell, mit seinen Karos ist er ein zeitloser Klassiker und immer Modern.

Einfach Wolle und Farbe nach Wunsch wählen, Nadel raus und loslegen, denn Karos gehen immer.

Die Anleitung für den Schal gibt es hier mit einem Klick

Dieses Material habe ich benutzt
  • Chilana Wolle von Wollkönig 200 g beige / 100 g rot / 100 g blaugrün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 4
  • Schere
  • dicke Nadel
  • Pappe (für die Quasten)
Der abgebildetet Schal ist 180 cm lang und 32 cm breit, auch die Größe kann einfach verändert werden.

gehäkelt wird mit
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und leicht nachzuarbeiten da
viele Bilder die einzelnen Arbeitsschritte unterstützen.

Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 8. September 2017 um 16:08


WING SCHAL / STOLA "AUTUMN BLISS" ist mein persöliches Lieblingsteil!! Aus einem kuschelweichen Garn, einem einfachen Wellenmuster und einer etwas außergewöhnliche Form wird ein wärmender Begleiter aus Seide und Mohair für viele Gelegenheiten: Mal elegant um die Schultern drappiert, mal lässig verschlungen als voluminöser Schal oder als edle Stola zum Abend-Ausgeh-Outfit, dieser Wing-Schal passt immer! Das Lochmuster ist einfach zu stricken, etwas Übung im Stricken ist wegen der Wing-Form aber von Vorteil.

Maße: Weite ca. 190 cm, Höhe ca. 40 cm

Benötigte Strick-Techniken: Rechte und linke Maschen, Umschläge, Maschen zusammenstricken, einfache Überzüge, verkürzte Reihen, Arbeiten nach Strickschrift.

Verwendete Materialien: 200 g Fini Silk von Zauberwiese, lange Rundstrick-Nadel Nr. 4

Garn-Alternativen: Kinu + Sensai von ITO zusammen verstrickt oder jedes andere Garn mit ca. 300 - 350 m Lauflänge/100 g, auch Farbverlaufsgarne sind möglich!

Hier geht's zur Strickanleitung: Wing-Schal AUTUMN BLISS

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51