Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. August 2017 um 17:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Blumen, Streudeko, Applikationen und Aufnäher kann man nie genug haben.
Hier im Thread ist viel Platz für bewährte und aufregende neue Anleitungen.
Legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 18:35
Ein Chocker und Wickelarmband im süßen Blümchendesign:

Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire.
Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen oder ein schicker Gürtel. Auch als Träger für Tops
oder Taschen kannst du diese süßen Blumenketten verwenden.


Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10,
Häkelnadel 2,0 mm, Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm
breit, Nähnadel.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, Stäbchen.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 21:22
Häkelanleitung für Efeu
Ob als Ranke oder einzelne Blätter als Streudeko, dieses Efeu wirkt wie echt und ist eine tolle Dekoration im ganzen Haus.
Es reichen ein paar Wollreste, denn auch in verschiedenen Stärken und Farben ist dieses Immergrün sehr dekorativ.

    
Details & Anleitung hier klicken

                                                           
   Gehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, sollten auch Anfänger mit der Anleitung zurecht kommen.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und jeder Arbeitsschritt wird mit Fotos unterstützt.
Also holt Euch diese flotte Ranke ins Haus.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 21:31
Es gibt sehr viele Anwendungsmöglichkeiten für diese Papierblumen, z.B. kannst Du damit Geschenkverpackungen dekorieren, Türkränze bestücken, Schmuck daraus basteln oder sie auch als Tischdekoration verwenden. Es ist auf jeden Fall praktisch einige Blumen parat zu haben und eine hübsche Verwendung für Deine Fotokartonreste ist es sowieso.



Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm und Kreisvorlagen für Blumenmitten. Die Blumen sind sehr einfach zu basteln und für Bastelanfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 23:21

Einmal eine andere Streudeko: kleine Teile unter dem Motto "Oktoberfest". Eine außergewöhnliche Tischdekoration beim Bierfest, aber auch sehr schön als Häkel Applikationen auf Taschen, Gürtel, Jacken usw. Das geht schnell und einfach und du brauchst nur ein paar Wollreste! Hier gleich die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 08:18
Blumen machen das Leben schön und zaubern ein tolles Ambiente...z.B. auf dem Frühstückstisch! 

Häkelanleitung für einen Eierwärmer mit Blüten und Blättern
https://www.crazypatterns.net/de/items/12070/eierwaermer-mit-blume-haekelanleitung-pdf-datei


  • Umfang: 9 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
  • gehäkelt mit Schachenmayr Catania und Häkelnadel 3 mm

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 08:24
Blumen schmücken...z.B. als Armband, Halskette oder Ring. Häkel Dir dieses Set und style Dich mit diesem echten Hingucker! 


Häkelanleitung für eine Blumenkette mit Armband und Ring
https://www.crazypatterns.net/de/items/2236/blumenkette-armband-und-ring- Umfang: 11 Seiten- leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern- benötigte Fertigkeiten: 
  magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen,  Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen- Schwierigkeitsgrad: einfachDer Verkauf des fertigen Sets z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet.Die Anleitung ist im PDF Format! 
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 08:31

 Blütenmeer/Applikation                           Blumen mit Blatt

Verschiedenen bunte Blüten Blütenmeer/Applikation von 4,0 cm bis 9,0 cm.
In einer 7 seitigen Anleitung erkläre ich Schritt für Schritt und mit einigen Bildern wie Ihr diese schönen Blüten häkeln könnt. 
Super, um Wollreste zu vrarbeiten.


Verschiedene Blumen mit Blättern Blumen mit Blatt Diese hübschen Blumen sind sehr schnell gearbeitet. Noch dazu eignen sich diese Blümchen perfekt als Frühlungs- und Sommerdekoration. Sicher sehen sie auch prima aus an Kissen oder Decken, auf Mützen Schals und auf einer Haarspange. An einem Geschenk ergibt solch eine Blume auch einen zusätzlichen tollen Effekt. Ich habe in einer 12 seitigen Anleitung mit vielen Bildern alles Schritt für Schritt erklärt. Somit sollte auch ein Anfänger gut damit zurecht kommen.

Was solltet Ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Halbe Stäbchen
  • Ganze Stäbchen
  • Doppelstäbchen
Material
  • Catania (verschiedene Farben)
  • Häkelnadel 2,5 und 3.0
  • Schere
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 09:50

6 Blättrige 3D Blüten - Applikation

Diese 3D Blüte ist ein echtes Schmuckstück. Sie ist aufwendig gearbeitet und Verwendungszwecke gibt es unendlich viele.

Es lassen sich für dieses Schmuckstück auch sehr gut Wollreste verarbeiten.

Variabel in Größe (abhängig von Wolle/ Garn und Nadelstärke) und Farbgestaltung, passt sie sich als Applikation jedem gewünschten Objekt an und ist das gewisse Extra…. das "i" Tüpfelchen auf Euren Projekten.


Die 17 seitige Anleitung mit über 60 Schritt für Schrittbildern ist sehr detailliert so das sich auch Anfänger dieser Herausforderung stellen können.

Hier geht´s zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 10:20
Blümchen kann man immer gebrauchen ♥Die Häkelanleitung zeigt Dir auf 8 Seiten mit insgesamt 26 Bildern, wie Du Dir diese wunderschöne Blüte häkeln kannst ♥Verwende sie als Streudeko, Brosche, für den Haarreif, pimpe Deine Schuhe oder Deine Tasche. Verziere Geschenke oder Briefe, nutze sie als
Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger! Die Möglichkeiten sind (fast)
unendlich ♥Du benötigst Kenntnisse der Grundmaschen: Km, fM, hStb, Stb - alles andere wird Schritt-für-Schritt erklärt.Verwendet wurden hier Baumwollreste (Catania - 10 g pro Blüte) mit
Häkelnadel 2,5. Die Blüte hat dann einen Durchmesser von etwa 7 cm.
Es kann aber im Grunde jeder Wollrest mit entsprechende Häkelnadel
verwendet werden - die Blüten werden dann eben kleiner oder größer

Häkelanleitung Reste-Blümchen



Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 10:23
Für einen netten Blumengruß gibt es immer einen Grund: Muttertag, Geburtstag, Gesundheit, Lieblingsmensch ♥

Mit der ausführlichen und bebilderten Anleitung häkelst Du Dir in kürzester Zeit eine, zwei oder einen ganzen Strauß Tulpen!

Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania). Die Tulpen eignen sich hervorragend zur Verwertung von Wollresten - pro Tulpe benötigst Du etwa 10 g Grün (Stiel + Blatt) und 7 g Farbe Deiner Wahl für die Tulpenblüte. Für jede Tulpe benötigst Du außerdem Pfeifenreiniger oder auch Holzspieße und Füllwatte.

Die fertige Tulpe wird ungefähr 22 cm hoch.

Klick ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 11:14
Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume
in anderem Garn zu jeder Jahreszeit!





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Nicht nur zu Weihnachten - mit anderem Garn sind diese "Blumen" für's ganze Jahr geeignet.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend. Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 14:27
Häkelanleitung- Blumen -Sparangebot


Die schönsten Häkelblumen aus der Flima Gärtnerei zum Super - Sparpreis.

Häkeln Sie sich die schönsten Blumentöpfe für ihre Blumen- oder Fensterbank und sparen Sie 50% gegenüber Einzelkauf.

Das Supersparpaket enthält insgesamt 10 Anleitungen:
  • Blau -Weiße Iris in Vase
  • Blaue Schmetterlings Orchidee
  • Blumengesteck in Weiß und Lila (Catleya Orchidee,Lavendel, Dalmatiner Polsterglockenblume)
  • Grünlilie
  • Kaiserkrone (Mit großem Blumentopf)
  • Blumentopf Ginger
  • Blumenschale

Alle Anleitungen sind detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern versehen und auch für Anfänger geeignet.


Entdecken Sie Ihren "Grünen Daumen" mit der Häkelnadel.

Hier können Sie dieses Super-Sparpaket herunterladen
Antwort

Sonntag, 27. August 2017 um 12:38
Hier bekommst du die Anleitung fürdiese zarte Blüte

Wunderschöne " Wildrose" Brosche.Sieht atemberaubend auf einem basic Kleidungsstück aus, ob Pullover,
Jacke, Schal.....ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch schön
als Highlight auf einer Geschenkverpackung oder auf einer Tasche als
Taschenbaumler.Um die Brosche zu häkeln brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 1,0
  • Filethäkelgarn in weiß, rosa, grün (Reste)
  • einen Plastikdeckel mit einem Durchmesser von ca. 3-3,5 (oder alternativ einen Kronkorken, welchen du mit einem Hammer platt drückst)
  • eine Anstecknadel zum Festnähen
  • gelbe rocailles Perlen
Folgende Maschenvariationen musst du beherrschen:Feste Maschen – fmKettmasche
Halbe Stäbchen – hbstb
Stäbchen – Stb
Doppelstäbchen – Dstb
Luftmaschen - lm
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48