Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. August 2017 um 17:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
am Montag beginnt die Arbeitswoche und das Wochenende ist weit weg. Mit ein paar neuen Handarbeitsprojekten kann man sich die Woche viel angenehmer gestalten. Legt gleich los

@Autoren,
2-3 Anleitungen sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 17:32
Wenn schnell noch kurzfristig ein Geschenk braucht
und keine Idee hat, dann macht das nicht glücklich!


Vielleicht suchst du genau das?
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
  Zur Anleitung!

Das Bündchen mal ganz anders!
Nur ein bisschen Restwolle und schon hast du für
Mädels oder Jungs den passende Schuh.

Größe 0-4 Monate (Fußlänge ca. 8-9 cm)
Viel Spaß!

Material:
Restwolle
25 g Grundfarbe (z.B.)blau
15 g Kontrastfarbe (z.B. melierte Wolle)
2 Nadelspiele Nr. 3
2 Zierknöpfe

Schwierigkeit:
Einfach

Anleitung:
PDF Schritt für Schritt mit passenden Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 17:51
Ein lockeres und einfach zu häkelndes Lochmuster
+
1 Bobbel in einer traumhaften Farbkombi
+
zwei geschickt platzierte Knöpfe
= ein kuschelig weiches, in vielen Situationen zu tragendes, immer wieder neu zu entdeckendes, traumhaft schönes Wohlfühltuch!

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieses Tuch ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder
beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältigste Tragevarianten!

Aufgrund des Lochmusters und der schönen weichen Wolle ist das Tuch wunderbar locker und soft. Ein wahrer Seelenschmeichler!

Hier geht's zur Anleitung



Für das Häkeltuch wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Das Tuch hat eine Länge von ca. 144 cm / Höhe ca. 36 cm. Das Tuch kann natürlich in jeder beliebigen Größe (mit entsprechend mehr oder weniger Wolle) angefertigt werden.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 21. August 2017 um 17:54
Was auch immer in den Sinn kommt und gestrickt oder gehäkelt werden möchte, stets ist eine Maschenprobe gefragt. Hier ein nützliches "Instrument":

Maschenprobe-Umrechnungstabelle - Häkeln und Stricken - Berechnungshilfe




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Excel-Tabelle ist ein Hilfsmittel zur Umrechnung Ihrer persönlichen Maschenprobe in die erforderliche Maschenzahl für Ihr Strick-/Häkelprojekt.

Technischer Hinweis:
Hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. Mit Doppelklick Datei öffnen und "Bearbeitung aktivieren" anklicken.


Und so geht's:
Sie geben das Ergebnis Ihrer Maschenprobe sowie die Angaben für das spezielle Muster ein und schon erscheint die benötigte Maschenzahl automatisch.

Viel Spaß bei allen Projekten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 17:55
Wie wärs mit dem Projekt der Herbst/Winter kommt bestimmt?

Süsse Babymütze mit Handschuhen. Alles ist mit Bildern erklärt und mit Nadelstärke 5 schnell gestrickt. Alles ist auf zwei Nadeln gestrickt und somit auch von wenig geübten Strickerinnen nachzuarbeiten.

    Warme, kuschelige Babymütze mit Handschuhen 

Profitieren sie noch von den 20% in meinem Shop.
Viel Spass beim Stricken und viel Freude über die Mütze mit den Handschuhen.
           
  

      
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 18:00
Ihr habt eine Anleitung, möchtet aber ein anderes Garn verwenden? Dann hilft diese Tabelle:

Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Excel-Tabelle für das automatische Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn". 

Beispiel:
Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen sind für Größe 600 g dieses "Original-Garns" erforderlich. Das Wunschgarn hat aber eine andere Lauflänge (= Alternativ-Garn). Dieses, gewählte Garn hat z.B. pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Einfach diese Angaben in die Excel-Tabelle eingeben und sofort erscheint die automatisch berechnete erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe des Wunschgarns.

Auch hier die technische Anmerkung:
Zum Öffnen einer Excel-Tabelle muss ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Datei mit Doppelklick öffnen und bei Erscheinen der Meldung "Geschützte Ansicht" bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 18:01
 Lässiges Top/Tunika für den Spätsommer!

Durch die einfache Schnittführung kombiniert mit einem einfachen Muster ist diese Tunika schnell und leicht gehäkelt.

Mit einem Langarmshirt darunter ist es auch ein tolles Kleidungsstück für den Herbst.


Egal ob lässig zur Jeans, elegant zum Rock oder einfach nur am Strand - dieses Shirt/Tunika ist immer ein Eyecatcher. Wenn du es verlängerst, wird daraus ein tolles Kleid bzw. Minikleid.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben.
Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem,
wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung




Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Stäbchen

Material:
  • Elastico“ von Lana Grossa (LL 160/50g) in Nelke (Fb. 127),Gr. 36/38 = 250 g, Gr. 40/42 = 300 g, Gr. 44/46 = 350 g
  • Häkelnadel 3,5 mm und 4,0 m
  • Dicke Nähnadel (zum Vernähen der Fäden)

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 21. August 2017 um 18:02
Lässige und zeitlose Tasche / Shopper mit Muster in der Tapestrytechnik.

Diese schöne trendy Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag! Edel durch die Farbgebung, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Kombination von Doppelmasche und Tapestrytechnik:
Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade verlaufende Muster eingearbeitet werden.

Hier geht's zur Anleitung



Material:
Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g)
in Mittelgrau meliert (Fb 92), 250 g,
in Weiß (Fb 101), 100 g
in Rosa (Fb 134), 50 g
Häkelnadel 5,0 mm und 6,0 mm, dicke Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 21. August 2017 um 18:55
Zum Ausspannen am Abend ist ein einfaches Dreieckstuch gut geeignet.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Das Tuch wird aus Sockenwolle gestrickt (andere Wollen gehen auch) und ist wirklich sehr entspannend. Man kann nicht viel falsch machen, und es ist ein Projekt, das man auch in jeder beliebigen Größe stricken kann. Wenn man nicht mehr mag, hört man einfach auf.
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 18:57
Ebenfalls Entspannung pur ist diese Stola, die in Patentmuster gestrickt wird. Dafür gibt es ein Foto-Tutorial. Auch dieses Stück kann man in jeder beliebigen Größe stricken.

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Montag, 21. August 2017 um 19:00
Ein schnelles Strickprojekt, das man leicht an einem Abend fertig bekommt, ist dieses Spültuch. Einfach und entspannend zu stricken, und so nützlich!

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Montag, 21. August 2017 um 19:46
Babysachen machen immer Spaß, nicht wahr?!

Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung

Warm und schick:



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Kleine Übersetzung aus dem Bayerischen:
Oans glatt = 1 Masche rechts; oans Gnädlt = 1 Masche links (kommt vom Aussehen wie ein Knödel/Kloß). Aber keine Angst. die Strickanleitung ist in normalem Deutsch geschrieben - grins..


Die Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.

Verwendet werden Grundstrick-Techniken plus Verzopfen, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen aus dem Querfaden – alles ist bebildert erläutert. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten)
    inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig, Regia Tweed, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 125 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; plus 50 g für die Blenden hier in Jeansblau; Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet: Stricknadeln Stärke 3,5;
Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 21:46
Häkelanleitung um sich die Woche zu verschönern

Colliers
Du liebst Schmuck? Dann gönn Dir doch etwas.
Mit diesem Anleitungs-Doppelpack kannst Du Dir Deinen Modeschmuck selber machen.
Das Bogen-Collier ist mit einfachen Bögen relativ schlicht gearbeitet.
Das Spitzen-Collier ist dagegen mit seinen vielen kleinen Spitzen etwas verspielter.

Details & Anleitung gibt es hier

Mit folgenden Maschen wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen
Mit diesen Anleitungen kannst Du Dir extravaganten Halsschmuck selber machen und ganz individuell gestalten.
Beide Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.
Die fertigen Schmuckstücke dürfen verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herbstdeko für Dein Heim - Efeu und Wein
Mit diesem Kombipack zaubert Ihr tolle Tischdekorationen für viele Gelegenheiten, auch als Geschenkanhänger sind diese beiden "Grünlinge" sehr schön und praktisch.


Details & Anleitung gibt es hier


gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, sollten auch Anfänger mit den Anleitungen zurecht kommen.
Die Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben, fertige Produkte dürfen verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 22:24

Der Urlaub ist schon vorbei? Viel zu schnell? Und noch eine Ewigkeit bis zum nächsten? Dann hol dir das Urlaubsfeeling nochmal nach Hause und häkle diese wunderschönen Muscheln. Das geht ganz einfach und mit fast jeder Wolle.
Hier gibt's die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 22:32
Stricken entspannt und macht Spaß!
Versuch es doch auch einmal mit der

Strickanleitung_Damensöckchen Zarte Töne
Zur Anleitung!

Die Socken werden mit der neuen Technik der Stufenfersegestrickt.
Diese ist zwar aufwendiger hat aber eine bessere
Passform und sieht auch gleichmäßiger aus.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!


Größe: 38/39

Material:
Nadelspiel Nr. 3
100g Bellalana Sock’s 4-fach
Farbe 697
Holzperlen

Größen: 38/39
(Für alle Größen machbar, Größentabelle im Dokument vorhanden)

Maschenprobe:
30 Maschen und 40 Reihen = 10x10 cm

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 17:35
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem kessen Oberteil wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 17:36
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im Handumdrehen auf!

Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 17:37
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Schritt für Schritt führt die Anleitung durch den Strickprozess.
Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 08:49
HIer darf ich dir ein paar Wochenprojekte aus meinen Shop vorstellen. Viel Spaß beim Nachhäkeln.

Du hast eher wenig Zeit zum Häkeln und möchtest schnell ein Ergebnis sehen? Außerdem willst du gleich loslegen und nur Material verwenden, das du bei dir daheim rumliegen hast? Dann wären diese Windlichter etwas für dich. Du brauchst nur etwas Baumwollgarn in Nadelstärke 3 und ein leeres Joghurtglas und schon kannst du starten. Das Glas ist schnell gehäkelt, wenn man das Muster mal intus hat, geht es fast von selbst.
--> Leg los und hol dir hier die Häkelanleitung für die Windlichter "Lichterzauber"


Du häkelst gern was praktisches und möchtest schon für den kommenden Herbst und Winter vorarbeiten? Dann habe ich hier eine meiner beliebten Mützenanleitungen aus meinem Shop für dich. Die Beanie ist an jeden Kopfumfang anzupassen. Das Muster wird ausführlich, auch mit vielen Bildern erklärt. Du kannst jedes Garn verwenden, auch dünneres oder dickeres, wie in der Anleitung angegeben und du kannst auch Wollreste prima verarbeiten.
--> Hier findest du die Häkelanleitung für die Beanie "Herbstfreude"


Du möchtest deinen Kindern oder Enkeln eine richtige Freude machen? Du hast einen großen Fußballfan zuhause? Dann wäre die Fußball-Maus Mario was für dich. Häkle sie in den Farben des Lieblingsvereins deines Sprößlings und schon hat er nicht nur ein neues Kuscheltier, sondern auch ein neues Spielzeug.
--> Hier kommst du zur Anleitung für den Fußballer Mario
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52