Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. August 2017 um 17:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr Ideen zur Verarbeitung roter Wollreste sammeln und gleich passende Anleitungen herunterladen. Das wird bestimmt super.
Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 18:40
Ich finde, in Rot sehen diese Täschchen einfach umwerfend aus. Aber wahrscheinlich tun sie das auch in jeder anderen Farbe. Ein Rest Sockenwolle (ca. 60 - 70m), ein 3mm-Nadelspiel, und schon kann's losgehen. Sie sind sehr schnell gestrickt, und die Anleitung ist wirklich einfach.

Hier entlang zur Anleitung.

Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 18:43
Und noch ein Täschchen aus Sockenwollresten, wobei ich für die Herzen rote Wolle empfehlen würde :-)

Hier ist die Anleitung zu finden.



Auch dieses Täschchen ist schnell gestrickt, für die Herzen gibt es eine Strickschrift. Diese kleinen Taschen kann man wunderbar verwenden, um kleine Geschenke darin zu verpacken.
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 19:20
Für Wollreste ist Pieps bestens geeignet, weil er nicht sehr groß 
ist und in allen erdenklichen Farben gehäkelt werden kann.

Zu Pieps geht es hier entlang!

Pieps wurde mit Schachenmayr Catania gehäkelt, aber man kann auch 
jede andere Wolle verwenden, dann variiert die Größe ein bisschen.
Die Anleitung ist sehr detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos
versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch 
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 23:17
Häkelanleitungen für rote Wollreste

Der Weihnachtsmann trägt Rot, wie man an der Wäsche erkennen kann. Auch er hat mal Waschtag und so packt er in den Geschenkesack nicht Päckchen sondern Geld.

Mit dieser originellen Geldgeschenkverpackung kommt Ihr doppelt gut an, denn nach der Sack-Leerung dient alles noch als Deko.

Aus Wollresten auch für Anfänger scnell nachzumachen und eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten oder Nikolaus.

Details & Anleitung hier anklicken

Zur Herstellung benötigst Du:
  • weiße, rote, schwarze und braune Baumwolle (ich habe meine Reste verbraucht von gründl Cotton Quick uni)
  • Plüschgarn in weiß und grün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 5
  • Bilderrahmen Größe 18 x 24 cm (gibt es günstig in einem skandinavischen Möbelhaus)
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
  • evtl. Kleber oder Heißklebepistole
Du häkelst:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
________________________________________________________________________________________

Gläser als Geschenkverpackung

Wollreste und ausgediente Gläser reichen um schnell eine etwas andere Geschenkverpackung herzustellen.

Details & Anleitung hier anklicken

Um diese kleine Mitbringsel nachzuarbeiten benötigt Ihr:
  • Gläser
  • Wollreste
  • Häkelnadel
gehäkelt wird in Spiralrunden mit
  • Festen Maschen
  • Kettmaschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
________________________________________________________________________________________

Beide Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben. Die gefertigten Produkte dürfen verkauft werden.
________________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 09:09

Die umhäkelten Gläser "Lichterzauber" eignen sich wunderbar um Wollreste zu verarbeiten. Sie sind eine schöne Deko für Heim und Garten, können mit einem LED-Teelicht bestückt werden oder mit einer kleinen Lichterkette und leuchten dann in den Farben der Wolle.

Auch eignen sie sich wunderbar zum Verschenken.

Zudem sind sie ein tolles Anfängerprojekt. Die Anleitung enthält viele Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

Als Maschen werden nur sogenannte Standardmaschen, also Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen verwendet.

Gehäkelt wurde mit der Catania von Schachenmayr. Du kannst aber auch jede andere Baumwolle in Nadelstärke 3 verwenden.

--> Zur Häkelanleitung gelansgt du hier: Windlichter "Lichterzauber" häkeln

Die Anleitung für "Lichterzauber" gibt es auch in einem günstigen Sparset zu erwerben. Hier ist auch die Anleitung für das Windlicht "Lichterschein" und die Lampions "Sommerfreude" enthalten. Gegenüber dem Kauf der Einzelanleitungen sparst du über 25%.
--> zum Sparset: 3 Anleitungen - Windlichter + Lampions
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 09:33


Mit nur 15 g Sockenwolle und einem Nadelspiel der Stärke 2 oder 2,5 könnt Ihr dieses wunderschöne, elegante Abendkleid stricken. Um den Glamourfaktor zu erhöhen, habe ich bei dem roten Kleid noch einen feinen Lurexfaden mitlaufen lassen. Die Puppenmutti wird begeistert sein und vermutlich noch eines in pink und blau und gelb haben wollen. Es ist wirklich schnell gestrickt und macht viel her.

Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, die schon mit dem Nadelspiel stricken können oder es lernen wollen. Auf 11 Seiten erkläre und zeige ich Schritt für Schritt, wie es gestrickt wird. Wir stricken nur rechte und linke Maschen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken, Spielen und Verschenken - Eure "Ina strickt"Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 09:38


Auch für die Häkelfreunde habe ich ein rotes Puppenkleid im Angebot. Dieses hier gehört zur Puppenkleidungsserie "Schick und Sexy". Alle Modelle sind figurbetont und modern.

Das Set beinhaltet 6 Häkelanleitungen und 1 Nähanleitung, so dass Ihr nach Lust und Laune kombinieren könnt:
  • Oberteil Corsage (kann zu Hose oder Rock kombiniert werden)
  • Kurzes Corsagenkleid mit Neckholder
  • Kurzes enges trägerloses Bustier-Kleid
  • Langes enges Kleid
  • Eleganter Hut mit breiter Krempe
  • Clutch ( kurzer oder langer Henkel möglich)
  • Petticoat (Hand-Näheanleitung, damit der Rock mehr gebauscht wird)
Die Häkelanleitungen sind sehr gut für Häkelanfänger geeignet, da ich alles ganz genau und mit Schritt-für-Schritt-Fotos
beschreibe. Für die Geübten unter Euch habe ich für jedes Modell eine Häkelgrafik beigefügt. Material:
  • Catania Fine (LL 165 g/50 m) und
  • Häkelnadeln Stärke 2 und 2,5.
Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen!

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 09:46


Bis Kinderschuhgröße 26 braucht Ihr für diese Filzmokassins gerade mal 100 g Filzwolle. Sie sind schnell gestrickt, der Rand wird gehäkelt. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Dann noch die Sohle rutschfest gummieren und fertig sind ein paar superbequeme, weiche, warme und garantiert einmalige Hausschuhe für Euer Kind oder Enkelkind. Solche knallrote hat sicherlich kein anderes Kind in der Kita. Vermutlich werdet Ihr nach oft nach diesen schönen Hausschuhen befragt und dürft dann auch welche für die Freunde machen. Man kann sie ja auch so gut mit den Rucksack stecken, wenn man auf Reisen geht oder irgendwo eingeladen ist.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt. 

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 13:34
Wenn es von Herzen kommtist dieses Herz genau das Richtige. Als Anhänger, als Mitbringsel, als Applikation ... und und und, ungezählte Verwendungsmöglichkeiten.

Das Herz wird je nach verwendeter Garn und Nadelstärke ca. 10 cm groß und der Materialverbrauch ist gering und somit bestens zur Resteverwertung geeignet.Die Anleitung umfasst 7 Seiten mit 28 Schritt für Schritt Fotos. Das macht es auch Anfängern leicht dieses Herz zu häkeln.

Dieses Herz könnt ihr hier kostenlos herunterladen
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 13:37


Diese schöne Weihnachtsstern ist nicht nur eine schöne Dekoration sondern auch ein schönes Geschenk.

Er ist relativ schnell gehäkelt, Zeitaufwand etwa 1,5 Std.

Die 10 seitige Anleitung mit 49 Schritt für Schritt Fotos zeigt sehr detailliert wie dieser Weihnachtsstern gefertigt wird und macht es auch Anfängern leicht diese Anleitung nachzuarbeiten.

Der Weihnachtsstern wird etwa mit Topf 20 cm hoch und 16 cm im Durchmesser (abhängig von Woll- und Nadelstärke). Der Materialverbrauch ist gering und so können auch Wollreste verarbeitet werden.

Eine Anleitung für eine Blumenschale ist kostenlos beigefügt.
Material:
  • Wolle in Rot und grün
  • Häkelnadel 2- 3,5 (je nach Garnstärke)
  • Wickeldraht
  • Steckdraht ca. 10 cm
  • 5 Perlen,
  • grünes Kreppband
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 13:42
Eine wahre Besonderheit und Augenweide wird dieser Ginger -Topf auf Ihrer Blumenbank werden. Dunkelrot bis Zartrosa, aber auch zweifarbig, sticht die Ginger sofort ins Auge.
Als Geschenk wird es dem Beschenkten ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern und ein "WOW" wird der Dank sein.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten mit vielen Schritt für Schritt Bildern und macht es auch Anfängern leicht diesen schönen Blumentopf von der Häkelnadel zu zaubern.

erforderl. Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen (halbe,ganze, doppelte

Material:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Grün
  • Häkelgarn Stärke 10 in Rot und Rosa-Tönen
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband
Antwort


Samstag, 19. August 2017 um 11:37
Handstulpen kann man nie genug haben!

Optimal für die Übergangszeit und die hochwertige Alpaca-Qualität sorgt für Wärme, wenn es kühler ist oder Abkühlung, wenn es wärmer wird!

Selbstverständlich eignen sich auch andere Qualitäten zu Wollresteverwertung!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48