Topflappen Truthahn Theodor
Ein
praktisches Helferlein, eine niedliche Dekoration, ein
schnelles Geschenk das alles verbirgt sich hinter diesem extravaganten Topflappen.
Er ist
schnell und leicht gehäkelt, der Materialverbrauch ist gering ...
ideal um Platz in der Woll- Reste- Kiste zu schaffen.
Passen Sie die Farben an Ihre Küche an, oder häkeln Sie ihn Knall-bunt....Theodor macht in jeder Farbkombination eine gute Figur.
Die Anleitung ist sehr detailliert mit vielen Schritt für Schrittbildern und so ist Theodor auch
für Anfänger kein scheuer Vogel.
Alles was Sie brauchen sind ein paar Wollreste, dazu die passende Häkelnadel und damit Theodor frech und lustig in die Welt schauen kann ein paar Wackelaugen.
Den Theo könnt ihr hier herunterladen
Lustiges Topflappen-Set Schäfchen
Ein dekorativer und lustiger Topflappen.
Hergestellt aus Wollresten und die Farbe lässt sich beliebig an Eure Küche anpassen. Der Topflappen ist schnell gehäkelt und somit auch eine nette schnelle Geschenkidee, die mit Sicherheit gut ankommt.
Die 9 seitige Anleitung zeigt Schritt für Schritt mit 35 Bildern wie dieses lustige Schäfchen gehäkelt wird. Ideal auch
für Anfänger.
Die Schäfchen gibt es hier.
Topflappen Hedwig die Eule
Aller Anfang ist schwer, den Spruch kennt wohl jeder.
Jeder Häkelanfänger beginnt zu 95 % mit einem Topflappen um die gelernten Maschen zu üben... In den meisten Fällen ist dieser ein hübsches Quadrat und wer sich traut nimmt noch verschiedene Farben.
Doch muss es immer dieser Quadratische Topflappen sein ... der meistens irgendwo in der Versenkung verschwindet?
Vor einiger Zeit wurde mir diese Frage von einer meiner Kursteilehmerinnen gestellt... und was soll ich groß erzählen.... ich dachte kurz darüber nach und sagte ich Ihr..."Nein".
Und so ist Hedwig entstanden... Ein Topflappen der nicht in der Versenkung verschwindet, praktisch, dekorativ und sogar zum verschenken geeignet.
Ein Anfängerstück mit dem Sie Eindruck machen.
Der Materialverbrauch ist gering und so genügen schon kleine Wollreste um Hedwig zum Leben zu erwecken,
Die ausführliche 13 seitige Anleitung zeigt ihnen wie. Jeder Schritt ist erklärt und anhand zahlreicher Schritt für Schritt Bilder verdeutlicht. So werden Sie schnell zu einem guten Ergebnis kommen.
Was Sie benötigen:
- Wollreste jeglicher Art und Farbe
- Häkelnadel 4,0
Die kostenlose Anleitung für Hedwig gibt es hier.