Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. August 2017 um 16:13
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr Euch informieren über alle Neuheiten und bewährten Klassiker bei der Herbstmode 2017: Vom Poncho, der Jacke, dem Cardigan, weiteren Oberteilen bis hin zu warmen Socken ist alles dabei.
Tipp: Eure Netzshirts und Tuniken vom Sommer könnt Ihr mit einem langärmeligen Basic-Shirt darunter immer noch tragen, ohne dabei zu frieren. Viel Spaß.

Jetzt handarbeiten für den Herbst.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Herbstmode 2017 vorstellen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 16:18
Strickanleitung_Kleidchen Lina
Für den Herbst genau das Richtige!

  Zur Anleitung!

Ein Kleidchen ist einfach ein Muss für jede kleine Prinzessin ;-)


Weil das Stricken für Babys besonders viel Freude bereite thabe,
ich die Muster so gestaltet dass auch Anfänger
dieses Kleid gut nacharbeiten können.
Viel Spaß beim Stricken!
Größe 62/68(74)(80)

Materal:
Schachenmayr Bravo Originals
100(150)(150) g 08346 dunkel altrosa
50(100)(100) g 08322 (hell-altrosa)
50(50)(50) g 02106 Effektgarn
Lauflänge: 50 g / 133 m
Rundstricknadel Nr. 3 (40 cm)
1 Nadelspiel Nr. 3
1 Häkelnadel für die Kordel
Holzperlen

Maschenprobe:
Glatt rechts: 22 Maschen und 30 Reihen
= 10x10cm

Anleitung:
PDF-Format
Die einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
und mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 16:38
Für den Herbst kann ich Jacke mit Hose oder 2 Poncho 2 für 1 für Puppen vorschlagen
Vorbei kommen und schauen

Jacke und Hose


Material:
  • Wolle in Gelb (Lauflänge 133 m/50 g)
  • Stricknadeln Nr. 2
  • Wollnadel
  • Schere
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Stricknadeln verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gestrickt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:
  • rechte und linke Maschen

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Poncho gehäkelt oder gestrickt


Materialien:
  • Wolle Lauflänge 133m / 50g verschiedene Farben
  • 1 Rundstricknadel Nr. 2
  • 1 Stricknadel Nr. 2 für dem Zopf zum Wenden
  • 1 Hemdknopf
  • Nähnadel
  • passendes Nähgarn
  • Häkelnadel Nr. 2,5
verwendete Maschen beim Stricken
  • rechte und linke Maschen
verwendete Maschen beim Häkeln
  • Luftmaschen
  • FM- feste Maschen
  • Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 16:40
Pullover "Blue Denim" - für alle Größen/Unisex

--> Hier geht es zu der Anleitung


Im Herbst und Winter braucht man immer Pullover und Jeans, warum nicht auch mal einen Pullover im coolen Denim-Look mit einem flexiblen Kragen? Der Kragen kann hochgestellt oder umgeklappt werden, je nachdem was man gerne mag und durch die Farbe, passt der Pulli lässig zu jeder Jeans.

Das markante Muster der Bündchen und des Kragens entsteht durch das versetzte Häkeln von Reliefstäbchen.

Der Pullover kann in allen Größen gehäkelt werden. Eine Größentabelle samt Maschenangaben/Probe ist natürlich auch angegeben. Ebenfalls enthält die Anleitung nicht nur viele Step-by-Step-Bilder, sondern auch eine Häkelschrift und eine schriftliche Anleitung.

Der Pullover ist übrigens nicht nur für Männer richtig cool, sondern auch Frauen steht dieser lässige Pullover perfekt. (Bilder dazu auf der Produktseite)

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du brauchst:

Wolle: Rellana Denim (50 g = 140m) 800 g Jeans (Dunkelblau) und 200 g Grau – Gr. XL -
Empfohlene Nadelstärke 4,5 für die Bündchen/Nadelstärke 5 für das Hauptmuster sowie Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Reliefstäbchen, Kettmaschen

In meinem Shop gibt es auch noch die passende Beanie


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 23:58
Die 1980er waren modetechnisch echt speziell...
... was aber geblieben und immer noch (oder schon wieder) im Trend ist, sind die Puffärmeln!

So schön romantische Pullis sind in jeder Saison tragbar!
Die verwendete Qualität - eine Mischung aus Seide, Mohair, Kamel und Merino - unterstützt die Leichtigkeit dieses Pullis! Auch Silkhair oder Ähnliches passt optimal!
Der U-Boot-Ausschnitt tut seins dazu.

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da das Muster sehr simpel gehalten ist.

Jeglich verwendete Muster sind ausführlich - Masche für Masche - beschrieben, auch eine Chart in Strickschrift unterstützt beim Strickprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L-XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 23:59
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!

Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 00:01
Die Übergangszeit hält so ziemlich jede Witterung bereit…
Am Morgen und Abend kann es sehr angenehm sein, noch zu seinem Schulterwärmer eine passende Mütze anzuziehen.
Dieses Duo ist schnell gearbeitet. Der Akzent bestimmt die Farbkombi.

Ihr bekommt 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen M/L.
Der Kopfumfang beträgt in etwa 52-54 cm.
Der Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung sind auch Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft eine schematische Darstellung bei der Ausarbeitung des Ponchos.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 15:31
Während viele im Sommer noch barfuß herumlaufen, so bekommt man im Herbst dann doch schnell einmal kalte Zehen. Warme Socken bringen Abhilfe!
Bei diesen hier könnt ihr eure farbenprächtigen Sockenwollen verarbeiten. Das Strickmuster ist ein Hebemaschenmuster, das Garne mit starken Kontrasten oder Farbverläufen besonders gut zur Geltung bringt.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 12:08
Wenn es kühler wird, mummeln wir alle uns gern in etwas Kuschliges ein!
Aber hübsch aussehen soll es bitte auch!
Dieser Seelenwärmer vereint beide Eigenschaften: er ist kuschlig warm und sieht absolut toll aus!

In jeder Größe und aus jedem Garn zu arbeiten!
Absolut Anfängertauglich!

Hier können Sie sich die Anleitung schnappen!

Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 10:27
Bald ist wieder Oktoberfest, hast du schon die passende Tasche zu deinem Dirndl?

Wenn nicht, wie wäre es mit dieser hübschen Tasche? Du kannst sie individuell
nach deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Natürlich auch im
Alltag einsetzbar.

Größe: Bei angegebener Nadelstärke wird die Tasche 20 cm Breite und ca. 17 cm hoch






Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Material:
  • 3 verschiedene Farben Wolle insgesamt etwa 100 g
  • 1 Häkelnadel Gr. 3,5
  • 1 Häkelnadel Gr. 3
  • 1 Knopf
  • gegebenenfalls 2 Holzringe/Gardinenringe und Dekoration (kann, muss nicht)
Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 13:20
Es ist bald soweit; die kühleren Tage ziehen ins Land und Häkeln und Stricken bringen Gemütlichkeit und Freude für die Seele zu uns.

Eines meiner Lieblingsmodelle ist mein Poncho "crochet love" (Preis der Anleitung 3,95 €)



Das Besondere an diesem Poncho ist,  dass er auch als großer Loop getragen werden kann, die Tragevarianten sind zum Link zur Anleitung anzusehen, viele Bilder sind dort eingestellt.

Häkelnadel Nr. 6 - 7, Material (ca. 500 - 700 g Gesamtverbrauch je nach Materialwahl), auf 100 g sollte das Material eine LL von ca. 100 m haben. Ein tolles Muster macht diesen Poncho zu einem kleinen Highlight und eye-catcher.

Hier geht es zur direkt Anleitung.

Ganz viel Freude beim Häkeln wünscht Ines von lessigfashion

Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 13:36



Es ist bald wieder Mützenzeit; ob gestrickt oder gehäkelt, eine Mütze ist immer ein Schmuckstück.

Diese Mütze trage ich selbst total gern, der Bund wird gestrickt, der Schirm gehäkelt.

MeineMaterial-Empfehlung, z. B. DEBBIE BLISS Rialto Chunky,  MYBOSHI No.1.

Stricknadel(Rundstricknadel á 60 cm), Nr. 8 - 9, ggf. Nadelspiel für kleinere Größen und
die Abnahme am Kopfende.
Ca. 150 gGesamtverbrauch, Garn/Wolle, geeignet für Nadelstärke 7 - 9, Lauflänge auf 50 g
mindestens 60 m oder mehr.


Hier geht es zur direkt Anleitung.


Ganz viel Freude beim Stricken und Häkeln wünscht Ines von lessigfashion
Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 14:53


Dieser wärmende Poncho wird ein ständiger Begleiter für kühle und kalte Tage sein.

In allen Größen häkelbar und in jeder Farbkombination und Wollart möglich. Der Poncho besticht durch sein Ornament- Muster und ist in jeder Hinsicht ein Schmuckstück in Ihrem Kleiderschrank.

Die 22 seitige Anleitung mit 90 Schritt für Schritt- Fotos macht es auch Anfängern leicht diesen schönen Poncho nachzuarbeiten.
Die Ornament- Maschen werden ausführlich erklärt und gezeigt. 

Grundkenntnisse der Maschenarten .... Feste Maschen, Luftmasche und Stäbchen ... sollten vorhanden sein.
Der Zeitaufwand für einen geübten Häkeler beträgt etwa 4-5 Std.

Material :
  • Jede Wolle ist denkbar ....
  • für die Anleitung verwendet .... Glow...in hell- und dunlelbraun ist ein Verlaufsgarn von Vendita, 260 m/50 g. (Bei mir hier in Görlitz gibt es diese Wolle im Marktkauf)
  • Verbrauch je nach Größe und verwendeter Wolle ca. 250 - 300g je Farbe.
  • für Kindergrößen ca 150 - 200 g je Farbe
  • Häkelnadel Nr.4

Hier geht´s zur Anleitung
Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 15:30
Dieser Pullover mit seiner stylischen Schnürleiste, ist der perfekte Begleiter bei jedem Wetter. Wenn du es am Hals offen magst, sollte er in deinem Kleiderschrank nicht fehlen.


Ob mit kurzen Armen, 3/4 Länge oder als Langarmpulli, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen. in jeder Größe machbar und die Weite- und Länge sind individuell anpassbar.







Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 40/42 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration
Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 17:51


Mit dem Herbst kommt die Zeit der Jäckchen, die man schnell überwerfen kann, wenn es doch plötzlich schattig wird.
Und da auch die kleinen Menschen unter uns, die uns sowieso die Allerliebsten sind, warm aber nicht zu warm, verpackt werden möchten, ist diese schnell gehäkelte Jacke ideal.

Die aufwendig bebilderte Schritt für Schritt Anleitung ist für Häkler/innen aller "Klassen" ideal geeignet, also für Anfänger ebenso, wie für Fortgeschrittene oder Profis.
Zudem ist mittels dieser Anleitung das Herstellen von Jacken in allen Größen und aus allen Garnen möglich!

Hier finden Sie die Anleitung
Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 17:53
So richtig schick ist dieses Cape, das gleich noch mit der passenden Mütze daherkommt. (Es gibt beide Anleitungen aber auch einzeln.) Die zaubetrhaften Muster sind dabei überhaupt keine Zauberei, sondern erstaunlich einfach zu stricken – und immer nur mit einer Farbe pro Reihe!

Hier gibt's mehr Infos: KLICK!

Cape einzeln: KLICK!

Mütze einzeln: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 17:56


Wenn die Blätter so langsam bunt werden und die Tage kürzer, benötigen die Lieblingsmenschenein kuscheliges Outfit, das sich schnell und leicht einfach an- und ausziehen läßt, einzigartig und farbenfroh ist.
Dieser einfach zu häkelnde Poncho vereint alles, was eine wärmende Jacke im Herbst benötigt. Und er ist einfach schön und gemütlich!

Egal, ob Sie schon ein Profi an der Häkelnadel sind oder gerade erst die ersten Häkelarbeiten beendet haben - diese Anleitung ist ideal für alle!
- Schritt-für-Schritt-Anleitung
- aufwendig bebildert
- in jeder Größe und aus jedem Garn zu arbeiten

Hier finden Sie die Anleitung
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 10:50
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Schritt für Schritt führt die Anleitung durch den Strickprozess.
Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 10:51
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 10:53
Der herbstlichen Zeit können wir locker trotzen...
Angenehm geht das mit einem Poncho!
Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 11:59

Hier geht es zur Häkelanleitung.

Eine süße elegante Häkelkappe/Häkelmütze im Stil der 20er Jahre, verzierbar je nach Wunsch.

Material:                                            
100% Wolle, Mischgarn (Schurwolle, Polyacryl),

100 %Polyacryl, 100 % Baumwolle, kein Effektgarn
Bitte nach Möglichkeit glattes Garn(geeignet für Nadel 7-8
verwenden! Ideal 50 % Wolle/50 %Polyacryl!
Wir häkeln mit einfachem Faden.
 
Häkelnadel:                                         Nr.7                                                                                                 
Menge/Lauflänge:                              150g/Lauflänge ca. 65 m auf 50 g oder 110 m auf 100 g

Ganz viel Freude beim Häkeln dieses wunderschönen Modells.

Ines von lessigfashion




Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 12:19


Ein warmer Poncho für kühle Tage.
Der zweifarbig gehäkelte Poncho besticht durch sein ausgefallenes Muster, welches dem Poncho einen optischen 3D Tiefeneffekt verleiht.

Er ist einfach, schnell und in jeder Größe zu häkeln. Die Anleitung ist reich bebildert und enthält übersichtliche Häkelschriften, so das auch Anfänger diesen Poncho leicht nacharbeiten können. Für die Größen S/M/L sind die Maschenangaben vorgegeben sowie die Berechnungsformel für kleinere bzw. größere Größen.


Weitere Infos und den Download findet ihr hier
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 12:26
Der wunderschöne Häkelponcho Laer macht durch die Kombination von zarter Spitze und langem Farbverlauf im Herbst eine supergute Figur.



Diesen tollen Poncho häkeln wir in einem Stück von oben nach unten. Kein lästiges Zusammenhäkeln oder Zusammennähen! Die witzigen Spiralfransen werden dabei gleich mit angehäkelt.

Das zarte und luftige Muster, das nur aus zwei sich stets wiederholenden Reihen besteht, lässt diesen schönen Poncho zu einem idealen Accessoire für Herbsttage oder -abende werden. Auch für festliche Anlässe ist dieser schicke Poncho perfekt!




Benötigte Materialien:
  • einen Bobbel mit ca. 1500 Metern Lauflänge, 3fädig oder entsprechende Lacewolle
  • Häkelnadel Größe 4
  • Schere
  • offene Maschenmarker (das können auch z.B. Büroklammern sein)
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Reliefstäbchen von vorn
Maße nach Fertigstellung: ca. 80 x 50 cm. Schwierigkeitsgrad leicht.
Die Anleitung umfasst 6 Seiten, sie enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionelle per PC erstellte Häkelschriften (Charts).

==> Klick hier und hol dir die exklusive Anleitung von Wollness-Designs!

    
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 21:42
Dieser farbenfrohe Polopullover aus Baumwolle für Kleinkinder ist der richtige Einstieg für den Herbst. Und er ist ein echter Hingucker.


Er ist leicht und lässt sich mit der Strickanleitung auch einfach nachstricken. Geeignet ist er für Mädchen genauso wie für Jungs.

Das Besondere an diesem Polo-Pullover ist, dass du fast keine Nähte hast. Er muss nur oben an der Schulter und ein winziges Stück unterm Arm zusammen genäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben.

Die Anleitung für den Polo-Pullover umfasst 10 Seiten inkl. Fotos und ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet.Du brauchst dafür folgende Grundkenntnisse:

  • rechte und linke Maschen stricken
  • rechte Maschen verschränkt stricken
  • Umschlag stricken (brauchst du fürs Knopfloch)
  • Maschen zunehmen (die verschiedenen Arten werden beschrieben)
  • Maschen zunehmen
  • Maschen abketten
  • Maschenstich für rechte Maschen (zum Zusammennähen an der Schulter)
  • Farbwechsel (für die Streifen)
  • Das Aufsticken von rechten Maschen auf Strickwerken
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier der Ärmel)
Viele Arbeitsvorgänge werden mit Fotos gezeigt.


Hier geht's zur Strickanleitung für den Polo-Pullover für Kleinkinder.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 01:18
Tracht kommt nie aus der Mode - auch und gerade nicht für unsere Kleinsten.
Tragbar auch außerhalb der Alpenregion:


Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung

Warm und schick:



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Kleine Übersetzung aus dem Bayerischen:
Oans glatt = 1 Masche rechts; oans Gnädlt = 1 Masche links (kommt vom Aussehen wie ein Knödel/Kloß). Aber keine Angst. die Strickanleitung ist in normalem Deutsch geschrieben - grins..


Die Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.

Verwendet werden Grundstrick-Techniken plus Verzopfen, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen aus dem Querfaden – alles ist bebildert erläutert. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten)
    inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig, Regia Tweed, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 125 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; plus 50 g für die Blenden hier in Jeansblau; Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet: Stricknadeln Stärke 3,5; Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 11:27
  • Kuschelig weich und warm
  • und schnell und einfach gestrickt
  • und alle Größen möglich
  • und..

Strickanleitung Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - alle Garne




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. eignet sich auch gut unter einer Outdoor-Jacke ;-)

Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das gute Stück
den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.


Hier verwendetes Material:
Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche, 50 g = 53 m LL,
-Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm
Seillänge. Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm

  • Größe XS/S 500 g
  • Größe M       550 g
  • Größe L        600 g
  • Größe XL/XXL    700 g
Maschenmarkierer, Maßband, Schere, eine zweite Rundstricknadel (oder Maschen auf einen
Kontrastfaden auffädeln) zum Stillegen der Maschen, Nadel zum Vernähen.

Alle Wunschgarne mit passender Nadelstärke möglich.

Allgemeine Strickkenntnisse sowie Stricken in Reihen und Runden und Maschen aufnehmen (= anstricken) genügen. Ein Strickkurs
ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47