Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. August 2017 um 16:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer jetzt an Weihnachten, die Weihnachtsdeko, die Adventsdeko, Adventskalender, Adventskränze, passende Türdeko, Tischdeko, Geschenke und Christbaumschmuck denkt, kann während der Adventszeit ganz gemütlich Kekse backen und auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Legt los.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Anleitungen für Weihnachten und Advent vorstellen. Die üblichen Infos bitte nicht vergessen. Link und Bild bitte auch unterbringen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 17:00
Hier gibt es Tischdekoration zu Weihnachten. Jetzt zugreifen. 


Eierwärmer



Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: FM - feste Masche

........................................................................................................................


Unsere Puppenkinder lassen sich gern passend anziehen von ihren Puppenmamas. 

Ankleidepuppe zu Weihnachten



Die Anleitung besteht aus
  • Weste
  • Rock
  • Oberteil
  • Mütze
  • Rucksack.
Es wurde in festen Maschen und Stäbchen gearbeitet. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen häkeln können, Kann auch in anderen Farben nach gearbeitet werden.Material:
  • Wolle in rot und weiß 50 g Lauflänge 55 m weiß
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
  • 3 Knöpfe für Oberteil
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Montag, 14. August 2017 um 17:05
Zur Anleitung / Klick mich



Dieser Tischläufer ist die ideale Dekoration zur Weihnachtszeit :-) 


Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert ,
somit auch für Anfänger geeignet! 
Auch die Zählmuster sind mit dabei!

Eine kürzere Anleitung für Fortgeschrittene ist auch enthalten! 

Als Bonus ist auch die Anleitung für die Gardine dabei! :-)

Nun viel Spaß beim Häkeln! 


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 18:05

Die 3 Fingerpuppen Weihnachtsmann, Schneemann und Elch eignen sich hervorragend als kleine Überraschungen für den Adventskalender. Während der langen Winter Nachmittage verkürzen sie dann die Wartezeit, bis das Christkind kommt, mit lustigen Geschichten, die die Kinder selbst erfinden und nachspielen können.
Aus ein paar Resten, du du bestimmt daheim hast, kannst du sie ganz schnell häkeln. Hol dir hier die Anleitung, dann kannst du gleich beginnen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 18:58
Falls ihr zu Weihnachten etwas Winterliches verschenken wollt - vielleicht gefällt euch diese Mütze mit Schneelandschaft?

Die Anleitung findet ihr hier.



Die Bäumchen, Schneeflocken und Wolken sind in einer Strickschrift dargestellt. Ihr braucht Wolle (LL 150m auf 50g) in blau und weiß, jeweils ein Knäuel davon, und 3,5mm-Stricknadeln.
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 20:43
Weihnachten in Deutschland, das bedeutet – hoffentlich – verschneite Wälder, Tannen mit glitzernden Schneehauben und klirrebde Kälte ;-) Habt ihr Lust, euch diese zauberhafte Dekoration zu stricken? Dann nichts wie ran an die Nadeln, es ist ganz einfach – und die Restekiste wird auch leerer! Selbstverständlich ist die Anleitung für den Weihnachtsmann auch dabei!

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 20:49
Ganz so bitterkalt wie im Norden ist die Weihnachtszeit in Bethlehem natürlich nicht. Deshalb brauchen die heiligen drei Könige auch weder Schals noch Handschuhe, sondern können dem Christkind in Ihren schönsten Roben ihre Aufwartung machen. Ein Kamel haben sie natürlich auch dabei!
Die Könige und auch das Kamel sind gestrickt und gar nicht schwierig nachzuarbeiten.

Hier geht's zu den Königen: KLICK!

Und hier findet ihr das Kamel: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 20:52
Die Knobblys im Weihnachtswahn ♥
Jetzt noch einfacher zu häkeln! Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung erklärt Dir auf 14 Seiten mit insgesamt 35 Bildern, wie Du Deine Knobbly-Familie vergrößern kannst.

Häkelanleitung Weihnachts-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 20:56
Ganz schnell gehäkelt sind die Weihnachtsbäumchen ♥
Die niedlichen Tannen werden mit Catania-Baumwolle und NS 2,5 etwa 9 bis 10 cm hoch.
Sie eignen sich prima als Anhänger für Geschenke, Kleinigkeiten, den Adventskalender oder für den Weihnachtsbaum ...

Dekoriere sie nach Herzenslust oder häkle sie "natur pur"

Häkelanleitung Anhänger Weihnachtsbäumchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 21:04
Wer früh genug anfängt kann entspannter Weihnachten geniesen ;)

Werdet doch selbst einmal aktiv und häkelt für Eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

Hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200 g weiße Wolle- Nadelstärke 3 - 4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10 mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5 mm und Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 21:21
⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝

Häkelanleitung der Weihnachtsmann hat Waschtag 


Geldgeschenk als Weihnachtsdeko, auch ein Weihnachtsmann hat mal " Waschtag" dabei ist ihm die Lust aufs Päckchen packen vergangen deshalb wird in diesem Jahr der Geschenkesack mit Geld und Gutscheinen gefüllt.

Mit diesem originellen Geldgeschenk kommen die Weihnachtsgüße gleich doppelt gut an, denn nach der Sack-Leerung dient alles noch als Deko an Wand oder Tür.

Details & Anleitung gibt es hier

gehäkelt wird mit:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen
  • ganzen Stäbchen
Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

Dann kann es mit der Weihnachtsplanung losgehen, denn Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.

⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 22:02
Möchtest du vielleicht etwas Persönliches oder Kreativeres schenken?
Dann schau dir doch mal diese
Strickanleitung_Damensöckchen Zarte Töne an!
  Zur Anleitung!

Die Socken werden mit der neuen Technik der Stufenfersegestrickt.
Diese ist zwar aufwendiger hat aber eine bessere
Passform und sieht auch gleichmäßiger aus
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

Material:1 Nadelspiel Nr. 3
100g Bellalana Sock’s 4-fach
Farbe 697
Holzperlen

Größen: 38/39
(Für alle Größen machbar, Größentabelle im Dokument vorhanden)

Maschenprobe:
30 Maschen und 40 Reihen = 10x10 cm

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 22:35
Ja ja, auch der Weihnachtsmann macht es sich zu Hause gemütlich - mit seinen kuschelig weichen Pantoffeln, in denen er jeden Abend gemeinsam mit Frau Weihnachtsmann vor dem Kamin sitzt und eine Tasse heißen Kakao schlürft.



Diese hübschen Puschen sind eine niedliche Ergänzung für eure Weihnachtsdeko und ideal als Geschenkverpackung für kleine Aufmerksamkeiten in der Weihnachtszeit.
Und auch als Adventskalender eignen sich die kleinen Pantoffeln, denn sie sind schnell und einfach aus jedem beliebigen Garn gehäkelt.

Die Anleitung enthält eine ausführliche Beschreibung mit zahlreichen Schritt-für-Schritt Bildern und einer zusätzlichen Häkelschrift für die Sohle. Somit werden auch Häkelanfänger hier schnell einen Erfolg sehen und bald gar nicht aufhören wollen!

Also schnappt euch eure Häkelnadel und los geht's! Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 08:00
Wer Spaß an Weihnachteten verträgt, hat auch Spaß an meiner
 Häkelanleitung "Strippender Santa Claus "



Kling Glöckchen, klingelingeling........ Wusstet ihr eigentlich, dass Santa den Job als Weihnachtsmann nur als Nebenjob macht? Eigentlich ist er nämlich der Urvater der Chippendales, wie man anhand der folgenden Bilder sehen kann :)

Die Anleitung ist für leicht geübte Anfänger, Fortgeschrittene und Profis einfach nachzuarbeiten. Blutige Anfänger könnten an einigen Stellen Probleme bekommen. Aber ich stehe für Fragen immer gerne zur Verfügung.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwierig 

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy:
  • Rosa ca. 250 gr. 
  • Rot ca. 250 gr. 
  • Weiß ca. 100 gr. 
  • Schwarz 50-60 gr. 
  • Hellgrau ca. 5gr. 
  • Braun ca. 2-3 gr. 
  • Beige ca. 10 gr.
  • Etwas Basteldraht und stabilen Maschendraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
  • Etwas weißen Stoff sowie schwarzen Edding für die Augen und den Mund (evtl. Wackelaugen für den Rentier-Slip)
  • Kleber
  • Häkelnadel 4, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

Für den Bommel an der Mütze wäre ein Bommelmaker gut, alternativ zwei Pappscheiben und nach einem Video bei YouTube diesbezüglich googeln

Was du können musst: 

Magic Ring, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Maschen zu- und abnehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 09:48
Für Weihnachten häkeln ist einfach super, denn neben Entspannung beim Häkeln, kann man sich noch allerhand tolles zur Deko oder auch Weichnachtsgeschenke für Familie und Freunde häkeln.

Hier darf ich euch ein paar passende Anleitungen aus meinem Shop vorstellen:
____________________
Die umhäkelten Gläser "Lichterzauber" sind eine wunderbare Deko in der dunkleren Jahreszeit. Mit einer Lichterkette versehen, spenden sie schönes indirektes Licht, in dem sich die Farben der Umhäkelung spiegeln. Die Windlichter eignen sich auch prima zum Verschenken. Außerdem sind sie schnell gehäkelt und man kann wunderbar Wollreste verarbeiten.
--> Zur Häkelanleitung: Windlicht "Lichterzauber" häkeln


____________________
Häkle dir doch deinen eignene Schneemann, Weihnachtsmann und Engel. Diese drei niedlichen Puppen sind eine schöne Dekoration, egal ob auf einem Regal, auf dem Tisch, im Adventskranz undundund. Sie eignen sich auch wunderbar zum Verschenken.
--> Zur Häkelanleitung: Set - Weihnachtsmann, Schneemann und Weihnachtsengel häkeln


___________________
Engel gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. MIt diesem Häkelset könnt ihr euch gleich sechs veschiedene Engel schenken und diese auch weiter verschenken. Die Häkelanleitungen beinhalten Glücksengel - Freundschaftsengel - Schutzengel - Liebesengel - Gute-Laune-Engel - Weihnachtsengel. Die Engel können mit Wollresten gehäkelt werden.
--> Zur Häkelanleitung: Häkelset - 6 verschiedene Mädchen-Engel häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 15:31
Welcher Anlass wäre passender für liebevoll Selbstgemachtes als Weihnachten? Vielleicht ist bei meinen weihnachtlichen Häkelanleitung ja etwas dabei :-)

***********************

Mit der Häkel- und Bastelanleitung "Adventskalender" kannst du ganz leicht einen dekorativen Wandschmuck nacharbeiten. Als kleines Extra ist außerdem eine Anleitung für eine Mini-Socke als Schlüssel- oder Geschenkanhänger enthalten.



***********************

Ein ganz zauberhaftes Mitbringsel kannst du mit der Häkelanleitung "Kleiner Engel" herstellen. Ob als Weihnachts- oder Schutzengel - dieses Amigurumi ist nicht nur an Weihnachten eine schöne Geschenkidee.



***********************

Wer hat eigentlich behauptet, dass Weihnachtsgebäck immer aus Teig gemacht sein muss? Mit der Häkelanleitung "Lebkuchenmännchen" gelingen diese zuckersüßen Amigurumis auch Häkelanfängern, die bereits über Grundkenntnisse verfügen. Garantiert ohne Kalorien!

¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 00:10
Es weihnachtet sehr... zumindest bald ;-)
... und gibt es etwas Schöneres als zu Schenken?
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!

Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 01:02
Kuschelig weich und warm, gestrickt hier aus Weihnachtswolle „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle:

Socken aus 6-fädigem Garn - Lehrgang mit Tabellen für alle Größen - Strickanleitung






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Welche Weihnachts-Freude: Socken aus 6-fachem Sockengarn.
Sie sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie werden meist bevorzugt für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert.

Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.


Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250 g ab Größe 45 eines 6-fachen Sockengarns, hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang  mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 01:06
Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume
Davon kann man nie genug haben, sei es zur Deko oder zur Geschenkverpackung..




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Nicht nur zu Weihnachten - mit anderem Garn sind diese "Blumen" für's ganze Jahr geeignet.

Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln Verwendung finden kann. Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 07:14
Ein schöner Schmuck für drinnen und draußen ist meine Häkelanleitung für eine Weihnachtsglocke.


Gehäkelt aus Baumwollgarn mit einer LL von 85 m / 50 g wird diese Glocke 10 cm hoch und schmückt mit dieser stolzen Größe auch in der Weihnachtszeit die Bäume im Garten.

Natürlich kann man auch jedes andere Garn verwenden, z. B. viele Reste aus der Wollkiste. Mit Catania (125 m / 50 g) sehen die Glocken auch hübsch als Girlande aus.

Hier kommt ihr zur Anleitung. Weihnachten kommt doch immer schneller, als man gedacht hat. 
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 07:20
Zu einem Häkel-Paket für Weihnachten habe ich meine Anleitung für die Weihnachtsglocke, die kleinen Sterne und die Anleitung für eine Bordüre gepackt.



In den Anleitungen werden alle Schritte schriftlich, mit Häkelschrift und vielen Bildern genau erklärt. 

Eine schöne Dekoration für jeden Weihnachtstisch. 

Schaut doch mal vorbei auf meiner Produktseite.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 08:06


Das ist der Erwin, ein sehr süßes Rentier.

Dieses liebe Rentier könnt ihr anhand meiner sehr ausführlichen Häkelanleitung selbst häkeln. Damit macht ihr Euch und Eurer Familie eine große Freude zur Advents-und Weihnachtszeit. Mit dem Erwin kann aber auch das ganze Jahr gekuschelt werden.

Was solltet ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Farbwechsel
  • in Runden und Reihen häkeln
Natürlich habe ich aber alles noch einmal ausführlich beschrieben.
Der Erwin wird sitzend ca. 25,0 cm und stehend ca. 33,0 cm groß.

                                                                                                                                                                               
Material
  • Wolle von Catania in den Farben (Hell-und Dunkelbraun, Rot, Grün, wenig Schwarz)
  • Füllwatte
  • Nähnadel klein und groß
  • Häkelnadel 2,5
  • Comicaugen (4 cm breit, 2 cm hoch) - ihr könnt aber auch andere Sicherheitsaugen nehmen
                                                                                                                                                 Viel Spaß Eure Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 10:10
Im verschneiten Winterwald kann man zwei lustige Gesellen beobachten. Da kreuzen doch plötzlich Elch und Schaf im Weihnachtslook den Weg. 




Häkelanleitung Set für Weihnachtseierwärmer im Schaf- und Elchdesign
https://www.crazypatterns.net/de/items/10668/eierwaermer-elch-und-schaf-2-in1-weihnachtsedition

  • Umfang: 13 Seiten
  • Anleitung für Elch und Schaf als Set
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2.5-3
  • Schachenmayr Catania (Farben nach Wahl) 
  • Schere
  • Wollnadel
  • schwarze Halbperlen, Sekundenkleber
 
benötigteFertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring 
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Krebsmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Montag, 28. August 2017 um 12:55
Häkelanleitungen - Weihnachtsdekoration Sparpaket

Das Sparpaket ist vollgepackt mit Anleitungen für Weihnachtliche Dekorationen und einer beleuchteten Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen.
im Paket enthalten:
  • Deko - Weihnachtsbaum
  • beleuchteter Weihnachtsbaum - Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen,
  • lustige Schneemänner,
  • Weihnachtsmann - Aplikation
  • Weihnachtsglöckchen als Geschenkeanhänger oder Applikation
  • lustige Weihnachtskerzen LED
Material:
  • Wollreste in Rot,Weiß,Schwarz,blau,
  • Füllwatte
  • LED Kerzen
  • Wackelaugen
  • Sicherheitsaugen für die Schneemänner (alternativ Perlen oder Augen häkeln)
für Geschenkverpackung
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • je ca. 50 g Wolle in Grün und Braun (Royal, 241m/100g)
Holt euch das Weihnachtssparpaket hier
Antwort

Montag, 28. August 2017 um 13:59
Häkelanleitung - Weihnachtsbaum Geschenkverpackung


Wein und Sekt zu verschenken macht wohl jeder bei fast jedem Anlass.

Diese originelle Geschenkverpackung macht daraus etwas ganz besonderes zum Weihnachtsfest.

Ein beleuchteter Weihnachtsbaum und im Innern die Sekt- oder Weinflasche, damit wird das Geschenk zum Highlight, aber auch als Dekoration ein Blickfang. 

Und nicht nur Wein- oder Sektflaschen haben darin Platz, der innere Hohlraum bietet genügend Platz auch für andere kleine Geschenke

Die Ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie diese Originelle Geschenkverpackung gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.


Alles was du können musst sind Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und abnehmen.
Material:
  • hier verwendet ca je 50g in Grün und braun Royal von Zeeman LL 241 m/100g
  • Wollrest in Weiß
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • Häkelnadel 4,0
Hier findest Du die Anleitung
Antwort

Mittwoch, 30. August 2017 um 10:27


Weihnachten steht vor der Tür und die Wichtel fangen bald an durch alle Fenster zu schauen. Dann reisen sie zum Nordpol und erzählen ihre Geschichten dem Weihnachtsmann.

Weihnachtself Cube zum spielen und kuscheln.
Die Anleitung ist 13 Seiten lang.

Was solltest du bringen? Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefdoppelstäbchen

Der Elf wird etwa 30 cm lang

Was brauchst du?
  • Wolle mit einer LL von 130m auf 50 g, z.B. Bravo, in rot, grün, braun, hautfarben, weiß, einen Rest schwarz
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Füllmaterial
  • ein Glöckchen
Willst auch du einen kleinen Wichtel für deine Fenster?

Hier geht´s zur Anleitung.

_________________________________________________________________________




Die Sternensänger kommen
Püppchen zum spielen und kuscheln oder auch nur als Deko.

Die Anleitung ist 10 Seiten lang.

Die Püppchen werden etwa 10 cm hoch.

Was brauchst du?
- Wolle, z.B. Catania in verschiedenen Farben
- Häkelnadel 2
- Füllmaterial
- farbigen Karton und Zahnstocher
- eventuell Heißklebepistole / Leim (nur bei Deko)

Hier geht´s zur Anleitung
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.


Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 07:18
Nikolaus/Weihnachtsmann

Ein muss für jedes Wheinachtsfest.
Er ist vielseitig einsetzbar ob als Tischdeko,Eierwärmer,kleines Mitbringsel,
Wichtelgeschenk,oder,oder,oder.

Mit Mütze ist er bei mir ca.16cm hoch.

Gehäkelt habe ich mit 100%Polyacryl mit einer Lauflänge von 133m auf 50g
und Nadelstärke 3,5.

Die Anleitung ist schriftlich und bebildert,auch für Anfänger geeignet.
Hier geht es zur Anleitung
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

                         Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 12:13
Häkelanleitung - Lustige Schneemänner 

Lustige Schneemänner - eine Häkelanleitung nicht nur für Anfänger.

Die schönste Zeit des Jahres steht bald wieder vor der Tür. Die Zeit in der gewerkelt und dekoriert wird. Eine gar lustige Dekoration kommt mit dieser Anleitung. Aber nicht nur zum Dekorieren sondern auch zum Spielen für die Kleinen, zum Verschenken, als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler eignen sich diese Schneemänner.

Je nach Woll- (Garn), und Nadelstärke werden die Schneemänner zwischen 7 - 25 cm groß. Der Materialverbrauch ist gering und so kann man mit entsprechenden Wollresten sofort starten.
Außerdem benötigt Ihr noch:
  • ein paar Sicherheitsaugen (diese können jedoch durch kleine Knöpfe oder Perlen ersetzt werden)
  • Füllwatte
  • für bewegliche Arme Pfeifenreiniger oder etwas Draht.
Und weil es zu Weihnachten auch um Geschenke geht, gibt es die Anleitung für den Weihnachtsbaum (in jeder gewünschten Größe häkelbar) mit dazu.... und eine ...(psssst..... wird noch nicht veraten) ....kleine lustige Deko-Anleitung.Die Anleitungen sind detailliert beschrieben und durch zahlreiche Schritt für Schrittbilder unterstützt, so dass auch Anfänger keine Probleme haben werden.

Hier gibt´s die Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49