Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 11. August 2017 um 12:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
endlich ist Freitag, gleich ist Feierabend und damit Wochenende.
Jetzt Bestseller und Neuheiten herunterladen.
Viel Spaß, erholt Euch gut.

@Autoren, 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

tanja-krebs
Freitag, 11. August 2017 um 12:58
Häkelanleitung Hulda, die freundliche Kreuzspinne - super für ein Wochenende 

---> Hier geht's zur Anleitung
 



Gegen Ende des Sommers kommen sie wieder aus allen Ecken und sind an jedem Strauch zu finden - KREUZSPINNEN. Ich persönlich habe ja eine panische Angst vor Spinnen und habe mal zur Eigentherapie diese kleine, freundliche Spinne samt Netz entworfen :) Mit so einer Spinne im Haus lässt es sich leben :)

Hulda lässt sich ganz leicht nachhäkeln und kann auch von ein wenig geübten Anfängern gehäkelt werden.

Schwierigkeitsstufe: Einfach 

Was du alles brauchst:

Zubehör: Wolle Gründl Happy (250LL auf 100 gr.) (beige– ca 50 - 60gr. - , Wolle Gründl Lisa 20-30 gr. Dunkelbraun, etwas schwarz, 30 – 40 gr. weiß und etwas rot), Füllwatte, entweder Knöpfe oder Wackelaugen Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Fast alle Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt.

Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 13:09
exclusiv---exclusiv

Etwas Besonderes für´s Wochenende zum Häkeln.


zur Anleitung


Material:
  • Wolle: orange und grün (Lauflänge 200 m/ 50 g)
  • Wolle: gold, rot, weiß, schwarz (Lauflänge 125 m/ 50 g)
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Schere
  • Füllwatte
  • Wollnadel
  • Hemdknöpfe
  • Nähnadel
Die Puppe besteht u.a. aus 2 Kürbisse. 


Die Anleitung ist für Anfänger geeignet und wird mit festen Maschen gearbeitet.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

tanja-krebs
Freitag, 11. August 2017 um 13:15
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du vielleicht demnächst spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.

Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Dieser Poncho ist ein super Wochenendprojekt :-) 

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 11. August 2017 um 13:19

Einkuscheln, wohlfühlen und schick aussehen, all das kannst du mit dem Tuch namens "Vesuv" machen. Es fällt durch sein wunderschönes Muster jedem direkt ins Auge.
Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals oder als Stola für frische Sommerabende.
Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke gespannt eine Länge von ca. 1,75 m x 0,42 m, kann aber in Länge und Breite individuell angepasst werden.

Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten. Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen,
halbe Stäbchen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten vorhanden
sein.







Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Hier wurde ein 4-fädiger Woolly Hugs BOBBEL-COTTON ( 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) inFarbe Nr. 04 verarbeitet. Natürlich kann man auch jedes beliebige andere Garn verwenden.
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 11. August 2017 um 13:22
Bei diesem Dreickstuch namens "Eleganz" ist der Name Programm. Perfekt, um auch auf Festlichkeiten ein Hauch von Eleganz zu verbreiten.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Sommerabende.

Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 2,00 m x 0,70 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 900 m verarbeitet,natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

fil-art-aue
Freitag, 11. August 2017 um 13:24


Für ein "hyggeliges" Wochenende
- ich liebe das dänische Wort für "gemütlich" - wir im allemannischen Sprachraum haben ein ganz ähnliches Wort dafür: HEIMELIG!! Wir machen es uns drinnen gemütlich, wenn es draußen ungemütlich wird. Für entspannende Momente auf dem Sofa mit heißem Tee und einem hübschen Strickzeug! Mit dem selbstgestrickten Wärmflaschenbezug MOLLY kuschelt es sich in der kälteren Jahreszeit gleich nochmal so schön, deshalb rechtzeitig vor dem Herbst noch mit dem Stricken anfangen!

Material: 100 g Malabrigo Rios, Farbe "Indiecita", Stricknadeln Nr. 4 - 4,5, Nadelspiel Nr. 4, eine Wärmflasche (ca. 19 x 32 cm inklusive Hals, z.B. von fashy)

Schwierigkeitsgrad: 
Mittel

Nötige Strickkenntnisse: 
Arbeiten nach Strickschrift, Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke M, Hebemaschen, Abnahmen, Zunahmen aus dem Querfaden, Rundstricken mit dem Nadelspiel

Holt Euch gleich hier die Strickanleitung:
Wärmflaschenbezug MOLLY

Ein entspanntes Strickwochenende wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

stjerne61
Freitag, 11. August 2017 um 13:49
Häkelanleitungen fürs Wochenende

Herbststimmung bei den Meckis
Am Wochenende mit der Herbstdeko starten, noch ist genug Zeit sich diesen Türkranz zu arbeiten.
Er zeigt die schönen Farben des Spätsommers und ist eine einladende Deko an Wand oder Tür.

Hier gibt es die Anleitung und weitere Details

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung kein Problem sein.
Sie ist sehr ausführlich und ohne Abkürzungen geschrieben, viele Fotos unterstützen die Arbeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko
Das Wochenende nutzen um schon für Weihnachten zu planen.
Eine originelle Idee für Geldgeschenke ist diese Deko, denn nach der Sack-Leerung dient alles noch als witziger Adventsschmuck.


Details & Anleitung gibt es hier



gehäkelt wird mit folgenden Maschen:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

iglinz
Freitag, 11. August 2017 um 15:25
Bei uns regnet es, das wird ein gemütliches Wochenende auf dem Sofa. Wenn es draußen so düster ist, dann strecke ich mich nach dem Essen auch gerne einmal lang. Ehe man es sich versieht, sind ein paar Stunden vergangen. Ups! Dafür brauchen die Freunde des Mittagsschlafs aber ein passendes Kopfkissen.

Hier könnt ihr es finden.



Es wird aus Baumwolle (LL140m auf 50g) in zwei verschiedenen Farben gestrickt. Der verschlungene Farbeffekt ergibt sich aus einem Hebemaschenmuster. Das sieht sehr kompliziert aus, ist es aber nicht.
Die fertige Kissenhülle passt auf ein Kissen in der Größe 30 x 30cm.
Antwort

iglinz
Freitag, 11. August 2017 um 15:32


Am Wochenende ist auch Zeit, sich einmal größeren Strickprojekten zu widmen. Wie wäre es mit einem wärmenden Schultertuch für die kühlen Herbsttage?

Hier ist die Anleitung.



Aus reiner Merinowolle gestrickt ist es herrlich weich und kuschelig. Natürlich kann man auch andere Wollen verwenden. Das Muster ist da sehr flexibel, man kann es beliebig erweitern oder verkürzen, um es an andere Garne anzupassen.
Diese Stola wird der Länge nach gestrickt. Sie hat ein einfaches Lochmuster und dazwischen Zöpfe. Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und beinhaltet auch eine Strickschrift.
Antwort

iglinz
Freitag, 11. August 2017 um 15:38
Auch mit einem Schal kann man beginnen, der Herbst klopft schon an die Tür. Dieser hat ein einfaches Rippenmuster, verbunden mit einem einfachen Lochmuster. Auch ungeübte Stricker/-innen können sich da ohne weiteres drüberwagen.
Gestrickt wird der Schal in Sockenwolle, der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Länge.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Antwort

birgit-bessler
Freitag, 11. August 2017 um 15:58
Am Wochenende mit der
Strickanleitung Kinder-Set Twix
 entspannen!


Zur Anleitung!

Das Kinder-Set Twix,lässt sich stricken einfach und ganz fix.
Viel Spaß beim Stricken!

Gr.: 1 bis 2 Jahre

Mütze:   Kopfumfang: ca. 46-48 cm

Söckch: Fußlänge ca. 14-15 cm

Material:
50 g Wolle weiß

50 g Schachenmayr 9801780-00217

Lauflänge: 50 g /125 m

Stricknadeln Nr. 3-4

1 Nadelspiel für die Schuhe

1 Rundstricknadel 40 cm für die Mütze

1 Stopfnadel

1 Pompon-Maker

Schwierigkeitsgrad:
einfach

Anleitung:
PDF-FormatDie einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
und mit Bildern dokumentiert.












Anleitung kaufen

Du kannst die Anleitung sofort nach dem Kauf herunterladen.

Preis: 2,22 €

Mit dem Guthaben-Konto: 2,11 €

Alle Preisangaben inkl. MwSt.








Bewertung
2 |


CR% 3,64



5.0 55












2 Bewertungen


2
Verkäufe

0
Kommentare





Mehr
Strick-modern
Antwort

fil-art-aue
Freitag, 11. August 2017 um 16:25


Ruckzuck an einem Wochenende gehäkelt sind die Armstulpen JORDIS! Sie werden mit einem einfachen Fächermuster gehäkelt und bestechen in der Hauptsache durch das wunderschöne Farbspiel aus dem Farbverlaufsgarn. Jedes Teil wird so zum Unikat und beim Häkeln ist es nie langweilig! Ein entspannendes Projekt sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene HäklerInnen!

Schwierigkeitsgrad: leicht; auch für Anfänger geeignet!

Material: Mille Colori Baby von Lang Yarns oder jedes andere Garn mit kurzen Farbverläufen und einer Lauflänge von ca. 190 m/50 g; Häkelnadel Nr. 2,5 bzw. 3

Nötige Häkelkenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen

Holt Euch hier die Häkelanleitung und legt gleich los: Pulswärmer JORDIS

Ein erholsames Häkelwochenende wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

ruthk
Freitag, 11. August 2017 um 19:02


Das Wochenende mutet diesmal schon etwas herbstlich an... Vielleicht hast du ja Lust diese niedliche Herbstdekoration zu häkeln? Kastanienkind ist aufgewacht und will mit den heruntergefallenen Kastanien spielen. Machst du mit?
Das Kastanienkind ist etwa 12 cm groß und hat bewegliche Glieder, damit du es in verschiedene Positionen bringen kannst. Du brauchst Baumwolle in zweierlei Stärken: grün für Nadelstärke 2 mm (Catania fine) und braun und haut für Nadelstärke 2,5 mm (Catania), evtl. etwas braune Mohairwolle für die Haare, etwas Chenilledraht (Pfeifenputzer) und Füllwatte.
Du bekommst in der Anleitung die Beschreibung für das Kastanienkind, die Kastanien und ein Kastanienblatt.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Freitag, 11. August 2017 um 19:14
NEU - ein Set-Angebot - über 40 % Ersparnis als Set-Preis!

Elegante Damen-Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese 3 Häkel-Teile können sowohl elegant als auch sportlich getragen werden.
Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop SANDRA:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken sowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert).
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche HUCKEPACK:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)


Die Anleitungen können auch einzeln erworben werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 11. August 2017 um 19:16
Ebenfalls NEU und einfach zu häkeln:

Sommer-Baumwoll-Beanie für SIE und IHN - Häkelanleitung





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Baumwolle sorgt für ein sehr angenehmes Tragegefühl und sommerliche Leichtigkeit.

Die Kurzanleitung für diese einfach zu häkelnde Mütze ist in zwei Größen ausgearbeitet:

  • 52 cm – 56 cm und
  • 57 cm – 60 cm                 Kopfumfang

Material:
insgesamt ca. 100 g Baumwoll(misch-)garn, Farben nach Wahl, 50 g = 100 m LL, Nadel 4 - 5 – hier verwendet Häkelnadel 4,5; Maschenprobe lt. Banderole: 18 Ms = 10 cm, hier: 14 hStB = 10 cm


Grundhäkel-Kenntnisse und Häkeln in Runden genügen.

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung in Kurzform (2 Seiten, Titelbild enthalten)
  • PDF Häkeln Basics – bebilderte Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 11. August 2017 um 19:28
Absoluter Bestseller:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine sehr leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Hinweis: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
:
für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen. Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Woll-Genuss
Freitag, 11. August 2017 um 19:41
Kurzanleitung Damen-Strickweste mit Mohair




Hier geht's zur Anleitung (klick mich)

Diese Weste wird mit zwei Fäden gleichzeitig gestrickt, wiegt nur ca. 300 g und passt über jede Bluse oder Pulli – im Grunde zu jeder Jahreszeit.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist in Textform gehalten. Sie ist für Größe 36/38 geschrieben, kann aber sehr leicht auf größere Größen angepasst werden. Wie die Umrechnung der Maschenprobe auf individuelle Maße gemacht wird, ist beschrieben.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, einfaches Verzopfen (ist beschrieben), Randmaschen, Maschen zusammenstricken, Zunahmen aus dem Querfaden

Wir brauchen:

200 g Sockenwolle 4-fädig  sowie 100 g Kid Silk (z.B. von Austermann, 25 g – 225 m für Nadelstärke 3-4 lt. Banderole), Stricknadel 6,0, Zopfmuster-Nadel (Hilfsnadel), Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Reihenzähler ist hilfreich.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

elke-eder
Freitag, 11. August 2017 um 22:39
Durch das einfache und schnell zu häkelnde Muster ist dieses Tuch absolut anfängertauglich.

Luftiges und elegantes Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen.

Kuschelig-weich, wunderbar locker und soft, variantenreich und todschick.


Das Häkeltuch kann mit unterschiedlicher Wolle gehäkelt werden. Hier
wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL =
800 m/200 g) in Farbe Nr. 01 verwendet. Gehäkelt wurde mit einer
Häkelnadel 3,0 mm.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Für Anfänger geeignet.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Doppelstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Freitag, 11. August 2017 um 22:41
Tolles Wochenendprojekt:

Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu
genießen. Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und
auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich
kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur
Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 12. August 2017 um 10:05
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 12. August 2017 um 10:07
Häkelschuhe einmal anders...
Eignen sich hervorragend für zu Hause, auf der Terrasse, als Gästeschuhe oder gar auf Reisen!
Optimal auch als kleines Mitbringsl oder Geschenk!

Diese gehäkelten Damenslipper - aus Granny Squares - kommen in jeder Farbkombination gut an.
Der Farbzusammenstellung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend *für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen Schritten, ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren erleichtern insgesamt 29 Bilder den Häkelfortschritt.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 37-42.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 12. August 2017 um 10:08
Dieser Pulli in Loch-Optik kann das ganze Jahr über getragen werden.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt - ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!
Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

mowi 19
Sonntag, 13. August 2017 um 16:21
An einem Wochenende fertig gehäkelt ist diese dekorative Tempotücher-Box.


Sie lässt sich mit der Anleitung sehr gut und einfach nacharbeiten, man braucht nur die üblichen Grundkenntnisse im Häkeln. Es wird alles Schritt für Schritt und mit vielen Fotos erklärt.

Natürlich können die Farben passend zur Einrichtung frei gewählt werden. Übrigens auch ein sehr nützliches Überraschungsgeschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

-----------------------------------------

Diese Eule erfüllt als Türanhänger eine sehr nützliche Funktion. Sie ist nämlich ein Türwächter und zeigt durch ihre Farbe und die Aufschrift genau an, ob der Weg frei ist oder nicht. Besonders Kinder werden sie lieben. Aber auch fürs Büro, an der Badezimmertür oder am WC ist sie sehr nützlich.



Diese Eule lässt sich mit der Anleitung auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen gut nacharbeiten. Sie ist ein sehr nettes Geschenk und ruckzuck fertig gehäkelt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächer-Eule.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51